1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

45. Runde: EC KAC - EHC Liwest Black Wings Linz 0:1 n.V.

• Raptor X30
  • 11. Januar 2009 um 21:38
  • Linzer88
    NHL
    • 13. Januar 2009 um 23:55

seh ich genau so. jetzt wegen einer strafe rumjammern. hab das spiel auch nicht gesehen aber der KAC hatte ja genug PP möglichkeiten.

für ein auswärtsteam ist es ein gutes ergebniss wen man kein tor bekommt. von daher bin ich zufrieden und überrascht hätte nicht gedacht das wir da 2punkte holen.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 14. Januar 2009 um 00:15

Naja... war alles in allem keine schlechte partie für die zuschauer.... und auch wenn es mich nicht freut, dass der KAC "nur" einen punkt mitgenommen hat, bin ich doch irgendwie froh über den kleinen "rückschlag". So verwöhnt wie die heimzuschauer des KAC schon waren (da schließe ich mich nicht aus), war es einfach wieder einmal an der zeit zu "verlieren". und das auch nicht unverdient (gründe wurden bereits genannt). also grats den linzern, die schlussendlich verdient gewonnen haben.

• manny83
    Nachwuchs
    • 14. Januar 2009 um 07:25

das war gestern doch wirklich ein super spiel, obwohls 60 min keine tore gab! ich behaupte, es war sogar das beste heimspiel der letzten 5-6 wochen. beide mannschaften agierten zum teil schon wie im play off. es wurde an den mann gegangen, es wurden viele chancen auf beiden seiten herausgespielt, wenige fehlpässe produziert und man sah auch eine starke leistung der torhüter. unterm strich eine ausgeglichene, sehr gute partie in der eigentlich nur die tore fehlten.
    zur schiedsrichterdiskussion:
    ich finde winter hat kein team bevorzugt, dies mal vorweg. was man ihm vorwerfen kann ist, dass er zum teil hart spielen hat lassen und dann wieder kleinigkeiten gepfiffen hat. mehr fehler hat mmn der linesman gemacht. 3-4 sehr fragwürdige entscheidungen bei abseitsstellungen und er war es auch der angezeigt hat, dass der puck noch abgefälscht wurde als er übers plexiglas geschossen wurde. der headschiri konnte dass nicht sehen, da er in diesem moment mit dem rücken zur bande stand. ich selbst glaube die situation sehr gut gesehen zu haben...der puck wurde zuerst an den oberen rand des plexiglases geschossen und flog dann hinaus, gegenspieler war aber mit sicherheit keiner am puck.

ich als kac-fan bin mit dem punkt eigentlich zufrieden, sah ein gutes spiel und auch einen der besten gegner heuer in klagenfurt.
    gratulation an die linzer, vl sieht man sich ja im playoff nochmals.;-)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Januar 2009 um 07:29
    • Offizieller Beitrag

manny83: sobald er aber die glasscheibe berührt und dann erst rausgeht, ist keine strafe zu geben.

@linzer: danke für den sieg - hab mir zum geburtstag einen punkt gewünscht, dass es dann 2 geworden sind ist umso schöner.
    Kac: wir sehen uns im finale! ;) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. Januar 2009 um 07:54

lt. statistik auf eishockey.at war die ref-besetzung:
    Schiedsrichter: FAJDIGA Ales (SLO)
    Linienrichter: HOFSTÄTTER Michael (AUT)
    ZEHENTHOFER Walter (AUT)

wer hat nun gepfiffen?
    winter, oder fajdiga?

• cappin0
    NHL
    • 14. Januar 2009 um 07:54
    Zitat von Raptor X30

Mein Senf zum Spiel:
    Die Linzer sind mit der gewohnten Taktik angetreten: Spiel zerstören und auf Konter lauern. Das ist ihnen auch über 60 Minuten gut gelungen. Auch das Penalty Killing war sehr stark von ihnen, jedoch war unser PP heute einfach nicht druckvoll und ideeenreich genug.
    Trotzdem hatten wir über die gesamte Spielzeit genug Chancen um das hoch ersehnte 1:0 zu schießen, doch Westlund war ein Fels in der Brandung!
    Genau so auf der Gegenseite mit Scott! Heute hat er mich zum ersten Mal richtig überzeugt. Er hat uns wirklich im Spiel gehalten mit Big Saves.
    Tja, und in der Verlängerung ging eben mal ein Konter rein, irgendwann musste es ja so sein. Leider auf der falschen Seite.
    Zum Schiedsrichter: Der kann froh sein, wenn er heil aus der Halle rauskommt! Eine Sauerei was der heute alles NICHT gepfiffen hat, vor allem im letzten Drittel, und das sehr zu unserem Nachteil! [kopf]
    Aber wie heißt es so schön: Wer keine Tore macht, kann nicht gewinnen. Und die Linzer haben eben eines mehr gemacht, das hat am heutigen Abend gereicht!
    Die Niederlage ist sehr ärgerlich, aber das Positive ist: 1 Punkt gemacht und die Führung ausgebaut! Ist zwar nur ein kleiner Trost, aber besser als gar nichts. ^^

