1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Innsbruck in der EBEL

• Weinbeisser
  • 24. Januar 2009 um 15:13
  • Patrick
    EBEL
    • 14. April 2012 um 08:58

Ist denn das schon fix? Naja, hebt Bled das Niveau denn wirklich so gewaltig?

• chucky
    EBEL
    • 14. April 2012 um 10:32

kulinarisch auf jeden Fall; die Cremeschnitten sind wirklich sehr gut, wenn auch nicht gerade billig....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. April 2012 um 13:31
    • Offizieller Beitrag

also Telfs und Kitzbühl - ich weiss nicht wie "seriös" das jetzt ist.

Bled wäre nicht schlecht, aber warum hat man dann noch nichts von Jesenice gehört das die nicht emhr EBEL spielen werden (oder weiss man es dort schon längst und sagt es nur nicht)??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • valentin
    Gast
    • 23. April 2012 um 07:10

Wann fällt nun die definitive Entscheidung ob Innsbruck in die Serie A wechselen darf? EBEL ist nicht leistbar, Nationalliga will man nicht mehr - und Serie A wäre sicher sehr interessant.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. April 2012 um 09:07

spätestens am 11.mai fällt die entscheidung (q: verbotene seite)

• valentin
    Gast
    • 23. April 2012 um 09:56

Danke für die Info.

Lt. einer verbotenen Seite stand ja, daß Jesenice nicht mehr in der EBEL sein wird und daß man wahrscheinlich mit 10 Teams spielt. Würde ja bedeuten, daß kein österr. Verein neu in die EBEL kommt, was mich natürlich nicht überrascht.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. April 2012 um 11:49

wenn ich es richtig verstanden hab dann will man in jesenice EBL spielen aber wenn es finanziell nicht möglich ist wird man an der NL teilnehmen. sprich man plant vorerst in beide richtungen. bei dornbirn is der aufstieg in die EBL auch noch nicht komplett vom tisch (siehe HF.at artikel von heute morgen).

• wolverine
    Nachwuchs
    • 26. April 2012 um 08:40

Haie, ihr werdet sehnsüchtig erwartet :thumbup: .. schöne grüsse aus bruneck, dem bau der wölfe
    ich persönlich wünsche und hoffe dass ein einstieg in die serie a möglich ist. [prost]

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. April 2012 um 08:49

lt heutiger krone will man mit halbprofis in der EBEL spielen und ein junges team in der NL antreten lassen......

• valentin
    Gast
    • 26. April 2012 um 09:56

Hast bitte einen "link" zum Artikel?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. April 2012 um 10:06

leider nein.
    nur am morgen am lokus gelesen ;)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 26. April 2012 um 10:15

Die TT hat einen Bericht: Vom Nein zum Jein vielleicht zum Ja

• Nussi
    NHL
    • 26. April 2012 um 11:41

wie soll denn das funktionieren ?

• Sharky
    EBEL
    • 26. April 2012 um 12:19

Innsbruck soll wieder in die EBEL! dann könnens auch gleich den Kaspitz holen :D

Nein im ernst würde die Haie sehr begrüssen in der EBEL und Dornbirn sollens gleich mitnehmen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2012 um 12:54

innsbruck gehören in die ebel wie mmn auch mind. ein vorarlberger verein!!! dann könntn wir uns znaim alba volan und co schenken!

schade das es finanziell offensichtlich so gut wie unmöglich ist für vorarlberger vereine und es auch bei innsbruck schlecht ausschaut.

eigentlich traurig wenn man bedenkt dass man als meister der 2. spielklasse nicht in die erste aufsteigen kann...

• cappin0
    NHL
    • 26. April 2012 um 13:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

innsbruck gehören in die ebel wie mmn auch mind. ein vorarlberger verein!!! dann könntn wir uns znaim alba volan und co schenken!

schade das es finanziell offensichtlich so gut wie unmöglich ist für vorarlberger vereine und es auch bei innsbruck schlecht ausschaut.

eigentlich traurig wenn man bedenkt dass man als meister der 2. spielklasse nicht in die erste aufsteigen kann...

und zugleich einen neuen Ligasponsor suchen, [kopf]

• rif raf
    Hobbyliga
    • 26. April 2012 um 13:45

es ist finanziell einfach schwer zu schaffen und das finde ich schade in einer sportstadt wie innsbruck!!

zu den vorarlberger vereinen kann ich nur sagen das sie blöd wären eine ebel beteiligung anzustreben denn sie haben im ländle quasi eine kleine liga in der nl und damit stehen sie auch auf relativ gesunden beinen finaziell gesehen! fast immer ein derby zu haben zahlt sich für die fans schon aus!!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 26. April 2012 um 13:50
    Zitat von rif raf

es ist finanziell einfach schwer zu schaffen und das finde ich schade in einer sportstadt wie innsbruck!!

OT: Gibt es eigentlich irgendeine Stadt in Österreich, die sich nicht als "Sportstadt" bezeichnet?

