1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: KAC 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 07:22
  • Geschlossen
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 20. Oktober 2009 um 11:58

:!:

Zitat von BigBert #44

naja, zwang ist mmn sowieso das falsche wort, aber was soll das ziel eines regierenden meisters, der heuer auch nahezu mit der selben mannschaft antritt, sonst sein, als selbigen zu verteidigen - macht euch nicht kleiner als ihr seid. u die saison ist ja auch noch jung!

Kleiner machen will ich uns eh nicht, will damit nur sagen, daß der heurige Erfolg nicht über langfristige Kaderplanung zu stellen ist.
    Klar sollte es das Ziel eines Teams sein, das die Meisterschaft gewonnen hat, dies zu wiederholen. Nur heuer kommt eben dazu, daß wir nicht mehr 100 werden und so kein Jubiläum feiern und so medialer Druck auf dem Team lastet.
    Weiters sind wir heuer im Gegensatz zu voriger Saison nicht vom Verletzungsteufel verschont geblieben; im Gegenteil, es hat uns beinhart getroffen.
    Last but not least spielen wir diese Saison nicht mit einem "Wunderboy" im Tor, sondern mit 2 recht soliden Österreichern wie ich finde (bis jetzt halt noch). Der Fabian in Graz ist mMn sicher nicht um Klassen stärker als Swette (für mich beide auf einem Niveau) nur hat er eben in Graz eine starke Verteidigung vor sich.
    Die KAC Verteidigung läßt aber bis jetzt eben sehr zu wünschen übrig, und das fängt teilweise schon bei den Stürmern an. Deshalb wäre ich für meinen Teil mit einem Verteidiger zufrieden und wenn das KAC Hospital wieder leer ist hat die Mannschaft sowieso wieder genug Qualität besseres Hockey auf's Eis zu zaubern.
    Personelle Schnellschüsse in Richtung: Neuer Goalie statt ordentlichem Defender sind für mich aber absolut abzulehnen :!:

lg

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Oktober 2009 um 12:09
    Zitat von Rantanplan2910

will damit nur sagen, daß der heurige Erfolg nicht über langfristige Kaderplanung zu stellen ist.

was auch sinnvoll ist, keine frage! :thumbup:

des wird schon wieder, das gros der verletzten wird, wie bei uns in villach, auch wieder ins team zurückkehren & der verletzungsteufel ist ja zb auch in wien aktiv & nicht nur in kärnten....denke, da gehts halt doch jedem team gleich - die einen erwischts am anfang, die anderen im dezember....so ist es halt leider viel zu oft & keine mannschaft ist davor gefeit.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 20. Oktober 2009 um 12:51

KTZ: Reichel out, KAC zerbröckelt

Reichel out, KAC zerbröckelt

Der Verdacht hat sich leider bestätigt: Reichel erlitt Syndesmoseband-Riss. Positive News von Schneider: Er kehrt vom Hometrainer zurück aufs Eis.

VON THOMAS MARTINZ

KLAGENFURT. Die Verletztenliste beim KAC wird länger und länger: Seit gestern ist gewiss, dass Johannes Reichel zwei Monate ausfällt, das Syndesmoseband ist wie befürchtet gerissen.
    Geht´s auf Dauer gut, dass die Lindwurmstädter mit 35 bis 40 Punkten auflaufen und die Konkurrenz mit bis zu 60 Zählern dagegenhält? Das Match in Zagreb hat gezeigt, dass der dezimierte KAC (wo Stefan Geier trotz seiner Fingerverletzung spielte) nur bedingt konkurrenzfähig ist - damit ist wohl Fakt, dass entgegen allen Vorhaben im Legionärssektor nachgelegt werden muss.

Keine Qualität auf dem Markt
    "Leider ist derzeit keine Qualität am Markt", befürchtet Trainer Manny Viveiros eine langwierige Ausländersuche. "Und dann wäre da noch das finanzielle Problem", ergänzt der Sportliche Leiter Hellmuth Reichel. Dazu kommt die Frage, ob man sich nach einem Ersatz für zwei Monate oder einer längerfristigen Verstärkung umschauen soll. Diese und ähnliche Fragen werden Reichel und Viveiros heute in einem weiteren Gespräch klären.

