1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

• Michael2015
  • 16. Januar 2009 um 12:18
  • Geschlossen
  • gismo
    Nationalliga
    • 16. November 2009 um 23:04
    • #1.326
    Zitat von FAXE

Das sind jetzt aber schon alles Verschwörungstheorien, oder?
    Als junger Spieler ist es in Salzburg einfach genial. Ein Trainer, der auf Jugend setzt, ein tolles Umfeld und ein Farmteam, dass in der NL oben mitspielt.
    Nix gegen das 99ers-Farmteam, aber bis auf Mladost ist man dort mehr oder weniger chancenlos.
    Und ein 99ers-Anhänger hat mir heute erzählt, dass die Betreuung für Puschnik eher schlecht als recht war. Einen 18-jährigen in ein Hotelzimmer setzen und einmal am Tag trainieren ist nicht gerade die beste Art und Weise, einen jungen Spieler zu gewinnen. Sollte dies halt stimmen! Ich hab den Einblick nicht, mir wurde es nur erzählt!

mach dir lieber gedanken um den atse den es zu weihnachten nicht mehr geben wird!!!glaubst das der atse ein spiel in dieser liga gewinnen würde???wohl kaum [kaffee]

• Henke
    NHL
    • 16. November 2009 um 23:18
    • #1.327

Kac lennon: ich bin hier nur zufällig im thread vorbeigekommen, ist dann doch off topic hier demnach in aller kürze:

einen koch haben wir nicht gefunden, einen koch hat auch der kac seit ihm nicht gefunden und auch nicht der vsv. und sonst auch kein anderer klub (vl. ausser nödl). das ist bedauerlich, aber nicht wegdiskutiebar. vielleicht sollte man auch die latte nicht so realtiv hoch anlegen, einen neuen koch od. trattnig zu finden, neue spieler können auch andere qualitäten haben.

ob man einen "koch" findet wird sich weisen. es sind gute bis sehr gute in den u xy da, ob die ihren weg machen hängt nicht nur mit dem umfeld zusammen sondern auch mit einem spieler selbst.

zu den momentanen forschritten: 2 hast erwähnt, ich würde hier auch gerne fischer, heinrich, feichtner und lanz erwähnt wissen.

das farmteam führt die nali an, ich hoffe mal stark da geht in zukunft was, die 3 ganz jungen die gegen den kac randurften sind ein versprechen, andere auch. und schauen wir mal ob dann puschnik drunter fällt.

es dauert verdammt lange, keine frage, obs den fianziellen einsatz lohnt werden wir alle sehen. ich vermeine jedoch ja, und vielleciht bekommt hockeyösterreich dann mal wieder einen (kleinen) zauberer.

edit: und die heren vanek und grabner lass ich mal aussen vor - ich glaub deren künste gehen nicht zwingend hauptsächlich auf heimische teams zurück.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (17. November 2009 um 07:41)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 17. November 2009 um 06:59
    • #1.328

da macht der faxe mal ein wirklich gutes posting, auch wenn er selsbt sagt, dass er die dinge nur gehört hat.
    (wollen wir net immer die dinge lesen die manche leute hören????)

und dann geht das bashing wieder los. manche lernens nie...

das ganz drumherum ums eisghockey sieht in sbg wohl schicker aus als in graz.
    und dass diese verlockeungen einen jungen menschen reizen ist wohl auch
    irgendwie verständlich...

mal sehn was aus puschnik in sbg wird...

• haggi
    EBEL
    • 17. November 2009 um 07:42
    • #1.329
    Zitat von gismo

mach dir lieber gedanken um den atse den es zu weihnachten nicht mehr geben wird!!

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es den ATSE zu Weihnachten nicht mehr geben wird. Sie verlangen ja nicht mal Eintrittsgeld bei den Heimspielen. ;)
    btw ATSE-Kapfenberg war ein geiles Spiel - war absolut positiv überrascht.

Sorry für OT

In Salzburg hat KP er eben schon kurzfristig die Chance in die Buli zu schnuppern. In Graz hätte er da noch einige Kandidaten aus der Anwärterschaft für die Kampfmannschaft raus spielen müssen. Ich bleibe dabei KP geht es in erster Linie darum sich kurtfristig ins Rampenlicht zu spielen und weniger um den Verein zu stärken.

• Henke
    NHL
    • 17. November 2009 um 07:54
    • #1.330

spielt er sich ins rampenlicht, stärkt er ohnedies den verein :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. November 2009 um 08:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.331
    Zitat von Henke

das muss nicht zwingend so sein, siehe wilson beim salute der sich zwar auch ins Rampenlicht "gespielt" (geprügelt) hat aber damit nicht den verien gestärkt hat ....

aber natürlich ahst du recht wenn er es im wortsinn des spielerisch auffallens meint

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 17. November 2009 um 08:09
    • #1.332

WiPe: is heut wortklaubetag im amt? ;) :thumbup:

eines hat der kevin schon erreicht. seine mom würde den "welcher spieler hat die schönste mutter" - bewerb locker gewinnen [Popcorn] :D

• haggi
    EBEL
    • 17. November 2009 um 08:12
    • #1.333
    Zitat von Henke

Hätte dazu schreiben sollen "um sich für bessere Ligen zu empfehlen" -also nicht beim Verein bleiben .

