1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

45. Runde: EC KAC - EHC Liwest Black Wings Linz 0:1 n.V.

• Raptor X30
  • 11. Januar 2009 um 21:38
  • iceman
    LaLaLand
    • 13. Januar 2009 um 21:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Es sollte keine Punkte geben, wenn man kein Tor schießt. ;)

bin da ganz deiner meinung ... :D

SIEG !!! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL

1-0 sieg nach verlängerung für die linzer sehr stark. und baumi trifft auch lustig :thumbup:

• mejokim
    EBEL

1) 0:1 zweite Heimniederlage...
    2) Tabellenführung ausgebaut...
    ich ärger mich mehr übers erste als ich mich übers zweite freuen kann

• cappin0
    NHL
    • 13. Januar 2009 um 21:33

0:1, Baumgartner, ich glaub ich träum.

hehe, beide kärntner klubs verlieren

• Henke
    NHL
    • 13. Januar 2009 um 21:35

;) hehe. ned übel, linzaaaaaaaaaa. grats.

• VSV_LUKI
    NHL

Baumi hat mal ne Visitenkarte dagelassen ;)
    grats an die linzer

• Linzer88
    NHL
    Zitat von cappin0

hehe, beide kärntner klubs verloren

das muss man ja fast feiern :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Januar 2009 um 21:42

Seit über 8 Jahren war das der 3. Sieg mit 1:0 über den KAC! Diesmal noch dazu auswärts!
    Shutout für Westlund!
    2. Saison-Heimniederlage für den Tabellenführer!
    PO fixiert!

*sing*So ein Tag, so...

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (13. Januar 2009 um 23:09)

• Benny-78
    NHL
    • 13. Januar 2009 um 21:44
    Zitat von Senior-Crack

Wann gab es zum letzten Mal ein 0:0 nach 3 Dritteln?

Wenn ich mich recht entsinne kann ich mich düster an ein Match KAC-HCI vor 3-4 Jahre erinnern das ebenfalls 0:0 nach 60min endete. 8|

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Januar 2009 um 21:46

frag mich nur ob ein 0-0 ein zeichen von top-defensivarbeit oder stümperhafter chancenauswertung ist ?( ?(
    gruseliges ergebnis für 60 minuten eishockey

• Beri
    KHL
    • 13. Januar 2009 um 22:00
    Zitat von dany_

frag mich nur ob ein 0-0 ein zeichen von top-defensivarbeit oder stümperhafter chancenauswertung ist ?( ?(
    gruseliges ergebnis für 60 minuten eishockey

hm... mMn beides. Wirklich gute Chancen waren Mangelware und die wenigen, die es gab wurden grandios vernebelt.

Das "Schiessen wär genug", das von den FC kam, brachte das Spiel vom KAC ziemlich auf den Punkt. Sie wollten einfach zu schön spielen, was heute so gar nicht klappen wollte. Dazu ein grottenschlechtes PP, das viel zu statisch war, wenn man denn einmal in die Aufstellung gekommen war.

Heute hat sich auch die "Becherwerfer-Raus"-Aktion gelohnt, denn im Normalfall wäre der Schiri heute wohl unter einem Becherberg begraben worden (spätestens 5 Minuten vorm Ende, als eine Linzer den Puck aus dem eigenen Drittel in die Tribüne schoss und der Schiri keine Strafe verhängte). Gefällt mir persönlich gut, dass es heute keine Becherwürfe gab.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Januar 2009 um 22:06

danke für die kurze zusammenfassung.
    ja hab im radio von der aktion gehört und das es KEINE strafe gegeben hat ... [kopf]

NHL
    • 13. Januar 2009 um 22:20
    Zitat von Beri

hm... mMn beides. Wirklich gute Chancen waren Mangelware und die wenigen, die es gab wurden grandios vernebelt.

Das "Schiessen wär genug", das von den FC kam, brachte das Spiel vom KAC ziemlich auf den Punkt. Sie wollten einfach zu schön spielen, was heute so gar nicht klappen wollte. Dazu ein grottenschlechtes PP, das viel zu statisch war, wenn man denn einmal in die Aufstellung gekommen war.

