1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • Adlerblut
    Gast
    • 23. November 2009 um 15:14
    • #2.601
    Zitat von Gord

Aber er hätte "wenig genug" Spielpraxis! :D

Dank dem tollen Plan könnte Satan zum Torhüter werden, ich glaube diese Umfunktionierung gab es noch nicht. Wäre wohl ein lustiges Novum in der Eishockeygeschichte. Für schlappe 91.800 € kann man sich den Mann ja schon mal auf die Wunschliste setzen :)

• Henke
    NHL
    • 23. November 2009 um 15:18
    • #2.602

nix da, der lenny is a super netminder, der bleibt wo er is. ned ,dass er noch flügelstürmer wird 8o :thumbup:

habs eh dem herby schon gesagt: wünsch euch, dass ihr den/die richtigen findet. glück auf, vsv.

• KCT14
    KHL
    • 23. November 2009 um 17:03
    • #2.603

Gibt es eigentlich schon Namen, wer eventuell verpflichtet werden könnte? An Buckley den Linz geholt hat war man ja angeblich dran.

• Potze
    Moderator
    • 23. November 2009 um 17:57
    • #2.604
    Zitat von KCT14

An Buckley den Linz geholt hat war man ja angeblich dran.

Kann ich bestätigen.

• KCT14
    KHL
    • 23. November 2009 um 18:00
    • #2.605
    Zitat von Potze

Kann ich bestätigen.

Und was wollte man mit ihm? Es war ja irgendwo zu lesen das man nach einem Offensivverteidiger sucht und das ist er ja nun wirklich nicht.

• blueboys
    Gast
    • 23. November 2009 um 20:27
    • #2.606

.. diesen Thread zu lesen. Es gibt sie also noch die inspirierten Eishockeyfans :thumbup:

(Wenn ich das mit dem Spielthread vergleiche wo immer die gleiche(n) Person(en) ihren Schwachsinn verzapf(t)en, in der Absicht Unfrieden zu stiften :pinch: [kopf] )

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. November 2009 um 21:59
    • #2.607
    Zitat

Dritte Heimniederlage in Serie zwang den VSV zum Handeln: Der 30-jährige Verteidiger Jean-Francois Fortin kommt am Donnerstag. Coach Johan Strömwall wird "langsam unangenehm" werden.

VON PAUL EGGENBERGER

VILLACH. Wer suchet, der findet, lautet ein altes Sprichwort. Fündig geworden ist nun endlich auch der EC VSV auf der Suche nach einer Verstärkung. Jean-Francois Fortin, ein 30-jähriger Verteidiger, soll die Villacher für den Rest der Saison unterstützen. "Die Verhandlungen sind abgeschlossen. Für heute oder morgen erwarten wir uns die Unterschrift", erzählt Obmann Giuseppe Mion.
    Fortin, der sich zuletzt in einer kanadischen Senior-League fit hielt, wird bereits für Donnerstag in Villach erwartet, wird aber am Freitag gegen Alba Volan noch nicht aufs Eis gehen. 1997 wurde der Defender in der 2. Runde des NHL-Entry-Drafts von den Washington Capitals gezogen. 71 Spiele in drei Saisonen absolvierte der 30-Jährige für die Hauptstädter. Zuletzt spielte der Mann aus Quebec im Spieljahr 2008/09 in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei den Krefeld Pinguinen, zählte dort zu den Leistungsträgern. "Ich habe mich genau über ihn informiert. Er wird gut zu uns passen", weiß Coach Johan Strömwall, der nach der 3:4-Heimpleite gegen Zagreb fuchsteufelswild war. "Einige Spieler bringen keine Leistung. Ich denke, ich muss jetzt langsam unangenehm werden", ärgerte sich der Trainer nach der dritten Heimpleite in Serie.
    Vor allem von den Routiniers erwartet er sich mehr. "Sie müssen mehr Verantwortung übernehmen, die Mannschaft führen."

ktz

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. November 2009 um 22:10
    • #2.608

hoffentlich ist er fit...hat ja eigentlich seine karriere im mai beendet.

naja, wird schon passen - sonst hätte man ihn wohl nicht geholt...bienvenue j-f! :)

