1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Innsbruck in der EBEL

• Weinbeisser
  • 24. Januar 2009 um 15:13
  • Eiskalt
    NHL
    • 5. März 2009 um 22:24

Also ich bin eigentlich auch der Meinung, daß es möglich wäre mit einem jungen hungrigen Team ohne Stars anzutreten. Vielleicht kann der HCI ja eine Sonderregelung erwirken, Graz hatte das doch auch mal, oder die u22 Regel wird ausgeweitet.

PO sind dann vielleicht nicht drin, aber mit einem billigen Kader ohne österr. Topverdienern und günstigen Legios ist man wenn man gut arbeitet zumindest ligatauglich und kann eher Schulden abbauen. Niedriger Zuschauerschnitt ist dann zu erwarten, aber soweit ich weiß wird der Löwenanteil für den Spielbetrieb ja eh von Sponsoren berappt.

• big save
    EBEL
    • 5. März 2009 um 23:44

dieses gejammere geht nur noch auf die nerven...... sollen sie doch in die nationalliga, wenn sie zu blöd sind um seriös zu wirtschaften. mit einer billigen durchschnittlichen truppe wär heuer auch nicht mehr raus gekommen - selber schuld!!!! (genau so wie der herr lakos)

• Katze22
    Nachwuchs
    • 6. März 2009 um 05:51

Also ich bin der Meinung,wenn alle an einem Strang ziehen und sich gemeinsam hinsetzen und überlegen, wie man die Liga besser machen kann,dann würde es nicht solche Probleme geben und es würden uns die Innsbrucker erhalten bleiben. Ganz einfach, das Problem liegt daran,dass jeder Verein nur an sich denkt, was für Vorteile für ihn raus springen,weil alle natürlich schauen,dass sie sich die Liga,ich sag mal so,leisten können. Ich finde sowieso,dass einige Verbesserungen getroffen werden sollten in der EBEL. Ich denke mal,dass keiner so wirklich zufrieden ist, wie es jetzt ist oder? In letzter zeit hört man ja,zumindestens zum Teil und in solchen Foren,wie dieser hier,dass sich die Leute wirklich teilweise über die Zustände in der EBEL aufregen. Soweit ich weis,regen sich alle über die Punkteregelung auf,aber keiner von den Zuständigen in der Liga unternimmt was. Also vom Jammern ist noch nie was gut oder sogar besser geworden. Wenn ein Problem da ist,muss man dieses bei den "Hörnern" packen und sich eine Lösung überlegen. Ich weis jetzt nicht,ob ich mit dieser Meinung hier alleine stehe oder nicht,aber Fakt bleibt,dass in der EBEL gehörig was nicht stimmt. Wenn es so weiter geht,werden bald fast alle österreichischen Vereine aus der EBEL verschwunden sein,weil keiner sich die Liga mehr leisten kann. Dann geht die ganze Liga den Bach runter. Das darf auf keinen Fall passieren!!! :|

• Bully-Boy
    EBEL
    • 6. März 2009 um 10:17

naja, nicht nur die LIGA ist alleine Schuld, auch das Managment der letzten jahre beim HCI hat seinen Teil beigatragen, wie mir unabhängig mehrere Spieler erzählten. Also, kann es nicht nur an der Liga liegen.

• Miro
    EBEL
    • 6. März 2009 um 11:00
    Zitat von Katze22

1 wenn alle an einem Strang ziehen und sich gemeinsam hinsetzen
    2 das Problem liegt daran,dass jeder Verein nur an sich denkt, was für Vorteile für ihn raus springen,
    3 vom Jammern ist noch nie was gut oder sogar besser geworden.
    4 wenn ein Problem da ist,muss man dieses bei den "Hörnern" packen und sich eine Lösung überlegen

Mit der Meinung bist du sicherlich nicht alleine.
    Aber eventuell stößt du bei den falschen Personen auf Meinungsteilung und Verständnis - und nicht bei solchen, die auch was zu sagen haben.

ad 1.) alle an einem Strang: ich glaube nicht, dass wir diesen Tag erleben werden
    ad 2.) vollkommen richtig, das wird sich auch kaum ändern
    ad 3.) doch, in Österreich funktioniert das!
    ad 4.) muss "sollte" !!! man "muss" gar nix.

