Jeff Tory fällt eh (vielleicht) "nur" 8 Wochen aus.....................meiner Meinug nach,die einzig logische Lösung einen Verteidiger nachzubesetzten.
Mfg.Zweistein
Jeff Tory fällt eh (vielleicht) "nur" 8 Wochen aus.....................meiner Meinug nach,die einzig logische Lösung einen Verteidiger nachzubesetzten.
Mfg.Zweistein
weiss net was der Grossteil von euch hat,ist weder Wettbewerbsverzerrung noch sonst was.hätte jeder andere Verein auch gemacht,wenn ein wichtiger(Stammspieler)ausfällt und das Geld da ist,also cool down.
oder man würde wie der vsv in der defense einem jungen die chance geben wieder!
aber das ist in klagenfurt wohl nicht mehr in mode leider....da holt man lieber nen 41 jährigen opa...
nationalteam im jahre 2015 ohne defense....
wenn sich die verletzung von tory als längerwierig herausstellen sollte absolut verständlicher Schachzug. ein Team, dass den Anspruch auf den Meister stellt muss so reagieren. Natürlich bleibt dann no das kleine Problem mit den Punkten, was durchaus einen positiven Aspekt auch mit sich ziehen kann: Es müssen alle immer 100% geben damit sie spielen dürfen, im Training und im Spiel; wird wahrscheinlich nur für die Inländer gelten, denn unser Headcoach wird sicherlich nit einen von seinen geliebten Canadiern auf die Tribüne schicken....
Tllle Nachwuchsarbeit hat der Kac wenn sie einen 41 jährigen Spieler holen müssen aber der wird ihnen auch nicht viel weiter helfen können.
wenn der pelle echt nicht mehr so gut sein sollte, hat der kac aber auch keine meisterwürdige defense mehr:
furey, brown, kiri, ratz, reichel und pelle.....
naja....
Natürlich bleibt dann no das kleine Problem mit den Punkten,
wenn tory wirklich so lange ausfällt, wo soll dann das problem mit den punkten sein ?
tory raus - pellegrims rein - fertig.
oder kostet einer der über 40 ist mehr als 4 punkte ?
@kaspitz - hast recht. der vsv macht vor wies geht, hat stürmer ohne ende und mit kristler ein top-talent. mondou wird geholt - ab mit kristler in die 4te linie die kaum auf das eis kommt. der vsv hat mit steward, scoville, oraze, pfeffer und auch bacher (der ist heuer einer geworden) 5 gestandene ebel-verteidiger. warum wurde mckenna geholt? sind slivnik u. zorec zu schlecht? nein, zu schlecht nicht, aber in der playoff is es halt kein fehler wenn ich 6 verteidiger (ja, auch hier zähle ich bacher dazu - der bursche gefällt mir - gratulation zur heurigen saison) mit erfahrung ins fixe lineup bring.
bin gespannt auf deine antworten.
geb dir mal nen tipp: runter mit der blauen brille u. ein bisschen objektivität, dann klappt das auch in einem neutralen forum.
schön wäre dann zu lesen:
pellegrins rein- mondou vorbei-tor vsv- villach im finale!
schön wäre dann zu lesen:
pellegrins rein- mondou vorbei-tor vsv- villach im finale!
![]()
Normales Handeln der KAC Führung. Transfer find ich in Ordnung.
Meistertitel für KAC muss her. Dann bekommt Klagenfurt eine neue Mehrzweckarena zum harten Trainieren für Ihre Cracks und Villach eine neue Wellnessoase zum Relaxen für unsere Cracks.
o.k., gesetzt der fall das alle beim kac fit sind (inkl. tory), gehe ich davon aus das keiner für pellegrims auf die tribüne muss. es wären dann ja mindestens 2.sollte das gegenteil eintreten, schicke ich dir einen 6er-träger hirter frei ins haus - versprochen. gibt ja genug zeugen hier.
ich hoffe m.v. enttäuscht mich nicht und der "opa" ist wirklich nur als replacement gedacht.
also vielleicht falsch rüber gekommen, ich halte diese verpflichtung für nachvollziehbar und gerechtfertigt und finde auch nicht, dass eure blauen kollegen anders handeln würden bzw. handeln oder wer auch immer, jeder macht das bzw. würde das machen.
wenn alle fit sind, bin ich aber wirklich gespannt, wer dann sitzt, und ich muss sagen, hirter bier würd mir dann schon gut schmecken!
