lt. heutiger Kronen Zeitung wurde uns Frank Banham fürs nächste Jahr Angeboten.
Bin mal gespannt ob da was dran ist oder die Krone nur einen Lückenfüller gesucht hat.....;-))
lt. heutiger Kronen Zeitung wurde uns Frank Banham fürs nächste Jahr Angeboten.
Bin mal gespannt ob da was dran ist oder die Krone nur einen Lückenfüller gesucht hat.....;-))
so wie vor dieser saison.
und für nächste:da habts starke konkurrenz.
glück auf, i würd ihn gern noch sehen.
Hab ich auch schon gehört, dass Banham einen unterschriftsreifen Vertrag in Graz gehabt hätte. Gilligan hat es sich aber doch dann noch anders überlegt.
Wäre aus Vereinssicht sehr schade wenn OZ schon nach einer Saison wieder von Graz weg geht. Vor allem habe ich nicht den Eindruck, dass er in dieser Liga unterfordert wäre.
Für seine Entwicklung ist es natürlich eine Riesenchance. Das Altmann Beispiel steht aber auch im Raum und die 3. Schwedische Liga ist wohl insgesamt gesehen auch nicht so prickelnd. Bin gespannt wie er sich entscheidet.
Wäre aus Vereinssicht sehr schade wenn OZ schon nach einer Saison wieder von Graz weg geht. Vor allem habe ich nicht den Eindruck, dass er in dieser Liga unterfordert wäre.
Für seine Entwicklung ist es natürlich eine Riesenchance. Das Altmann Beispiel steht aber auch im Raum und die 3. Schwedische Liga ist wohl insgesamt gesehen auch nicht so prickelnd. Bin gespannt wie er sich entscheidet.
Laut Feiertag will man Oraze aber halten. Hier drücken
Wie es aussieht dürften schon wieder ziemlich viele Spieler den 99ers angeboten werden.... Banham wär natürlich ein Hammer
Um Oz wäre es wirklich schade, da dann höchstwahrscheinlich wieder ein Legio dafür kommen wird...
Banham ist ein Heuler, die Frage ist ob er eigentlich in diese Mannschaft passt. Da passt Healey um einiges besser mMn.
Altmann kann man von der Klasse her eher nicht mit Oraze vergleichen. Bei Altmann hätte es mich ohnehin überrascht, wenn er sich in Schweden tatschlich durchgesetzt hätte. Bei Oraze sieht die Situation da wieder anders aus. Wenn er mal ins Ausland gehen will, muss er den Schritt ohnehin in den nächsten paar Jahren wagen. Recht viel mehr kann er mMn in Österreich aber nicht mehr dazulernen.
Da passt Healey um einiges besser mMn.
und warum wenn ich fragen darf????
und warum wenn ich fragen darf????
Vom Spielertypus...Banham wär natürlich für jeden Verein eine Verstärkung, aber wer kann im vornhinein sagen, dass er besser als Healey harmoniert? (bist du unzufrieden mit der 1.Linie?) Wenn dann müsstest Norris oder Pare durch Banham ersetzen, aber das will auch keiner, oder?
Lieber wär mir da noch ein weiterer Defense (bzw. Ersatz f. Iberer im PO), der auch offensive Akzente setzen kann!
Vom Spielertypus...Banham wär natürlich für jeden Verein eine Verstärkung, aber wer kann im vornhinein sagen, dass er besser als Healey harmoniert? (bist du unzufrieden mit der 1.Linie?) Wenn dann müsstest Norris oder Pare durch Banham ersetzen, aber das will auch keiner, oder?
Lieber wär mir da noch ein weiterer Defense (bzw. Ersatz f. Iberer im PO), der auch offensive Akzente setzen kann!
Mir wär am allerliebsten wenn wir statt Cullen einen richtigen PPQB kriegen...sehe da noch am ehesten aufholbedarf...
Erstens geht es um die 1. Schwedische Liga und zweitens, wo ist das Risiko für Oraze? Wenn er es im Ausland probieren will, wird es mit seinen 25 Jahren schön langsam Zeit. Und falls es nicht nicht klappen sollte, würde er in der EBEL mit Sicherheit wieder mit offenen Armen empfangen werden.