• sepp01
    Nachwuchs
    • 6. März 2009 um 11:11

Man hat nicht richtig kalkuliert, das liegt ganz und gar nicht an der Liga.

Klar, braucht man um vorne mitspielen zu können ein gewisses Budget und je besser man spielt desto mehr zuseher (in Innsbruck)

Aber jeder halbwegs vernünftige Wirtschaftsbetrieb budgetiert die variablen einnahmen (z.B. Kartenverkäufe) vorsichtig (in meinem Unternehmen -10 % verglichen mit denen vom Vorjahr) und bildet Rücklagen.

Sicher tragen gewisse Rahmenbedingungen in der Liga zur derzeitigen Situation bei, aber die Verantwortung liegt beim Vorstand. Und dass dieser den schwarzen Peter immer jemanden anderen, sei es politik, olympiaworld, zusehern ("slebst wenn die ganze nhl in innsbruck auflaufen würde könnte man die große halle nicht füllen"... frag mich nur warum man dann immer über die olympiaworl jammern musste, weil die große halle nicht zur verfügung stand wenn doch ohnehin kaum mehr besucher kommen würden als in die kleine reinpassen) -> einfach SCHWACHSINN [kopf] [kopf] [kopf] :wall: :wall:

nein allzuviel mitleid habe ich als hci fan mit der vereinsführung nicht.

für mich als fan bleibt nur wut und entäuschung. Das man absteigt ist traurig, aber nicht das was mich wütend macht. Richtig wütend machen mich die unprofessionenllen, unwahren, realitätsfremden, unbedachten Aussagen der Verantwortlichen, die seit Jahren rumwurschteln und nicht dazu bereit sind die Verantwortung zu übernehmen X(

• littleitaly
    Nationalliga
    • 6. März 2009 um 12:22
    Zitat von sepp01

Sicher tragen gewisse Rahmenbedingungen in der Liga zur derzeitigen Situation bei, aber die Verantwortung liegt beim Vorstand. Und dass dieser den schwarzen Peter immer jemanden anderen, sei es politik, olympiaworld, zusehern ("slebst wenn die ganze nhl in innsbruck auflaufen würde könnte man die große halle nicht füllen"... frag mich nur warum man dann immer über die olympiaworl jammern musste, weil die große halle nicht zur verfügung stand wenn doch ohnehin kaum mehr besucher kommen würden als in die kleine reinpassen) -> einfach SCHWACHSINN [kopf] [kopf] [kopf] :wall: :wall:

da geht es wohl eher um mehr eiszeiten für nachwuchs etc. als darum die spiele in der olympiahalle zu bestreiten... [kaffee]

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. März 2009 um 13:30

anständige rahmenbedingungen wären:

ganzjährig eis in der twk arena, außeneisring überdachen (bringt auch den eisschnelläufern was) und in der mitte vom eisring zwei hockeyflächen.

• sepp01
    Nachwuchs
    • 6. März 2009 um 13:50

sofern es um eiszeiten für den nachwuchs geht, ist die kritik natürlich berechtigt.

was ich eigentlich damit ausdrücken wollte:

zu saisonbeginn beschwert man sich , dass man nicht in der großen halle spielen darf

im laufe der Saison kann man die kleine halle nicht füllen

am ende der saison heißt es dann, dass in Innsbruck nicht mal zuseher kämen wenn die nhl auflaufen würde

Anstatt, dass man sich fragt: warum sind nicht mehr zuseher gekommen, was hätte man anders machen können; kommt die aussage in innsbruck hättest wenn du die ganze nhl auflaufen lassen würdest nicht mehr als 4000 zuseher haben

ich kann verstehen, dass man seitens des vereins entäuscht ist, aber man sollte dich kirche im dorf lassen.

ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es sehr wohl möglich wäre die halle zu füllen nur hat man den weg dafür nicht gefunden.

würde ja gar nicht behaupten, dass ich das besser machen würde aber wenn ich es nicht würde würde ich dann nicht etwas sagen wie in innsbruck geht das nicht

• AlexR
    EBEL
    • 6. März 2009 um 15:46

Weil alle auf den Vorstand hinhauen: wer hat die Spieler geholt und mit ihnen gearbeitet? mMn auch diese Person hat eine Teilschuld am Rückzug des HCI, weil sie es nicht geschafft hat aus Spielern ein Team, das erfolgreich ist, zu formen ( rede da von einem 5.,6. Platz).

orli: 2 Hockeyflächen am Außenring gehen sich nicht aus, müsste der Ring vergrößert werden, was aber ja nicht möglich ist, da dort der Parkplatz steht, der auch wieder verschoben werden müsst usw.

sepp01: Wieso sind nicht mehr Zuschauer gekommen - siehe die ersten paar Zeilen von mir.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. März 2009 um 17:00

mit in der mitte zwei hockyflächen meinte ich, dass zumindest zwei ( im nachwuchs auch mehr) mannschaften zugleich trainieren können d.h. die flächen müssen nicht umbedingt die wettkampfgrößen haben. dann sollte es sich ausgehen. nur muss halt für die nachwuchsförderung geld in die hand genommen werden. große worte alleine wie z.b. vom gschwentner helfen wenig.

• AlexR
    EBEL
    • 6. März 2009 um 17:23

Achso, ja, stimmt auch wieder.....
    Aber wie du sicherlich weißt, gescheit reden geht einfacher als wirklich was tun. Das fängt beim Verein an und hört bei der Politik auf.
    Der erste Fehler, den der Vorstand diese Saison war, war die Nicht-Nominierung des U20 Teams für die Eliteliga. Denn dann hätte man Spieler wie HeHo, MaHo usw. in die Liga schicken können um sie dort wenigstens zu beschäftigen. Natürlich war die Forderung 11 EBEL Spieler mitspielen lassen zu wollen, überzogen 4 hätten es auch getan, vorallem für die Torhüter wäre es super gewesen, nicht nur zu spielen, wenn Kotyk keine Lust mehr hat, was ich jedoch komplett verstehe.

• Bully-Boy
    EBEL
    • 6. März 2009 um 17:34

der Sport gehört gefördert. Ich verlange keine Akademie, sondern naja "Förderungszentren"(Fussball, Eishockey, Tennis, Ringen, Kampftrinken etc.). Dann könnte man eigene Spieler billig über die jahre iensetzen und abschliessend sogar eine kleine Aufwandsentschädigung bei einem Verkauf an ein anderes Team zu bekommen.

P.S: Des mit dem Kampftrinken war nur Spass. :thumbup:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. März 2009 um 00:33

Innsbruck weg! Wer kommt als nächstens dran? Graz, Villach oder Linz? Ich finde es sehr schade ,dass Innsbruck sich zurück zieht, aber es ist besser, dass sich Innsbruck jetzt zurück zieht, als später als Konkursverein zu enden. Wenigstens gibts wieder die Westderbys gegen Lustenau( Endlich kann ich wieder geh Innsbruck fahren.). Ich befürchte in den nächsten Jahren gibt es wie früher eine 4 Liga. Traurig, Traurig....

• grillmeister
    Nachwuchs
    • 7. März 2009 um 18:36

Immer sind alle anderen Schuld. Ist ja auch einfach zu behaupten. Der Innsbrucker Vorstand sollte sich mal selbst an der Nase nehmen. Jedes Jahr den halben Kader auswechseln für viel Geld und hoffen das es besser geht. Das kann ja gar nicht funktionieren.
    Der Hci ist meiner Meinung nach ja auch einer der Vereine neben RB die jede Summe zahlen um Spieler zu bekommen. Wenn sie wirklich nur mehr NL spielen ist das sehr schade. Sie gehören einfach in die BL aber an der finanziellen Krise sind sie ganz alleine Schuld. Daher stimmt selbst Schuld leider mit Sicherheit.
    Mal abwarten. Ich denke sie bleiben in der BL mit einem günstigeren Team und Holst als Trainer.

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. März 2009 um 20:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HCIFan

U20

Zitat von HCIFan

HeHo, MaHo

Ich weiß natürlich wie du es gemeint hast, aber etwas widersprüchlich klingt diese Kombination schon ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 8. März 2009 um 09:19

Ich weiß ja nicht wo manche ihre Infos herhaben aber jetzt mal für alle hier:

Der HCI ist fix nächstes Jahr in der NL - das sollten keine Drohungen oder ähnliches sein !

