1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: KAC 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 07:22
  • Geschlossen
  • marksoft
    hockeyfan
    • 8. Januar 2009 um 17:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von N-Dee

Hier der Artikel

http://www.nachrichten.at/sport/black_wings/art107,91604

Ich versteh nicht warum man den nicht um jeden Preis halten will.
    Einen Österreicher dieses Kalibers findet man nicht mehr leicht :(

Genau so hat das Übel angefangen mit der punkteregelung am ende war dann jeder mit österreichischen Pass der grad laufen ein bisserl schiessen kann fast so teuer wie ein besserer Legio ...... aber warum aus fehlern lernen überbietet den KAC und Wien soll nochmal eins drauf legen bevor dann die bullen zuschlagen !

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2009 um 18:18

glaub kaum das baumi nochmal zu den bullen will.

würds zwar schade finden, aber falls ihnen der preis vom baumi ned wert is sollens ihn ziehen lassen.

• coach
    YNWA
    • 8. Januar 2009 um 22:39
    Zitat von Rantanplan2910

Die Meinungen weichen ja schon ein wenig vom Thema ab, aber:

Ich finde es klingt schon oft sehr abfällig wenn man sich manchmal über die Großzügigkeit von Frau Horten ausläßt. Sie gibt bei weitem nicht so viel in den Sponsorpott wie es der Besitzer der Salzburger tut. Aber sie tut es schon viel länger und sie wird es auch sicher noch nach dem Didi machen. Im Gegensatz zu ihm besteht nämlich bei ihr kein wirtschaftliches Interesse und ihr Ausstieg aus dem Sponsoring würde sicher nicht das Ende des KAC bedeuten, wie es vl bei Salzburg anzunehmen ist.
    Der Kac hat heuer neben sehr guten Legionären (bei Scott wird man das hoffentlich noch sehen) auch einige junge Spieler aus Österreich geholt, die sehr viel Eiszeit bekommen (zurecht)für das 1. EBEL Jahr. Die werden dann wohl nicht so teuer gewesen sein, oder. Und das ist der richtige Weg.---> Viele Junge sollten von wenigen routinierten Spielern geformt werden, da sie sportlich wie auch wirtschaftlich die Zukunft eines Vereines sind.

thx - guter post, alles richtig erkannt und gut beschrieben !

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. Januar 2009 um 11:15

(...)

Baumgartner ist ein "Kärntner"
    In Sachen Transfers hält sich hartnäckig das Gerücht, der KAC könnte an einer Verpflichtung von Gregor Baumgartner (Linz) interessiert sein. "Ich weiß davon nichts, aber ein Verein in Kärnten wäre nett", sagt der 30-Jährige, der in dieser Saison bei 20 Toren und 18 Assists hält. "Ich habe ja ein Haus in Velden, das würde passen."
    Die Rotjacken steigen auf die Bremse. "Der Name Baumgartner ist bei uns noch nie gefallen", sagt Manager Oliver Pilloni. Und Viveiros: "Wir wollen primär unsere Cracks halten, haben genug Qualität. Baumgartner ist sicher ein guter Spieler - und leider auch ein sehr teurer."

https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at, 09.01.2009

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Januar 2009 um 17:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

mein gott!
    du wirst doch nicht leugnen, dass frau horten schneller euros locker macht als das linzer präsidum, liwest oder sonst wer.
    dass in linz die spieler wegen der guten luft spielen hat niemand gesagt. :rolleyes:

Also ich bin mir da ja nicht so sicher, aber soweit ich weiß, kommt von Frau Horten das eine oder andere Mal ein Legionär, wie jetzt auch Scott, nicht mehr und nicht weniger.

Also beim KAC wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen. Glaubst wirklich, der KAC wäre jahrelang hinten rumgekrebst und sich was weiß ich wie oft in Serie von Villach schlagen lassen, wenn man die nötigen finanziellen Mittel dazu hätte?

