1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: KAC 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 07:22
  • Geschlossen
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 18. Januar 2009 um 13:07
    Zitat von Tine

Laut Krone bleibt uns Mike Craig zwei weitere Jahre erhalten. Ich hätte noch den Verlauf der PO abgewartet, bis man um neue Kontrakte ringt, ein Jahr Vertragsdauer hätts wohl auch getan, so ganz glücklich macht mich das nicht, auch wenn er jetzt scheinbar draufgekommen ist, dass er seinen Stock in erster Linie zum Scoren hat und nicht zum herumdreschen.

dann erklär mir mal warum Craig (fit und nicht Verletzungsanfällig wie andere Spieler) mit 37 einen 1 Jahresvertrag unterschreiben soll ???
    wenn ihm unter garantie andere Ebel vereine einen 2 wenn nicht sogar 3 jahresvertrag geben würden...den ich denk die DEL will er sich als
    Spieler nimmer antun.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Januar 2009 um 19:05
    Zitat von JeanLuc

dann erklär mir mal warum Craig (fit und nicht Verletzungsanfällig wie andere Spieler) mit 37 einen 1 Jahresvertrag unterschreiben soll ??? wenn ihm unter garantie andere Ebel vereine einen 2 wenn nicht sogar 3 jahresvertrag geben würden...den ich denk die DEL will er sich als Spieler nimmer antun.

Naja, sein Problem, wenn er ihn nicht unterschreiben will. Ich als Verantwortlicher hätte ihm im Falle des Ablehnens eines Einjahresvertrages alles Gute für die Zukunft gewünscht.
    Man sollte bei Kanadiern dieses Alters die Famile und deren Verwurzelung zur Stadt nicht unterschätzen, da zieht man nicht mehr einfach so mir nix dir nix in die nächste City weiter.

• Eiskalt
    NHL
    • 18. Januar 2009 um 19:19

2 Jahresvertrag würd ich ihm keinesfalls geben.
    Ich schätz Craig als Spieler sehr, aber in den wenigen Matches, wo ich ihn heuer gesehen hab, zeigte er durchwegs Schonkost.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. Januar 2009 um 09:37

Da läuft es den KAC-Fans "kalt" über den Rücken

KAC hätte Interesse an einer Verpflichtung von Dieter Kalt in der kommenden Saison.

KLAGENFURT. In Salzburg spielt Dieter Kalt heuer seine vierte Saison, das zweite Jahr unter Trainer Pierre Page. Mit dem Frankokanadier hat der Klagenfurter gerade nicht das beste Einvernehmen. Nicht umsonst legte er zu Beginn der Saison seine Kapitänsschleife zurück, kursierten schon die Wechselgerüchte.

Doch in Salzburg hat der Stürmer einen gut dotierten Vertrag, der auch noch in der kommenden Saison seine Gültigkeit hätte, daher ist ein Vereinswechsel nicht so einfach. Der KAC hätte interesse, den "verlorenen" Sohn zurück nach Klagenfurt zu holen. Jedoch müsste Kalt wohl auf einen erheblichen Teil seiner Gage verzichten. Das letzte Mal trug der 34-Jährige das KAC-Dress in der Saison 1999/2000. Unter Trainer Lars Bergström kam Kalt während der Saison aus Kalifornien zurück, holte dann mit den Athletikern den Meistertitel. Titel sammelte der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft in seiner bisher wirklich beeindruckenden Karriere jede Menge. Ob mit Mannheim (3), Fäjrestads (Schweden, 1), Vienna Capitals (1), KAC (2) und Salzburg (2) sind es neun "Goldene".

Das Team 2009/10 nimmt beim KAC immer konkretere Formen an. Nach Mike Craig (zwei Jahre) ist man sich nun auch mit Sean Brown, Kirk Furey und Jeff Shantz so gut wie einig. Offen sind die Verträge noch mit Andy Schneider, Jeff Tory, Chris Harand und Johannes "Joe" Reichel. M. KLEINBERGER

Kleine Zeitung, 22.01.2009, Seite 69

• onetimer79
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 09:50
    Zitat von KönigAllerClubs

Das Team 2009/10 nimmt beim KAC immer konkretere Formen an. Nach Mike Craig (zwei Jahre)

der Sniper hängt noch 2 jahre an oder hab ich das jetzt falsch verstanden???kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der Mike noch 2 jahre in Klagenfurt(oder wo auch)immer spielt,da er ja in Ingolstadt als Spieler für ein Jahr oder als zukünftiger Co vom Boni gelten sollte :S .