Heute hat sich auch die "Becherwerfer-Raus"-Aktion gelohnt, denn im Normalfall wäre der Schiri heute wohl unter einem Becherberg begraben worden (spätestens 5 Minuten vorm Ende, als eine Linzer den Puck aus dem eigenen Drittel in die Tribüne schoss und der Schiri keine Strafe verhängte). Gefällt mir persönlich gut, dass es heute keine Becherwürfe gab.

naja, typisch winter halt - der mit abstand schlechteste ref in der liga!

• virus2
    Nationalliga
    • 13. Januar 2009 um 22:23

sag mir mal einen richtig guten.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 13. Januar 2009 um 22:23

Mein Senf zum Spiel:
    Die Linzer sind mit der gewohnten Taktik angetreten: Spiel zerstören und auf Konter lauern. Das ist ihnen auch über 60 Minuten gut gelungen. Auch das Penalty Killing war sehr stark von ihnen, jedoch war unser PP heute einfach nicht druckvoll und ideeenreich genug.
    Trotzdem hatten wir über die gesamte Spielzeit genug Chancen um das hoch ersehnte 1:0 zu schießen, doch Westlund war ein Fels in der Brandung!
    Genau so auf der Gegenseite mit Scott! Heute hat er mich zum ersten Mal richtig überzeugt. Er hat uns wirklich im Spiel gehalten mit Big Saves.
    Tja, und in der Verlängerung ging eben mal ein Konter rein, irgendwann musste es ja so sein. Leider auf der falschen Seite.
    Zum Schiedsrichter: Der kann froh sein, wenn er heil aus der Halle rauskommt! Eine Sauerei was der heute alles NICHT gepfiffen hat, vor allem im letzten Drittel, und das sehr zu unserem Nachteil! [kopf]
    Aber wie heißt es so schön: Wer keine Tore macht, kann nicht gewinnen. Und die Linzer haben eben eines mehr gemacht, das hat am heutigen Abend gereicht!
    Die Niederlage ist sehr ärgerlich, aber das Positive ist: 1 Punkt gemacht und die Führung ausgebaut! Ist zwar nur ein kleiner Trost, aber besser als gar nichts. ^^

• Roter-Sniper
    Gast
    • 13. Januar 2009 um 22:25

Hab Winter bis heute für einen guten Head gehalten, das hat sich jetzt geändert. Eine kuriose Entscheidung jagte die nächste, aber immerhin das Bierwerfen wurde wirklich abgestellt respekt. Stimmung war ebenfalls saugeil. So kannst weitergehen ;)

NHL
    • 13. Januar 2009 um 22:28
    Zitat von virus2

sag mir mal einen richtig guten.

längle

• VSV_LUKI
    NHL
    • 13. Januar 2009 um 22:32
    Zitat von avatar

längle

richtig gut im verhältniss zu den anderen ja, aber international.......

NHL
    • 13. Januar 2009 um 22:35
    Zitat von VSV_LUKI

richtig gut im verhältniss zu den anderen ja, aber international.......

hat er lt. den beurteilungen bei den länderspielen im vorjahr auch immer gut abgeschnitten. und man bedenke, der pfeift heuer seine 3.(?) saison als head.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 13. Januar 2009 um 23:27

Der KAC scheiterte im Nachsitzen an starken Linzern

Zu Hause den Meister gefunden. Black Wings Linz fügte dem KAC mit einem 1:0 in der Verlängerung die zweite Heimniederlage zu.

Die Linzer, immerhin der Tabellendritte, wurden von Jim Boni taktisch hervorragend auf den heimstarken Tabellenführer eingestellt. Mit einem konsequenten und intensiven Forechecking störten sie den sonst so kreativen Spielaufbau des KAC. Dem fehlte dadurch vor den Augen von ÖEHV-Teamchef Lars Bergström in einem spannenden Schlagabtausch die Präzision im Passspiel. Spannend war das Match auf alle Fälle, denn die Gäste hielten munter mit.