• Henke
    NHL
    • 17. November 2009 um 08:14
    • #1.334
    Zitat von haggi

Hätte dazu schreiben sollen "um sich für bessere Ligen zu empfehlen" -also nicht beim Verein bleiben .

wart ma mal ab was er kann. ich bin mal gedämpft optimistisch.

• FAXE
    EBEL
    • 17. November 2009 um 08:56
    • #1.335

Danke an die, die trotz zweier Vereine in Graz "normal" diskutieren wollen. Mitleid mit denen, die geistig zu schwach sind an einer Diskussion sinnvoll mitzuwirken. Ich hab bezüglich Puschnik das erzählt, was mir einer von "euch" erzählt hat. Wollte eigentlich wissen, ob diese Gerüchte jemand bestätigen kann!

• Lampy
    EBEL
    • 17. November 2009 um 10:41
    • #1.336
    Zitat von KAC-Lennon

Naja, so über den grünen Klee loben sollte man Salzburg dann auch nicht. Allzu viel an BuLi-tauglichen Spielern ist da in den letzten Jahren auch nicht herausgekommen, und wenn man das Geld, die Trainingsmöglichkeiten, den Riesen Trainerstab und einige andere Faktoren berücksichtigt, dann ist das schon ein wenig erschreckend. Das soll jetzt kein RBS-Bashing sein, ich meine nur, man sollte in Salzburg vielleicht mal eine Nummer kleiner ansetzen und mit den Spielern arbeiten, die man schon unter Vertrag hat und die Talent haben, als wahllos eine Riesenmenge Youngsters zu verpflichten, die dann im Training gar nicht gezielt gefördert werden können.

seh ich ähnlich. so viele topspieler sind dabei nicht rausgekommen bzw bei rbs geblieben.

Zitat von FAXE

Und ein 99ers-Anhänger hat mir heute erzählt, dass die Betreuung für Puschnik eher schlecht als recht war. Einen 18-jährigen in ein Hotelzimmer setzen und einmal am Tag trainieren ist nicht gerade die beste Art und Weise, einen jungen Spieler zu gewinnen. Sollte dies halt stimmen! Ich hab den Einblick nicht, mir wurde es nur erzählt!

mag sein, war auch scheiss timing (abwesenheit von gilligan) und rb wird schon seine möglichkeiten + geld eingesetzt haben, kp zu ködern. that's life.

zumindest ist der erste schritt in graz getan, der jugend reelle chancen zu geben, was bis vor gar nicht all zu langer zeit völlig utopisch war.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 17. November 2009 um 10:43
    • #1.337

FAXE - Sachlich diskutiert: Kevin war mit seinem Vater da (also nix allein im Hotelzimmer) , hat mittrainiert und mit dem Farmteam mitgespielt. Es gab mehrere persönliche Gespräche (auch mit BG). Die Stärke von Red Bull (als Getränkehersteller und auch als Sport-Sponsor) ist sicherlich das Marketing. Das die (Jugend-)Arbeit in Salzburg besser ist, als jene in Klagenfurt, Villach oder sonstwo möchte ich so nicht unterschreiben. Abschließend möchte ich festhalten, daß wenn man viele Spiele mit 1-2 Toren Unterschied verliert, man nicht chancenlos ist. Knappe Niederlagen bzw. etwas stärkere Gegner sind wohl die ideale Möglichkeit sich weiter zu entwickeln.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. November 2009 um 12:18
    • #1.338

Ich persönlich habe Kevin Puschnik noch nie spielen gesehen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass 99% der Leute, die hier ihren Senf dazumischen, ihn auch noch nie spielen gesehen haben.

Also hier mein Bild von ihm: Er ist vor kurzem erst 18 geworden, und hat in seiner Jugendliga anständige Leistungen erbracht. Aber ist er deswegen gleich auf EBEL-Nievau? Ich wage zu bezweifeln, dass er von Beginn an stark mitmischen kann. Vielleicht ist er momentan sogar schwächer als Ganahl, der sich ja immerhin mit guten Leistungen in der NL beim Männerhockey gefestigt hat. Der Nicht-Vertrag in Graz lässt dies vermuten.

Die 4. Linie der 99ers ist momentan mit Schwab, Woger und Brunnegger (sofern fit) eh stark bestückt. Nein, ich bin überzeugt, er wäre definitiv im 99ers-Farmteam gelandet, natürlich mit sporadischen Schnupperstunden in der EBEL.

Offenbar hält er aber mehr von FT Salzburg, der schicken Red Bull Maschinerie und der Nationalliga als dem Bunker, der slowenischen Liga und von Haarwuchsmitteln. Es sei ihm diese Entscheidung vergönnt. So gern ich Talente nach Graz kommen sehe, kann ich das nachvollziehen.