Alles anzeigen

wenn das keine kritik am schiri ist, was dann bitte.

typsch kac fans, verlierens, wenn auch in der OT, ist immer der schiri schuld

übrigends, ich hab auf 6:2 für den kac getippt, eben aufgrund der letzten leistungen unserer bwl

• manny83
    Nachwuchs
    • 14. Januar 2009 um 08:32

[quote='Fan_atic01',index.php?page=Thread&postID=333671#post333671] manny83: sobald er aber die glasscheibe berührt und dann erst rausgeht, ist keine strafe zu geben.

dann wurde auch korrekt entschieden! danke für die info! war mir nicht sicher wie in so einem fall zu entscheiden ist!

• cappin0
    NHL
    • 14. Januar 2009 um 09:09

noch eine schirikritik:

Zitat Manuel Geier:
    "Der Schiri woar heit meiner Meinung nach net loyal!"

naja, dann ist alles klar, daher die Heimstärke des KAC ;) .

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Januar 2009 um 09:16

kurz OT:
    ich glaub, dass das letzte 0:0 auch mit dem KAC war, aber ich glaub die 99ers waren der Gegner, wo sind die Statistiker (KAC-Lennon?gg)?
    die Geier Aussage is sehr geil, um ned zu sagen loyal :D

• iceman
    LaLaLand
    • 14. Januar 2009 um 09:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cappin0

noch eine schirikritik:

Zitat Manuel Geier:

kärntner mafia .. :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Januar 2009 um 09:24
    • Offizieller Beitrag

haben wir nicht letzte saison mal 0:1 n. P. gegen ibk gespielt? mit kastner im tor.

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Januar 2009 um 09:27
    Zitat von cappin0

noch eine schirikritik:

Zitat Manuel Geier:

Das Resümee des Reporters im KAC-Webchannel war aber auch sehr tiefsinnig:
    "Is halt auch nur ein Mensch, macht auch Fehler, könn ma ihm verzeihen?"

P.S.: Ich vermisse noch immer einen aktuellen Spielbericht auf der KAC-HP. Oder gibt es den nun nicht mehr, da man im Webchannel Interviews und Highlights bringt? Jedenfalls berichteten die Black Wings direkt rasend schnell: Knapp nachdem Baumgartner jubelnd nach seinem 1:0-OT-Goal abdrehte, konnte man auf der BWL-HP schon einen ausführlichen Bericht lesen. Super-Arbeit vom Pressebetreuer der Black Wings! :thumbup:
    PP.S.: Die Gerüchte über einen Wechsel von Baumgartner zum KAC sind wirklich nur Gerüchte...

• kac glen
    Moderator
    • 14. Januar 2009 um 09:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

kurz OT:
    ich glaub, dass das letzte 0:0 auch mit dem KAC war, aber ich glaub die 99ers waren der Gegner, wo sind die Statistiker (KAC-Lennon?gg)?
    die Geier Aussage is sehr geil, um ned zu sagen loyal :D

das "letzte" 0:0 in klagenfurt war gegen kapfenberg. damals gab es allerdings keine verlängerung.
    irgendwann 2001 oder 2002 war das.

kac glen

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Januar 2009 um 09:58

dann wars wohl G99-KAC...aber ich bin mir ziemlich sicher, wobei natürlich das Innsbruck-Linz 0:0 durchaus auch richtig sein kann, da hab ich kA

