1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Halle für den EHC Bregenzerwald?! Die Never ending Story geht weiter

• EHC Bregenzerwald
  • Eishockeyfreak
  • 22. Dezember 2008 um 20:47
  • EINI
    EBEL
    • 11. Januar 2015 um 15:56

Naja, die Arena wird schon auch zu Trainingszwecken verwendet (Nachwuchs und Hobbyteams) - aber die Wälder haben seit dem Ende in Alberschwende keinen Nachwuchs mehr. Für den wäre eine eigene Eisfläche wichtig (wobei man den natürlich ganz neu aufbauen muss).

Vl. könnte man auch mal mit der Eisfläche starten und die so auslegen, dass man später mal drum herum erweitern könnte...

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 16. Januar 2015 um 16:22

@EINI

sehe es ähnlich. von der infrastruktur und der qualität der eisfläche für die kampfmannschaft her, solltens in dornbirn bleiben. einzugsgebiet sehe ich auch so. den "wälder-nachwuchs" gibts dann halt nicht mehr und sollte die konstellation mit dem DEC in der EBEL so bleiben, wirds wohl immer mehr richtung klassisches farmteam gehen, auch wenn ehc bregenzerwald draufsteht. sie stehen um welten besser da seit sie in der messehalle sind, als zu seiner zeit im krater in alberschwende.

• Deckel
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2015 um 12:03
    Zitat von EINI

Ehrlich gesagt, muss ich dem irgendwie zustimmen. Gestern waren 2.500 ZuschauerInnen im Messestadion - eine Zahl die bei den Wälderhalleplänen schon mal aufgrund der max 1.100 Plätze nicht möglich wäre. Auch der Einzugsbereich ist in Dornbirn größer und im Playoff (heuer würde sich ja theoretisch sogar das Finale im Messestadion ausgehn - kein Auswandern nach FK nötig) könnte man die 4.000-5.000 Leute auch in der "Heimhalle" begrüßen.

1. Gendern ist hier lächerlich 2. bist du so realitätsfern oder tust du nur so? Als ob in eine mögliche Wälderhalle die gleiche Anzahl von Zusehern pilgern würden wie nach Dornbirn.

• EINI
    EBEL
    • 29. Januar 2015 um 13:15

Willkommen zurück im Forum. Luagama wie lang du diesmal durchhältst...

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Januar 2015 um 13:47

Habe ich mir auch gleich gedacht...
    Ob es schlau war, es gleich auszuplaudern? :?: ;)
    Ich weiß nicht recht. Wir hätten derweil unseren Spaß haben können mit ihm. :D Popcorn

• EINI
    EBEL
    • 29. Januar 2015 um 14:10

Stimmt sry.

Aber glaub mir, der kommt wieder ;)

• phifi
    KHL
    • 29. Januar 2015 um 14:28

@EINI
    /sign

Ich such' grad meinen "Like" Button... der ist nicht mehr dort, wo ich ihn gewohnt bin. Drum halt auf die altmodische "Sign!" Tour...

PS: Welch ein (erneuter) Einstand, gleich mal wieder auf gewohnte Weise anderen auf die Füsse treten damit auch wirklich jedem klar ist, wer sich hinter dem 11111sten Nick verbirgt. Eigentlich unglaublich wie lernresistent manch einer ist :D

• Deckel
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2015 um 16:43

Unglaublich ist eher die realitätsferne von so manchem Forumuser hier, begebt euch in die Hallen und hört auf solchen Blödsinn zu schreiben. Wenn man die Arena als geeignete Alternative für Nachwuchs zu bezeichnen und den Wäldern den Anspruch auf eine eigene Halle abspricht hat man in einem Hockeyforum so wieso nichts verloren. Da merkt man lediglich, dass ihr hauptsächlich in Hallen Platz nehmt und noch nie selber gespielt habt. Das man überhaupt an einen offenen Eisplatz für den Wald denkt ist lächerlich, weil damit darfst du nicht in der INL spielen, Durchführungsbestimmungen lesen mein Freund. Wenn ihr euch auf die Füße getreten fühlt, dann liegt das wohl daran, dass ihr ziemlichen Mist von euch gebt.