• leander
    Nationalliga
    • 22. Januar 2009 um 09:55
    Zitat von onetimer79

der Sniper hängt noch 2 jahre an oder hab ich das jetzt falsch verstanden???kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der Mike noch 2 jahre in Klagenfurt(oder wo auch)immer spielt,da er ja in Ingolstadt als Spieler für ein Jahr oder als zukünftiger Co vom Boni gelten sollte :S .

mike craig hat f. weitere zwei jahre in klagenfurt unterschrieben!

• Sharky
    EBEL
    • 22. Januar 2009 um 10:03

haha, Kalt würde gut zum KAC passen..........:D

• onetimer79
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 10:04

aha ok danke für die info.hätte ich mir net gedacht das er 2 jahre wegen der guten Luft und dem guten Speck anhängt :P scherzal*duckundweg*

wurde das off.bestätigt oder gehört das zur Kat. gerüchte???

aja und Dieter Kalt jun. wieder im Kac Dress*lol* da würde das Fanlager sicher sehr gespalten sein :D

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 22. Januar 2009 um 10:28

Ich hoffe doch daß bei dem Artikel das HÄTTE ganz groß hervorgehoben ist.
    Der wäre ungefähr gleivh beliebt in Klagenfurt wie der Peintner.

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Januar 2009 um 10:39
    • Offizieller Beitrag

Doch in Salzburg hat der Stürmer einen .... Vertrag, der auch noch in der kommenden Saison seine Gültigkeit hätte, daher ist ein Vereinswechsel nicht so einfach.

Das ist doch normalerweise für einen Kalt kein Problem!

einen gut dotierten Vertrag,

Das schon eher! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Januar 2009 um 10:41

Obowohl ich die Erfolge von Dieter Kalt Jr. sehr schätze und er für sein Alter noch immer ein herausragender Spieler ist, so bezweifle ich, dass eine Rückkehr nach Klagenfurt zu Stande kommt. Es hätte für beide Seiten kaum was Gutes. Er sollte die Eisschuhe nach seiner Zeit in Salzburg an den Nagel hängen, sonst könnte ihm in Klgf das Gleiche drohen wie Andi Pusnik.
    PS: Dass er bei den Fans keinen großen Beliebtheitsstatus besitzt, kommt natürlich auch noch hinzu!

• onetimer79
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 10:45
    Zitat von Raptor X30

Dass er bei den Fans keinen großen Beliebtheitsstatus besitzt, kommt natürlich auch noch hinzu!

*lol* wäre aber echt int.,ein Teil der Fans applaudiert ihm der andere Teil pfeifft ihn aus.

• Henke
    NHL
    • 22. Januar 2009 um 11:13

ich hab da meine zweifel.

an sich immer eine feine sache für einen spieler, die karriere dort ausklingen zu lassen, wo sie begann. dieter ist aber glaub ich zu clever, um sentimetaltäten über einen gut bezahlten post eishockey job zu stellen :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Henke (22. Januar 2009 um 13:03)

• Sharky
    EBEL
    • 22. Januar 2009 um 11:44
    Zitat von Raptor X30

Obowohl ich die Erfolge von Dieter Kalt Jr. sehr schätze und er für sein Alter noch immer ein herausragender Spieler ist, so bezweifle ich, dass eine Rückkehr nach Klagenfurt zu Stande kommt. Es hätte für beide Seiten kaum was Gutes. Er sollte die Eisschuhe nach seiner Zeit in Salzburg an den Nagel hängen, sonst könnte ihm in Klgf das Gleiche drohen wie Andi Pusnik.
    PS: Dass er bei den Fans keinen großen Beliebtheitsstatus besitzt, kommt natürlich auch noch hinzu!

Andi Puschnig oder? Pusnik war bei der VEU.....

Naja dann kommt der KAC aber schon in die Jahre mit Brandner und Kalt

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2009 um 11:46

Was da zur zeit alles nach Klagenfurt kommen soll is der Hammer?