In Klagenfurt versucht man mit allen Mitteln zum 100er unbedint Meister zu werden. Koste es was es wolle. Sicher hat Pelle viel Erfahrung aber wie der Kassel Fan schon schrieb, is er einfach nur langsam. ( Ich verfolge auf Premiere die DEL)
Naja in Klagenfurt scheint es nicht mehr in Mode zu sein eigene Talente eizusetzen aber naja......... Bacher hat gegen IBK auch seine Fehler gemacht und wir haben verloren, aber ein junger Spieler braucht halt die Zeit die man in Klagenfurt nicht bekommt.
@w.p.14: Kristler wurde niemanden vor die Nase gesetzt er bekommt bei uns mehr als genug Eiszeit. Mehr als ein Jakobitsch oder Pirmann aber egal.....
Ich sage nur viel Glück mit Pelle in Klagenfurt und wenn er nicht einschlägt ( verletzt) holt man halt Richard Persson, Jonathan Aitkan oder man fragt Salzburg um Siklenka die helfen sicher gerne aus
kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat, dass lt. eurohockey.net mike pellegrims dieses jahr beim del-all star game dabei war?
reine fanwahl oder auch ein ergebnis von der spielerischen leistung?
kac glen
darum hat man ja McKenna verplichtet?
sorry aber die einzigen die immer auf alle Vereine hinpecken,sind (ein geringer Teil)grossteils Vsv Fans.kein Österreicher,kein Nachwuchsspieler blablaba "mir san die anzigen die nur dem Nachwuchs eine Chance geben etc.etc." .tut das weh oder ist euch fad,das ihr immer auf alle hinpecken müssts???hätte einen Vorschlag:warum spielts ihr nicht nur rein mit Nachwuchs und Österreicher,und schickts eure(wenigen)Legios wieder heim zb.Ferland,Mondou,Sandrock,Cavanaugh,etc???soweit ich weiss schiessen die Legios genug(fast den Grossteil eurer Tore),möchte schon wissen wo der Vsv OHNE seine Legios wäre,sicher net unter den top5 oder Top 6
.also net allzu ernst nehmen,aber das musste wieder mal raus weil die Lei,Lei Raunzerei is ja net zum aushalten
.so und jetzt könnts auf den Bösen Wiener hinpecken
kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat, dass lt. eurohockey.net mike pellegrims dieses jahr beim del-all star game dabei war?
kac glen
fan voting.
kac glen
warum sollt er nicht dabei sein dürfen?
fanwahlen haben meist auch spielerische leistungen im hintergrund
und: Und das Beste daran: Die Fans bestimmten per Online Voting, welche Spieler am DEL-ALL-STAR-GAME teilnehmen. aus DEL.org
Team Europa
Tor:
Rob Zepp (Eisbären Berlin)
Ian Gordon (Frankfurt Lions)
Verteidigung:
Mirko Lüdemann (Kölner Haie)
Jakub Ficenec (ERC Ingolstadt)
Sven Butenschön (Adler Mannheim)
Frank Hördler (Eisbären Berlin)
Andreas Renz (Kölner Haie)
Mike Pellegrims (Kassel Huskies)
Patrick Köppchen (Hannover Scorpions)
Richard Pavlikovsky (Krefeld Pinguine)
Sturm:
Michael Wolf (Iserlohn Roosters)
Tore Vikingstad (Hannover Scorpions)
Robert Hock (Iserlohn Roosters)
Philip Gogulla (Kölner Haie)
Sven Felski (Eisbären Berlin)
Martin Bartek (Kassel Huskies)
Christoph Ullmann (Kölner Haie)
Yannic Seidenberg (ERC Ingolstadt)
Herberts Vasiljevs (Krefeld Pinguine)
Tino Boos (Hannover Scorpions)
Boris Blank (Krefeld Pinguine)
William Trew (Straubing Tigers)
gespielt wird übrigens am 31.1.
aber das ist in klagenfurt wohl nicht mehr in mode leider....da holt man lieber nen 41 jährigen opa...
nationalteam im jahre 2015 ohne defense....
warum keine defense mehr fürs nationalteam? ...es gibt ja noch die villacher talentschmiede!
und ausserdem glaub ich auch nicht, dass man einen jungen, der vorher nicht viel eiszeit gehabt hat, im PO aufeinmal als Stütze einsetzen sollte. selbst bausparweltmeister VSV würde das nicht machen!
zur verpflichtung selbst: leider typisch KAC-Vorstand - hat einen bekannten namen - hat erfolge gefeiert (3 mal meister) - und ist leider weit über seinen zenith hinaus - der ist der richtige für uns ich hoffe nur das torry bald - sehr bald - wieder fit wird!
sorry aber die einzigen die immer auf alle Vereine hinpecken,sind (ein geringer Teil)grossteils Vsv Fans.kein Österreicher,kein Nachwuchsspieler blablaba "mir san die anzigen die nur dem Nachwuchs eine Chance geben etc.etc."
