1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Fanübergriffe und -ausschreitungen?

• KönigAllerClubs
  • 2. Januar 2009 um 23:54
  • kevyoucan
    • 4. Januar 2009 um 02:11
    Zitat von Hanz82

Lieber Potze und The Shark184

1. Potze : Mache nicht aus nicht ein problem....das was "kvazi" mit bus-fahrende fans passiert hat ist ein mist!!!
    2.Potze&Shark ....Im Villach ich gar nicht sooooo anderes....Immer wenn ich nach Villach komme,drohten mir immer fans im HALLE nicht nur auserhalle,und ich komme mit eigene PKW und binn nicht im HKJ fans sektor!!!....es hat passiert das einige VSV fans mit dem schlussel avto meinen freund beschedigt haben-was sagst du jetzt ?( ...denks du das poliziest english sprachte?? Ich kann deutch und war gar nichts passiert!!
    3.Vonn allen fans das nach Jesenice kommen sind VSV fans die schlechtesten im benemung....ist es nicht ironie das ich kann mit jedem fan (von anderen teams) ruhig ein bier trinke und ein normale geschprech fuhren ,nur mit VSV fans nicht,hm???Ich habe freune im Linz,Klafu,Salzburg,... und wir verstehen wir gut,ich weiß nicht was mit euch los ist??!!
    4.Im jeden fan groups hast du idioten (auch bei VSV) und weil diese paar schlecht benemmen kannst du nicht sagen,das ALLE fans schlecht sind :wall: !!
    5.Hast du gesehen das fans von VSV nach jedem spiel vor der bus von unseren fans stehen und provozieren....du siehst das du wolltes zu sehen....ich sage putzt erst vor eigene tur dann geh zu dem nachbar!!!
    6.Ich unterstuze nicht einige unsere fans uber diese situazion,aber leider ist so bei allen...nicht nur bei uns!!

P.S. ich musste dann schon mindesten 20 briffe schreiben an liga,und fur was?? :huh:

Ich finde wir sollten die Diskussion über Fanausschreitungen beenden, denn es wird immer Fans geben die nicht wissen wie sie sich benehmen.
    Wir sollten auf uns selbst achten, dass wir nicht Blödsinn produzieren und wenn man jemanden entdeckt, der Mist macht, sollte man ihn darauf ansprechen bzw vorher Verstärkung holen, man weiß ja nie mit wem man es zu tun hat. Und ist jetzt egal ob ein VSV Fan bemerkt, dass ein Jesenice Fan etwas verbricht, oder ob er bemerkt ob ein anderer VSV Fan bei jemanden pöbelt.

VSV und Jesenice warn jz nur Beispiele-falls das nicht rüber kam.

Auf gute und friedliche Eishockey Matches [winke]

• Meandor
    NHL
    • 4. Januar 2009 um 03:44
    Zitat von Hanz82

Lieber Potze und The Shark184

1. Potze : Mache nicht aus nicht ein problem....das was "kvazi" mit bus-fahrende fans passiert hat ist ein mist!!!

Und wenn ich dir sage, dass ein Jesenicer Fan, auch hier im Forum registriert, einem anderen User dieses Forums per PN bestätigt hat, dass es genauso vorgefallen ist, wie es Potze damals beschrieben hat? Die Bus-Sache stimmt und zumindest ich vergesse das nicht so einfach.

• markok
    Knipsmeister
    • 4. Januar 2009 um 10:49
    Zitat von Meandor

Und wenn ich dir sage, dass ein Jesenicer Fan, auch hier im Forum registriert, einem anderen User dieses Forums per PN bestätigt hat, dass es genauso vorgefallen ist, wie es Potze damals beschrieben hat? Die Bus-Sache stimmt und zumindest ich vergesse das nicht so einfach.

ich finde diese diskusion zum anfang des jahres ziemlich albern! aber wer schreibt der bleibt...
    alles gute für 2009 !