Mit Kalt und Baumgartner zu ihrem aktuellen Kader sind sie weit vor die anderen zu stellen, egal was die anderen Vereine noch holen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Januar 2009 um 11:48
    Zitat von TheShark184

Andi Puschnig oder? Pusnik war bei der VEU.....

Naja dann kommt der KAC aber schon in die Jahre mit Brandner und Kalt

Ich glaube, dass weiß keiner so genau bis heute, ob er sich nun Puschnig oder Pusnik schreibt.
    Ersteres wäre logisch, Zweiteres stand immer auf seinem Trikot.
    Und ja, bei der VEU gab es auch einen Gerhard Puschnik!

• Sharky
    EBEL
    • 22. Januar 2009 um 12:01
    Zitat von Raptor X30

Ich glaube, dass weiß keiner so genau bis heute, ob er sich nun Puschnig oder Pusnik schreibt.
    Ersteres wäre logisch, Zweiteres stand immer auf seinem Trikot.
    Und ja, bei der VEU gab es auch einen Gerhard Puschnik!

VEU Puschnik = http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=41820

VSV und KAC Puschnig = http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=19123

jetzt sollte das geklärt sein........

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Januar 2009 um 12:14
    Zitat von TheShark184

VEU Puschnik = http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=41820

VSV und KAC Puschnig = http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=19123

jetzt sollte das geklärt sein........

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23389 [winke]

• Miro
    EBEL
    • 22. Januar 2009 um 12:24

Wenn ich mich richtig erinnern kann, war es so:

Der VEU-Crack war Gerhard Puschnik.

Beim KAC-/VSV'ler Andi Pusnik/Puschnig gab es Differenzen. Er sollte eigentlich laut Familie Puschnig heißen, aber bei der Geburtsurkunde wurde fälschlicherweise Pusnik geschrieben, daher hieß er offiziell laut Meldeamt "Pusnik".

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Januar 2009 um 12:25
    Zitat von Miro

Wenn ich mich richtig erinnern kann, war es so:

Der VEU-Crack war Gerhard Puschnik.

Beim KAC-/VSV'ler Andi Pusnik/Puschnig gab es Differenzen. Er sollte eigentlich laut Familie Puschnig heißen, aber bei der Geburtsurkunde wurde fälschlicherweise Pusnik geschrieben, daher hieß er offiziell laut Meldeamt "Pusnik".

Danke für die Aufklärung!

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 22. Januar 2009 um 12:44

Dieter Kalt ist ein Topspieler der den KAC bestimmt helfen könnte, aber er gehört mMn nun mal zu den unsympathischten Spielern in Österreich und deshalb ist es gescheider er erfüllt seinen Vertrag in Salzburg u wechselt NICHT zum KAC! [winke]

• mejokim
    EBEL
    • 22. Januar 2009 um 13:01

Hat nichts mit der Person Kalt zu tun, aber es wäre wesentlich produktiver und sinnvoller, das Geld und das Gehalt das er kosten würde in die Jugend zu investieren. Halte dieses Gerücht aber ohnehin für utopisch!

• christian 91
    NHL
    • 22. Januar 2009 um 13:01

wie ist denn der artikel der zeitung zu verstehen? man könnte auch daraus ablesen: "man stelle den vermeintlichen wechsel des herrn kalt zu diskussion und schau was raus kommt! bei zu negativem echo erledigt sich ein wechsel wegen zu erwartender unruhen...!?) ;) aber in klagenfurt entseht ja vielleicht auch bald mal großes: ein 8200 zuseher fassendes oval!

• RichAttack
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 14:22

Wenn er schon Salzburg verlassen möchte, dann hätte ich 'nen Vorschlag für Mr.Kalt. >
    Vielleicht entsteht ja bald "Großes" (Aufstieg in die 2.Bundesliga, mit Durchmarsch in die DEL) in Rosenheim ?, quasi ein Transfer von Red-Bulls zu Star-Bulls :D

• Elbart
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 14:40
    Zitat von mejokim

Hat nichts mit der Person Kalt zu tun, aber es wäre wesentlich produktiver und sinnvoller, das Geld und das Gehalt das er kosten würde in die Jugend zu investieren. Halte dieses Gerücht aber ohnehin für utopisch!

Utopisch ist was Gutes, dieses Gerücht ist eher dystopisch. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™