Meines Wissens nicht korrekt.......
Sehe ich auch so
Meines Wissens nicht korrekt.......
Sehe ich auch so
ZitatAlles anzeigenEr ist da – Benoit Mondou
Heute erst in Laibach angekommen, beobachtete Neuzugang Mondou bereits im Spiel gegen Graz seine neuen Teamkollegen.
Nach einer langen Autofahrt von New York nach Montreal landete der kanadische Center heute Vormittag in Laibach. Gemeinsam mit Kassier Reinhard Grüner ging es dann nach Villach, wo er gleich die Stadthalle und die Kabine der Adler in Augenschein nahm. Die Freigabe der Liga gab es gestern Abend schon, am Freitag gibt es das Debüt des 23-jährigen.Angekommen ist er ohne Freundin, die musste wegen ihrer Arbeit in Montreal bleiben, sie möchte ihren Freund aber natürlich mal in Villach besuchen, wird wahrscheinlich für 1-2 Wochen Urlaub in Kärnten machen. Benoits Vater war dreimaliger NHL-Sieger mit Montreal, auch einige Spieler der EBEL kennt Mondou bereits.
Mit Jonathan Ferland spielte er bei den Juniors, Pascale Rheaume (Vienna Capitals 07/08) spielte mit ihm zuletzt bei den Lowell Devils und auch Jordan Parise, Tormann der Red Bulls, kennt er bereits. Zusammen mit den verletzten Markus Peintner und Mickey Elick verfolgte er das Spiel gegen Graz, von den Strapazen des Flugs aber sichtlich gezeichnet.
In der zweiten Drittelpause gab es dann das erste Interview für AdlerTV, hier nun die Zusammenfassung.
Du bist 23 Jahre alt, kommst aus der AHL, wie sind deine ersten Eindrücke von Laibach bis hierher nach Villach?
Es ist sehr laut hier in der Halle, ich bin sehr aufgeregt und kann es kaum abwarten, das erste Mal zu spielen. Das Publikum hier ist richtig, richtig gut und ich habe bereits viel Gutes über Villach gehört.Du solltest dann aber mal das Derby miterleben, da war es noch viel lauter, als es letzte Woche gegen den KAC ging – 5000 fanatische Fans, du kannst also viele gute Spiele erwarten.
Ich kann es kaum erwarten, das war ein großes Spiel gegen Klagenfurt, wir müssen den Grunddurchgang noch gut hinter uns bringen und dann für die Play-Off bereit sein.Weißt du etwas über das österreichische Eishockey?
Nein, noch nichts. Das ist das erste Mal, dass ich auf einer größeren Eisfläche spiele, das wird eine neue Erfahrung für mich werden. Aber ich bin mir sicher, dass ich mich nach zwei, drei Spielen darauf eingestellt habe.Du bist in Laibach gelandet, wie waren deine ersten Eindrücke von der Landschaft?
Es ist sehr schön hier, vom Flugzeug aus konnte ich die Berge sehen. Die Gegend gefällt mir sehr gut und es wird toll, hier Eishockey zu spielen.Bist du das erste Mal in Europa?
Nein, mit dem U18-Team war ich schon mal in der Slowakei.Herzlich willkommen in Villach, Benoit Mondou!
Quelle: http://www.ecvsv.at
Für alle die gestern nicht in der Halle waren, bzw nicht ganz anwesend und das Interview nicht miterlebten.
Mich stört die verpflichtung von mondou . wer wird auf der tribüne platz nehmen wenn elick, peintze und pfeffer wider fit sind. n. toff, m raffl und a. kristler? genau die ,die durch viel eiszeit heuer richtig gute spiele abliefern? Ist zwar " nur " ein neuer aber hat immerhin 4 pkt. also wird dan wohl hauser und noch welche gitterritter platzhalter spielen!
entweder einen topmann (ala elik oder so )oder keinen. mondou ist in meinen augen alles andere als eine topverpflichtung.
Mich stört die verpflichtung von mondou . wer wird auf der tribüne platz nehmen wenn elick, peintze und pfeffer wider fit sind. n. toff, m raffl und a. kristler? genau die ,die durch viel eiszeit heuer richtig gute spiele abliefern? Ist zwar " nur " ein neuer aber hat immerhin 4 pkt. also wird dan wohl hauser und noch welche gitterritter platzhalter spielen!
entweder einen topmann (ala elik oder so )oder keinen. mondou ist in meinen augen alles andere als eine topverpflichtung.
