1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC holt Mike Pellegrims von den Kassel Huskies

• noste84
  • 28. Januar 2009 um 21:35
  • Geschlossen
  • andreas22
    EBEL
    • 29. Januar 2009 um 10:25
    Zitat von w.p.14

weist du wann der kac in der offensive das letzte mal komplett war? es war beim derby am 23.12.. hager fehlte bei uns vorher auch 2 monate.

wir haben ständig wechselnde verletzungen u. krankheiten zu "beklagen". sowas ist schwieriger, weil man ständig die linien umbauen muss. auf eine längere verletzung kann man sich besser einstellen. beklagen ist sicher nicht das richtige wort. einem top-team darf (in der offensive) der ausfall von 2-3 spielern keine großen probleme bereiten (außer es trifft wirklich 2-3 keyplayer (z.b. brandner, shantz, craig bei uns).

Ja natürlich, der KAC hatte ja ein unglaubliches Verletzungspech heuer :whistling: [kopf]

Der Transfer ist für mich nachvollziehbar und gerechtfertigt: Auch wenn Tory rechtzeitig fit werden sollte, will man zur Sicherheit immer noch ein 7. Defender fürs Playoff haben, weil es kann sich ja schnell jemand anderer verletzten.
    Und bezüglich junge: Jetzt im Playoff einen Schumnig einzusetzen, kann sich der KAC bei den Titelambitionen und dem bisherigem finanziellen Aufwand nicht leisten. Der hatte ja noch kaum EBEL-Einsätze und würde dann ins kalte Wasser geschmissen werden. Wenn dann hätte man ihm schon vorher öfters spielen lassen müssen.

Wie gut oder schlecht der Neue jetzt ist, kann man mMn noch nicht sagen. Über Sandrock wurde von den deutschen Fans auch das gleiche berichtet ("überfordert in der DEL"...) und jetzt ist er unser bester Defender (wenn er nicht verletzt wäre ;().

Einmal editiert, zuletzt von andreas22 (29. Januar 2009 um 10:46)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 29. Januar 2009 um 10:45

:wall: :wall: Wenn man den Thread da durchliest.

Vor allem, was eingie Villacher hier von sich geben ist einfach zum wegschauen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Januar 2009 um 12:06
    Zitat von w.p.14

weist du wann der kac in der offensive das letzte mal komplett war? es war beim derby am 23.12.. hager fehlte bei uns vorher auch 2 monate.

wir haben ständig wechselnde verletzungen u. krankheiten zu "beklagen". sowas ist schwieriger, weil man ständig die linien umbauen muss. auf eine längere verletzung kann man sich besser einstellen. beklagen ist sicher nicht das richtige wort. einem top-team darf (in der offensive) der ausfall von 2-3 spielern keine großen probleme bereiten (außer es trifft wirklich 2-3 keyplayer (z.b. brandner, shantz, craig bei uns).

es ist aber schon ein bisserl ein unterschied ob man nun 5-6 langzeitverletzte hat und somit auch spieler mit leichten verletzungen/krankheiten auflaufen müssen (damit man nicht mit ner kompletten a-jugend antreten muss) oder ob man keinen langzeitverletzten hat und es sich somit erlauben kann spieler mit kleinen blessuren oder ähnlichem zu schonen..

• coach
    YNWA
    • 29. Januar 2009 um 12:38
    Zitat von seanton

es ist aber schon ein bisserl ein unterschied ob man nun 5-6 langzeitverletzte hat und somit auch spieler mit leichten verletzungen/krankheiten auflaufen müssen (damit man nicht mit ner kompletten a-jugend antreten muss) oder ob man keinen langzeitverletzten hat und es sich somit erlauben kann spieler mit kleinen blessuren oder ähnlichem zu schonen..

klar, aber als mondou geholt wurde, hätte man wohl eher einen defender gebraucht. huras ist aber aber angeblich auf einen stürmer bestanden.

kristler vorher mit mapletof in einer linie voll gut unterwegs, und dann husch husch ab mit ihm in die 4te linie - stimmt das, oder stimmt das nicht ?!?!

außerdem habe ich mich nicht über das "verletzungspech" vom kac beklagt. aber 2-3 ausfälle haben wir seit weihnachten auch immer. aber wie gesagt, das muss ein top-team wegstecken.

btw: da muss ich unserem wiener kollegen (onetimre) recht geben. viele villacher hier stänkern nur rum und können an keinem anderen ebel-verein nur irgend etwas gutes lassen. da gehe ich dann auf die barrikaden und erlaube mir ein paar dinge klarzustellen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Januar 2009 um 12:51
    Zitat von w.p.14

klar, aber als mondou geholt wurde, hätte man wohl eher einen defender gebraucht. huras ist aber aber angeblich auf einen stürmer bestanden.

kristler vorher mit mapletof in einer linie voll gut unterwegs, und dann husch husch ab mit ihm in die 4te linie - stimmt das, oder stimmt das nicht ?!?!