Und das Geld ist auch diese Saison nicht der Grund des Erfolgs, sondern dass man endlich wieder mal die besten Jungen der Liga hat. Am Anfang der Saison dachten alle, die vorauszusehende 4. Linie (Geier - Herburger - Geier) wird wohl eine der schlechtesten der Liga sein und nun hat der KAC 4 ziemlich ausgeglichene Linien, sogar die 4. mit Geier - Schuller - Geier hat Scoring Punch wie so manch andere 3. oder 2. der Liga. Noch dazu kommt Hundertpfund, der meiner Meinung nach einer der stärksten Jungen in ganz Österreich ist. Der wird wohl nicht mehr lange in Österreich spielen, Schellander usw usw.

Das sind alles Spieler, die nix kosten und trotzdem die Mannschaft verstärken, das ist der Grund, warum der KAC heuer wieder stärker spielt als die Jahre zuvor, der ausgeglichene und dichte Kader.

Also ich glaub kaum, dass Philipp Lukas wenig Geld kassiert in Linz, aber wenn einer eurer Spieler ein Angebot eines anderen Verein vorliegen hat, dann wird sofort von Frau Horten gesprochen, dabei ist sie letztendlich ein Sponsor wie jeder andere auch, dafür hat der KAC halt keinen Hauptsponsor.

Und abgesehen davon: Wär ich Baumgartner würd ich auch für weniger Geld von Linz nach Klagenfurt wechseln. Da gehts dir als Hockeyspieler einfach besser denk ich. Immer viele Leute in der Halle, in Zukunft hoffentlich eine richtige Halle :D , höheren Stellenwert, Tradition, größere Chancen auf Meistertitel langfristig gesehen, sicheren Arbeitsgeber langfristig gesehen. In Linz kann man ja nie wissen, obs den Verein in 2 Jahren noch geben wird :P

Sorry, das musste jetzt sein!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 15. Januar 2009 um 18:01
    Zitat von MacStasy

Glaubst wirklich, der KAC wäre jahrelang hinten rumgekrebst und sich was weiß ich wie oft in Serie von Villach schlagen lassen, wenn man die nötigen finanziellen Mittel dazu hätte?

Psst, verrate nicht DEN Plan!

Zitat von MacStasy

Tradition

Tradition aufs Brot, dann hast du was drauf!

• andreas22
    EBEL
    • 15. Januar 2009 um 18:03
    Zitat von MacStasy

Also beim KAC wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen. Glaubst wirklich, der KAC wäre jahrelang hinten rumgekrebst und sich was weiß ich wie oft in Serie von Villach schlagen lassen, wenn man die nötigen finanziellen Mittel dazu hätte?

In den letzten Jahren hat der KAC aber auch immer groß eingekauft, die halbe Mannschaft getauscht und so, hatte den "besten KAC aller Zeiten" und trotzdem ist es nicht so gelaufen. Ich glaube nicht, dass es da an den finanziellen Mittel lag.

Zitat von MacStasy

Und abgesehen davon: Wär ich Baumgartner würd ich auch für weniger Geld von Linz nach Klagenfurt wechseln. Da gehts dir als Hockeyspieler einfach besser denk ich. Immer viele Leute in der Halle, in Zukunft hoffentlich eine richtige Halle :D , höheren Stellenwert, Tradition, größere Chancen auf Meistertitel langfristig gesehen, sicheren Arbeitsgeber langfristig gesehen.

Und ich dachte die gute Luft gibts nur in Villach :whistling: :P

Einmal editiert, zuletzt von andreas22 (15. Januar 2009 um 18:09)

Eiskalt
    NHL
    • 15. Januar 2009 um 18:23
    Zitat von andreas22

In den letzten Jahren hat der KAC aber auch immer groß eingekauft, die halbe Mannschaft getauscht und so, hatte den "besten KAC aller Zeiten" und trotzdem ist es nicht so gelaufen. Ich glaube nicht, dass es da an den finanziellen Mittel lag.

Glauben heißt nix wissen, aber hast schon recht, ein Verein, der Foster, Aitken, Steinwender, Strobl, Teppert oder König, an Land ziehen kann und Horsky, Wilfan, Schaden, Kraiger, Ibounig oder Ofner halten kann, der hat ein fettes Budget...