• Hanz82
    EBEL
    • 4. Januar 2009 um 10:57
    Zitat von Meandor

Ich habe nicht gesagt das hat nicht passiert,aber was hat passiert!!! Im Villach kommt sehr oft das 15,16 jahrige provozieren, einige unsere fans sind getrunken....und dann kann alles passieren!!!

Ich wollte nur sagen das idioten gibts bei jeden fan-groups und wegen ihnen ich wurde nicht beenden nach spiele zu gehen.....mann muss nur ein bishen schlauer denken :thumbup: :thumbup: !!

dies und das hat mit eishockey gar NICHTS zu tun!!! Ich binn fur freundliche spiele und symbiose zwichen die fans (wie schon viken gessagt hat) [winke]

• Sharky
    EBEL
    • 4. Januar 2009 um 11:21

@ Heinz: so wie du das darstellst ist das alles harmlos und nicht so schlimm. Aber weisst du wie es ist wenn du um 22uhr von der Acroni Jesenice Halle zu fuß mit einigen Freunden zum Bahnhof gehst einen VSV - Schal trägst ( den du von deiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen hast) und plötzlich 10 halbstarke JEsenice Fans auf dich zu kommen und zu dir sagen, Gibst du mir Schal sonst bekommst du Probleme und zückt nebenbei sein Messer. Was soll ich da bitte tun? Ich habe mich beschwert und niemand hat sich zuständig gefühlt und das ist für mich das traurige, denn soetwas kann man nicht unter den Teppich kehren!!!!!

Ich verstehe mich von Fans aller EBEL Vereine super und hatte noch nie solche Probleme, nur in Jesenice nehmen solche Sachen ständig zu. In Laibach is nix passiert gar nix dabei schimpft gerade Jesenice über die Green Dragons dabei sind eure Fans viel schlimmer.

Wer ersetzt mir den Schaden den ich erleide, durch Körperverletzung, durch Sachbeschädigung? Wer hilft dir im Ausland?? Du weisst wie das ist, wenn du eh oft nach Villach kommst........

Bitte was machen unsere Fans in Jesenice? nicht viel schlimmeres als KAC Fans oder Linz Fans.......

war schon so oft in Jesenice und immer war irgendwas nicht immer bei mir aber ich habe auch viel beobachtet......und das sollte mal beachtet werden.

einmal hat siche ein VSV - Fan eine Sitzplatzkarte gekauft und trug sein VSV - Dress, er wurde von den Ordnern wie Dreck behandlet und wurde gezwungen in den Fansektor zu gehen und zu stehe obwohl er eine Sitzerkarte zum vollen Preis gekauft harre. ISt das in Ordnung?

ich denke es wird Zeit zum umdenken in Jesenice....wobei ich im Cafe Joker auch gute Erfahrungen gemacht habe mit Jesenice Fans das darf man auch nicht vergessen aber die negativen Ereignisse überwiegen einfach und ich sehe das absolut nicht ein das ich mir um 20 euro einen Schal kaufe damit mir dieser von Hooligans aus JEsenice zerstört oder gestohlen wird und keiner macht was dagegen. das kanns net sein, da muss ma reagieren..... ansonsten muss man halt vor leeren Rängen spielen wenns anders nicht geht aber das kanns auch nicht sein oder..........

denk mal drüber nach

also dann salute

• Stas
    KHL
    • 4. Januar 2009 um 11:39
    Zitat von TheShark184

einmal hat siche ein VSV - Fan eine Sitzplatzkarte gekauft und trug sein VSV - Dress, er wurde von den Ordnern wie Dreck behandlet und wurde gezwungen in den Fansektor zu gehen und zu stehe obwohl er eine Sitzerkarte zum vollen Preis gekauft harre. ISt das in Ordnung?

1.das er wie dreck behandelt wurde kann dir auch nur so vorgekommen sein wegen der sprachlichen differenzen........ :S

2.ist doch glasklar das die ordner keine freude damit haben wenn auswärtsfans in voller montur bei den heimfans sitzen...vor allem wenn die stimmung während des spiels etwas hitziger wird.......

