Der bisherige Co-Trainer Johann Strömwall wird neuer VSV Trainer.

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010
-
Benny-78 -
8. Januar 2009 um 17:58 -
Geschlossen
-
-
Der bisherige Co-Trainer Johann Strömwall wird neuer VSV Trainer.
Steht das net schu länger fest?
-
push...
laut eliteprospects sind die Abbott-Twins wieder frei... aus ein neues
Wie User Schattenkrieger schon schrieb war auf eliteprospects.com das Gerücht schon vor einiger Zeit das die Abbott's mit Lulea in Verbindung sind.War aber bei MODO und anderen Vereinen auch schon so. Die werden wohl wieder pokern, schliesslich waren die beiden Topscorer bei Rögle.
Ausserdem wie sollte sich Villach die beiden leisten, ganz abgesehen davon würde sich Mion wohl nicht mehr um die beiden bemühen...Ich kann leider kein schwedisch aber in dem von eliteprospects.com angezeigten Link steht irgendwas von Villach.
u.a. "...Roger Hansson snappade i sista stund upp bröderna, som var etta och tvåa i norska ligans poängliga under fjolåret, när österrikiska Villach redan gått ut och meddelat att man var överens med bröderna..."
Wo sind die schwedisch sprechenden User? [winke]
-
- Offizieller Beitrag
Sofern ich den Google Translator richtig verstanden habe, wird nur erwähnt, dass die Brüder letztes Jahr in Norwegen die Topscorer waren und dass es mit Villach bereits ein Abkommen gegeben hat.
Nichts großartig Interessantes jedenfalls.
-
Das wäre schon die Abbots in Villach zu sehen
Beide spieler sind Topscorer und Villach wäre der neue Meister
-
-
und das villach überhaupt erfahren hat das es diese beiden twins gibt, hat am allerwenigsten mit mion zu tun *unaufälliger.blick.in.die.richtung.eines.hochwertigen.hockeyforums*
außerdem haben die jungs mit ihrer heurigen saison ihren wert nicht unbedingt runtergespielt. chance für einen vsv-transfer bei diesem mitbewerb liegt ca. bei 0,3% und ich habe nichts dagegen wenn ich daneben liege ...
-
Zitat
*unaufälliger.blick.in.die.richtung.eines.hochwertigen.hockeyforums*
... das leider einseitig beerdigt wurde.
@Abbotts
Blaue, findet's euch ab, die Abbotts machen nun große Kohle
Sobald der 2Jahresvertrag in Luleå öffentlich wird, mach' ich einen [Blockierte Grafik: http://www.kac.at/wbb2/images/smilies/yipee.gif] -
laut heutiger ktz hat Oz seinen Manager Herbie Hohenberger schon vor wochen damit beauftragt einen neuen Verein für ihn zu finden. Naja da stehn die Zeichen wohl auf Abschied. Graz und Salzburg haben interesse!
Für mich persönlich wäre es sehr schade wenn Oz geht aber andererseits war er letztes Jahr nicht so stark wie die Jahre zuvor. Mal schaun....
-
tja er machts etwas spannend der herr oraze
aber ob die zeichen auf abschied stehn sei dahingestellt.... noch hat er ja nirgends unterschrieben!
würde es auch sehr schade finden wenn er geht
-
Ich hätte nur mal eine kurze Frage: Weiß jemand ob Pfeffer jetzt doch beim VSV bleibt - denn in seinem Konzept könnte er ja wieder eine Rolle spielen... Danke jedenfalls für eure Hinweise
-
-
Ich hätte nur mal eine kurze Frage: Weiß jemand ob Pfeffer jetzt doch beim VSV bleibt - denn in seinem Konzept könnte er ja wieder eine Rolle spielen... Danke jedenfalls für eure Hinweise
MWn hat Pfeffer noch einen gültigen Vertrag für die kommende Saison. Offensichtlich war, dass L. Huras weniger auf stay at home Verteidiger wie Th. Pfeffer steht sondern eher auf Defender mit einer Spielweise wie Sandrock und dadurch hat sich die Sache ergeben, dass eine Vertragsauflösung im Raum stand.
Abzuwarten wird sein, ob Pfeffer in Strömwals Konzept passt. Ich persönlich sehe ihn als verlässlichen Verteidiger mit bekannten defensiven Stärken, der aber leider offensiv nicht nur wenig, sondern rein gar nichts bewirkt ( siehe Scorerstatistik letzte Saison ) . Ich hätte mit einem Verbleib in Vilach keinerlei Probleme. -
MWn hat Pfeffer noch einen gültigen Vertrag für die kommende Saison. Offensichtlich war, dass L. Huras weniger auf stay at home Verteidiger wie Th. Pfeffer steht sondern eher auf Defender mit einer Spielweise wie Sandrock und dadurch hat sich die Sache ergeben, dass eine Vertragsauflösung im Raum stand.
Abzuwarten wird sein, ob Pfeffer in Strömwals Konzept passt. Ich persönlich sehe ihn als verlässlichen Verteidiger mit bekannten defensiven Stärken, der aber leider offensiv nicht nur wenig, sondern rein gar nichts bewirkt ( siehe Scorerstatistik letzte Saison ) . Ich hätte mit einem Verbleib in Vilach keinerlei Probleme.Stimmt, vorn bringt Pfeffer rein gar nichts und leider kann er auch kein Spiel aufbaun, bringt kaum einen geraden Pass nach vor etc. doch für mich persönlich hat er trotzdem, seit dem er bei uns ist, die solideste Leistung aller Verteidiger gebracht, er spielt sein trockenes, unspektakuläres Spiel und basta!