Soll er also doch lieber in Salzburg aufgeigen und aufblühen, das täte dem österreichischen Hockey sehr gut. Und wenn er aufblüht, ist er dann eh innerhalb kürzester Zeit im Ausland tätig. Dafür sorgen mit Sicherheit die offenbar voller Pläne steckenden und ihn begleitenden Eltern. Die sind nicht nur eine Legende und eine wie man hört ganz Fesche, sondern die pushen ihren Sohn beinhart an die Spitze. American Style. Man schaue nur nach, was Kevin in diesem Jahr so getrieben hat.

Lasst ihn also ziehen. Und beobachtet seine Entwicklung. Mit guter Chance steigt hier in einigen Jahren ein Stern auf.
    Die 99ers sind auch ohne ihn momentan ein EBEL Spitzenteam.

• Maru
    NHL
    • 17. November 2009 um 22:59
    • #1.339

puschnik war laut eines interw. dankbar,in graz ne chance zu erhalten!und dann muß irgendwas passiert sein..was solls......

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 18. November 2009 um 00:06
    • #1.340
    Zitat von Maru

puschnik war laut eines interw. dankbar,in graz ne chance zu erhalten!und dann muß irgendwas passiert sein..was solls......

Salzburg hat von etwas mehr als Graz ... Ich zitiere einen Grazer "Verantwortlichen".

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. November 2009 um 00:13
    • #1.341
    Zitat von Henke

WiPe: is heut wortklaubetag im amt? ;) :thumbup:

eines hat der kevin schon erreicht. seine mom würde den "welcher spieler hat die schönste mutter" - bewerb locker gewinnen [Popcorn] :D

naja wenn schon wortklaubetag is, dann aber:
    ich wusste nich, dass Kevins mutter auch eishockey spielt,
    weil sie ja nur dann bei dem contest (und da auch nur, wenn nicht nach dem geschlecht unterteilt wird):
    "welcher spieler hat die schönste mutter"
    teilnahmeberechtigt ist :P :D

sorry fürs ot, liebe grazer freunde!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 18. November 2009 um 10:50
    • #1.342
    Zitat von Powerhockey

ich wusste nich, dass Kevins mutter auch eishockey spielt, weil sie ja nur dann bei dem contest (und da auch nur, wenn nicht nach dem geschlecht unterteilt wird): "welcher spieler hat die schönste mutter" teilnahmeberechtigt ist :P :D

Schlimm wär's, wenn nach dem Geschlecht unterteilt würde, und man gezwungen wäre, sich den Bewerb der männlichen Mütter anzusehen.

• Luis
    Gast
    • 21. November 2009 um 20:02
    • #1.343

Naja- Graz wollte ihm keine Buli Garantie geben bzw er hätte dort im Farmteam gespielt. Daher nicht Graz - um das Geld geht es da nicht.

Da musst erst an Moderer, Ganahl sportlich vorbeikommen - ist nicht einfach. Dinhopel etc.

Keine Ahnung ob dies so stimmt - hat mir wer so mitgeteilt

Einmal editiert, zuletzt von Luis (21. November 2009 um 20:09)

• haggi
    EBEL
    • 3. Dezember 2009 um 17:51
    • #1.344

lt. Eiskalt.meinekleine.at

Zitat

....Apropos Villach: Dort werkt mit Markus Kerschbaumer ein Tormann-Trainer, der nicht nur Prohaska zum perfekten Butterfly-Goalie formte, sondern diese Arbeit auch bei Bernhard Starkbaum (der soll wiederum bei Graz im Gespräch sein) fortführt

Ist da nächstes Jahr an einer österreichischen Tormannlösung gedacht?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Dezember 2009 um 18:21
    • #1.345
    Zitat von haggi

lt. Eiskalt.meinekleine.at

Ist da nächstes Jahr an einer österreichischen Tormannlösung gedacht?

das wäre sehr schade für den vsv. :S

• Stas
    KHL
    • 3. Dezember 2009 um 18:55
    • #1.346

wäre nett ! kanns mir aber fast nicht vorstellen..

• User
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2009 um 22:31
    • #1.347

Jetzt wäre es aber langsam Zeit einen neuen Goali, trotz guter Leistungen von Fabian, zu holen. Anscheinend ist Charpi ja immer langzeitig verletzt.

• haggi
    EBEL
    • 4. Dezember 2009 um 06:11
    • #1.348

Man wird es jedenfalls wieder mit Charpie probieren. Ich war vor ein paar Tagen bei einem Abendtraining und da war wieder Goalietraining angesagt. Charpie hat da 100% trainiert und einen sehr guten Eindruck gemacht.

• groulx
    fly-out
    • 4. Dezember 2009 um 10:45
    • #1.349

Diese Saison wird man es ganz bestimmt noch mit Charpie probieren...für nächstes Jahr gibt es ja schon Gerüchte...siehe auch: Starkbaum

• Phil
    Nationalliga
    • 11. Januar 2010 um 08:50
    • #1.350

Endeckt auf eliteprospects.com:

Oraze bald bei Lulea???

Hier Link zum Originalartikel:

http://www.kuriren.nu/bloggar/bloggentry.aspx?blogg=4171576&entry=5215286

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™