• christian 91
    NHL
    • 14. Januar 2009 um 10:08

jim boni mit seiner bekannt destruktiven taktik, stellte die seinigen sehr gut ein, starkes fore-backchecking, der speilaufbau wurde sehr früh gestört. einst hieß diese taktik caps-trap... ;) der KAC in drittel eins mit einem lattenschuß, das auch schon die beste chance war. das intensiv geführte spiel gab dann nicht mehr her, wenige echte großchancen auf beiden seiten. dafür fiel in dieser zeit der head durch komische entscheidungen auf beiden seiten auf. der KAC verwickelte sich zu oft in leichtfertige spielerein anstatt abgeklärter zu agieren, woraus sich auch zwei sehr gute chancen für die linzer entwickelten, aber zum glück gingen die scharfen schüsse knapp am tor vorbei, den rest hielt schott bravourös, ebenso wie sein gegenüber westlund sich des öfteren auszeichen mußte.
    naja, erstes shut out von scott in regulärer spielzeit, der schnelle konter resultierte wieder aus so einer spielerei im angriffsdrittel des KAC, an der bande versuchte man die scheibe mit einem mann zu erobern, die anderen drei waren zu weit aufgerückt und "überlupften" die situation erst als die wings bereit 2-3meter weg waren, danach folgte der schöne und überlegt aufgespielte konter.
    boni und perthaler vorm match im time out! :)
    normalerweise gibts ja an niederlagen wenig positives zu berichten, aber dies war wohl einmal ein richtiger dämpfer für spieler UND publikum, wo beide doch schon sehr verwöhnt zu sein scheinen :!:
    meiner meinug nach mangelt es dem KAC an 100%iger konzentration?

• Beri
    KHL
    • 14. Januar 2009 um 10:12

Schiri: der Schiri war sicher nicht Schuld, dass es die zweite Niederlage daheim gab. Allerdings hat das Trio als gesamtes eine bescheidene Leistung abgeliefert. Was da auf beiden Seiten teilweise gepfiffen wurde war schon arg. Trotzdem muss man festhalten, dass eine Bevorzugung einer der beiden Mannschaften nicht wirklich zu erkennen war. Allerdings pfiff der Schiri mMn nach keiner wirkichen Linie. Da gab er Strafen für einen normalen Zweikampf um die Scheibe, dafür gabs bei Stockfouls kaum Strafen.

@Spiel: war eigentlich kein schlechtes Spiel an sich. Die Linzer haben halt gezeigt, wie man dem KAC bekommen kann. Körperspiel und Forechecking übers komplette Spiel. Das hat dann dazu geführt, dass es kaum schöne Aktionen vom eigenen Drittel raus gab und viele Pässe ins Leere oder direkt zu den Linzern gingen. Alles in allem verdiente Punkteteilung und auch der zweite Punkt für die Linzer geht mMn in Ordnung, weil sie einfach eine Chance nutzen konnten. Die Klagenfurter hätten gestern wohl noch Stunden weiterspielen können und hätten wohl kein Tor gemacht, wenn Westlund nicht gepatzt hätte.

Fazit: einen Punkt daheim geholt, die Tabellenführung trotzdem ausgebaut, obwohl mit dem zweiten Punkt wäre der 1.Platz wohl ziemlich fix gewesen, aber 5 Punkte Vorsprung für 9 Spiele ist ja auch nicht so schlecht.

• andreas22
    EBEL
    • 14. Januar 2009 um 11:25

Die letzten 0:0 die ich gefunden hab:

13.11.2007 Innsbruck - Linz 1:0 n.P.

11.11.2007 Graz - Jesenice 0:1 n.V.

06.01.2006 KAC - Innsbruck 1:0 n.P.

• hörschibär71
    Gast
    • 14. Januar 2009 um 14:49
    Zitat von hörschibär71

Wir schlagen die Lindwurmstädter und der VSV unterliegt Laibach .... denn die Hoffnung stirbt zuletzt! :thumbup: [winke] ....und sollte es unerwartet anders kommen ist`s auch kein Beinbruch!

Wie schreiben hier immer viele: "Gegen Linz zu gewinnen ist am schönsten!" Noch schöner ist nur wenn beide Kärntner Truppen gleichzeitig eine auf die Mütze bekommen! [winke] :thumbup: [winke] :thumbup: [winke]

• Elbart
    Gast
    • 14. Januar 2009 um 20:31

KEHM-Interview mit Herbert Ratz:
    http://www.mediafire.com/?gwjmnozn1n2

• blueboys
    Gast
    • 14. Januar 2009 um 21:43

Ich weiss so gut wie nichts über dieses Spiel außer dem Ergebnis und dem genialen Bild in der Kleinen Ztg. (Scott am Rücken und der Puck im Tor) :thumbup:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ohne Brandner das Werkl nicht so ganz rund läuft.

PS: Auch ein blödes Ergebnis: 03.10.2008 EV Vienna Capitals-EC Pasut VSV1:0 (0:0,0:0,1:0) Tor: 55.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™