1. Das noch ein Stürmer kommen würde bzw. Huras noch einen Stürmer wollte war schon die ganze Saison über mehr oder weniger klar. Und nein, zum damaligen Zeitpunkt war der Handlungsbedarf in der Verteidigung noch nicht dermaßen akut, schliesslich haben "nur" Pfeffer und Elick gefehlt. Sandrock hat sich dann eine Woche nachdem Mondou da war verletzt, das konnte man vorher aber nicht wissen.

2. Kristler hat 7 von 12 Spielen seitdem Mondou da ist in der Ersten Linie bestritten. Er hat seinen Platz erst wieder verloren nachdem Petrik/Toff auch noch verletzt waren bzw. Peintner wieder zurückgekommen ist und dadurch wieder die Linien umgestellt wurde. Und nach der schlimmen Auswärtswoche in Laibach, Szbg und Ibk wars klar das man wieder ein bisserl was verändern muss.

• blueboys
    Gast
    • 29. Januar 2009 um 21:06

Das ist so als ob sich ein werter Zeitgenosse aus der Nebelhauptstadt als Rotes Elend darstellt [kopf]

Zitat von ZigaretteDanach

:wall: :wall: Wenn man den Thread da durchliest.

Vor allem, was eingie Villacher hier von sich geben ist einfach zum wegschauen.

btw: Ich find thread sehr inspiriert :D

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 29. Januar 2009 um 21:14
    Zitat von onetimer79

sorry aber die einzigen die immer auf alle Vereine hinpecken,sind (ein geringer Teil)grossteils Vsv Fans.kein Österreicher,kein Nachwuchsspieler blablaba "mir san die anzigen die nur dem Nachwuchs eine Chance geben etc.etc." :thumbdown: .tut das weh oder ist euch fad,das ihr immer auf alle hinpecken müssts???hätte einen Vorschlag:warum spielts ihr nicht nur rein mit Nachwuchs und Österreicher,und schickts eure(wenigen)Legios wieder heim zb.Ferland,Mondou,Sandrock,Cavanaugh,etc???soweit ich weiss schiessen die Legios genug(fast den Grossteil eurer Tore),möchte schon wissen wo der Vsv OHNE seine Legios wäre,sicher net unter den top5 oder Top 6 :cursing: .also net allzu ernst nehmen,aber das musste wieder mal raus weil die Lei,Lei Raunzerei is ja net zum aushalten :thumbdown: .so und jetzt könnts auf den Bösen Wiener hinpecken :P

da geb ic hdir recht
    aber einige kac fans sagen des gleiche tja und wir dürfen uns gar nicht aufregen wegen spieler einkauf

• marksoft
    hockeyfan
    • 29. Januar 2009 um 22:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JeanLuc

nein wird er nicht.

da er samstag noch das All-Star Game in Berlin spielt.

schaut ned so aus ......

http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ttnews[tt_news]=1800&cHash=2273bad17f

haben die deutschen echt kein Vorbereitungsspielt vor der Quali in hannover ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blueboys
    Gast
    • 29. Januar 2009 um 22:26

.. und bin auch nicht neidig (auf was eigentlich?).

Als ich gestern auf dem Weg zum Schnee schöpfen bei Muttern im Autoradio die Meldung von der Neuverpflichtung hörte, war meine erste und unbändige Empfindung, "ma is des peinlich". Und weil ich das nicht für mich behalten wollte, habe ich euch davon berichtet.

Wenn ich mir die zum Teil sehr heftigen, fast rabiaten Reaktionen so anschaue, kommt mir vor, dass ich nicht ganz unrecht habe bzw. nicht allein mit meinem Gefühl dastehe.

Wie auch immer: Ich hoffe aufrichtig, dass Herr Tory bald wieder am Damm ist. Und vl. muss ja dann der alte Legio auf der Tribüne sitzen :huh: Und noch einmal: Die ganzen Nachrüstaktionen (aller Clubs) sind natürlich legitim, weil lt. Regeln nicht unterbunden. ;(

Meinen/Weinen eure blue boys. Nichts für ungut!

PS: Wegen der angesprochenen "Versetzung" von Kristler (beziehe ich nicht konkret auf ihn, obwohl er der besten einer ist), möchte ich anmerken, dass ich es schon ok finde, wenn ein talentierter Junge nicht nur in einer vorderen Linie mit 2 Spitzenspielern zusammen spielt, sondern auch die Niederungen einer 4. Linie ev. zusammen mit 2 weiteren Rookies kennenlernt.

