Alles anzeigenbeim 22 Mann Kader:
Wenn Pöck doch kommt, hat es sich bezüglich der Defense ehr erledigt. Ich denke bergström wird 7 Ds mitnehmen, das wären dann Pöck, Rebek, LakosA, Lugge, Lukas, Werenka und LakosP
Sollte Pöck absagen, dann wird wohl Oraze 7ter D.
Das wär ja eigentlich ok.Mag schon richtig sein, daß Ulmer weiter ist, als Hundertpfund, Kristler und Bacher, aber die sollten ja auch nicht mitfahren. A WM ist a andere Kategorie als U20 oder WHL, USHL etc.. Und die Verteidiger, die mit 20 schon so weit sind, daß bei einer A-WM helfen können, sollten schon in einer Profiliga gestählt sein. Egal ob nun EBEL oder DEL, SEL, AHL oder gar NHL. Dann ist dann das Alter wirklich wurscht.
Denis Wideman hat in einem Interview grad mal gesagt, daß man gerade als Verteidiger mit u23 zumeist nicht weit genug ist um am höchsten Niveau zu helfen, er sprach von der NHL, aber wenn das auf Österreich übertragst, dann kannst schon sagen, daß Spieler die in amerikanischen Nachwuchsligen oder eben in der EBEL spielen zumeist nicht soweit sind einen routinierten Haudegen wie Werenka, Unterluggauer und CO das Leiberl abzulaufen.
Und wegen der 7ten oder 8ten D Position muss der Bergström auch nicht nach Übersee "auf Urlaub" fliegen um zu scouten. Ich denke weiters du unterschätzt Bergström stark, wenn du denkst, daß er Ulmers Leistungen in Übersee falsch einordnet.
Im Sturm habens die Youngsters halt leichter, wenn Kristler ein zwei Fehler macht, dann muss nichts passieren, wenn sich der Ulmer von einem Routinier austricksen lässt, klingelts mit gewisser Wahrscheinlichkeit. Viele Fehler wird man sich bei der A-WM net erlauben dürfen.Mehr Sorgen macht mir allerdings die dritte und 4te Linie im Sturm. Kalt fällt fix aus, daß heißt nach jetzigem stand könnte der Sturm folgend aussehen:
Vanek Koch Setzinger
Trattnig kaspitz Baumgartner
Schellander* Schuller* Harand
Kristler Oberkofler* Rafflda wird mir bei Linie 3 und 4 schon eher schwummrig; begrenzt Center "tauglich" sind da Schelle, Schuller und Oberkofler. Da fehlt ein Divis schon extrem in Linie 3 leider.
Und wie weit Oberkofler eigentlich ist, kann ich schwer abschätzen, besonders aufgefallen ist er mir heuer nicht. Daß müssten eigentlich die Linzer besser abschätzen können.Eine weitere Nachnomminierung wäre eigentlich Pflicht mMn.. Daß Ofner, Petrik oder Ibounig wirklich zur WM mitfahren kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber was weiß man.
naja im prinzip kann ich dir schon zustimmen! ich hoffe ja immer noch das pöck es sich doch noch anders überlegt! [kaffee]