Seit circa einer halben Stunde ist es fix:
Benoit Mondou kommt zum EC VSV, die Freigabe ist da, er erhält einen Vertrag bis zum Saisonende!
Er trifft voraussichtlich am kommenden Dienstag in Villach ein!
Benoit Mondou kommt zum EC VSV, die Freigabe ist da, er erhält einen Vertrag bis zum Saisonende!
Quelle???
Vor kurzem hats noch geheißen: Das Budget des VSV steht auf wackligen Beinen
Danach springt die öffentliche Hand (Stadt Villach) mit 300.000€ ein (Bürgermeister Manzenreiter: „Ohne unsere Hilfe wäre der VSV-Spielbetrieb gefährdet gewesen.“) und zwei Tage nach Überreichen des Schecks wird ein neuer Stürmer aus der AHL verpflichtet.
bitte ned vergessen. spieler kommen NUR wegen der guten luft nach kärnten. sie kosten nix und brauchen auch nix. nein, sie nehmen sogar noch geld mit, bzw. werden vereinsmitglieder und zahlen sogar mitgliedsbeitrag. [winke]
bitte ned vergessen. spieler kommen NUR wegen der guten luft nach kärnten. sie kosten nix und brauchen auch nix. nein, sie nehmen sogar noch geld mit, bzw. werden vereinsmitglieder und zahlen sogar mitgliedsbeitrag. [winke]
Ich weiß net, woher du die Weisheiten hast. Kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Villacher so etwas behauptet hat. Abgesehn davon: wenn es so wäre, könnte es dir eigentlich auch wurscht sein. Ihr werdet sowieso Meister, so wie eigentlich immer in den letzten fünf Jahren.
Endlich ein Spieler der die anderen ein wenig entlastet. Vermutlich keine keine Top Verpflichtung aber jemand der eislaufen kann. 23 Jahre und kostet nur 2 Punkte am Spielbericht. Durch seine Verpflichtung bis Saisonende wird er auch nicht teuer sein, ausserdem konnte er sich nie in der Ahl durchsetzen.
Wenn ich mich recht erinnere ist es der erste Tausch bzw. die erste Verpflichtung eines Spielers während einer laufenden Saison seit der Meisterschaft 05/06...also brauchen wir da nix diskutieren....bei anderen Teams steht das ja schon beinahe an der Tagesordnung.
Seit der 300.000€ Zusage der Stadt Villach sind über 3 Wochen vergangen, Mion wird wohl ein wenig aktiv gewesen sein und einen Zusatzsponsor aufgetrieben haben.
Auszug von der VSV Homepage
Zitat„Wir möchten mit dem neuen Spieler auf die vielen Verletzten im bisherigen Saisonverlauf reagieren, die Personaldecke wird ansonsten in der weiteren Meisterschaft zu dünn werden“, erklärt Kassier Reinhard Grüner. „Durch einen Zusatzsponsor haben wir nun die Möglichkeit bekommen zu reagieren.“
Ich persönlich hätte ja Marc Brown den Vorzug gegeben, Mion hat aber anders entschieden...
iceman Mondou wird sich wohl informiert haben wo es die beste Luft Österreichs gibt....noch Fragen? [winke]
23 Jahre und kostet nur 2 Punkte am Spielbericht.
Meines Wissens nicht korrekt.......
Herz und Tradition hast vergessen, Herz und Tradition...
Meines Wissens nicht korrekt.......
Durchaus möglich, hab mich mit dieser Punkteregel was U24 etc. angeht nicht wirklich beschäftigt. Auf hf.at steht es eben so und ich habs mal so angenommen.
ZitatDie Villacher hoffen auf die Zusage der New Jersey Devils, welche die Rechte am 23-Jährigen halten. Da er unter die U24 Regel fallen würde, hätte der Stürmer auch nur zwei Punkte im Kader der Kärntner und würde so das Punktekonto nicht übermäßig belasten.
Wenns wen interessiert: Im Beitrag 106 im thread "Kader Graz99ers..." hat Kollege Putrickson das gut am Beispiel von Brett Motherwell erklärt(mit link zum Regelwerk)....Da dachte man von Grazer Seite auch er fällt in die U22 Kategorie und kostet nur 2 Punkte......
transferkartenspieler sind ja legios, und der vsv hat ja keinen u22 legio. diese regel würde gelten wenn der vsv schon 3 u22 spieler aus dem ausland hätte ... oder?
Also kostet der 22 jährige Motherwell 4 Punkte und der 23 jährige Mondou 2 Punkte....? (Jahrgänge 87 und jünger kosten 2 Punkte)
Schön langsam kenn ich mich nicht mehr aus........