3.in graz bei den sitzern sind meist auch auswärtige fans aber zu einer hohen %Zahl in "zivil", ist irgendwie normal, denk ich.......für das gibts ja Gästesektoren

• Sharky
    EBEL
    • 4. Januar 2009 um 11:46

In Graz ist das sowieso ganz anders. Das weiss ich da ich in Graz studiere und sehr oft 99ers zuschaun bin. Mit den 99ers Fans kann man auf ein Beir gehn, über alles diskutieren, da gibts eigentlich nie Stress oder so, da ist es einfach immer gemütlich einen schönen Sport Abend zu genießen. Bin auch schon mal von einen 99ers Fan in den Fansektor der Grazer eingeladen worden und das in voller Montur mit Leibl, schal und es war trotzdem eine riesen Party!!!! Das ist halt der unterscheid. Vl ist das aber auch so das sich die ganzen Idioten in Graz eher auf Sturm konzentrieren.........

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. Januar 2009 um 11:50
    • Offizieller Beitrag

Habe die Diskussion in einen eigenen Thread verschoben, denn mit VSV vs. AVS hat das eigentlich nichts zu tun!

• Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2009 um 11:52

wenn ich eh schon von vornherein weiss dass dort dicke luft herrscht stell ich mri schon die frage ob es nicht provokativ ist in voller montur auf einen sitzplatz zu gehen

aber es möge jeder handhaben wie er will

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. Januar 2009 um 11:57
    • Offizieller Beitrag

Mit Jesenice- und Laibach-Fans gab's noch nie Probleme in Innsbruck, was wohl auch an der Entfernung liegen mag und an der Tatsache, dass noch nie sehr viele Fans von dort in Innsbruck waren.

Was mich schon etwas gewundert hat, war, dass beim letzten Spiel gegen die Caps für ca. 20 Gästefans 2 Polizei-Fanbetreuer aus Wien mitreisen müssen. [kopf]

Und tatsächlich gab es nach der Partie auch ein paar Handgemenge, wobei ich nicht weiß, von wem's ausgegangen ist. Habe nur gesehen, dass ein Polizist einen Caps-Fan im Schwitzkasten hatte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 4. Januar 2009 um 12:18

Ich war schon mehrmals in Jesenice und einmal auch in Laibach, bis auf einmal immer mit organisierten Fanbus-Fahrten.
    Das Polizeiaufgebot in Slowenien ist nicht ohne: Fanbusse werden schon vor den Städten von der Polizei "empfangen", zu den Hallen und nach Spielende wieder hinaus begleitet. In Laibach kann man noch dazu den kurzen Weg vom Bus zur Halle und retour nur durch eine Polizeieskorte beschreiten. Wenn man den Anordnungen der Sicherheitskräfte und der mitgereisten Polizisten vom Fankontakt Folge leistet, einheimische Fans nicht unnötig provoziert, kann man sich in beiden Hallen relativ sicher fühlen.

Persönlich konnte ich bei jeder "Ausrückung" zu unseren südlichen Nachbarn mit slowenischen Eishockeyfans gute und freundschaftliche Gespräche führen.

Nur einmal in Jesenice wurde mir blitzartig mein BWL-Schal von der Schulter gerissen. Ich stand gerade vor dem Einsteigen beim Bus, als sich eine Gruppe junger Jesenice-Fans unserem Bus näherte. Alles ging sehr schnell und ich bemerkte es leider zu spät, als diese Gruppe laut schreiend davonlief und meinen Fanschal als Trophäe kreisen lies. Meine Konsequenz daraus wird sein: Ich werde zukünftig eher ohne Fanartikel und komplett in Zivilkleidung Spiele in Jesenice und Laibach besuchen.

Es ist schade, aber es ist leider so, dass manche "Eishockeyfans" nicht wissen, was sie (nicht) zu tun haben, um sich von Fans anderer Sportarten wohltuend abheben zu können...