Ich hätte nichts gegen ein weiteres Pfeffer Jahr in Villach!
-
Tom hat noch Vertrag für ein Jahr. Glaube deshalbnicht das Villach IHn aus seinem Vertrag "rauskauft". Gord und Gino haben es richtig geschrieben dass Tom "at Home" echt stark spielt. Kaum Fehler. Das er nach vorne nichts (kaum) was bringt wissen wir eigentlich schon seit seiner Zeit in Linz. Also an alle Nörgler: wos wollts?
@Oze: mWn hätte er vergangene Saison schon in Salzburg spielen können. Glaube deshalb das er jetzt diese Richtung einschlagen wird... Echt schade um Ihn.
-
Mit Thomas Pfeffer hätte ich kein Problem. Immerhin war er vor kurzem noch gut genug für das Nationalteam und wenn ich mir anschaue, wer derzeit im Team verteidigen darf, sind da auch Leute dabei, denen ich einen Pfeffer jederzeit vorziehen würde. Und zu seinen offensiven Qualitäten: die sind sicher bescheiden, was ihn nicht daran gehindert hat, in der legendären Finalserie 2006 Irbe ein sehr wichtiges Tor zu schießen. Wenn er das öfter tun würde, wäre es auch kein Fehler. Wenn der VSV es schafft, aus dem Trio Pfeffer/Altmann/Oraze zwei Spieler zu bekommen, dazu noch einen Defensivlegio, wobei ich gegen eine weitere Saison mit Sandrock nichts hätte, wäre die Defense incl. Torleuten mehr als konkurrenzfähig (STewart, Elick, Luggi, Bacher, ev. Legio, Pfeffer, Altmann/Oraze, Zorec und als eiserne Reserve in der Defense Kromp - viel mehr hat die Konkurrenz auch nicht zu bieten).
-
dazu noch einen Defensivlegio
Mike Mc Kenna?
-
-
Mike Mc Kenna?
Oder etwa Dean Malkoc?!?!?
-
Mike Mc Kenna?
Habe gehört der soll bei den Salzburgern (Nationalliga) zum Try out geladen worden sein. Kann mir jemand dazu was sagen. Die können doch nicht wirklich so blind
sein
-
Habe gehört der soll bei den Salzburgern (Nationalliga) zum Try out geladen worden sein. Kann mir jemand dazu was sagen. Die können doch nicht wirklich so blind
sein
jup, stimmt.
keine ahnung was das soll, ein spieler sagte damals, dass der im Farmteam keine Chance hat
vielleicht als würdiger Nachfolger von Laroque [kopf] -
Mike Mc Kenna?
den rico persson hab ich am sa. auch in klagenfurt gesehen.
da fällt mich noch einer ein. #4 john aitken. [kopf]
weis irgendwer wo der nach seiner "tollen" saison beim kac hingekommen ist. spielt der überhaupt noch, der is ja erst 30 und hat immerhin nhl gespielt (glauben konnt ich es allerdings nie)?!! im internet findet man gar nichts mehr über ihn.
ganz im ernst jetzt, würd mich echt interessieren !sorry für ot, is mir aber grade so eingefallen.
-
Mit der damaligen Performance wird er wohl den gleichen Weg wie Dean Malkoc eingeschlagen haben
-
-
weis irgendwer wo der nach seiner "tollen" saison beim kac hingekommen ist. spielt der überhaupt noch, der is ja erst 30 und hat immerhin nhl gespielt (glauben konnt ich es allerdings nie)?!! im internet findet man gar nichts mehr über ihn.
ganz im ernst jetzt, würd mich echt interessieren !sorry für ot, is mir aber grade so eingefallen.
Ist der Pilgram Vater eigentlich wieder frei, oder behaltat ihr den für das Unternehmen Titelverteidigungbtw: Wie oft muss der Kac eig. Meister werden, damit du ein bisserl lockerer wirst? [winke]
-
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=31008spielt nicht mehr. kein verlust.
-
Hier, das ist bestätigt das der gute Bursche in der NHL war!!
-
Danke für die Infos über Pfeffer! Ich kenn Ihn ja auch noch von seiner Zeit aus Zell am See und verfolge natürlich seinen Werdegang. Habe ihn bisher auch immer als sehr verlässlichen, aber eben unspektakulären Defender gesehen. Warten wir mal ab ob er sich nächstes Jahr wieder ein wenig steigern kann - heuer kam ja auch seine Verletzung dazu, die für seine Leistung sicherlich auch nicht förderlich war. Auf alle Fälle wird der VSV - egal ob nun Oraze bleibt oder nicht - eine gute Defense auf die Beine stellen, da bin ich mir sicher bzw. war/ist Villach immer für seine solide Verteidigung bekannt.
-
Habe gerade gesehen das der Herr Altmann schon beim VSV unterschrieben hat aber die Wiener vom VSV 30 000€ haben wollen für den
22 jähriegn der aber nur 2 Jahre bei den EAC Junior-Capitals gespielt hat als Ausbildungsentschädigung...Mal sehen was hier rauskommt!
mfg
-
-