klar das musste ja kommen - die caps sind schuld :wall:schmid ist aus dem hochtreiben der preise nach dem meistertitel ausgestiegen und der verein steht wirtschaftlich sehr gut da - so what. wer hirn hat und ein wenig ahnung von betriebsführung bekommt nicht solche probleme, denn ich kann nicht mehr ausgeben als ich habe - es wäre also ganz einfach. jetzt den wiener eine mitschuld am versagen der innsbrucker klubführung zu geben ist wohl als witz gemeint.
niemand hat sie gezwungen sündteure spieler wie zb henderson oder bellissimo zu engagieren- die leistung der beiden gibt es auch für deutlich weniger geld, wie man in wien sehr gut sehen kann. die haie haben zb lakos den vertrag gegeben, den es für ihn in wien eben nicht mehr gegeben hat - da hätten bei mir als fan der haie schon die alarmglocken geläutet - wie können sich die haie mit deutlich weniger einnahmen solche spieler leisten usw....
Natürlich gebe ich den Wienern Mitschuld, wer hat sich den immer gegen irgendwelche Beschränkungen gewehrt, wer hat den immer mit dem Ligaausstieg gedroht, wenn sich die Forderungen nicht umsetzen lassen.
Ein wenig Selbstreflexion täte manchen sehr gut.
Übrigens, falls es dir nicht aufgefallen ist, gebe ich als Salzburger auch meinem Verein Mitschuld, obwohl auch dort ein Umdenken bzgl. Spielergehälter stattgefunden hat bzw stattfindet.
@Management
Ich bestreite gar nicht, dass auch dort Fehler gemacht wurden, nur stelle ich es mir persönlich sehr schwer vor, wenn der Sponsor mit Rückzug bzw. Budgetkürzung droht, wenn sich keine Erfolge einstellen. Dass man dabei des öfteren über das Ziel hinaus schiesst, passiert ja nicht nur den Innsbruckern und passiert auch nicht nur im Eishockey. Ich glaube nach wie vor, dass man versuchen sollte, so etwas wie eien Gehalsbeschränkung einzuführen.
Warum der HCI Spieler wie Henderson oder Bellissimo holt ist mir genau so verständlich, wie Wien einen Lebeau oder Labbe (beide werden gehaltsmäßig eher nicht in der Bjoernlie-Liga daheim sein) geholt hat.
Und ehrlich gesagt, die leidige Lakosgeschichte kann ich nicht mehr hören, hast du schon mal darüber nachgedacht, dass der HCI vl im Zugzwang war, das Lakosmanagement das wusste und er deshalb einen Vertrag dieser Größenordnunf bekommen hat, weil mit der "Salzburgkeule" gedroht wurde (dies ist jetzt eine reine Vermutung)?