1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Fanübergriffe und -ausschreitungen?

• KönigAllerClubs
  • 2. Januar 2009 um 23:54
1. offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. Januar 2009 um 23:54
    Zitat von Gord

verflixt, wo bekomm ich einen KAC Schal her? :cursing:

Die Green Dragons sollten noch ein paar haben...vorausgesetzt sie haben selbige nicht schon längst verbrannt.

Im KAC-Fanshop gibt's aber auch welche, siehe hier ---> EUR 12,00

@ Spiel: Gratulation zum Sieg und zu den 3.800 Zusehern.

• Sharky
    EBEL
    • 3. Januar 2009 um 11:50
    Zitat von KönigAllerClubs

Die Green Dragons sollten noch ein paar haben...vorausgesetzt sie haben selbige nicht schon längst verbrannt.

Im KAC-Fanshop gibt's aber auch welche, siehe hier ---> EUR 12,00

@ Spiel: Gratulation zum Sieg und zu den 3.800 Zusehern.

Hat es bei euch da größere Probleme in Laibach gegebe? Bei uns in Jesenice nämlich auch! Bitte um info was war da los? und kann man da nix dagegen machen, denn es kann nicht sein das wir uns teure Fanartikel kaufen und uns dann von Jesenice oder Laibach Fans abnehmen lassen oder?

• Meandor
    NHL
    • 3. Januar 2009 um 11:53
    Zitat von TheShark184

Hat es bei euch da größere Probleme in Laibach gegebe? Bei uns in Jesenice nämlich auch! Bitte um info was war da los? und kann man da nix dagegen machen?

Kann man schon, aber die meisten hier wollen das es noch Jahre so weitergeht - und sagen noch Danke.

• Sharky
    EBEL
    • 3. Januar 2009 um 12:02

jez mal im ernst so kanns ja net weitergehn oder?

• Tony Soprano
    EBEL
    • 3. Januar 2009 um 12:11
    Zitat von TheShark184

Hat es bei euch da größere Probleme in Laibach gegebe? Bei uns in Jesenice nämlich auch! Bitte um info was war da los? und kann man da nix dagegen machen, denn es kann nicht sein das wir uns teure Fanartikel kaufen und uns dann von Jesenice oder Laibach Fans abnehmen lassen oder?

Bitte wer nimmt wo wem was weg?????????????????

• Sharky
    EBEL
    • 3. Januar 2009 um 12:19
    Zitat von Tony Soprano

Bitte wer nimmt wo wem was weg?????????????????

Ich kann nur für mich und meine Runde in Jesenice sprechen und da wurden wir auf dem Heimweg von einigen Jesenice Fans aufgehalten und aufgefordert unsere Schals uns Kappen abzugeben ansonsten würden wir Probleme bekommen und sie wurden teilweise auch handgreiflich. Wir waren dann auch deshalb bei da dortigen Polizei aber die konnten oder wollten auch nichts machen......... und da ich jez das selbe von KAC - Fans in Laibach gehört habe dachte ich mir das kanns ja net sein oder?

• Sharky
    EBEL
    • 3. Januar 2009 um 12:35

Nein wir sind mit dem Zug unterwegs gewesen privat. Und bist du mit Faschal oder so unterwegs oder zivil :D weil das is ja auch ein unterschied............

• DrHouse
    Gast
    • 3. Januar 2009 um 12:37

Kann das auch nicht bestätigen. Bin auch oft in anderen Eishallen, außer in Laibach war ich noch nie, und habe noch nie Probleme mit den dortigen Fans gehabt. Es war eigentlich immer sehr unterhaltsam und fröhlich. Ich kann mir aber vorstellen das es überall eine handvoll "Fans" gibt die sich einfach nicht beherrschen können, leider. Das wird sich aber nie ändern.

• Sharky
    EBEL
    • 3. Januar 2009 um 12:42

War zwar noch nit überall aber bin auch schon viel herum gekommen und habe in der Schweiz, Deutschland, Italien und Tschechien auch nie Probleme gehabt damals in Jesenice das erste mal aber dafür ordentlich.............

• Tony Soprano
    EBEL
    • 3. Januar 2009 um 12:45
    Zitat von TheShark184

Nein wir sind mit dem Zug unterwegs gewesen privat. Und bist du mit Faschal oder so unterwegs oder zivil :D weil das is ja auch ein unterschied............