• traunsteiner
    SBR
    • 23. November 2009 um 22:18
    • #2.609

hmm, kann mich da dunkel dran erinnern, dass Krefeld mit ihm verlängern wollte, er aber einen Job beim kanadischen Secret-Service antreten wollte.. Hoff ich täusch mich jetzt nicht völlig und hab auch keine Ahnung ob das was wurde

Edit: habs gefunden :P

http://www.wz-newsline.de/?redid=427303

• Sharky
    EBEL
    • 23. November 2009 um 22:43
    • #2.610

Transfergeflüster: VSV vor Neuverpflichtung eines Verteidigers
    Montag, 23.November 2009 - 22:24
    Jetzt scheint es endlich so weit zu sein: lange hat der VSV am Transfermarkt gustiert, am Donnerstag soll der sehnlichst erwartete neue Verteidiger kommen. Der Kanadier Jean-Francois Fortin steht angeblich vor der Tür.

Beim VSV hatte man sich in den letzten Wochen nach einem sensationellen Saisonauftakt mit etwas kleineren Brötchen zufrieden geben müssen und dabei auch erkannt, dass man personell noch nachlegen muss. Seit einiger Zeit suchen die Adler daher am Transfermarkt nach Verstärkung und scheinen sie nun endlich gefunden zu haben.

Jean-Francois Fortin ist jener Name, der aktuell als die heißeste Aktie gehandelt und von Manager Mion gegenüber der Kärntner Tageszeitung auch bestätigt wird. Nur noch die Unterschrift des Spielers soll fehlen, der Ankunft am Donnerstag dürfte kaum mehr was im Weg stehen.

Fortin ist in Europa kein Unbekannter, hat immerhin bereits 121 Partienin der DEL absolviert und stand auch für 4 Spiele in Russland am Eis. Den Großteil seiner Karriere verbrachte der Kanadier aber in Nordamerika und schaffte es sogar 71 Mal in den NHL Kader der Washington Capitals.

In der Saison 2007/08, die Fortin bei Wolfsburg in der DEL absolvierte, wurde der mittlerweile 30-jährige Verteidiger ins DEL All Star Team gewählt und versuchte sich im Jahr darauf zuerst in der KHL. In Russland lief es aber nicht so gut und Fortin zog es zurück nach Deutschland, wo er für Krefeld in 40 Partien nur 2 Tore und 10 Assists sammeln konnte. Seither war der Abwehrspieler nicht mehr aktiv, seine Karriere galt als beendet. Er wollte bei einer Regierungsbehörde in Kanada einen Job antreten.

Jetzt soll er offenbar doch zurück zum Eishockey zu finden und der Heilsbringer in der VSV Abwehr sein, der die Löcher im Spielaufbau nach vorne stopft.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. November 2009 um 22:48
    • #2.611

na dann schau ma mal ;) hoffentlich taugt er was :D

• Sharky
    EBEL
    • 23. November 2009 um 22:51
    • #2.612

Wenn er in Form ist, sciher ein Top Mann :thumbup:

• Elbart
    Gast
    • 23. November 2009 um 22:54
    • #2.613

Heißt das, dass weder die "Königshaube" noch die BILDsterreich "exklusiv" gewusst haben, wer zum VSV kommt? Na schau! 8o

• User
    Nationalliga
    • 23. November 2009 um 23:03
    • #2.614

Der VSV sucht Verstärkung aber ohne Geld geht das leider nicht. Ob der der kommen soll, welcher eigentlich in Eishockeypension gehen wollte wirklich der Kracher ist, glaube ich sicher nicht,

Schade für den VSV

• open ice
    Bandenskater
    • 23. November 2009 um 23:04
    • #2.615

karriere im mai beendet? das werden ja heiße sprintduelle mit bates werden im nächsten derby [Popcorn]

• Villacher#8
    Hobbyliga
    • 23. November 2009 um 23:26
    • #2.616

Hoffe das Herr Mion weiß was er gemacht hat nicht das wieder so ein Spieler ala McKenna kommt und dazu vl noch ein Privatsponsor an Land gezogen wird.