• cappin0
    NHL
    • 4. Januar 2009 um 12:20
    Zitat von Weinbeisser

Mit Jesenice- und Laibach-Fans gab's noch nie Probleme in Innsbruck, was wohl auch an der Entfernung liegen mag und an der Tatsache, dass noch nie sehr viele Fans von dort in Innsbruck waren.

Was mich schon etwas gewundert hat, war, dass beim letzten Spiel gegen die Caps für ca. 20 Gästefans 2 Polizei-Fanbetreuer aus Wien mitreisen müssen. [kopf]

Und tatsächlich gab es nach der Partie auch ein paar Handgemenge, wobei ich nicht weiß, von wem's ausgegangen ist. Habe nur gesehen, dass ein Polizist einen Caps-Fan im Schwitzkasten hatte.

die wiener wissen was sich gehört, die raufen meistens untereinander ;)

• Sharky
    EBEL
    • 4. Januar 2009 um 12:20

Richtig gefährlich wird es in Villach nur bei den Jesenice Fans finde ich. Gegen Klagenfurt ist das eher ein gegenseitiges schrein und herumbrüllen mit vl einigen ausschreitungen aber so schlimm war da in letzter Zeit nix.

Caps Fans sind ab und zu undiszipliniert aber im großen und ganzen auch nicht so schlimm.

Von Salzburg, Innsbruck, Graz, Alba Volan und Laibach bekommen wir eigentlich nicht soviel mit weil das sind meist nicht soviele.

Jesenice ist halt so eine Sache is oben eh schon oft genug von mir gepostet worden das uns Fans Schals, Kappen usw geklaut oder gewaltsam entrissen werden und als Trophäen im Gästesektor gezeigt oder auch verbrannt werden.

Linz naja die sind meist ganz lustig weils total viele sind und die immer eine lustige Verkleidung oder so dabei haben, die mag ich eigentlich ganz gerne vorallem wenn sie wieder wie irre LIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNZZZZZZZZZER brüllen :D

Aber was Jesenice bietet an Fans ist meist nicht so toll natürlich nicht alle aber viele

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2009 um 12:24
    Zitat von Weinbeisser

Und tatsächlich gab es nach der Partie auch ein paar Handgemenge, wobei ich nicht weiß, von wem's ausgegangen ist. Habe nur gesehen, dass ein Polizist einen Caps-Fan im Schwitzkasten hatte

die zwei haben in der 2.drittelpause im bereich des vipeinganges schon kräftig um einen kleinen körperlichen verweis gebeten, dem wunsch wurde schneller entsprochen als ihnen lieb war

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. Januar 2009 um 12:28
    Zitat von Weinbeisser

......
    ......

Es gibt seit Jahren eine Anordnung des Innenministeriums. Demnach muss jede organisierte Fanfahrt, unabhängig von der Teilnehmerzahl, von mindestens 2 Polizei-Fanbetreuern mit einem eigenen Fahrzeug begleitet werden. Vor knapp einem Jahr ist es uns bei einer Fanfahrt nach Laibach genau so ergangen: 18 Teilnehmer wurden von 2 Leuten vom Fankontakt "beschützt" und alle wurden dann in Laibach von einem riesigen Polizeiaufgebot in Empfang genommen...

• Sharky
    EBEL
    • 4. Januar 2009 um 12:30
    Zitat von Senior-Crack

Ich war schon mehrmals in Jesenice und einmal auch in Laibach, bis auf einmal immer mit organisierten Fanbus-Fahrten.

Nur einmal in Jesenice wurde mir blitzartig mein BWL-Schal von der Schulter gerissen. Ich stand gerade vor dem Einsteigen beim Bus, als sich eine Gruppe junger Jesenice-Fans unserem Bus näherte. Alles ging sehr schnell und ich bemerkte es leider zu spät, als diese Gruppe laut schreiend davonlief und meinen Fanschal als Trophäe kreisen lies.