Gehe immer schon "uniformiert"...bin beruflich oft in Deutschland, in letzter Zeit viel in Iserlohn, selbst da leuchtet der 4er vom Rücken...
    Sollte ich beim nächsten Auswärtsspiel bei unseren Freunden aus Slowenien in Österreich sein, melde ich mich bei dir und ihr bleibt in unserer Nähe, wenn du willst...das kann ja wirklich net sein...

• Sharky
    EBEL
    • 3. Januar 2009 um 13:10

danke für das Angbot das is echt lieb, das mach ma! Denn viele andere blau - weisse hat das gar nicht interessiert und gingen weiter... das war auch sehr toll

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 3. Januar 2009 um 14:44

Und wieder mal schauen alle weg weil; es waren ja nur ein paar idioten.

Das nächste mal haben die paar idioten auch nur ein paar messer,...

Ich würd mich da an eurer stelle @TheShark184 mit den KAC fans zusammentun und das der liga melden. Ganz einfach oder man geht einfach wieder mal mit unsren netten freunden aus slovenien auf ein bier und denkt sich ach, das ist schon gut so weil wir haben sie ja provoziert, wir hätten ja nicht mit unsren trikots runterfahren müssen um unsere mannschaft zu unterstützen.... nächstes mal verlangen sie dann wohl auch noch doppelten eintritt und jeder schaut wieder weg...

• Stylaz
    GOON
    • 3. Januar 2009 um 15:12

Oder die reaktionen auf die verbale entgleisung in slowenien oder auch in unseren hallen.

• Sharky
    EBEL
    • 3. Januar 2009 um 15:39
    Zitat von Burakovsky

Und wieder mal schauen alle weg weil; es waren ja nur ein paar idioten.

Das nächste mal haben die paar idioten auch nur ein paar messer,...

Ich würd mich da an eurer stelle @TheShark184 mit den KAC fans zusammentun und das der liga melden. Ganz einfach oder man geht einfach wieder mal mit unsren netten freunden aus slovenien auf ein bier und denkt sich ach, das ist schon gut so weil wir haben sie ja provoziert, wir hätten ja nicht mit unsren trikots runterfahren müssen um unsere mannschaft zu unterstützen.... nächstes mal verlangen sie dann wohl auch noch doppelten eintritt und jeder schaut wieder weg...

Wir haben das der Liga gemeldet und Reaktion war 0 wir wurden abgewimmelt wie nix. Damit beschäftigt sich keiner, das geht keinen was an. Traurig aber wahr, denn in Jesenice war immer lustig, nur wenn was brauchst kann halt plötzlich keiner mehr deutsch oder englisch

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 3. Januar 2009 um 16:00

@The Shark184

Vielleicht solltet ihr das schriftlich machen, mit unterschriften aller geschädigten.. und an verband die liga bzw. die jeweiligen vereine schicken!

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 3. Januar 2009 um 16:03
    Zitat von Burakovsky

Vielleicht solltet ihr das schriftlich machen, mit unterschriften aller geschädigten.. und an verband die liga bzw. die jeweiligen vereine schicken!

Darf man fragen was du dir dadurch erhoffst? Auschluss aus der Liga wegen ein paar Idioten die es bei euch genauso wie bei uns gibt?

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 3. Januar 2009 um 16:13

jaegermeister666

keine verletzten.

Kennst du hier solche idioten die "schutzgeld" einfordern ? Dann gehören die natürlich auch weg. Darüber müssen wir gar nicht diskutieren. Die sicherheit der fans ( aller fans ) muss egal wo, gewährleistet sein. da stimmen mir hoffentlich alle zu.

• Sharky
    EBEL
    • 3. Januar 2009 um 16:24
    Zitat von Burakovsky

jaegermeister666

keine verletzten.

Kennst du hier solche idioten die "schutzgeld" einfordern ? Dann gehören die natürlich auch weg. Darüber müssen wir gar nicht diskutieren. Die sicherheit der fans ( aller fans ) muss egal wo, gewährleistet sein. da stimmen mir hoffentlich alle zu.