• rif raf
    Hobbyliga
    • 26. April 2012 um 13:53

ja salzburg!! denn das sind wir definitiv nicht!!!

nach zwei olympischen spielen und der jugend olympiade ist für mich innsbruck die einzige stadt in österreich die das von sich sagen darf!! ich weiß die latte ist hoch gelegt damit aber das ist da wahrheit!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. April 2012 um 14:04

TT: "Die Entscheidung bei der Bürgermeisterstichwahl zwischen Amtsinhaberin Christine Oppitz-Plörer und Herausforderer Christoph Platzgummer wird wie bei anderen Sportvereinen mit großem Interesse verfolgt. Die Haie hoffen in jeder Hinsicht auf freigeschwemmte Mittel, die sie in die Erste Bank Eishockey Liga zurückspülen könnten."

Christoph Platzgummer, der selbstplakatierte "neue Bürgermeister" (Sonntag haben die Innsbruck die "W/Qu"a(h)l" zwischen ihm und der derzeitigen Bürgermeisterin Oppitz-Plörer), geht regelmäßig Eishockey schauen, er ist ein Fan der Haie. Vor ein paar Jahren ist er als Vizebürgermeister zurückgetreten, weil er die Verantwortung für das 900.000-Euro-Defizit der Stadt Innsbruck bei der Euro zu verantworten hatte.

Die Fragen lauten daher:

1. Wird Platzgummer Bürgermeister?
    2. Wenn ja, engagiert sich dann die Stadt Innsbruck mit einem namhaften Be(i)trag für die Haie und "schwemmt Mittel frei", damit sie in die EBEL zurückkehren können?

Wenn Antwort 1 "nein" lautet, erübrigt sich die Frage 2.
    Wenn die Antwort 1 "ja" lautet, braucht er für das "Freischwemmen" von Fischfutter eine Mehrheit im Gemeinderat und die wird er dafür nicht erhalten.

Und übrigens: Wir haben nächste Woche Mai, woher sollen bis zum September 15+ ebeltaugliche Cracks angeschwemmt werden?

Rechne damit, dass ich für die Saison 2012/13 wieder ein NaLi-Abo erwerben werde.

Nachtrag: Wie eben bekannt geworden, haben sich die Bürgermeisterinnenliste "Für Innsbruck" und die "Grünen" auf eine Zusammenarbeit in der nächsten Legislaturperiode geeinigt. Sie brauchen noch einen Partner, um die Mehrheit im Gemeinderat zu haben, denke nicht, dass das Platzgummers ÖVP sein wird, die mit Rudi Federspiel rechnen kann, aber kaum mit der SPÖ. Schaut auch insofern nicht gut aus für die Untersützung der Haie zwecks Rückkehr in die EBEL.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. April 2012 um 14:29)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. April 2012 um 14:26
    • Offizieller Beitrag

Es gibt vielleicht mehrere Sportstädte in Österreich, aber es gibt nur eine richtige Hockeytown in Österreich :P

Spaß beiseite: Ich würde mich sehr über eine Teilnahme Innsbrucks in der EBEL freuen. Nur fehlt mir etwas der Glaube, dass es wirklich eintreten wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2012 um 15:39
    Zitat von cappin0

Zitat von »DieblaueRapunzl« innsbruck gehören in die ebel wie mmn auch mind. ein vorarlberger verein!!! dann könntn wir uns znaim alba volan und co schenken!

Zitat von cappin0

Zitat von cappin0

eigentlich traurig wenn man bedenkt dass man als meister der 2. spielklasse nicht in die erste aufsteigen kann... und zugleich einen neuen Ligasponsor suchen,

Zitat von cappin0

Zitat von »DieblaueRapunzl« innsbruck gehören in die ebel wie mmn auch mind. ein vorarlberger verein!!! dann könntn wir uns znaim alba volan und co schenken!

Zitat von cappin0

Zitat von cappin0

eigentlich traurig wenn man bedenkt dass man als meister der 2. spielklasse nicht in die erste aufsteigen kann... und zugleich einen neuen Ligasponsor suchen,

Zitat von cappin0

und zugleich einen neuen Ligasponsor suchen, [kopf]

warum einen neuen liga sponsor (erste bank), wenn zb dornbirn und innsbruck genug geld aufbringen könnten????

ich glaube fast ein jeder würde lieber mehr österreichische vereine in der liga haben, wenn es denn möglich wäre!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 26. April 2012 um 15:54

ich glaube fast ein jeder würde lieber mehr österreichische vereine in der liga haben, wenn es denn möglich wäre!

Um den Preis, dass dafür "Znaim, Alba Volan und Co." gehen? Sicher nicht.

• Malone
    ✓
    • 26. April 2012 um 16:14
    • Offizieller Beitrag

dann könntn wir uns znaim alba volan und co schenken!

Klar, wer braucht schon Teams, die hinter dem VSV in der Tabelle herumkrebsen? :P

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. April 2012 um 16:28
    Zitat von Malone

Klar, wer braucht schon Teams, die hinter dem VSV in der Tabelle herumkrebsen? :P

Das Statement ist nicht nur fragwürdig.....
    Alba, Znaim & Co. haben in den letzten Jahren "unsere" Liga gerettet, am Leben erhalten und mitgeprägt. Abgesehen davon gefällt mir persönlich die "internationale" Liga ausgesprochen gut. Die Auswärtsfahrten, die Fans, alles liebgewonnene Faktoren.
    Natürlich möchte ich wieder Innsbruck, Feldkirch, Dornbirn, etc. in der Liga sehen, aber hofieren und Staubzucker in den A* blasen, davon halte ich absolut nix!
    Sonst enden wir in naher Zukunft wieder in einem Scherbenhauffen.......