.tut das weh oder ist euch fad,das ihr immer auf alle hinpecken müssts???hätte einen Vorschlag:warum spielts ihr nicht nur rein mit Nachwuchs und Österreicher,und schickts eure(wenigen)Legios wieder heim zb.Ferland,Mondou,Sandrock,Cavanaugh,etc???soweit ich weiss schiessen die Legios genug(fast den Grossteil eurer Tore),möchte schon wissen wo der Vsv OHNE seine Legios wäre,sicher net unter den top5 oder Top 6
.also net allzu ernst nehmen,aber das musste wieder mal raus weil die Lei,Lei Raunzerei is ja net zum aushalten
.so und jetzt könnts auf den Bösen Wiener hinpecken
auch haben sich die VSV'ler lange zeit geärgert, dass die Legionäre nicht treffen - da sie ja alle nur drittklassig sind. also ist der nachwuchs mindestens so gut, und darum spielen auch die Legionäre und darum sind unter den TOP7 VSV Scorer ja nur 5 Legionäre
fan voting.
danke, aber dann mus er zumindest einen recht passable saison gespielt haben. ganz so einen blinden werden auch die deutschen
fans nicht in ihr team wählen. ich nehme mal an, dass er im team deutschland gegen eine legionärsauswahl gespielt hat ?!
aber auch egal, wir werden wohl nach der teampause sehen welche fähigkeiten in diesem "alten mann" stecken.
zur verpflichtung selbst: leider typisch KAC-Vorstand - hat einen bekannten namen - hat erfolge gefeiert (3 mal meister) - und ist leider weit über seinen zenith hinaus - der ist der richtige für uns
ich hoffe nur das torry bald - sehr bald - wieder fit wird!
Alter muss ja nicht schlecht sein?
Tory istzwar echt ein klasse man, aber warum er nicht?
Todd Elik ist 42 und eine echte stütze.
Liimatainen bei uns Linzer ist auch, kA, fast 40 und auch ein solider defender.
unsere defense heißt scoville-kromp-stewart-oraze-mc kenna und bacher und slivnik
wir haben mit kromp einen stürmer in der verteidigung, alle sind schon relativ alt und so mussten wir handeln!
beim vsv haben wenigstens slivnik und vor allem bacher viel gespielt in der abwehr!
beim kac spielt schon lange kein junger mehr!
@defense nationalteam 2015
wer sollte den eurer meinung nach 2015 in der defense spielen?
pöck wenn er da ist
oraze
bacher
reichel
ratz
kirisits
lukas
pfeffer
lakos??
etc...
nicht gerade rosige zeiten oder?
Alter muss ja nicht schlecht sein?
Tory istzwar echt ein klasse man, aber warum er nicht?
Todd Elik ist 42 und eine echte stütze.
Liimatainen bei uns Linzer ist auch, kA, fast 40 und auch ein solider defender.
Hast schon recht, dass alter keine rolle spielen sollte, aber tory kennt das team, kennt die stürmer und deren laufwege um den schnellen pass von hinten raus spielen zu können. für mich ist jeff einer der besten defender der liga - unauffällig aber unheimlich effektiv. erinnert mich ein wenig an scoville vom vsv, der ohne zweifel einer der besten in der liga ist (und das von einem roten, liebe blau-weisse freunde [winke] ) !
zugegeben hab ich länger kein spiel von pelle gesehen, aber ich befürchte er wird nicht annährend das bringen, was tory für das team leistet, leider! aber natürlich lass ich mich eines besseren belehren
Weiss jemand mehr??Angeblich soll Mike Pellegrims schon heute gegen alba volan bereits spielen!!!
Defensive?
Ulmer, Lembacher, Flo Iberer, Oraze, Kirisits, Scholz, Ratz, Bacher, Pallestrang, Reinthaler
wären ja schon einmal einige.
und das sind nur ein paar beispiele.
Weiss jemand mehr??Angeblich soll Mike Pellegrims schon heute gegen alba volan bereits spielen!!!
nein wird er nicht.
da er samstag noch das All-Star Game in Berlin spielt.