@ jägermeister666 danke das du mich und meine Freunde als irgendeine Idioten bezeichnest!!!!! Wir haben uns ordentlich benommen, waren nicht betrunken und haben auch net herumgeschrien oder gestenckert. Wir waren lediglich nicht erwünscht in Slowenien das war alles, das wurde uns auch so gesagt. Und das ging nicht nur uns so sonder auch noch vielen VSV Fans nach uns und auch von KAC - Fans habe ich gehört das es solche Vorfälle gegeben hat aber mehr in Laibach aber auch in Jesenice.

Muss ich Angst haben wenn ich zu einem Auswärtsspiel fahre? In Villach als Jesenice zu Gast war wurden auch diversen VSV - Fans Fanartikel entrissen und dann im Auswärstssektor wie Trophäen gezeigt um uns zu provozieren! Was soll das? Ich hab mich nur mal getraut und es angesprochen weil viele wollen diese Problematik nicht sehn oder auch schön reden aber so geht das sicher nicht! Ich habe nichts gegen Jesenice oder Laibach oder egal woher der Verein her kommt aber das ist nicht ok und da muss sich was tun. Und vl ist das gar keine schlechte Idee mit der schriftlichen Beschwerde............

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 3. Januar 2009 um 16:42
    Zitat von Burakovsky

jaegermeister666

keine verletzten.

Gut, da bin ich bei dir... Und wie soll die Liga das durchsetzen?

"Die sicherheit der fans ( aller fans ) muss egal wo, gewährleistet sein. da stimmen mir hoffentlich alle zu."
    Sowieso...

"@ jägermeister666 danke das du mich und meine Freunde als irgendeine Idioten bezeichnest!!!!!"
    Bitte gerne ;)
    Tut mir leid, dass du dich angesprochen fühlen musst, gemeint waren selbstverständlich die Jesenice"Fans"

"Und vl ist das gar keine schlechte Idee mit der schriftlichen Beschwerde............ "
    Auch an dich die Frage was du dir davon erwartest?

Und warum krieg ich das Zitieren nicht gscheid hin :?:

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 3. Januar 2009 um 17:01
    Zitat

"Und vl ist das gar keine schlechte Idee mit der schriftlichen Beschwerde............ "
    Auch an dich die Frage was du dir davon erwartest?

jaegermeister666

... damit auf diese problematik aufmerksam gemacht wird. Wenn was gröberes passiert können die herren liga bosse die es laut aussage von @TheShark184 eh nicht interessiert auch noch sagen wir haben von nichts gewusst und sich so durchs hintertürchen verkrümeln.

Wenn sie bescheid wissen was hier und dort abgeht sind sie mMn verpflichtet etwas zu tun. Wenn man laibach und jesenice in die liga holt und das konfliktpotenzial kennt muss man auch etwas tun damit die dinge nicht aus dem ruder laufen. Normalerweise müssen sowieso die vereine der jeweiligen fangruppen dafür sorgen dass nichts passiert... wenn sie dem nicht nachkommen gehören sie ganz einfach bestraft. Da sich ja schon einige eishockeyfans aufführen wie fußballfans sollten auch die dafür geltenden strafbestimmungen aus dem fußball übernommen werden. Dann werden eben mal ein paar spiele vor leeren rängen ausgetragen wenns anders nicht geht... Schade eigentlich!

• Potze
    Moderator
    • 3. Januar 2009 um 17:12

es passt zwar nit zum eigentlichen Thema aber zur Jesenice-Thematik .
    Ich hab schon vor einiger Zeit hier einen Beitrag aufgemacht, dass Jesenice-Fans die mit dem Bus den Match in Villach beiwohnten, nach den Spiel bei der Heimfahrt in Villach nochmal stehngeblieben sind und ein paar VSV-Fans verdroschen haben.
    Ein User hier hat dass gesehn, ich konnte nur den Fan-Bericht der Polizei lesen. Die gesamte Diskussion wurde aber zuerst als Blödsinn abgetan und dann gelöscht.

Vl. sollte man den Jesenice-Fans sagen dass es Eishockey is und nit Fußball.

lg

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 3. Januar 2009 um 17:18
    Zitat von Burakovsky

Normalerweise müssen sowieso die vereine der jeweiligen fangruppen dafür sorgen dass nichts passiert...

Der Meinung bin ich auch eher als das die Liga gefordert ist. Normalerweise sollte ein Selbstreinugungsprozess innerhalb der Fangruppen stattfinden, nur (habe ich auch in Wien gesehen) ist das - offensichtlich - leider nicht möglich.

