1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Welches ist euer Lieblingsbier?

• 13Meister
  • 29. Januar 2009 um 15:47
  • NHL99
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 16:23

das FREIBIER ist das beste !!:D :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Januar 2013 um 17:18
    Zitat von NHL99

das FREIBIER ist das beste !!:D :D

Na ja, hatte schon Bier, dass ich nicht mal geschenkt wollte :wacko:

• NHL99
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 17:48
    Zitat von Capsaicin

Na ja, hatte schon Bier, dass ich nicht mal geschenkt wollte :wacko:

was war denn das für eine gülle ? ?( das du es gar net mochtest ??

• Max#87
    Nationalliga
    • 16. Januar 2013 um 17:48

Hirter, Zipfer, Budweiser

Schneider Weisse Tap 7, Hacker Pschorr [prost]

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Januar 2013 um 18:11
    Zitat von NHL99

was war denn das für eine gülle ? ?( das du es gar net mochtest ??

Auf Anhieb fällt mir da mal Desperados ein. Allerdings muss man zuerst die Frage stellen ob diese Brühe überhaupt Bier ist.

• Grobmotoriker
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 18:14

Welde, Bitburger...dann gibts da noch ein Bier/Zitronen Gemisch von der Tanke, weiss aber den Namen ned

• Carilou
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2013 um 20:10

Mein absoluter Favorit ist das augustiner hell. Zu meinen Innsbrucker Zeiten wurde regelmäßig im fruchthof nachgelegt.
    Leider habe ich bisher in kärnten noch kein geschäft/lokal gefunden, welches augustiner verkauft.

• Weasel
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 20:16

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/83/Chang_beer_3.jpg/363px-Chang_beer_3.jpg] [prost]

• KAC_81
    status not available
    • 16. Januar 2013 um 20:54
    Zitat von Carilou

Mein absoluter Favorit ist das augustiner hell. Zu meinen Innsbrucker Zeiten wurde regelmäßig im fruchthof nachgelegt.
    Leider habe ich bisher in kärnten noch kein geschäft/lokal gefunden, welches augustiner verkauft.

Augustiner kann ich jede woche frisch aus germanien importieren wenn dir damit geholfen ist.

• Max#87
    Nationalliga
    • 16. Januar 2013 um 20:59
    Zitat von Capsaicin

Auf Anhieb fällt mir da mal Desperados ein. Allerdings muss man zuerst die Frage stellen ob diese Brühe überhaupt Bier ist.

eieiei, da fällt mir nur bierschändung ein ;) . wobei ein corona und sämtliche englische sorten (london pride etc.) auch grenzwertig sind.

• oneo
    NHL
    • 16. Januar 2013 um 21:11

Zipfer Radler - Stiegl Goldbräu - Budweiser und das schwarze Krusovice oder Kozel.aus CZ.

Allesamt spitzenbiere. [prost] [prost] [prost] [prost] [prost] [prost]

• Blair
    NHL
    • 16. Januar 2013 um 21:35

Wenn ich mich auf eines festlegen müßte: Murauer.
    Aber nicht sehr eindeutig.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 16. Januar 2013 um 22:00
    Zitat von EINI

Das in meinen Avatar [prost]
    Sonst sind auch Stiegl und Loncium ziemlich gut.
    Von unsren deutschen Freunden wäre natürlich das Augustiner zu empfehlen (vorzüglich Edelstoff) 8o

EINI hat geschmack ;)

als ehemaliger bewohner piefkinesiens trinke ich noch gerne tannzäpfle (rothaus) oder aus meiner direkten ehemaligen gegend heilbronn, nen dachsenfranz http://www.dachsenfranz.de/dunkel.html, einfach nur zum empfehlen

• DiMauro15
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 22:32

Unter den oesterreichischen bieren eindeutig schladminger!

• AlexR
    EBEL
    • 17. Januar 2013 um 02:23
    Zitat von Syn

Ottakringer (die neuen Radlers sind echt gut),

zumindest mir haben sie früher besser geschmeckt. Mittlerweile schmeckt der Citrus Radler einfach nur mehr nach Frucade.
    Bin mittlerweile auf normales Bier wieder umgestiegen (lange Zeit nur Radler getrunken), wobei ich eigentlich die meiste Zeit Ottakringer trinke. Ein Stiegl ist jedoch von Zeit zu Zeit auch nicht zu verachten.
    Magners Cidre ist auch immer wieder herrlich, aber recht süffig.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 17. Januar 2013 um 05:01
    Zitat von AlexR

Magners Cidre ist auch immer wieder herrlich, aber recht süffig.