• Skywalker
    Nationalliga
    • 15. Januar 2009 um 18:27
    Zitat von Eiskalt

Glauben heißt nix wissen, aber hast schon recht, ein Verein, der Foster, Aitken, Steinwender, Strobl, Teppert oder König, an Land ziehen kann und Horsky, Wilfan, Schaden, Kraiger, Ibounig oder Ofner halten kann, der hat ein fettes Budget...

Aitken war zwar schwach, aber bestimmt kein schnäppchen.

• Theo
    Nationalliga
    • 15. Januar 2009 um 18:28
    Zitat von MacStasy

Ein ganz klares JA.

Aitkin, Persson, die letzten 2 Jahre Verner, 5 Jahresvertrag- Viveiros, Thomson presented by Reichel senior.

• andreas22
    EBEL
    • 15. Januar 2009 um 18:36
    Zitat von Eiskalt

Du kannst es drehen, wie du willst, der KAC hat mehrere Saisonen hintereinander beinahe halbe Team ausgetauscht. Schon klar, dass da einige Flops dabei waren, aber das heißt noch lange nicht, dass das alles Schnäppchen waren.

Und ich versteh sowieso nicht, wieso alle nicht zugeben wollen, dass "sein" Verein ein hohes Budget hat. Da kann man doch froh sein drüber, oder?

• Skywalker
    Nationalliga
    • 15. Januar 2009 um 18:41
    Zitat von andreas22

Du kannst es drehen, wie du willst, der KAC hat mehrere Saisonen hintereinander beinahe halbe Team ausgetauscht. Schon klar, dass da einige Flops dabei waren, aber das heißt noch lange nicht, dass das alles Schnäppchen waren.

Und ich versteh sowieso nicht, wieso alle nicht zugeben wollen, dass "sein" Verein ein hohes Budget hat. Da kann man doch froh sein drüber, oder?

naja aber was hilft das froh sein wenn es nicht der wahrheit entspricht??

Außer den bullen hat wohl niemand in der liga ein übermäßig hohes budget.

Eiskalt
    NHL
    • 15. Januar 2009 um 18:56

Theo
    Aitken hat ja nicht mal die ganze Saison gespielt, er kam erst während der Saison, sogesehen ists egal ob teuer oder nicht war, man kann ihn getrost vernachlässigen wenn man die drei Saisonen vor der letzten Saiosn betrachtet.
    Thomson war ein Schnäppchen, wurde von den Medien mehrfach kolportiert, der war von anfang an als Lückenbüsser gedacht, und die teuren Spieler a la Persson und Verner hatten doch alle anderen Vereine auch und in größerer Zahl und regelmässig ->

die caps: Wren, Craig, Chyzowski, Kalt, Setzinger, Werenka, Chabot, R Lukas, A Lakos, Labbe, Rheaume, Fairchild, Rodmanns, Lebeau,...
    vsv: Bousquet (war für den KAC zu teuer), haben den Caps Peintner und den wings Elick bzw. Pfeffer und den Grazern Machreich abgeworben, Gauthier, Edgerton waren wohl langfristig auch topverdiener,
    Salzburg und Linz hatten in den Jahren auch einige Stars aufzubieten...

@andreas
    Natürlich hat der KAC heuer und vorige Saison ein sauteures Team, aber es geht mir hier einerseits darum das ganze inRelation zu setzen andererseits darum, daß in den Saisonen wo die von mir oben angeführten Transfercoups beim KAC landeten Villach, Salzburg, Wien und Linz eindeutig mehr Geld auf der hohen Kante hatten, und daß jetzt wo der KAC wieder ein super Team hat und in den letzten beiden Saisonen ohne Zweifel sehr viel Geld locker machen konnte, alle so tun als ob der KAC neben Salzburg in den letzten 6 Jahren der Ligakrösus gewesen wäre, und dasß ist nuin mal schlichtweg falsch.
    Das Team wurde ja deshalb ausgetauscht, weil andere Verein dem KAC Spieler wie Schuller, Ban, Hager wegkauften und die "Ausländer" koch und Welser oder Wunschspieler wie Trattnig net finanzierbar waren. Daß in weiterer Folge aufgrund von Erfolgslosigkeit wiederum das Team umgebaut werden musste, ist ja dann wohl auch logisch.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Januar 2009 um 19:31
    Zitat von Eiskalt

