naja, zwang ist mmn sowieso das falsche wort, aber was soll das ziel eines regierenden meisters, der heuer auch nahezu mit der selben mannschaft antritt, sonst sein, als selbigen zu verteidigen - macht euch nicht kleiner als ihr seid. u die saison ist ja auch noch jung!
Kleiner machen will ich uns eh nicht, will damit nur sagen, daß der heurige Erfolg nicht über langfristige Kaderplanung zu stellen ist.
Klar sollte es das Ziel eines Teams sein, das die Meisterschaft gewonnen hat, dies zu wiederholen. Nur heuer kommt eben dazu, daß wir nicht mehr 100 werden und so kein Jubiläum feiern und so medialer Druck auf dem Team lastet.
Weiters sind wir heuer im Gegensatz zu voriger Saison nicht vom Verletzungsteufel verschont geblieben; im Gegenteil, es hat uns beinhart getroffen.
Last but not least spielen wir diese Saison nicht mit einem "Wunderboy" im Tor, sondern mit 2 recht soliden Österreichern wie ich finde (bis jetzt halt noch). Der Fabian in Graz ist mMn sicher nicht um Klassen stärker als Swette (für mich beide auf einem Niveau) nur hat er eben in Graz eine starke Verteidigung vor sich.
Die KAC Verteidigung läßt aber bis jetzt eben sehr zu wünschen übrig, und das fängt teilweise schon bei den Stürmern an. Deshalb wäre ich für meinen Teil mit einem Verteidiger zufrieden und wenn das KAC Hospital wieder leer ist hat die Mannschaft sowieso wieder genug Qualität besseres Hockey auf's Eis zu zaubern.
Personelle Schnellschüsse in Richtung: Neuer Goalie statt ordentlichem Defender sind für mich aber absolut abzulehnen
lg