PPS: Kommt euer Schuller eigentlich als (Aushilfs)Defender in Frage? :whistling: Und aus.

Edit: Trainiert eigentlich der Enze schon wieder und wie schaut´s da mit einem Comeback aus?

Einmal editiert, zuletzt von blueboys (29. Januar 2009 um 22:37)

• tchibirev
    KHL
    • 29. Januar 2009 um 22:44

hoffe tory wird schnell(er) fit..

sonst wird wohl so mancher kac-anhänger neidisch auf die salzburger verpflichtung julien zu selbigen zeitpunkt, weil die ist sicher um einiges stärker als der alte mike und mindestens so gut wie der letzjährige schweizer namens bezina - der ein hammer war..

• coach
    YNWA
    • 29. Januar 2009 um 22:55

@blueboys

schuller kommt als defender eher nicht in frage, warum auch !? m.v. hat im pp im moment etwas am laufen. er lässt jetzt wieder vermehrt 4 stürmer auf das eis, da ist dann schuller quasi als blueliner aufgestellt. so hat er heute auch das 1:0 gemacht - satter schuß. aber bei 5 on 5 wird er als sturmführer der 4ten linie gebraucht. wegen kristler gebe ich dir recht. wollte damit nur kundtun das mondou keine wirkliche notwendigkeit war.

tchibirev

wegen julien u. bezina bin ich ganz bei dir. bezina ... das war allerdings schon vor zwei saisonen.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 30. Januar 2009 um 20:00
    Zitat von blueboys

Das dürfte wohl der eigentliche Grund/Absicht sein, nämlich den Kader kurz vor Transferschluss zu verstärken. Man ist offenbar der Meinung mit dem vorhandenen Material nicht das Auslangen (sprich: Erringen der Meisterschaft) zu finden.

PS: Ist regelkonform, machen auch die meisten, gehört jedoch abgestellt, da mMn Wettbewerbsverzerrung :evil:

Ach jaaa, genau... Und der VSV macht das nicht, gell? [kopf] Schnorrt sich von der Stadt das Geld ("wir sind ja so arm"), nur um damit Legios verpflichten zu können ... :wall:

• Basileios
    Gast
    • 31. Januar 2009 um 15:48
    Zitat von Lukas

Ach jaaa, genau... Und der VSV macht das nicht, gell? [kopf] Schnorrt sich von der Stadt das Geld ("wir sind ja so arm"), nur um damit Legios verpflichten zu können ... :wall:

Und ihr schnorrt halt bei der Heidi.
    Eine selten dämliche Meldung... [kaffee]

RexKramer
    NHL
    • 31. Januar 2009 um 16:02
    Zitat von noste84

Einlaufen wird der gebürtige Deutsche mit der Nummer 6.

Der ist doch Belgier? Zumindest spielt(e) er für die belgische Nationalmannschaft und in der Jugend auch für belgische Klubs...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Januar 2009 um 16:04
    Zitat von RexKramer

Der ist doch Belgier? Zumindest spielt(e) er für die belgische Nationalmannschaft und in der Jugend auch für belgische Klubs...

belgischer eishockeyspieler mit deutscher staatsangehörigkeit ;)

• DrHouse
    Gast
    • 31. Januar 2009 um 16:15

Und keiner hat Ihn je in Österreich spielen gesehen aber es wird schon wieder fest drauf los geklopft. Typisch Österreich/Kärnten.

• coach
    YNWA
    • 31. Januar 2009 um 16:54
    Zitat von Basileios

nur mit dem ganz kleinen unterschied das es sich in villach um öffentliches geld handelt, h.h. ist eine private gönnerin !

• Basileios
    Gast
    • 31. Januar 2009 um 17:02
    Zitat von w.p.14

nur mit dem ganz kleinen unterschied das es sich in villach um öffentliches geld handelt, h.h. ist eine private gönnerin !

Falls jemand mit der Vorgehensweise von Helmut Manzenreiter nicht einverstanden ist, dann hat er ja am 1. März durchaus die Möglichkeit das kundzutun.
    Allerdings wird der höchstwahrscheinlich einen triumphalen Wahlsieg einfahren, die Mehrheit in Villach findet das ganz in Ordnung, dass er dem VSV geholfen hat.

Abgesehen davon: auch der KAC wird von der Stadt Klagenfurt finanziell unterstützt.
    Wenn sich wer drüber aufregen kann dann die Nichtkärntner, die von ihren Kommunen im Regen stehen gelassen werden.