@andreas
    Natürlich hat der KAC heuer und vorige Saison ein sauteures Team, aber es geht mir hier einerseits darum das ganze inRelation zu setzen andererseits darum, daß in den Saisonen wo die von mir oben angeführten Transfercoups beim KAC landeten Villach, Salzburg, Wien und Linz eindeutig mehr Geld auf der hohen Kante hatten

Es is mir ja zwar wurscht aber bis auf Aitken sind deine aufgezählten Spieler alle aus dem Jahr 2005-06 (wo die Kaderplanung wirklich komplett verschissen wurde)..und du kannst mir nicht erzählen das in Relation (bullen ausgenommen) zu den anderen Vereinen der 06-07 Kader(Rebek,Norris,Iob,Verner,Pusnik,Intra,Persson etc) bzw. das gesamte Budget 06-07 so niedrig gewesen sein soll..speziell wo man noch 3 (glaub Waltin hatte da auch noch "Vertrag") Cheftrainer bezahlen musste ;)

Eiskalt
    NHL
    • 15. Januar 2009 um 20:24

@seanton
    da muss ich dir durchaus recht geben, wahrscheinlich ist mir die 05/06 Saison einfach zu gut in Erinnerung geblieben...

@Waltin: wenn ich mich recht entsinne, dann wurde Waltin nicht länger weiterbezahlt, da er so Medien als "Gentleman" auftrat und den Vertrag mi dem KAC einvenehmlich auflöste, obs wirklich stimmt ist natürlich a andere Frage.

Ein fünf Jahresvertrag für Viveiros ist natürlich ein Skandal, der wird aber erst teuer wenn er nicht mehr im Amt sein sollt trotz Vertrag, denn i hoff doch schon, daß ein Kennedy Gilligan oder Boni anders abkassieren als ein Trainerneuling ohne diesbez. Referenzen.

• coach
    YNWA
    • 15. Januar 2009 um 22:19

andreas22

kannst du namen nennen ?

ich mein, welche spieler hat der kac in den saisonen 06/07 bzw. 07/08 GETAUSCHT !

• andreas22
    EBEL
    • 15. Januar 2009 um 22:41
    Zitat von w.p.14

andreas22

kannst du namen nennen ?

ich mein, welche spieler hat der kac in den saisonen 06/07 bzw. 07/08 GETAUSCHT !

Ich bin jetzt zu faul, da extra alle Namen rauszusuchen, aber dort kann man sich schön die Kader von den einzelnen Saisonen anschauen: http://www.eliteprospects.com/team.php?team=147

06/07 holte man u.a.: Ban, Intranuovo, Harand, Rebek, Norris, Pusnik
    07/08: Furey, Tory, Arlbrandt, Craig, Schneider, Valicevic, Schuller, Tomson, Hager, Quantschnig

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 16. Januar 2009 um 00:33

meinst du nicht, dass die kac eigenbauspieler da vl nicht in diese liste gehören?

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2009 um 10:33
    Zitat von andreas22

Ich bin jetzt zu faul, da extra alle Namen rauszusuchen, aber dort kann man sich schön die Kader von den einzelnen Saisonen anschauen: http://www.eliteprospects.com/team.php?team=147

06/07 holte man u.a.: Ban, Intranuovo, Harand, Rebek, Norris, Pusnik
    07/08: Furey, Tory, Arlbrandt, Craig, Schneider, Valicevic, Schuller, Tomson, Hager, Quantschnig

naja, das sind ja ganz "normale" transfers von saison zu saison, wobei man, wie rantanplan schon gesagt hat, die eigenbauspieler nicht wirklich zählen.