Das erinnert mich an eine lange Nacht in der Fort Bar in Belfast, als jemand den ich auf einen Magners einladen wollte mich völlig entgeistert anschaute, und meinte: "It comes from powder, man. Me Brother used to work there for 2 years, didn't see an apple. Two years. No apple." Aber ich mags auch, ist im Sommer auf Eis sehr fein. :D

Einmal editiert, zuletzt von quasidodo (17. Januar 2013 um 07:25)

• 13Meister
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 05:03

War nie ein Freund von Hirter Bier, bis ich in Kärnten Hirter vom Fass getrunken hab, war damals sehr positiv überrascht. :thumbup:

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 17. Januar 2013 um 07:42
    Zitat von quasidodo

Das erinnert mich an eine lange Nacht in der Fort Bar in Belfast, als jemand den ich auf einen Magners einladen wollte mich völlig entgeistert anschaute, und meinte: "It comes from powder, man. Me Brother used to work there for 2 years, didn't see an apple. Two years. No apple." Aber ich mags auch, ist im Sommer auf Eis sehr fein. :D

Wenn wir schon bei Cider sind, kann ich an dieser Stelle Aspall (Draught) empfehlen. Ist nicht ganz so süß wie die anderen und finde ich ganz angenehm zu trinken.
    Beim Bier ists ganz klar Hirter! Allerdings habe ich mich in letzter Zeit auch ein bisschen ins vorher schon erwähnte Kozel verliebt, allerdings nur wegen der super Aufmachung :D

• ländlar
    Nationalliga
    • 17. Januar 2013 um 09:51

[Blockierte Grafik: http://www.brauerei-egg.at/fileadmin/templates/main/img/img_header3.jpg]

Richtiges Egger Bier =), schmeckt mir saugut, und sie haben mit dem Wädler Senn auch ein Bier- Molke Biermischgetränk, das absolut genial ist!! Kann ich nur empfehlen!

[Blockierte Grafik: http://www.brauerei-egg.at/fileadmin/user_upload/brauerei/produkte/biere/Gruppe_gross_u_klein_bier.jpg]

• AlexR
    EBEL
    • 17. Januar 2013 um 11:04
    Zitat von quasidodo

Okay :D

habe lange Strongbow getrunken, das Magners hat aber irgendetwas, das den kleinen Unterschied macht. Auch, wenn von der Preisgestaltung (zumindest in meiner Umgebung), das Strongbow klar vorne ist. 4€ sind halt doch weniger, als 4,5€ (für ein Großes natürlich).

Zitat

Wenn wir schon bei Cider sind, kann ich an dieser Stelle Aspall (Draught) empfehlen.

Draught heißt, dass es ähnlich dem Kilkenny ist oder?

Ich habe nur vom Kollgen, der in Dublin war gehört, dass das Palmers ganz gut sein soll, sogar besser als das Magners. Müsste ich mir einmal liefern lassen :D

• KAC_81
    status not available
    • 17. Januar 2013 um 13:36

Allgäuer Büble Bier

Warte noch, bis jemand Gambrinus aus der Dose für :thumbup: erklärt

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 17. Januar 2013 um 13:45

ein irisches Kilkenny
    Augustiner Edelstoff
    Franziskaner Weizenbier
    Villacher vom Fass

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 17. Januar 2013 um 14:00
    Zitat von AlexR

Draught heißt, dass es ähnlich dem Kilkenny ist oder?

Ich habe nur vom Kollgen, der in Dublin war gehört, dass das Palmers ganz gut sein soll, sogar besser als das Magners. Müsste ich mir einmal liefern lassen :D

Also soweit ich weiß, bedeutet Drought ja ursprünglich nur, dass das jeweilige Getränk von Fass gezapft ist. Allerdings wird (z.B. von Guinness) die Sorte "Drought" auch in Flaschen verkauft. Also für mich heißt das nun einfach, dass "Drought" quasi die jeweilige Standard-Sorte ist, egal ob vom Fass oder aus der Flasche. Ein Experte auf diesem Gebiet kann mich aber gerne aufklären, falls ich mich irre ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Januar 2013 um 14:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weasel

[prost]

Denn nur wo der königliche Elefant drauf ist, ist auch wirklich Bier drinnen! [prost]

Bei 6,4 % Alkohol, einem Fassungsvermögen von 0,66 l pro Flasche und den ganzen anderen Inhaltsstoffen mit komischen Effekten brauchst nicht viel mehr als 3 für einen ordentlichen Flieger :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fusionja
    1270
    • 17. Januar 2013 um 14:43

eine übernachtung ist dort fast notwendig, wenn man mal dort hin kommt :D

bierkulinarium par excellence:

http://www.biergasthaus.at/bier/bierkarte/

[prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™