Versicherungen sind selten
    Was die wenigsten wissen: Während es beispielsweise im internationalen Fußball üblich ist, seine Stars gegen Verletzungen zu versichern, so ist dies hierzulande im Eishockey eine Seltenheit - obwohl es sich natürlich in dieser Saison für die Klagenfurter "ausgezahlt" hätte.
    Immerhin gibt es auch positive Neuigkeiten: Andy Schneider ist seit einer Woche schmerz- und schwindelfrei, strampelte schon fleißig auf dem Hometrainer. Heute wird der Kanadier wieder in der Stadthalle seine Runden ziehen.

• Goose
    NHL
    • 20. Oktober 2009 um 12:54

warum hängt sich eigentlich die KTZ immer so an den Punkten auf?

• Sharky
    EBEL
    • 20. Oktober 2009 um 13:05

Was ist für den KAC schon Qualität? Prohe hatte keine ist bei uns aber ein Supergoalie. Ban war keiner und spielt bei uns sehr brav. Siklenka war unzufireden und wollte weg und man sagte er war zu schwach. Norris geigt in Graz wieder.... naja geben wir leiber den anderen die Schuld....

achja ich habe keine Ahnung [kaffee]

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 20. Oktober 2009 um 13:45

@The Shark:
    Stimmt, du hast keine Ahnung:

Immer schön nachdenken vor dem Posten. Ban ging weg, nachdem er jahrelang beim KAC nicht gezündet hat und nur durch Starallüren aufgefallen ist, die man ihm aber offenbar in Übersee endlich ausgetrieben hat. Norris hatte in Klagenfurt eine ganz andere Rolle als jetzt in seiner Scoring-Linie in Graz, der schuftete vor allem viel in Unterzahl (z. B. mit Hager zusammen). Und Siklenka war zwar gut, ist aber vor allem durch dumme Strafen aufgefallen, die man ihm wiederum scheinbar in Schweden ausgetrieben hat.

Das ist genau so dämlich, als würde ich sagen: "Warum hängen alle Legios nach ihrem Villach-Engagement eigentlich die Eisschuhe an den Nagel?"

Im Ernst. Du schreibst so viel Müll ... wenn irgendwelche Aliens deine Posts lesen würden, dann würden sie uns alle auslöschen um das Universum zu retten. [kopf]

• Henke
    NHL
    • 20. Oktober 2009 um 13:49
    Zitat von KAC-Lennon

@The Shark:
    Stimmt, du hast keine Ahnung:

Das ist genau so dämlich, als würde ich sagen: "Warum hängen alle Legios nach ihrem Villach-Engagement eigentlich die Eisschuhe an den Nagel?"

[kopf]

oder warum hat der nagelER nun in wien gezündet 8o

und das letzte von mir zu iron mike und dem kac:

https://www.hockeyfans.at/?/channel/6/ho…iklenka_abgeben

muss...alles gesagt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Oktober 2009 um 13:50
    Zitat von KAC-Lennon

... wenn irgendwelche Aliens deine Posts lesen würden, dann würden sie uns alle auslöschen um das Universum zu retten.

u made my day! :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Oktober 2009 um 14:02
    Zitat von Henke

oder warum hat der nagelER nun in wien gezündet

Bessere Auswahl an Nägeln in Wien - is doch klar *gg*

Goose
    Na irgendwie muss man ja untermauern das Kärnten Hockeyhochburg ist und die Liga (im speziellen Wien) an allem Schuld ist. Weiss jetzt nimma in welchen Thread es war, aber passend formuliert die KTZ schreibt halt für Kärntner und entsprechend wird auch geschrieben was diese lesen wollen. (Ist ja in WIen zB mim Standard nich anders)

• Goose
    NHL
    • 20. Oktober 2009 um 14:13
    Zitat von sicsche

Na irgendwie muss man ja untermauern das Kärnten Hockeyhochburg ist und die Liga (im speziellen Wien) an allem Schuld ist. Weiss jetzt nimma in welchen Thread es war, aber passend formuliert die KTZ schreibt halt für Kärntner und entsprechend wird auch geschrieben was diese lesen wollen. (Ist ja in WIen zB mim Standard nich anders)

wäre interessant zu wissen, mit wievielen (theoretischen) punkten die Caps in Villach gespielt haben.