• Lampy
    EBEL
    • 8. März 2009 um 12:23

das is doch schon seit dienstag fix?!?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. März 2009 um 13:44

ja aber es gibt noch immer poster die glauben/meinen, dass es nur eine drohung ist bzw. dass mit einer billigen truppe bl gespielt wird.

siehe ein paar postings über meinem

• AlexR
    EBEL
    • 8. März 2009 um 19:59

Weinbeisser: Du weißt ja nicht, wie ich die Spieler HeHo und MaHo beschäftigen würde (Bandenbetreuer, Autofahrer, in der Pause als zuschauerattraktion "Versuchen sie einen bundesliga spieler zu umspielen und sie gewinnen ein Gratis Ticket für das nächste Heimspiel des HCI" - alles nur Vermarktungssache ein ausverkauftes Haus!!)

• haggi
    EBEL
    • 26. November 2009 um 11:39

Wie sehen eigentlich die HCI Fans selbst die Zukunft des HCI.?Jetzt nach ein paar Runden in der Nali hat man vielleicht schon ein besseres Gefühl wohin die Reise gehen sollt. Ist es noch realistisch, dass man den HCI nochmal in der Buli sieht oder ist hier der Zug komplett abgefahren?

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 26. November 2009 um 12:32

also für mich persönlich ist die nat totale schei.. null spannung null aber auch absolut gar keine schönen kombinationen......stimmung emotionen gleich null (aber ist man in ibk e gwohnt)
    keine typen im gegenteil absolutes emotionsloses hockey zum davonlaufen......

ich pers. werde mir ein weiteres nat jahr ersparen und mir seit langen kein abo mehr kaufen......

sehe den hci sowieso in 2 jahren aufgelöst......zuschauer schnitt 1500 ca. aber man bedenke das jedes heimspiel über 500 karten verschenkt bzw. verlost werden......

• ecd
    Gast
    • 26. November 2009 um 13:10

Also ich frage mich langsam auch, warum der HCI überhaupt noch spielt ? Keine Fanunterstützung, alles wird schlechtgeredet, alles sch...e.
    Wer gestern in der Messehalle Dornbirn war, hat ein spannendes Spiel zweier Offensivmannschaften gesehen, mit spielerischen Vorteilen für den HCI und besserem Ausgang für die cleverer spielenden Dornbirner.
    Stimmung entsteht, wenn Fans von beiden Mannschaften bei einem Spiel sind. Ich habe gestern keinen einzigen Innsbrucker gesehen.
    Wir sind froh, dass wir die Nali haben, auch wenn das Hockey nicht so schnell und kombinationsreich ist.
    Logisch, ist die Nali eine Amateurliga, mit wenigen Profis und max. drei Legios.
    Die meisten Teams in der Nali haben treue Fans, die zur Mannschaft halten, auch wenn es nicht so läuft. Ob man beim HCI von Fans sprechen kann ? Ehrlich was ich bis jetzt so gesehen und gelesen habe, ich bezweifle das.
    Hoffe ich bin keinem auch den Schlips getreten, wollte nur meine Meinung dazu sagen.

• sicsche
    Nightfall
    • 26. November 2009 um 13:15
    Zitat von ecd

Ich habe gestern keinen einzigen Innsbrucker gesehen.

Mag viel. dran liegen das man unter der Woche nicht so einfach mal nach der Arbeit ins Ländle kurven kann? A bissl realitätsfremd ist die Aussage schon.
    mMn ist die Nali in ihrer jetzigen Form für die wiascht und man sollte sich eine Lösung gemeinsam mit der OL überlegen.

Den Innsbruckern vorzuwerfen sie hätten/wären keine Fans wär in etwa so als ob man jenen Grazern vorwerfen würde die nun nicht mehr zu GAK Spielen gegangen sind. Den der Vergleich trifft den Unterschied EBEL -> Nali Niveau sehr schön.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 26. November 2009 um 13:18

nur das der HCI eine reine profimannschaft ist und es desshalb so lächerlich ist in der nat zu spielen und das noch dazu mittelmäßig.......

die nat ist für mich nicht fisch noch fleisch........max eine übergangslösung die nicht länger als ein jahr andauern sollte