1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Innsbruck in der EBEL

• Weinbeisser
  • 24. Januar 2009 um 15:13
  • GaryCooperGC
    Nachwuchs
    • 3. März 2009 um 23:33

Wo es sich Salzburg gerichtet hat??? Ich erinner nur an das 4. Spiel der Finalserie jetztes Jahr, das zugunsten von Salzburg 5:0 gewertet wurde. Da hat man es sich wohl so gerichtet wie man wollte. Hätte ja auch eine andere Entscheidung geben können z.B. Neuaustragung.

Dass der KAC von einer Millionärin gesponsort wird ist ja wohl kein Geheimnis. Genausowenig wie die Kärntner Politik einen KAC für immer und ewig unterstützten wird.

Und dass Entscheidungen immer Zugunsten der Kärnter Vereinen fällt ist wohl nur eine Einbildung :P

• Henke
    NHL
    • 3. März 2009 um 23:36
    Zitat von GaryCooperGC

Wo es sich Salzburg gerichtet hat??? Ich erinner nur an das 4. Spiel der Finalserie jetztes Jahr, das zugunsten von Salzburg 5:0 gewertet wurde. Da hat man es sich wohl so gerichtet wie man wollte. Hätte ja auch eine andere Entscheidung geben können z.B. Neuaustragung.

und was hat sich salzburg bei der entscheidung gerichtet? willst du jetzt etwas richtung bestechung des entscheidungsgremiums andeuten? etwas anderes? raus damit, begründung bitte.

einfach erbärmlich.

• RexKramer
    NHL
    • 3. März 2009 um 23:38
    Zitat von blueboys

Da du mich ganz eindeutig zitierst, ersuche ich Dich auch um vollständiges Erfassen des Textes: Mein Weg lautet, lieber radikale Senkung der Budgets und eine bundesweite 1. Leistungsstufe mit Vereinen, die sich aus der heutigen EBEL und NaLi rekrutiert und so professional als möglich geführt wird. Und ich sage weiters, dass eine solche Lösung besser früher als später kommen sollte, da der Masseverwalter erfahrungsgemäß nicht gerade viel Handlungsspielraum hat.

Alles klar, du hast dich nicht auf meinen Eintrag bezogen. Ich hab deinen Eintrag wohl sinnmässig erfasst, halte den beschriebenen Weg aber für unsinnig. Die EBEL ist, wenn man von Finanz/Wirtschaftskrise absieht (das ist ein Ereignis höherer Gewalt, für das nichtmal die Supervillains Hans Schmid und Dieter Kalt sen. was können), die dem Profisport noch in viel größerem Rahmen Probleme machen werden, prinzipiell eine gute Sache. Es gibt dabei genügend Baustellen - keine Frage - sowohl Ligaweit als auch an einzelnen Standorten, aber das Projekt an sich ist mMn gut und plausibel für "das Hockey" in den beteiligten Ländern.
    Jetzt weil ein Team, das jahrelang aus eigenem Verschulden mit viel Einsatz wenig erreicht hat (warum wurde eigentlich Aaronsson gefeuert?) einen Rückzieher macht, die Existenz von Profihockey der Prägung EBEL völlig in Frage zu stellen halte ich für masslos übertrieben. Kann uU schon sein, dass die zyklische Instabilität des Erstligahockey immanent ist...mir sind solche Zyklen mit Hochs und Tiefs lieber als konstant unambitioniertes, künstlich klein gehaltenes Schrebergartenhockey.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 3. März 2009 um 23:40
    Zitat von GaryCooperGC

Dass der KAC von einer Millionärin gesponsort wird ist ja wohl kein Geheimnis. Genausowenig wie die Kärntner Politik einen KAC für immer und ewig unterstützten wird.

Und dass Entscheidungen immer Zugunsten der Kärnter Vereinen fällt ist wohl nur eine Einbildung :P

Millardärin bitte !!
    ja stimmt, sehr schändlich das ein ganzes bundesland hinter ihren vereinen steht [kaffee]

• coach
    YNWA
    • 3. März 2009 um 23:41
    Zitat von GaryCooperGC

omg, was bist du für einer ???

ja, heidi horten ist gönnerin des kac. was hat aber heidi horten bitte mit spielern wie geier (2x), herburger, swette, hundertpfund, kirisits, pirmann, jakobitsch oder schellander zu tun? was hat heidi horten damit zu tun das der kac von der u12 bis zur u20 im finale bzw. in der finalrunde steht ?

wenn leute wie du sich nur ein wenig auskennen würden, könnte man es sich sparen solchen schrott lesen zu müssen. irgendetwas aufschnappen (kac milionenclub ect.) und solchen blödsinn auch noch rausposaunen.

und das allerbeste - es kommt von einem caps-fan - lachen ohne ende !!!

btw: der vorwurf gegen salzburg bzw. gegen diverse strafurteile sind haltlose vermutungen mit denen man eher vorsichtig umgehen muss.

