1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Welches ist euer Lieblingsbier?

• 13Meister
  • 29. Januar 2009 um 15:47
  • PIDDY
    NHL
    • 24. März 2013 um 19:39

Oh, Entschuldigung. Ist aber 2007er von Werner Achs! Sehr empfehlenswert

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 25. März 2013 um 00:33
    Zitat von PIDDY

Oh, Entschuldigung. Ist aber 2007er von Werner Achs! Sehr empfehlenswert

Bisserl sehr jung, auf meiner Flasche steht Jahrgang 1270.

• Malone
    ✓
    • 25. März 2013 um 00:42
    • Offizieller Beitrag

Etwa diese Flasche?

[Blockierte Grafik: http://www.kolarik-leeb.at/files/hirter_bier_1270.jpg]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • quasidodo
    Beischlbeißer
    • 25. März 2013 um 00:47
    Zitat von Malone

Etwa diese Flasche?

Ja, selber Winzer, nur andere Rebsorte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2013 um 09:59

ich werf mal mein lieblings gsöff ein...

villacher bier
    stiegl
    trumer

top 3 in österreich mMn.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 25. März 2013 um 10:20
    • Offizieller Beitrag

Ohne Scherz jetz. Ich hätte genau die 3 als "Worst 3" gelistet. - So sind Geschmäcker verschieden...

Von den "industriebieren" mag ich:
    Schwechater Zwickl, Gösser Zwickl, Kapsreiter Landbier und das Weitra-Bräu.

Wer nach Wien kommt muss unbedingt probieren: Fischer Bräu Hausbier (19. Bezirk) und vor allem das Salmbräu "Böhmisch Gmischt" aus heller und dunkler Maische (Rennweg 8, 3. Bezirk) und das "Rote Zwickl" von Ottakringer.

PS: Habt ihr auch eine Bierkistenwerbung unten im Werbefenster? :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2013 um 10:44

geschmäcker sind tatsächlich sehr verschieden, ich kann zum beispiel gösser oder so absolut nicht sehen, oder heineken, gib aber leute die schwören drauf.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. März 2013 um 23:22
    Zitat von TVKC

Ohne Scherz jetz. Ich hätte genau die 3 als "Worst 3" gelistet. - So sind Geschmäcker verschieden...

8))

• byebyeforum
    Gast
    • 27. März 2013 um 08:35

top:

zwettler
    hubertus
    karlovačko
    und fast alle naturtrüben

und als geheimtip: marchfelder storchenbräu

flop:

fohrenburger, heineken, warsteiner und das ganze ami-gsöff

• waluliso1972
    Gast
    • 27. März 2013 um 08:49

Um mich mal ein bisserl ins Abseits zu stellen - mein Lieblingsbier ist immer das, das ich NICHT trinken muss.
    Wobei... einmal bei nem tennistrainingslager hat mich ein Starobrno meines Schiris vor dem Verrecken am Court bewahrt - das war (zu dem Zeitpunkt) echt trinkbar. :D
    Fazit: Mir schmeckt der Stoff (wurscht welche Marke) nicht, außer ich bin am Verdursten.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. März 2013 um 09:16

Wer mal in Serbien oder Montenegro unterwegs ist, im Gegensatz zu Walu auch Erwachsenengetränke zu sich nimmt und auf Dunkles steht, dem sei Niksicko Tamno aus Montenegro ans Herz gelegt. Geniales Zeug!
    [Blockierte Grafik: http://www.mycitycuisine.org/images/www.myc…mno_beer_01.jpg]

Alternativ schmeckt auch die helle Variante bestens.

Btw.: War schonmal jemand auf dem Belgrade Beer Fest? H A M M E R !!! [prost]

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 28. März 2013 um 12:39
    Zitat von TVKC

Wer nach Wien kommt muss unbedingt probieren: Fischer Bräu Hausbier (19. Bezirk) und vor allem das Salmbräu "Böhmisch Gmischt" aus heller und dunkler Maische (Rennweg 8, 3. Bezirk) und das "Rote Zwickl" von Ottakringer.

Es gibt nur ein 'Böhmisch' (für mich halt ;) ) - und das ist Pilsner Urquell, dagegen ist der Budweiser ein Wässerchen. In der Regel wird in Böhmen ein Gemisch eher nicht getrunken und wer das beste Dunkle will, muss schon nach Prag fahren - im Biergasthaus 'U Fleku' gibt's das. :thumbup:

'Tschuldigung, dass ich mit mische, bei einem Herren Thema..... ^^

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. März 2013 um 12:53
    • Offizieller Beitrag

Dass Bier ein Herrenthema ist, ist eine Legende. Seit der Ruf des Bieres sich radikal gebessert hat, trinken viele Frauen Bier und stehen dazu.
    Das Staro Brno ist so ein Gmischtes, was ich weiß. Also kein Schnitt, eine Mischung aus hellem und dunklen Bier, sondern die Maische ist gemischt, es wird schon so gebraut.