während der saison hat nur ein wirklicher tausch stattgefunden - valicevic für thompson.

harand u. arlbrand sind während der saison dazugekommen.

wenn man das mit anderen vereinen in der ebel vergleicht, steht der kac diesbezüglich nicht so schlecht da.

außerdem ist der kac neben dem vsv der verein mit den wenigsten ausländern im kader (österreichische vereine).

wie hier schon erwähnt ist die stärke des kac heuer nicht das große individuallistentum (die haben wir natürlich auch), sondern die tiefe und die qualitiät des gesamten kaders. spieler wie hundi, herburger die geiers o. kire bringen leistungen die man von ihnen nicht erwarten konnte und haben sich voll im standartlineup integriert. das und das hohe tempo das der kac heuer zu spielen vermag sind wohl die geheimnisse des heurigen erfolgs - bislang zumindest.

abgerechnet wird am schluß !!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Januar 2009 um 12:13

Laut Krone bleibt uns Mike Craig zwei weitere Jahre erhalten. Ich hätte noch den Verlauf der PO abgewartet, bis man um neue Kontrakte ringt, ein Jahr Vertragsdauer hätts wohl auch getan, so ganz glücklich macht mich das nicht, auch wenn er jetzt scheinbar draufgekommen ist, dass er seinen Stock in erster Linie zum Scoren hat und nicht zum herumdreschen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 18. Januar 2009 um 12:23
    Zitat von Tine

Laut Krone bleibt uns Mike Craig zwei weitere Jahre erhalten. Ich hätte noch den Verlauf der PO abgewartet, bis man um neue Kontrakte ringt, ein Jahr Vertragsdauer hätts wohl auch getan, so ganz glücklich macht mich das nicht, auch wenn er jetzt scheinbar draufgekommen ist, dass er seinen Stock in erster Linie zum Scoren hat und nicht zum herumdreschen.

Was in der Krone steht ist mMn nicht sehr ernst zu nehmen.
    Craig hat letztens beim Premiere Interview auf die Gerüchte über ihn und Boni in Ingolstadt geantwortet, dass er zuerst mal die PO mit dem KAC fertig spielen will und dann wird er eine Entscheidung treffen. Da glaube ich dem Herrn Craig schon eher als der Krone. ;)
    Also, abwarten und Tee trinken. [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Januar 2009 um 12:24

2 jahre wäre allerdings überdenkenswert

• Raptor X30
    difference-maker
    • 18. Januar 2009 um 12:31
    Zitat von eisbaerli

2 jahre wäre allerdings überdenkenswert

Craig hat diese Saison sicher nicht die schlechtesten Stats bis jetzt: 22 G 22 A = 44 P
    Trotzdem würde auch ich die Variante mit einem 1 Jahrsvertrag bevorzugen, da er ja schon in einem angemessenen Alter herumkurvt.
    Doch muss man auch erwähnen: Er hat einen echten Hammer like Banham, und ist ein Leadertyp, so einen Spieler kann man immer gebrauchen. Man schaue sich die alten Knacker bei Laibach an, also viel muss das Alter auch nicht aussagen.
    Ich glaube, Craig wird sicher ein paar Angebote vorliegen haben mit 1 Jahresverträgen und wenn man ihn wirklich halten will, wird man ihm wohl einen 2 Jahresvertrag geben müssen, sonst geht er eben wo anders hin. Die beste Variante wäre wohl 1 Jahr + Option auf Seite des Vereins für ein weiteres (wenn er z.B. mehr als 40 Scorerpunkte macht) .

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Januar 2009 um 12:34
    Zitat von Raptor X30

Die beste Variante wäre wohl 1 Jahr + Option auf Seite des Vereins für ein weiteres (wenn er z.B. mehr als 40 Scorerpunkte macht) .

du scheinst seinen vermittler nicht zu kennen ;) :D

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 18. Januar 2009 um 13:05

schön wär es wenn der kac noch bob wren holt *träum*

craig und wren würde ich gerne beim kac sehn :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™