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 3. Januar 2009 um 17:28
    Zitat

Der Meinung bin ich auch eher als das die Liga gefordert ist. Normalerweise sollte ein Selbstreinugungsprozess innerhalb der Fangruppen stattfinden, nur (habe ich auch in Wien gesehen) ist das - offensichtlich - leider nicht möglich.

@jaegermeister

Absolut... Nur, so wie du schon sagst, es scheint nicht möglich. Daher finde ich sollte die Liga hier mithelfen. Ein verein kann einen anderen kaum bestrafen, die liga schon. Oder man fährt einfach nicht mehr zu gewissen spielen damit nichts passiert.. Nur frage ich mich wo dann der sinn einer "gemeinsamen" liga noch besteht außer in seiner wirtschaftlichkeit, die auch hinterfragenswert ist, aber natürlich hier nicht thema sein soll!

• Stas
    KHL
    • 3. Januar 2009 um 17:50

Ich war schon etliche Male in Jesenice und Laibach und werd auch noch etliche Male hinunter(hinüber) fahren.......
    Bin noch nie angepöbelt worden nie in irgendeine Gefahrensituation gekommen geschweige denn das mir was gestohlen wurde...
    Waren nie mehr als 2-4 Leute und sind (mit Schal usw.) nach dem Spiel (umgeben von jeweiligen Heimfans)problemlos zum Auto gekommen...
    Kann es sein dass das ein Kärntnerphänomen ist wobei ihr für die Anti-Slowenien Politik eurer Landesväter zahlen müsst....(Bitte nicht angegriffen fühlen)...Vielleicht versteh ich den Zusammenhang auch nicht richtig....

• Hanz82
    EBEL
    • 4. Januar 2009 um 01:56
    Zitat von Potze

es passt zwar nit zum eigentlichen Thema aber zur Jesenice-Thematik .
    Ich hab schon vor einiger Zeit hier einen Beitrag aufgemacht, dass Jesenice-Fans die mit dem Bus den Match in Villach beiwohnten, nach den Spiel bei der Heimfahrt in Villach nochmal stehngeblieben sind und ein paar VSV-Fans verdroschen haben.
    Ein User hier hat dass gesehn, ich konnte nur den Fan-Bericht der Polizei lesen. Die gesamte Diskussion wurde aber zuerst als Blödsinn abgetan und dann gelöscht.

Vl. sollte man den Jesenice-Fans sagen dass es Eishockey is und nit Fußball.

lg

Lieber Potze und The Shark184

1. Potze : Mache nicht aus nicht ein problem....das was "kvazi" mit bus-fahrende fans passiert hat ist ein mist!!!
    2.Potze&Shark ....Im Villach ich gar nicht sooooo anderes....Immer wenn ich nach Villach komme,drohten mir immer fans im HALLE nicht nur auserhalle,und ich komme mit eigene PKW und binn nicht im HKJ fans sektor!!!....es hat passiert das einige VSV fans mit dem schlussel avto meinen freund beschedigt haben-was sagst du jetzt ?( ...denks du das poliziest english sprachte?? Ich kann deutch und war gar nichts passiert!!
    3.Vonn allen fans das nach Jesenice kommen sind VSV fans die schlechtesten im benemung....ist es nicht ironie das ich kann mit jedem fan (von anderen teams) ruhig ein bier trinke und ein normale geschprech fuhren ,nur mit VSV fans nicht,hm???Ich habe freune im Linz,Klafu,Salzburg,... und wir verstehen wir gut,ich weiß nicht was mit euch los ist??!!
    4.Im jeden fan groups hast du idioten (auch bei VSV) und weil diese paar schlecht benemmen kannst du nicht sagen,das ALLE fans schlecht sind :wall: !!
    5.Hast du gesehen das fans von VSV nach jedem spiel vor der bus von unseren fans stehen und provozieren....du siehst das du wolltes zu sehen....ich sage putzt erst vor eigene tur dann geh zu dem nachbar!!!
    6.Ich unterstuze nicht einige unsere fans uber diese situazion,aber leider ist so bei allen...nicht nur bei uns!!

P.S. ich musste dann schon mindesten 20 briffe schreiben an liga,und fur was?? :huh:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™