Einmal editiert, zuletzt von Deckel (29. Januar 2015 um 16:49)

• phifi
    KHL
    • 29. Januar 2015 um 16:58

Tja, was will man da noch sagen - wir sind eben ein Träumerforum, mit Realität nimmts hier keiner so genau und der Blödsinn liegt uns sowieso im Blut :veryhappy:

Bitte mach weiter so, den Pausenclown machst du echt hervorragend und der Unterhaltungswert im sonst so toten INL Forum ist gerade um ein zig-faches gestiegen Popcorn

• Malone
    ✓
    • 29. Januar 2015 um 17:40
    • Offizieller Beitrag

Da sich bisher kein Topferl für den Deckel gefunden hat, ist der Auftritt hiermit schon wieder beendet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 29. Januar 2015 um 17:59

Der Popcorn ist gerade noch rechtzeitig wieder eingeführt worden für des Speziellen kurze Rückkehr. :thumbup:
    Unpackbar, der Typ. :!:

• wolfi
    EBEL
    • 10. November 2015 um 22:09

Was ist jetzt mit der wälderhalle? läuft da noch was oder ist das Projekt endgültig tot?
    Haben die Wälder aufgegeben?

• ländlar
    Nationalliga
    • 11. November 2015 um 13:37

Laut Stadionpost der Wälder (in welcher u.a. Auch für die Unterstützung der Wälderhalle geworben wurde) einmal wenigstens noch nicht aufgegeben. Überraschenderweise hat das superwichtige Treffen des Landeshäuptlings mit wichtigen Vertretern aus Wirtschaft und Verein kurz vor der letzten LT Wahl(2014?!) noch nicht gefruchtet. Tja.

• phifi
    KHL
    • 14. Januar 2016 um 13:32

Es geht weiter in der Causa... mal sehen was auf der Pressekonferenz raus kommt:

http://www.vol.at/bauprojekt-wae…t-wurde/4581936

• EpiD
    Wikinger
    • 15. Januar 2016 um 06:26

Never ending story. :kaffee:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 21. Januar 2016 um 10:40

da is aber einer angepisst:

Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• lacoste
    EBEL
    • 21. Januar 2016 um 12:51
    Zitat von Puckele

da is aber einer angepisst:

Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich kenn ihn zwar nicht persönlich - aber ich glaub ihm - also hatt er allen grund angepisst zu sein!

ehrlicher, bodenständiger - aber ambitionierter wälder ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Januar 2016 um 14:27

Dieses politische Hoppala ist sogar schon zu mir gedrungen, als es noch nicht medial war. Schedler spricht es genau so an, wie ich es gehört habe aus anderer Quelle. Bis zu diesem Video konte ich es nicht glauben.Nun ist es also doch wahr. 8|
    Unglaublich. Schedler spricht es aber gut an und nimmt es sehr seriös. Weiter so, weiter machen. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (21. Januar 2016 um 18:05)

• phifi
    KHL
    • 21. Januar 2016 um 14:35

Es wäre nicht das erste mal, dass irgendein polithansel quer schiesst, weil es ihm aus persönlichen/emotionalen gründen nicht passt.

• Dornbirner50
    :-)
    • 21. Januar 2016 um 19:30

Mal so aus Neugier: Welche Partei stellt sich da eigentlich quer? Die Landesregierung (ÖVP/Grüne), Bürgermeister im Bregenzerwald, ...?

• phifi
    KHL
    • 25. Januar 2016 um 11:19

Im moment haben sie einen Sündenbock in Wien gefunden - siehe das von Puckele gepostete Interview.
    Wirkt für mich so, als ob sich die ÖVP quer stellt, aber einen Wiener Beamten als Buhmann vorne hinstellt.

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Januar 2016 um 12:02

Genau so ist es. Aus Vorarlberg gab es die 'Anweisung' zur Nichtgenehmigung. Zumindest wurde dies mir so gesagt. Meine Quelle bleibt geheim, kann aber sagen, dass es sicher so stimmt.

• phifi
    KHL
    • 26. Januar 2016 um 12:52

Würden da eigentlich Fördergelder vom Bund fließen (bei Genehmigung) oder wieso hat ein Beamte in Wien überhaupt zu melden, ob im Ländle gebaut wird?

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Januar 2016 um 18:26

Ich frag' mal nach bei Gelegenheit.....

• ländlar
    Nationalliga
    • 26. Januar 2016 um 22:47

Was ich verstanden habe weil Flüsse als allgemein öffentliches Gut als Grund in Bundesbesitz sind..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™