Gibt es irgendwo eine Punktetabelle im Internet, wo man nachlesen kann, wie viele Punkte jeder Spieler hat? Vielleicht sind durch den vermehrten Einsatz junger Spieler noch 4 Punkte am Spielbericht frei?!
Und über eine Top-Verpflichtung würde ich erst nach ein paar Spielen drüber diskutieren. MMn zu diesem Zeitpunkt noch völlig sinnlos.
Warten wir mal ab, was er am Eis zeigt, bevor wir zum Sudern anfangen.
Die Statistiken sind zwar nicht grade berauschend, aber ich denk doch, dass Huras schon weiß wer zum Team passt.
Vielleicht ist ja genau der Mann, der uns vor dem Tor die bisher fehlende Effizienz bringt.
Warten wir mal aber was er am Eis zeigt, bevor wir zum Sudern anfangen.
Die Statistiken sind zwar nicht grade berauschend, aber ich denk doch, dass Huras schon weiß wer zum Team passt.Vielleicht ist ja genau der Mann, der uns vor dem Tor die bisher fehlende Effizienz bringt.
glauben kann ich es vorerst nicht, aber natürlich würde ich es mir wünschen! jetzt geben wir ihm einmal ein paar spiele und dann werden wir sehen wer recht hat - die hoffnungslosen optimisten oder die griesgrämigen pessimisten [kaffee]
Wir brauchen auch keinen topmann nur einen der die unzähligen vergebenen chancen von ferland und Mapletoft mal nützt. Wenn mondou nur die hälfte davon nützt ist er schon ein topmann und schiesst villach die tabelle rauf.
bravo, sehr qualifizierte aussage. :wall:
anscheinend hast du schon mindestens 10 partien von mondou gesehen um zu wissen dass er kein top-mann ist.
wenn er voll einschlägt bist du sicher einer der ersten der ihm auf die schultern klopfen wird.
außerdem ist ein kaliber wie elik zu diesem zeitpunkt sicherlich nicht verfügbar!
weiters glaube ich nicht, dass ein toff oder ein m.raffl auf der tribüne platz nehmen werden (die beiden "kosten" ja auch kaum punkte), denke da eher an einen b.petrik, slivnik oder vor allem pfeffer
außerdem ist ein kaliber wie elik zu diesem zeitpunkt sicherlich nicht verfügbar!
Sicher irgendwo auf dieser (Eishockey)welt verfügbar, aber für den VSV nicht leistbar.
vergönns dem speckbrot&gute luft verein, dass der neue eine richtige verstärkung ist!
unschöne optik ist es für mich aber, trotz zusatzsponsor, dass zuerst der steuerzahler für managementfehler grad stehen (sprich blechen) muss und dann gleich wieder geld verpraßt wird...
bravo, sehr qualifizierte aussage. :wall:
anscheinend hast du schon mindestens 10 partien von mondou gesehen um zu wissen dass er kein top-mann ist.
Nein hab ich natürlich nicht. aber umsonst git es nicht statistiken. er kann natürlich einschlagen, aber wieviele haben das. ich finde es nur ein wenig übertrieben einen 23 jährigen legio zuholen wenn wir doch genug junges potential haben.
auserdem ist es ein wenig witzig, daß man zuerst kein geld hat , dann 300000 vom mantze bekommt und sich dann einen legio holt. ob das nicht eher alibi war.
Ich habe mir Mondou heute mal im Training angesehen.
Von der Statur her ähnelt er Michi Raffl, selbe Größe und eher schmächtig vom Körperbau her. Er hat heute neben M. Raffl und Mapletoft einen rechten Flügel gespielt. Man merkte ihm natürlich noch Anpassungsprobleme an, was auch verständlich ist. Sehr gut hat mir sein Speed gefallen. Er gehört sicherlich zu unseren schnellsten Spielern, liegt in der Kurve wie Hermann Maier. Eisläuferisch gibts jedenfalls, jetzt nach dem 1. Training zu urteilen, absolut nichts auszusetzen. Spielerisch hatte er noch Probleme, aber wie gesagt, neues Team, erstmals auf großem Eis - er braucht sicherlich noch einige Zeit bis er voll da ist. Er traute sich heute auch noch nicht so viel, spielte eher den braven Vorbereiter als selber den Abschluss zu suchen.