Naja hoffen wir nur das beste.

mfg

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 23. November 2009 um 23:58
    • #2.617
    Zitat von goodoldtimes

jetzt kommt wohl Off und Def Verstärkung...

und jetzt fehlt noch die off verstärkung, wird noch ne woche dauern.
    hoffentlich hilfts.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. November 2009 um 01:03
    • #2.618
    Zitat von goodoldtimes

jetzt kommt wohl Off und Def Verstärkung...

vielleicht is ja Fortin beides in personalunion

def..für die defence
    off. für offduty :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. November 2009 um 06:24
    • #2.619

die kleine hat doch tatsächlich miro satan ins spiel gebracht [Popcorn]

• HAWK
    Gast
    • 24. November 2009 um 06:45
    • #2.620

Herrlich, ein Mann dessen Cap Hit letztes Jahr in etwa unserem Jahresbudget entsprochen hat, wird laut Kleine Zeitung Zitat von Mion wie folgt kommentiert: "Er ist 35 und nicht mehr motiviert genug."
    Noch immer das erste Ei ungelegt und es wird über das übernächste ungelegte Ei bereits berichtet.

MMn sollte man in Villach mit dem Budget froh sein, einen Ex DEL Mittelklasseverteidiger finanzieren zu können. Da braucht man nicht auch noch in der Offense nachrüsten.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 24. November 2009 um 06:46
    • #2.621

Der VSV ladet nach: Jean Francois Fortin soll schon heute unterschreiben. Auch kurz ein Thema: Ex-NHL-Star Miro Satan. Beim KAC sollen Bates und Shantz rechtzeitig fit werden.

Namen wie Nolan Baumgartner, Jamie Hunt, Kyle McLaren (719 NHL-Partien) wurden u. a. als mögliche VSV-Verteidiger genannt. Werden wird´s wohl Jean Francois Fortin. Der 30-jährige Kanadier soll heute beim VSV unterschreiben und am Freitag im Heimspiel gegen Szekesfehervar bereits für die Blau-Weißen im Einsatz stehen.
    Keine Bestätigung
    VSV-Manager Giuseppe Mion will den Transfer noch nicht bestätigen. "Fortin hat uns mündlich zugesagt, wir warten aber, bis der Kontrakt unterschrieben zurück kommt." Der 71-fache NHL-Verteidiger (Washington) spielte im Vorjahr vier Partien in der russischen KHL bei Balashikha, packte wegen finanzieller Zwistigkeiten vorzeitig seine Koffer, spielte die Saison in Krefeld (DEL) fertig. Heuer pokerte Fortin in der DEL zu hoch, niemand wollte auf seine Forderungen einsteigen. Da blieb er übrig, muss es jetzt für Villach viel, viel billiger geben. Auch ein Stürmer soll kommen. Superstar Miroslav Satan (über 1000 NHL-Spiele) wäre frei, der Slowakenstar spielt in der AHL. Mion winkte ab: "Er ist 35 und nicht mehr motiviert genug."

Quelle: Kleine Zeitung

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. November 2009 um 06:56
    • #2.622
    Zitat von seanton

die kleine hat doch tatsächlich miro satan ins spiel gebracht [Popcorn]

Zitat von Stefan#14

Namen wie Nolan Baumgartner, Jamie Hunt, Kyle McLaren (719 NHL-Partien) wurden u. a. als mögliche VSV-Verteidiger genannt.

loooooooooooooooooooooooooooooooooooool ... freut mich!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. November 2009 um 07:34
    • Offizieller Beitrag
    • #2.623

so ich hab in den 88 seiten jetzt den Überblick verloren.

Für wen kommt der neue Verteidiger? Und wer wird im Sturm ersetzt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. November 2009 um 07:44
    • #2.624
    Zitat von WiPe

so ich hab in den 88 seiten jetzt den Überblick verloren.

Für wen kommt der neue Verteidiger? Und wer wird im Sturm ersetzt?

Fortin kommt "für keinen" - er dient als zusätzliche Verstärkung während des Ausfalls von Lugge und wird aber auch nach dessen
    Rückkehr in Villach bleiben (sofern der Vertrag wirklich unterzeichnet wird).

Stürmer .... naja siehst ja eh, dass ich Satan ins Spiel gebracht habe und die Medien schon darüber berichten :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. November 2009 um 07:51
    • #2.625
    Zitat von Herby #30

Stürmer .... naja siehst ja eh, dass ich Satan ins Spiel gebracht habe und die Medien schon darüber berichten

du hast halt einen großen einfluss auf die tageszeitungen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™