Es ist schade, aber es ist leider so, dass manche "Eishockeyfans" nicht wissen, was sie (nicht) zu tun haben, um sich von Fans anderer Sportarten wohltuend abheben zu können...

was machen die bitte mit unseren Schals? Verkaufen auf ebay? was solls das? der BWL-Schal war auch sicher nicht gratis oder? wer ersetzt dir den schaden? Und wir 2 sind sicher nicht die einzigen denen das passiert ist. nur meiner wurde mit angedrohter körperlicher Gewalt und nicht durch den überraschungsmoment ergattert.

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Januar 2009 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Potze

Vl. sollte man den Jesenice-Fans sagen dass es Eishockey is und nit Fußball.

wollts mich wieder ärgern ???

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Januar 2009 um 12:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Burakovsky

jaegermeister666

keine verletzten.

Kennst du hier solche idioten die "schutzgeld" einfordern ? Dann gehören die natürlich auch weg. Darüber müssen wir gar nicht diskutieren. Die sicherheit der fans ( aller fans ) muss egal wo, gewährleistet sein. da stimmen mir hoffentlich alle zu.

geh bitte hör mau auf mit dem "sicherheit aller fans"

solange es fans gibt die bengalen mit ins stadion nehmen und die ins publikum werfen a la VSV Fans und das auch noch verharmlosen weil das "zum fansein" dazugehört wird sich nix ändern.

Ich war schon in Jesenice und habe nix derartiges mitgemacht, im Gegenteil wir konnten uns dort mit allen Leute nett unterhalten.

Vielleicht sollte man nicht nur das ende dieser Geschichte immer bringen sonder eventuell auch die Vorgeschcihte dazu?

was ist vorher in der Halle passiert, wurden wieder mal "sehr nette Worte" gesagt, geschrien von den fans?

Grad die Linzer sind da auch nicht sooo harmlos wie sie tun, wenn sie andere Fangruppen "beschimpfen"

Ich bin ja da mehr der befürworter von "positivsupport" als die Fans der gegnerischen Mansnchaft zu beschimpfen, aber das sehen viele Fangruppen halt (leider) anders

@shark: wer ersetzt mir oder den anderen Fans den Sachschaden wenn wir aus dem Gästesektor mit Bier angeschüttet werden? kaputte handys etc??

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (4. Januar 2009 um 12:55)

• cappin0
    NHL
    • 4. Januar 2009 um 12:50
    Zitat von iceman

wollts mich wieder ärgern ???

trink bier, das beruhigt :]

• Stone22
    Nationalliga
    • 4. Januar 2009 um 13:06

mir ist auch mal so eine Geschichte passiert.
    Ich war mit ein paar Freunden in Jesenice und während des Spiels war er ruhig. Auch vor und nach dem Spiel war es sehr ruhig. Als ich dann zum Bahnhof zurückging kam mir irgend so eine Gruppe von "Halbstarken" entgegen und fingen zu pöbeln an. Als wir endlich beim Bahnhof ankamen wurden sie immer bedrohlicher und entriessen mir meine Kappe. Ich holte sie mir natürlich sofort zurück was zur Folge hatte, dass ihr Anführer seine Freunde ,die Bahnhofs Security, holte und nuns massiv bedrohte. Als eir zur Polizei gehen wollten hörten wir nur aus dem Hintergrund: versuchts nur, nur ihr werdet sie nie erreichen weil ihr vorher tot seit.

Als ich dann ohne Schal und Kappe in Villach ankam, rief ich sofort beim Verband an und schilderte den Vorfall. Sie sagten mir der Bahnhof gehe sie nichts an und im Stadion hat es keine Problem gegeben.
    Als ich dann fragte wer mir den Schaden ersetze, sagte der Typ: Ihr Villacha seits blos ruhig. Dannach legte er einfach auf. :wall: [kopf]

Was willstn da nuch machn? Ich warte nur bis der erste schwer verletz wird. dann bin ich der erste der einen Leserbrief in die Zeitung gibt damit der (nicht eishockey-intressierte )Rest Österreichs auch mal davon erfährt!!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. Januar 2009 um 13:12
    Zitat von WiPe

geh bitte hör mau auf mit dem "sicherheit aller fans"

solange es fans gibt die bengalen mit ins stadion nehmen und die ins publikum werfen a la VSV Fans und das auch noch verharmlosen weil das "zum fansein" dazugehört wird sich nix ändern.