Schnelle Konter. Wenn der KAC dann einmal nahe daran war, in Führung zu gehen, dann gab es noch Torhüter Alex Westlund. Aber auch Travis Scott, sein Kollege beim KAC, musste bei den schnellen Linzer Kontern mehrmals sein ganzes Können aufbieten. Dazu kam, dass die Heimischen im Powerplay am Dienstag nicht erfolgreich kamen, waren die beste Überzahltruppe (KAC) gegen die beste Unterzahlmannschaft (Linz) Ausgeglichenheit demonstrierten.

Nachsitzen. Auffallend war auch, dass der KAC zu selten Maß und das Linzer Gehäuse unter Beschuss nahm. Im Schlussabschnitt änderte sich nicht viel am Spielcharakter, außer, dass auch die Klagenfurter bewusst mehr den Körper einsetzten. Der Torerfolg blieb aus. So hieß es: Nachsitzen. Da ließ der KAC neuerlich ein Powerplay ungenützt und Baumgartner schloss einen Konter nach genau 62:27 Minuten zum 1:0 für die Gäste ab. Die zweite Heimniederlage des KAC war damit perfekt. Der Trost: da auch die Vienna Capitals in Graz verloren, blieb der Vier-Punkte-Vorsprung gewahrt.

HEINZ TRASCHITZGER, MARIO KLEINBERGER

KAC - EHC Black Wings Linz 0:1 n.V. (0:0,0:0,0:0 - 0:1).
    Klagenfurter Messehalle, 3.950, SR Winter.
    Tor: Baumgartner (63.).
    Strafminuten: 12 bzw. 20.

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1724676/index.do, 13.01.2009 22:12

• Raptor X30
    difference-maker
    • 13. Januar 2009 um 23:34
    Zitat

Der Trost: da auch die Vienna Capitals in Graz verloren, blieb der Vier-Punkte-Vorsprung gewahrt.

Die Leute tun nichts anderes als Schreiben, und sogar das bekommen sie nicht richtig auf die Reihe. X( :thumbdown:

• coach
    YNWA
    • 13. Januar 2009 um 23:35

grats nach linz.
    super kampfgeist, die bewährte boni-taktik, gestützt auf einen sehr guten westlund, gut umgesetzt, super boxplay und gar nicht unverdient gewonnen.

den rest hat raptor gut beschrieben.

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2009 um 23:47

ich hab das spiel nicht gesehen aber ich finde das man selbe schuld ist wenn man verliert und 5 gegen 3 PP auslässt. Dann nur auf den schiri schimpfen ist billig er hat eh mehr strafen gegen linz gegeben als gegen den KAC. Die sache mit dem puck am schluss mag zwar ein fehler von ihm gewesen sein aber die passieren in jedem spiel. Ich freu mich über die zwei punkte und hoffe das Linz am Freitag auch im bunker punkten kann.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 13. Januar 2009 um 23:51
    Zitat von winnie_#87

ich hab das spiel nicht gesehen aber ich finde das man selbe schuld ist wenn man verliert und 5 gegen 3 PP auslässt. Dann nur auf den schiri schimpfen ist billig

1) Stimmt, du hast das Spiel nicht gesehen, vor allem nicht die letzten 10 Minuten. ;)
    2) Im Punkt mit 5-3 PP geb ich dir Recht.
    3) Wer hat nur über den Schiri geschimpft? In meinem Posting siehst du sehr wohl mehr Inhalt und Fakten als nur über den Herrn Winter, aber unerwähnt sollte man diese Tatsache doch auch nicht lassen, hm? :huh:

• mejokim
    EBEL
    • 13. Januar 2009 um 23:54
    Zitat von winnie_#87

Dann nur auf den schiri schimpfen ist billig

zurück in die 1. Klasse Volksschule....
    erst lesen - dann denken - dann posten! Vielen Dank! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™