Mit den anderen Tschechischen Bieren bin ich voll bei dir. Unsere Tschechienreisegruppe (mittlerweile durch Forumsmitglieder erweitert, gell Lenny und Cinderella) hat seit Jahren Bier als hohes Kulturgut bei unseren Kulturreisen. (Wobei wirklich und wörtlich die Kultur im Vordergrund steht, Saufreisen mache ma ned. :) )

Das Kozel hab ich kürzlich als traumhaftes Bier entdeckt, allerdings in Wien in der "böhmischen Kuchl"
    Die Pilsner Brauerei hab ich schon besucht mit meinem Schatz, das Bier ist herrlich - und mittlerweile in Ö gsd eh überall erhältlich.
    Das Prager Staropramen gehört auch zu meinen Lieblingen - kriegst in Ö ganz schwer.

Das Budweiser ist wirklich wässrig dagegen. Das Volle, das die tschechischen Biere ausmacht, fehlt etwas - ist zu international.

Nachdem im Mai wieder Prag ansteht: Danke für den U Fleku-Tipp. Da war ich nur einmal in den 90ern und ein bissi draußen sitzen tut eh gut, wenns bis dann wärmer ist...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. März 2013 um 13:05
    • Offizieller Beitrag

Augustiner Edelstoff ist übrigens derzeit mein Liebling (abgesehen Von der Schneider Weisse)

• nile
    EBEL
    • 28. März 2013 um 13:24

Es geht nichts über ein frisch gezapftes Guinness, schmeckt mir einfach am besten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;)

• rif raf
    Hobbyliga
    • 28. März 2013 um 13:38

Ich sag nur Staropramen! hmmmmmmmmmmmmmmm.......................................bieeeerrrr!
    [prost] [prost] [prost] [prost] [prost] [prost] [prost]

• flachzange
    EBEL
    • 28. März 2013 um 13:51

nile:
    mit guinness bin ich voll bei dir. trotzdem schmeckt ein guinness nirgendwo nur halb so gut wie frisch (und vorallem richtig) gezapft in dublin. dieser unterschied ist einfach unglaublich.

• nile
    EBEL
    • 28. März 2013 um 13:55

flachzange,

das stimmt, bin auch schon mal in den Genuss gekommen, sogar direkt an der "Quelle", in der Guiness-Brauerei. Ein Traum. :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. März 2013 um 14:11

bin erst gestern aus dublin zurückggekommen und kann dem nur zustimmen. habe davor erst 1 mal ein guiness getrunken und konnte mich nicht richtig dafür begeistern aber in dublin wars schon sehr gut.
    das guiness im storehouse an der gravity bar is sowieso ein kleines highlight für mich gewesen [prost]

• flachzange
    EBEL
    • 28. März 2013 um 14:19

grandios auch das girlie-guinness mit blackcurrant (ich glaub sowas wie ribiselsaft) für die die's nicht ganz so bitter mögen ... habe seit ich in 2010 in dublin gelebt habe, nur mehr 2 oder 3 guinness getrunken, aber es ist einfach nicht vergleichbar (und ja, vorallem im storehouse) :D

off-topic: hoffe ihr wart auch in der alten jameson-distillery ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. März 2013 um 14:24

mh nein die distillery haben wir leider nicht besucht aber ich hab so das gefühl, dass wir nicht zum letzten mal in dublin waren ^^

• flachzange
    EBEL
    • 28. März 2013 um 14:42

:thumbup:

apropro irisches bier ... auch absolut sensationell und eines meiner lieblingsbiere:

smithwicks

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 29. März 2013 um 11:48

Smithwicks ist wirklich sehr geil, ja!

Zum Thema Guinness: Ist es nicht so, dass es in Irland auch deshalb anders schmeckt, weil für den Export irgendwie die Rezeptur leicht geändert wird? Irgendwas habe ich darüber einmal gelesen, auch das in Irland anders gezapft wird (Stickstoff?). Trotzdem schmeckt mir Guinness leider ÜBERHAUPT nicht (sorry ;)), weder in Irland noch hier. Das einzige Guinness in meinem Leben, das so einigermaßen erträglich war, war eben jenes in der Bar im Storehouse, da hat aber das Ambiente vermutlich am meisten zum Geschmack beigetragen ;)

• nile
    EBEL
    • 29. März 2013 um 11:54

Die Jameson Distillery hab ich leider nicht besucht. Bei meinem Schottland-Urlaub war ich aber bei Glenmorangie und Glenfiddich, das war schon sehr, sehr sehenswert. Da wird nicht nur irgendein Produkt verkauft und präsentiert, sondern der sprichwörtliche "Spirit" weitergegeben. :thumbup:

Was die Rezeptur von Guinness betrifft: Soweit ich weiß wird wirklich je nach Exportland eine unterschiedliche Rezeptur verwendet, gibt auch leichte Schwankungen was den Alkoholgehalt betrifft.

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. März 2013 um 11:56

"sensationell" sind die bierpreise in dublin... :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™