Ich war schon in Jesenice und habe nix derartiges mitgemacht, im Gegenteil wir konnten uns dort mit allen Leute nett unterhalten.

Vielleicht sollte man nicht nur das ende dieser Geschichte immer bringen sonder eventuell auch die Vorgeschcihte dazu?

was ist vorher in der Halle passiert, wurden wieder mal "sehr nette Worte" gesagt, geschrien von den fans?

Grad die Linzer sind da auch nicht sooo harmlos wie sie tun, wenn sie andere Fangruppen "beschimpfen"

Ich bin ja da mehr der befürworter von "positivsupport" als die Fans der gegnerischen Mansnchaft zu beschimpfen, aber das sehen viele Fangruppen halt (leider) anders

Alles anzeigen

Bin da 100% bei dir!
    Mit Beschimpfen provoziert man ja nur die gegnerischen Fans, und das die Villacher das am Besten können haben sie ja schon oft bewiesen. Wenn ich mich da an Beiträge von Jesenice Fans in Villach zurück erinnere wo man die ganze Zeit als ,,Jugo Schweine'' beschimpft worden ist. Ich glaub das gefällt niemandem, und das sich die das merken, und dann beim Heimspiel von Jesenice euch so eine Art Racheakt starten, mit dem muss man dann eben rechnen. Das so etwas dann in Trikots und Schals flauchen endet, ist natürlich nicht in Ordnung, aber da muss man sich doch immer im Hintergrund fragen: Warum machen die das? Die werden wohl einen Grund dafür haben.
    Ich bin mit meinem KAC Trikot in Klagenfurt schon im Jesenice Sektor gestanden und hab mich mit den Leuten unterhalten, und war öfter schon in Jesenice zwischen den Leuten auf der Haupttribüne (dort natürlich in zivil) und hatte auch dort noch nie ein Problem, weder vor noch in der Halle. Die Leute da unten sind echt nett und wenn ihr sie endlich bei euren Heimspielen respektieren werdet, wird's umgekehrt genau so sein. Und wenn ich trotzdem ein mulmiges Gefühl im Bauch habe, dann lass ich eben meine Fanutensilien zu Hause, wenn ich eh weiß, was für ein heißes Pflaster es da unten für VSV Fans ist. Und, dass es immer ein paar unverbesserliche Idioten gibt ist eh klar, aber die gibt's überall.

• Sharky
    EBEL
    • 4. Januar 2009 um 13:35

@ stone 22:

bei uns war das auch in Richtung Bahnhof, das waren sicher die selben Typen so halbstarke Rowdys.............

• 2stein
    EBEL
    • 4. Januar 2009 um 14:15

ich hatte in Jessenice auch schon einmal einen Sitzplatz,mitten unter Jessenice Fans.ja,und ich hatte ein KAC Dress an,und ja ich freute mich über jedes geschossene Tor lauthals!!Aber nie wurde es mir an diesem Abend zum Problem ein KAC´ler zu sein,als dann noch auch eine strittige Schiriaktion Unmut bei den Heimfans aufkommen lies,und ich meinem Sitznachbarn erklährt hatte das er wegen Schiri Kritik eine 10er bekommen hat,hat er sich dafür auch noch bei mir bedankt!!

Noch eins,beim letzten Spiel gegen Jessenice wurde eine KAC Fahne "vergessen",diese Fahne wurde mehrmals aus dem Heimsektorr Richtung KAC Auswärtssektor gezeigt,aber nicht um zu provozieren!!Die Fahne wurde mehrmals gezeigt,und dann jedesmal in einem Plastiksackerl sauber verstaut,und dann in einer der Drittelpause dem Fanklub zurrückgegeben..