Sicher ist klar die Kärntner zeitungen darauf hinweisen (also rechtfertigungsgrund), aber die Regel gilt halt defakto einfach nicht mehr, darum bei mir die verwunderung das diese Textpassage immer wieder kommt.

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Oktober 2009 um 14:21

Grob hochgerechnet:
    7x4 Legos = 28 Punkte
    Lakos, Selmser, Darcy = 9 Punkte
    Teppert + Kraxner = 4 Punkte

Also ich behaupt mal so um die 40 Punkte werdens gewesen sein.

• Haxo
    NHL
    • 20. Oktober 2009 um 14:25
    Zitat von BigBert #44

u made my day! :thumbup:

OMG! :D :D lol

• waluliso1972
    Gast
    • 20. Oktober 2009 um 15:31

@ Sicsche
    Auch wenn´s wurscht ist - es sind noch weniger, weil Kraxner ein Einpunkter ist - aber das ist völlig egal, denn wer aufläuft muss spielen, PUNKT!
    Wennst am Wochenende saufen gehst, bekommst am Montag im Job auch kein Mitleid, oder?!? ;)

lg
    Walu

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. Oktober 2009 um 15:52

[quote='waluliso1972','index.php?page=Thread&postID=405957#post405957'
    Wennst am Wochenende saufen gehst, bekommst am Montag im Job auch kein Mitleid, oder?!? ;)

lg
    Walu[/quote]

naja wenn der chef mitsäuft und es dem genauso dreckig geht, dann schon...

sorry fürs kurze off-topic...

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Oktober 2009 um 16:03
    Zitat von KAC-Lennon

Immer schön nachdenken vor dem Posten. Ban ging weg, nachdem er jahrelang beim KAC nicht gezündet hat und nur durch Starallüren aufgefallen ist

also in der saison 06-07 ist er eher durch leistung als durch starallüren aufgefallen..

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Oktober 2009 um 16:29
    Zitat von KAC-Lennon

wenn irgendwelche Aliens deine Posts lesen würden, dann würden sie uns alle auslöschen um das Universum zu retten.

Ich hau mich ab! :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 20. Oktober 2009 um 16:42
    Zitat von Henke

Du hast sozusagen den Nagel(er) auf den Kopf getroffen. :P

Für mich ärgerlich, dass primär B.Petrik bei ATSE geparkt hätte werden sollen, durch den Nichtaufstieg der Grazer dann in der Luft gehängt ist und als Auffanglager schließlich doch in Villach spielen darf und somit im Kader offensichtlich kein Platz / kein Geld mehr für Nageler war. Im Nachhinein wirklich schade für die Adler, aber gut für die Caps!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Oktober 2009 um 17:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

weil er in zell soviel gelernt hat 8)

Zitat von KAC-Lennon

Im Ernst. Du schreibst so viel Müll ... wenn irgendwelche Aliens deine Posts lesen würden, dann würden sie uns alle auslöschen um das Universum zu retten.

uns Menschheit oder "uns" (euch) Kärntner?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 20. Oktober 2009 um 18:07
    Zitat von WiPe

weil er in zell soviel gelernt hat 8)

So falsch ist das wohl nicht.
    In Zell durfte er in der ersten Linie spielen und hatte auch im Powerplay ne tragende Rolle. Daher ist er es (anders als viele EBEL-Junge, die 5 Minuten in der 4. Linie spielen dürfen) gewohnt, auch mal Verantwortung zu übernehmen und etwas "besonderes" zu probieren.
    Dass er natürlich mit dem Erstligatempo so gut zurecht kommt und einen derartigen Zug in den Slot hat, damit durfte man nicht unbedingt rechnen.