• Theo
    Nationalliga
    Zitat von Henke

der hut brennt in der liga noch weit mehr und fernab von innsbruck als man glauben mag. und das ebenfalls in/nach dieser saison.

CaryCooperGC Aussage ist genauso erbärmlich wie deine. Wo brennt nach deinen Informationen noch überall der Hut?

• mejokim
    EBEL

Echt schade um den HCI. Das mit den Zuschauerzahlen kann ich leider nicht nachvollziehen.
    Der Schritt in die Nationalliga ist aber sicher besser als sich noch 1 Jahr halten und sich dann komplett zu verabschieden.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. März 2009 um 23:44

So wie ich einigen posts entnehmen kann, is ja eig eh nur die kärntner mafia dran schuld, dass der hci sich zurückzieht. [kopf]

• Henke
    NHL
    • 3. März 2009 um 23:48
    Zitat von Theo

CaryCooperGC Aussage ist genauso erbärmlich wie deine. Wo brennt nach deinen Informationen noch überall der Hut?

pn. und dann darfst meine ach so erbärmliche aussage werten [winke]

• Tony Soprano
    EBEL
    • 3. März 2009 um 23:54
    Zitat von Henke

Könntest mich bitte auch daran teilhaben lassen?!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. März 2009 um 23:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

ich will auch eine pn um die erbärmliche aussage bewerten zu können

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • GaryCooperGC
    Nachwuchs
    • 4. März 2009 um 00:06

Es ist wohl klar, dass es im Sinne des Sportes auch andere Möglichkeiten gegeben hätte. Wie gesagt, gegen eine Neuaustragung hätte wohl nichts gesprochen, oder?

Entschuldigung, dass sich jetzt jeder KAC-Fan angegriffen fühlt. Eure Nachwuchsarbeit ist einzigartig und dank euch gibt es überhaupt Eishockey in Österreich :)
    Nein mal ehrlich, es ist gegen eure Nachwuchsarbeit nichts zu sagen und jeder Wiener würde sich diese Arbeit wünschen. Allerdings sind unsere JuniorCaps auch nicht gerade schlecht ... Und in Wien ist Eishockey noch immer eine Randsportart wie Leichtathletik oder so.

• coach
    YNWA
    • 4. März 2009 um 00:14
    Zitat von GaryCooperGC

Es ist wohl klar, dass es im Sinne des Sportes auch andere Möglichkeiten gegeben hätte. Wie gesagt, gegen eine Neuaustragung hätte wohl nichts gesprochen, oder?

Entschuldigung, dass sich jetzt jeder KAC-Fan angegriffen fühlt. Eure Nachwuchsarbeit ist einzigartig und dank euch gibt es überhaupt Eishockey in Österreich :)
    Nein mal ehrlich, es ist gegen eure Nachwuchsarbeit nichts zu sagen und jeder Wiener würde sich diese Arbeit wünschen. Allerdings sind unsere JuniorCaps auch nicht gerade schlecht ... Und in Wien ist Eishockey noch immer eine Randsportart wie Leichtathletik oder so.

ja dann würd ich vorher halt ein wenig nachdenken oder nachfragen bevor ich poste.

und da geht´s gar nicht nur um die eigene jugend. der kac hat sich sehr junge spieler aus der nl geholt und zu stammspielern gemacht. dafür braucht man keine heidi horten. dafür braucht man 1. gutes scouting, 2. einen trainerstab der den burschen hilft sich weiterzuentwickeln, 3. einen trainer der ihnen vertrauen schenkt.

andere vereine, z.b. innsbruck, wären mit diesem "modell" auch ganz gut beraten gewesen. so spart man kosten, macht junge spieler zu ebel-stammspielern und hilft in weiterer folge dem nationalteam.