Für die Partie morgen gegen die Ungarn darf man sich noch nicht zuviel von ihm erwarten. Trotzdem glaube ich, dass Mondou in ein paar Wochen, wenn er sich an alles gewöhnt hat, einschlagen wird.
danke für den ausführlichen bericht über unseren neuen legio
denke auch, dass er fünf, sechs spiele brauchen wird um sich an die mannschaft etc. zu gewöhnen und dann einschlagen wird.
hoffe nur er ist halbwegs torgefährlich; denn wenn er, wie oben von meandor beschrieben eher brav abspielt als selbst den torabschluss zu suchen, frage ich mich wer in dieser linie scoren wird - mapletoft einmal sicher nicht!
na ja, hoffen wir das beste und bis morgen zum mondou-schauen gegen alba
Das er sich erst mal an alles gwöhnen muss ist eh klar
und vorallem an das große Eis denn das kennt er ja nicht
und ich glaube nicht das er einschlagen wird
seine leitstung wird eher mäßig bleiben
hoffe das ich mich irre
...und wenn er auch nur durch seine eisläuferischen Qualitäten und seiner Geschwindigkeit den guten Mapletoft zu etwas mehr Schwung motivieren würde, hätte sich die Geschichte schon ausgezahlt...bin gespannt...
Ich seh`s schon morgen in den Zeitungen stehen: Guter Eisläufer, harter Schuss, viel Übersicht, aber noch Anpassungsprobleme. Das schreiben die Herrn Redakteure erfahrungsgemäß bei jedem neuen Legio, ohne ihn irgendwann bei einem Training zuvor beobachtet zu haben.
Naja, morgen um diese Zeit werden wir wohl mehr Eindrücke haben.
den jetlag hast no vergessen den schreibens auch gern allerdings geht des nur zwei wochen
den jetlag hast no vergessen den schreibens auch gern allerdings geht des nur zwei wochen
![]()
und da er jetzt in Villach ist darfst du die Luftveränderung nicht ausser acht lassen
und da er jetzt in Villach ist darfst du die Luftveränderung nicht ausser acht lassen
in kombination mit dem villacher bier und dem deftigen speckbrot entwickelt sich da eine geheimwaffe
in kombination mit dem villacher bier und dem deftigen speckbrot entwickelt sich da eine geheimwaffe
![]()
Außerdem haben wir Herz, Herz und Tradition! [winke]
Außerdem haben wir Herz, Herz und Tradition! [winke]
Du hast das zweite "Tradition" vergessen! [winke]
Du hast das zweite "Tradition" vergessen! [winke]
und die besten Fans der Liga habts vergessen
und die besten Fans der Liga habts vergessen
ein gutes bild heute in der krone: mondou und peinter - der neue mit solarium und sakko im schnösel-design und peintner, wie halt der peintner so ausschaut..
es bleibt zu hoffen, dass dieser sichtbare "kultur"-unterschied nicht auch aufs hockey zutrifft..
(...) und peintner, wie halt der peintner so ausschaut...
Mann bin ICH froh, daß diese ulkige Visage nicht im KAC-Trikot herumkurvt...obwohl er mit Sicherheit für jedes Team eine Verstärkung wäre.
@ Mondou: Der wird schon seine Leistung bringen - umsonst holt ihn Huras schon nicht.
Mann bin ICH froh, daß diese ulkige Visage nicht im KAC-Trikot herumkurvt...obwohl er mit Sicherheit für jedes Team eine Verstärkung wäre.
@ Mondou: Der wird schon seine Leistung bringen - umsonst holt ihn Huras schon nicht.
ich bin auch froh, daß peinte nicht im kac-dress herumkurvt
sondern im blau-weißen
was mondou betrifft, bin ich auch deiner meinung.
ups ich hab ja in einem beitrag gleich zwei mal einem kacler recht gegeben