Und in welcher Liga spielt jetzt Altman????
vielleicht geht er ja nach salzburg, die ham a großes auffangbecken
Jeder österreichische Spieler, der es im Ausland probiert, hat meinen vollen Respekt. Ob jedoch irgendjemand in der ersten schwedischen Liga auf den Oraze wartet, wage ich zu bezweifeln.
Vom Leistungsvermögen her sind Altmann und Oraze aber schon während der letzten Saision zwei verscheidene Kaliber gewesen, von daher find ich den Vergleich ziemlich unsinnig.
in der Division 1 F.
Jeder österreichische Spieler, der es im Ausland probiert, hat meinen vollen Respekt. Ob jedoch irgendjemand in der ersten schwedischen Liga auf den Oraze wartet, wage ich zu bezweifeln.
Ich sehe das ähnlich wie bei Thomas Raffl. Bei Oraze hat man jede Saison einen gewissen Drang nach oben gespürt, so als wolle er aus sich heraus. Ich glaube, dass er mittlerweile hinter Thomas Pöck der 2. beste österr. Verteidiger ist. Er hat Geschick im Zweikampf und auch das Feeling für die Offensive, dazu einen regelrechten Hammer von der Blauen (GsD darf er in Graz PP spielen). Ich denke schon, dass er sich in SWE etablieren könnte - er müsste nur sein Körperspiel noch steigern. Auch im Hinblick auf das Nationalteam wäre es absolut positiv, wenn er es probieren würde.
Naja, Oraze in Ehren, sicher einer der besseren V, die wir haben, auf gute internationale Klasse fehlen ihm mMn aber sicher mal gute 10kg...
Naja, Oraze in Ehren, sicher einer der besseren V, die wir haben, auf gute internationale Klasse fehlen ihm mMn aber sicher mal gute 10kg...
dann muss er mehr schnitzelsemmeln essen
@oraze
offensiv gesehen gebe ich Meandor recht.
defensiv ist er für mich jedoch nur (österreichischer) durchschnitt.
Sportlich haben die Graz 99ers ihr erstes Minimalziel schon erreicht, die Play Offs sind fixiert. Jetzt kann man in Ruhe im Hintergrund am Team für die nächste Saison basteln. Und dabei wollen sich die Steirer offenbar bei der Ligakonkurrenz bedienen.
Vorbei sind die Zeiten, in denen sich die Grazer als graue Maus mit jenen Spielern abfinden mussten, die nirgends einen Platz gefunden haben. Mit Bill Gilligan ist nicht nur der Erfolg, sondern auch der gute Name zurück gekehrt und jetzt werden plötzlich auch die hochklassigen EBEL Cracks mit den Murstädtern in Verbindung gebracht.
So zum Beispiel Frank Banham, an dem die Grazer für nächste Saison großes Interesse bekundet haben. Dabei dürften die 99ers aber nicht das einige Team aus der EBEL sein, das sich die Dienste des nicht immer einfachen, dafür aber sehr treffsicheren Stürmers sichern wollen.
Zudem sollen die Murstädter auch an Roland Kaspitz dran sein. Das weiß zumindest die "Kleine Zeitung", die auch darüber berichtet, dass die Steirer im Tor an eine rein österreichische Lösung denken. Bernhard Starkbaum soll vom VSV an die Mur geholt werden, was bei den Villachern Überlegungen in Gang setzte, Nordamerikaexport Marco Wieser wieder nach Hause zu holen.
Bestätigt hat hingegen Martin Oraze seine Kontakte nach Schweden (HF.at berichtete). Der Verteidiger der Grazer unterstrich auch, dass er im Falle eines Angebots aus dem Ausland dem Ruf wohl folgen würde. Kontakte zu Lulea dürfte es dem Vernehmen nach schon geben...
Quelle: hockeyfans
Falls sich Spieler wie Berglund, Fransson oder Hellström (wieder) nach NA vertschüssen, ja dann stünden die Chancen für Martin Oraze nicht so schlecht, ein Platzerl bei Luleå zu ergattern. Diese Entscheidung wird aber mMn erst sehr spät fallen.
bitte lässt uns den kaspitz an der drau... =)
glaube kaum das kaspitz vom vsv weg geht.
glaube kaum das kaspitz vom vsv weg geht.
wieso glaubst du das?