über das sollten einige hier mal ganz gut nachdenken bevor hier immer über das höchste budget der liga, heidi horten und der kärntner mafia gepostet wird.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. März 2009 um 00:19

schade für die liga, aber wenn es wirtschaftlich sinnvoll ist sicher der richtige schritt
    na dann is ja der weg in die liga frei für zagreb oder irgendeinen anderen exoten :pinch:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 4. März 2009 um 00:19
    Zitat von w.p.14

ja dann würd ich vorher halt ein wenig nachdenken oder nachfragen bevor ich poste.

und da geht´s gar nicht nur um die eigene jugend. der kac hat sich sehr junge spieler aus der nl geholt und zu stammspielern gemacht. dafür braucht man keine heidi horten. dafür braucht man 1. gutes scouting, 2. einen trainerstab der den burschen hilft sich weiterzuentwickeln, 3. einen trainer der ihnen vertrauen schenkt.

andere vereine, z.b. innsbruck, wären mit diesem "modell" auch ganz gut beraten gewesen. so spart man kosten, macht junge spieler zu ebel-stammspielern und hilft in weiterer folge dem nationalteam.

über das sollten einige hier mal ganz gut nachdenken bevor hier immer über das höchste budget der liga, heidi horten und der kärntner mafia gepostet wird.

100% agree :)

• GaryCooperGC
    Nachwuchs
    • 4. März 2009 um 00:21

In diesem Fall gebe ich dir Recht. Die Jugendarbeit des KAC ist sicher eine der besten der Liga. Allerdings habe ich mit keinem Wort die Kärntner Mafia erwähnt :|
    Jeder aufrichtige Fan wünscht sich für seinen Verein eine gute Jugendarbeit und einen Trainer, der diese jungen Talente auch richtig einzusetzten weiß.

Sollten wir uns im Finale wiedersehen können wir ja in Klagenfurt oder Wien mal auf ein Bier gehen und unsere Ansichten abgleichen.

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 4. März 2009 um 00:27
    Zitat von w.p.14

was hat aber heidi horten bitte mit spielern wie geier (2x), herburger, swette, hundertpfund, kirisits, pirmann, jakobitsch oder schellander zu tun?

Sie könnte von jedem die Mutter sein [kopf]

....... und immerhin, wenigstens wir NL Kleinhäusler freuen uns auf die Innsbrucker, welche für diese Liga sicher eine Bereicherung sind.

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 4. März 2009 um 00:28
    Zitat von GaryCooperGC

Allerdings sind unsere JuniorCaps auch nicht gerade schlecht ... Und in Wien ist Eishockey noch immer eine Randsportart wie Leichtathletik oder so.

In der U20 grundelt der EAC in der unteren Gruppe herum. In der U17 ist man letzter in der oberen Gruppe, hat gerade 1 Spiel aus 10 Partien gewonnen. Ergebnisse sind großteils katastrophal. Naja, für Wien ist es leider schon ein Erfolg, überhaupt in der oberen Spielgruppe zu sein. Nein, erfolgreich ist zur Zeit kein einziger Wiener Nachwuchsverein, die Situation ist so schlimm wie schon seit langer Zeit nicht mehr - leider. Zur Nachwuchsarbeit von KAC,VSV und Salzburg fehlen uns Welten.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. März 2009 um 00:35
    Zitat von Vienna Peppi

In der U20 grundelt der EAC in der unteren Gruppe herum. In der U17 ist man letzter in der oberen Gruppe, hat gerade 1 Spiel aus 10 Partien gewonnen. Ergebnisse sind großteils katastrophal. Naja, für Wien ist es leider schon ein Erfolg, überhaupt in der oberen Spielgruppe zu sein. Nein, erfolgreich ist zur Zeit kein einziger Wiener Nachwuchsverein, die Situation ist so schlimm wie schon seit langer Zeit nicht mehr - leider. Zur Nachwuchsarbeit von KAC,VSV und Salzburg fehlen uns Welten.

seh ich auch so, aber man muß das ganze als Prozess sehen. Es gehört noch viel gemacht und es wird auch noch dauern, man darf nicht vergessen, daß die Caps, Grazer, ... noch relativ "junge" Vereine sind und die kärntner gestandene Herren in dieser Beziehung.
    Dashalb sollte auch auf Seiten der Vereine und der Sponsoren (soweit möglich) längerfristig gedacht werden. Dann sollte es auch irgendwann mal kein Problem mehr sein mit einem Großteil österreichischer Spieler bei allen BL- Vereinen zu spielen.