• coach
    YNWA
    • 31. Januar 2009 um 17:14
    Zitat von Basileios

Falls jemand mit der Vorgehensweise von Helmut Manzenreiter nicht einverstanden ist, dann hat er ja am 1. März durchaus die Möglichkeit das kundzutun.
    Allerdings wird der höchstwahrscheinlich einen triumphalen Wahlsieg einfahren, die Mehrheit in Villach findet das ganz in Ordnung, dass er dem VSV geholfen hat.

Abgesehen davon: auch der KAC wird von der Stadt Klagenfurt finanziell unterstützt.
    Wenn sich wer drüber aufregen kann dann die Nichtkärntner, die von ihren Kommunen im Regen stehen gelassen werden.

mein post sollte nicht verlauten das ich die finanzspritze für nicht tragbar halte. vereine wie der kac u. der vsv verdienen es ja von stadt u. land unterstützt zu werden.

es war lediglich ein konter auf deinen h.h.-post. und das in diesem fall geld nicht gleich geld ist, muß auch du zugeben.

mich stören extrem die niveaulosen neid-parolen aus dem villacher lager (transparente geziehrt mit schriftzügen wie "horten-huren") usw.

es gibt gottseidank solche PRIVATpersonen die viel in den sport investieren, der kac hat eben das glück eine solche auf seiner seite zu haben.

würde der vsv das geschenkte geld nicht nehmen ???

nein, sicher nicht [kopf] der mion würde einer person ala h.h. sagen. "du na, brauch ma nit, wir haben ja den manze "!

• Basileios
    Gast
    • 31. Januar 2009 um 17:23
    Zitat von w.p.14

mein post sollte nicht verlauten das ich die finanzspritze für nicht tragbar halte. vereine wie der kac u. der vsv verdienen es ja von stadt u. land unterstützt zu werden.

Dann sind wir, was das betrifft, ja durchaus einer Meinung.

Zitat von w.p.14

mich stören extrem die niveaulosen neid-parolen aus dem villacher lager (transparente geziehrt mit schriftzügen wie "horten-huren") usw.

Das ist niveaulos, keine Frage. Aber von mir wirst du sowas auch niemals zu hören bekommen.

Zitat von w.p.14

würde der vsv das geschenkte geld nicht nehmen ???

nein, sicher nicht [kopf] der mion würde einer person ala h.h. sagen. "du na, brauch ma nit, wir haben ja den manze "!

Natürlich würden sie es nehmen, siehe Pasut vor nicht so langer Zeit.

Mir gehts nur auf den Wecker, dass grad die Klagenfurter ständig auf der Finanzspritze von der Stadt Villach rumreiten, wo vorne auf dem KAC Dress
    auch groß das Logo der Stadt Klagenfurt prangt.

Und der Mion braucht sicher nicht einen "auf wir sind so arm" machen, der kann das ganz ruhig mit dem Stadtchef besprechen, da kannst dir sicher sein. [winke]

• mejokim
    EBEL
    • 31. Januar 2009 um 17:36

Sehr amüsant hier drin :D
    Das man als KAC-Fan rechtfertigen muss, dass ein Legio gekauft wird find ich non-sense.
    Das großteils Villacher sich darüber beschweren war zu erwarten. Das daraufhin eine "Sponsor"diskussion auftritt war auch zu erwarten.
    Das man seit Monaten über die gleichen Themen derart viel Blödsinn reden kann ist wenigstens amüsant :thumbup:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 3. Februar 2009 um 13:47
    Zitat von Basileios

Nur der grosse Unterschied: Beim VSV handelt es sich um Steuergeld und bei Horten um eine Privatstiftung.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 3. Februar 2009 um 14:06
    Zitat von Lukas

Nur der grosse Unterschied: Beim VSV handelt es sich um Steuergeld und bei Horten um eine Privatstiftung.

und gemeinsam kritisiert ihr salzburg, und von wem kommt dort das geld?! :thumbup:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 4. Februar 2009 um 13:24
    Zitat von Bramburi

und gemeinsam kritisiert ihr salzburg, und von wem kommt dort das geld?! :thumbup:

Ähm .... gemeinsam? Zeig mir mal ein anti-Salzburg posting von mir, bitte! Danke. [kaffee]

• Bramburi
    Nationalliga
    • 4. Februar 2009 um 13:37
    Zitat von Lukas

Ähm .... gemeinsam? Zeig mir mal ein anti-Salzburg posting von mir, bitte! Danke. [kaffee]

tut mir leid, ich hab nicht dich im speziellen gemeint, sondern alle kac- und vsv-fans in einen topf geworfen.
    gemeint hab ich eigentlich diejenigen, die sich immer aufregen, dass bei salzburg nur söldner sind, dass die alle nur für geld und nicht für sonst was spielen,...
    möchte mich aber dafür entschuldigen und bei den anderen, dass ich das so verallgemeinert habe.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™