Mfg.Zweistein

• DrHouse
    Gast
    • 4. Januar 2009 um 15:07

Eigentlich recht amüsant das Thema! Komisch nur das man warten will bis was passiert um einen Leserbrief zu schreiben und dann zu sagen "ich habs eh immer gewußt" :huh:

Ich für meinen Teil kann nur bestätigen das es in Jesenice immer recht freundlich und unterhaltsam zugeht. Da ist es bei einem Derby KAC vs VSV schon anders. Ohne Beschimpfungen und Handgreiflichkeiten gehts hier wahrscheinlich nicht wobei ich auch sagen muss das ich diese "Ausschreitungen" nur am Rande mitbekomm. WIe ich es schon einmal erwähnt habe gibt es bei "jedem" Verein eine handvoll Pfeifn die sich einfach nicht in die Gesellschaft einfügen können oder wollen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2009 um 15:23
    Zitat von TheShark184

... Aber weisst du wie es ist wenn du um 22uhr von der Acroni Jesenice Halle zu fuß mit einigen Freunden zum Bahnhof gehst einen VSV - Schal trägst ( den du von deiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen hast) und plötzlich 10 halbstarke JEsenice Fans auf dich zu kommen und zu dir sagen, Gibst du mir Schal sonst bekommst du Probleme und zückt nebenbei sein Messer. Was soll ich da bitte tun? ...

was soll dieses gesumse? steelers-fans haben dir deinen blau-weißen schal weggenommen. damit musst du rechnen, wenn du "ihr" territorium betrittst und dort "deine" farben ausführst: die "feindliche fahne" zu erbeuten und sie dann triumphal seinen kumpels und den frauen zu zeigen, ist doch das zweitälteste gewerbe der welt.

dass sich die polizei - verzeih - um so einen "käse" nicht kümmert, ist nachvollziehbar. mehr als eine anzeige wegen diebstahls/raubs eines gebrauchten schals zu protokoll zu nehmen, wäre ja doch nicht unternommen worden - um solchen "pipifax" (einkaufspreis des schals: 10 euro, zeitwert des inzwischen gebrauchten schals weit darunter, wert der persönlichen vorliebe, weil geschenk der freundin, unbeachtlich), bei dem trotz ermittlungen mit hoher wahrscheinlichkeit der/die "täter" nicht ermittelt werden können, kümmert sich keine einigermaßen ausgelastete polizei dieser welt.

und was sollen die "ebel-verantwortlichen" wegen dieses vorfalls tun? von acroni jesenice verlangen, dass dieser verein dir einen blau-weißen-fanschal kauft oder den zeitwert in höhe von 1 bis 3 euro ersetzt? oder dass dieser verein jedem seiner fans einen security-mann zur seite stellt, bis er nach dem spiel wieder zuhause bei mama im bette ist? oder jesenice gar von der meisterschaft auszuschließen, weil dir in jesenice ein fanschal weggenommen worden ist? wenn ich mir die üblichen suspects anschaue, die hier fest mit dir mitsumsen und die sich bisher nicht gerade mit slovenophilie hervorgetan haben, scheint mir das exakt der elefant zu sein, der aus dieser mücke gebastelt werden soll.

seh die geschichte sportlich! ein paar trottel haben dein eigentum nicht respektiert und dir einen schrecken eingejagt - nicht angenehm, aber hoffentlich doch verschmerzbar, glaub mir, es gibt schlimmeres im leben. mit solch einer "niederlage" leben zu lernen, sollte für einen selbstbewußten, stolzen "blau-weissen" möglich sein. und lass dir deswegen den glauben an das gute auch und gerade in slowenien, insbesondere in jesenice nicht nehmen.

salute, vincente (kalabrischer opferhelfer)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™