• Защитник
    EBEL
    • 4. März 2009 um 00:57

;(

• Devin
    Hobbyliga
    • 4. März 2009 um 01:28

Schock! ich hatte nicht erwartet, daß die Gerüchte zur Wahrheit werden, doch leider ist es so.
    Höchste Zeit zum Umdenken! Die Spieler, besonders einige Legionäre verdienen viel zu viel, da bekommt etwa laut Kleiner Zeitung vom 24.2. ein Travis Scott für 3 Monate 70000 Euro vom KAC! Der KAC sagt, nächste Saison könnten sie ihn sich nicht mehr leisten. Kein Wunder, auch Heidi Horten buttert nicht unentwegt nur Geld rein. Das ist doch nicht normal, 70000 Euro!!! Solch Unsummen, wahnwitzige Gehälter führen dann dahin, daß ein Verein sagt, er steigt ab aus Vernunft, weil er das Geld nicht mehr hat dazu.

• eisbaerli
    Gast
    • 4. März 2009 um 03:52

@vincente

zu 90% iwrds das gewesen sein ja . woraus die 10% bestehen hast ansatzweise eh schon angedeutet. ;)

@pepe

zu erinnerung was ich im hciforum im thread kaderplanung 2009/10
    am Do Jan 01, 2009 11:05 am geschrieben habe

was ich dann als pns erhielt weisst ja eh

lies dir deinen beitrag nummer 09 und etwas weiter hinten noch einen durch ;) :D

jetz herrscht plötzlich überraschung , fassungslosigkeit usw.

rest kannst im hciforum lesen.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 4. März 2009 um 06:57

wahr ja abzusehen hätt mich zwar gefreut wenn wir oben geblieben währen aber so "freu" ich mich auf die nat......neue mannschaften und event. ein paar auswärtsfahrten ins ländle.......weiß jem. wieviel die abos so bei den anderen nat.lig. mannschaften kosten ????

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. März 2009 um 06:57

So, nun haben die Innsbrucker die Notbremse gezogen und wollen sich freiwillig in die Nationalliga zurückziehen.
    Ein 'Bravo!' an die tollen Finanzjongleure!

Offiziell spricht man davon: 2,5 Millionen Euro Budget hätten nicht gereicht.
    Inoffiziell wird von einem Budget in doppelter Höhe gemunkelt...

Zwischen 300.000 und 600.000 Euro soll das Finanzloch der aktuellen Saison bei den Tirolern groß sein – die Schuld daran sucht man aber eher nicht bei sich selbst...

Zitat

aus Hockeyfans.at:

Viele Fehler
    Denn gerade beim HCI hat man in den vergangenen Jahren immer wieder den Fehler gemacht, mit viel Geld eine noch teurere Mannschaft auf die Beine zu stellen, die schließlich nicht die gewünschten Leistungen bringen konnte. Geld und Stars allein machen eben noch kein Meisterteam. Jahrelang haben die Innsbrucker immer wieder teure Legionäre eingekauft, so den eigenen Untergang nur noch beschleunigt. Wer Ex-NHL Stars wie Murray oder Guolla engagiert und dann auch noch gegen ein DEL Team das Ringen um Top-Torjäger Bellissimo gewinnt, darf sich nicht wundern, wenn sich das aufs Geldbörserl niederschlägt.

Nun klammert man sich noch an einen Strohhalm: ein Gespräch mit Landeshauptmann Plattner - die Erwartungshaltung ist aber eher bei 0...

Schön langsam sollte es aber nun auch bei den anderen Clubs, vor allem aber auch bei den Liga-Verantwortlichen dämmern: Die EBEL steht bis auf ganz wenige Ausnahmen wohl nur auf sehr wackeligen Beinen!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 4. März 2009 um 07:58
    Zitat

aus Hockeyfans.at:

Doch jetzt ist die Ligaführung um Christian Feichtinger gefragt. Seit Jahren ist klar, dass die Liga auf einen Crash zusteuert, schon mehrfach gab es auch aus anderen EBEL Städten im Verlauf dieser Saison entsprechende Zurufe, die aber offenbar nicht gehört wurden. Daran kann aber auch die EBEL nichts ändern, sondern es liegt einzig und allein in den Händen der Vereine selbst, das System zu verbessern und finanzierbarer zu machen. Doch noch immer liegt der eigene sportliche Erfolg den Teams näher, als eine langfristig angelegte und gesunde Liga. Solange sich das nicht ändert, wird die EBEL weiterhin das bleiben, was sie derzeit darstellt: zweitklassig.

Einrahmen und aufhängen!