Herz und Tradition hast vergessen, Herz und Tradition...
den saftigen speck und das gute bier hast auch noch vergessen [kopf]
Also kostet der 22 jährige Motherwell 4 Punkte und der 23 jährige Mondou 2 Punkte....? (Jahrgänge 87 und jünger kosten 2 Punkte)
Schön langsam kenn ich mich nicht mehr aus........
wenn ich aufklären darf, der neue legio zählt ganz normal vier punkte.
den saftigen speck und das gute bier hast auch noch vergessen [kopf]
Nein hab ich nicht vergessen, das soll eine Überraschung werden!
Weil jemand fragte:
Die Info bzgl. Mondou ist aus VSV-internen Kreisen, stimmt zu 100 %!
Und um es ein für alle Mal klar zu stellen: Mondou zählt 4 Punkte!!!
Ich weiß net, woher du die Weisheiten hast. Kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Villacher so etwas behauptet hat. Abgesehn davon: wenn es so wäre, könnte es dir eigentlich auch wurscht sein. Ihr werdet sowieso Meister, so wie eigentlich immer in den letzten fünf Jahren.
u made my day
![]()
![]()
![]()
u made my day
ich hoffe für alle das das nie ein villacher ERNSTHAFT behauptet hat da stand wohl bitte immer der schmäh im vordergrund!
Weil jemand fragte:
Die Info bzgl. Mondou ist aus VSV-internen Kreisen, stimmt zu 100 %!
Und um es ein für alle Mal klar zu stellen: Mondou zählt 4 Punkte!!!
Mag ja sein, aber solange keine öffentliche Mitteilung über die Verpflichtung da ist, glaube ich gar nichts.........wann wird diesbezüglich was veröffentlicht?
Offensichtlich fehlt noch die Freigabe seines Vereins, fix ists somit noch nicht. Wenn das noch schief geht, wärs das nächste traurige Kapitel in Sachen Transferpolitik beim VSV...
habs auch aus internen kreisen gehört und da wirds dann wohl fix sein
Alles klar!!! Folgendes steht auf der VSV Hompage:
Verstärkung für den VSV
Benoit Mondou heißt der neue Spieler im Team von Larry Huras!
Nun ist es fix - Benoit Mondou bekam die Freigabe seines Vereins und wird ab sofort im blau-weißen Dress stürmen.
Kommenden Dienstag wird Mondou in Laibach landen und könnte schon am Freitag im Heimspiel gegen Alba Volan das erste Mal einlaufen.
Coach Larry Huras zeigte sich über den Transfer sehr erfreut, war Benoit Mondou doch einer seiner Wunschspieler.
Karrieredaten des neuen Stürmers: Benoit Mondou
Herzlich Willkommen in Villach!
Ich persönlich hätte ja Marc Brown den Vorzug gegeben, Mion hat aber anders entschieden...
Ich auch, aber was solls
Wird sich wohl nicht ausgehen, aber cool wär ein Duell Mondou gegen Brown am Dienstag.
Endlich ein Spieler der die anderen ein wenig entlastet. Vermutlich keine keine Top Verpflichtung aber jemand der eislaufen kann. 23 Jahre und kostet nur 2 Punkte am Spielbericht. Durch seine Verpflichtung bis Saisonende wird er auch nicht teuer sein, ausserdem konnte er sich nie in der Ahl durchsetzen.
2 Punkte gibts aber nur für U22-Legios, oder? Ist in der Kleinen Zeitung auch falsch gestanden.
Seh ich auch so wie du: Sicher kein Top-Spieler, aber eine Entlastung für den Kader wegen den vielen Verletzungen.
Auch ich bin nich überzeugt von Benoit Mondeau aber ich lasse mich gerne überraschen!! In Villach sind ja schon oft einige Stürmer als Flop abgestempelt gekommen und danach zum Topscorer geworden.
Ken Strong war in der Schweiz als Chancenvernebler bekannt und war bei uns besser ist bei uns eine Legende.
Bei Bousquet der ja als Toschützekönig aus Deutschland kam hörte man er ist über seinen Zenit und bringt nicht mehr viel wie es endetet wissen wir eh alle.
Lindbergh dagegen wurde als der Torgarant gefeirt und war nur verletzt.
ich hoffe Mondeau schlägt voll ein........ hatten wir eigentlich scho mal so einen jungen Legio? Miehm war glaub ich nciht viel älter aber 23? ka vl weiss jemand was genaueres..........
herzlich willkommen benoit mondou! - endlich mal ein ganz junger stürmer aus der ahl
hoffe das er eine verstärkung wird, aber mit mondou und den verletzten elick, pfeffer, peintner sollten
wir eigentlich gut aufgestellt sein um in den play-offs ein wörtchen mitreden zu können.
bitte erspart euch das typische gejammere wenn ein neuer, unbekannter spieler, mit zugegeben weniger überzeugenden statistiken, verpflichtet wird.
was wurde im sommer über sandrock gejammert - mittlerweile regelmäßig einer unserer besten adler.