Manchmal muss man scheinbar einen Schritt zurück machen, um 2 Schritte vorwärts machen zu können.

lg
    Walu

• onetimer79
    Gast
    • 21. Oktober 2009 um 07:36

also um auf Cloutier zurück zu kommen:
    Der Kac sollte mmn. lieber einen Verteidiger holen,wenns gar nicht anders geht.
    Einem Cloutier möchte ich gar nicht mal seine(ehemalige)Klasse absprechen,aber[/b ]ich finde er ist viel zu verletzungsanfällig,und er hat ja die letzten Jahre nicht gerade viel bzw. sehr berauschend gespielt.
    In einem älteren Eishockeymagazin(Eishockeynews Nhl Sonderausgabe zum Saisonstart 2007/2008,die übrigens ein sehr seriöses Magazin ist,im Gegensatz zu Krone,Kleine Zeitung etc.)kommt/kam Cloutier nicht gerade gut weg,seine Stats sind/waren für einen Goalie nicht gerade gut weg,nach der Saison als Backup bei den Canucks bzw. später als 1er Goalie bei den L.A.Kings,und wurde(wie von dem Magazin schon vorher angekündigt)ins Farmteam abgeschoben.
    Einen Cloutier mit einem Scott zu vergleichen,ist mmn. sprichwörtlich wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen,da Cloutier nicht mal annähernd die Klasse eines Travis Scott hat.
    Klar hatte Scott auch seine Anlaufschwierigkeiten,wie [b]jeder
    andere Goalie auch,aber Scott war und ist ein Klassemann und der Kac würde sich mmn.nicht gerade glücklich machen,auch wenn bose Zungen behaupten würden das seine Leistungen für Österreich reichen würde ;) .
    Ja ich weiss liebe Kärntner,das kommt von einem Wiener,aber ich habe mich auch damals maßlos geärgert als man in der Saison 2007/2008 in Wien nach Charpentiers Verletzung für 6 oder 7 Match einen Goalie aus Übersee geholt hatte und damit den 2 Backups Weisskirchner/Barto mmn. das Vertrauen vollkommen entzogen hatte :wall: .
    Klar kann man bei solchen Verletzungen (wie damals)nie genau wissen wie lange es dauert,aber gleich bei kleineren Formschwankungen(die ich als Wiener weder bei Enze und noch weniger bei Swette sehe) dem österreichischem 1er Goalie/seinem Backups das komplette Vertrauen zu entziehen,ist mmn. der komplett falsche Weg.
    Und die Verletzungen sind mmn. schon sehr früh bei fast allen Ebel Vereinen da.In Wien,Klafu und Villach ist es zzr. am schlimmsten aber das wird auch vorbei gehen und die Vereine,speziell beim Kac und Villach,sollten halt bei Bedarf nachrüsten.
    Der Weg mit den Jungen ist zwar der richtige,aber nur auf Junge Nachwuchsspieler zu bauen,bzw. die ganze Last dem Nachwuchs zu geben ist auch nicht die beste Lösung.

Lg Onetimer

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. Oktober 2009 um 12:18

Habe soeben die Information erhalten, daß Schneider für die restliche Saison ausfällt.

...danke Gratton!

• Kn Strng
    EBEL
    • 22. Oktober 2009 um 12:32
    Zitat von KönigAllerClubs

Habe soeben die Information erhalten, daß Schneider für die restliche Saison ausfällt.

...danke Gratton!

Wenn das stimmt, kann das dann kein fairer Check mehr gewesen sein. Denn es kann ja nicht sein das man gegnerische Spieler in Rahmen der Regeln eliminieren kann?

• coach
    YNWA
    • 22. Oktober 2009 um 12:36

wenn das wirklich stimmt sag ich einfach nur "FUCK" !

shantz muss einstweilen noch nicht operiert werden.
    ob das eine so gute nachricht ist, weiss ich nicht. es besteht dann nämlich die gefahr das er im laufe der saison, evtl. wenns um alles geht, ausfallen könnte.

gut das bald die 10-tägige pause kommt.
    bis dahin bzw. bis danach wärs super wenn man ersatz für brown/reichel u. schneider finden würde.

dann bleibt noch zu hoffen das brandy bald zurückkommt und das shantz die saison gut übersteht.

schwere zeiten für den kac im moment.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. Oktober 2009 um 12:38

Angeblich muss Andy Schneider sogar seine Eishockeykarriere beenden.

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Oktober 2009 um 12:40

Kn Strng
    Eine Gehirnerschütterung holt man sich schnell mal. Und wenn man dann auch noch zu früh wieder einsteigt oder andere Probleme dazu kommen bist schnell mal ausser Gefecht -> schönes Beispiel is ein Tim Conolly in Übersee der aufgrund einer Gehirnerschütterung im Grunde 1,5 Jahre ausser Gefecht war.

Ansonsten gute Besserung an euer Lazarett!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™