Gratulaion nach Klagenfurt. 2 punkte für jeden sind eh gerecht, am FR gibts nämlich nix zu holen für die Roten 8)) 8))
ps: liebe KAClerin, mit niveau kann man sich nicht nur eincremen

36.Runde: EC KAC - EC VSV 4:3
-
-
So einige Fakten zum Spiel:
- Travis Scott: nicht der erwartete Rückhalt für den KAC, Leistung schlecht... lässt alle SChüsse nach vorne abprallen
- Gert Prohaska: keinen guten Tag erwischt... unsicher
- Brandner, Brown etc. gute bis exzellente Leitung, vorallem im 2.Drittel
- Bernhard Starkabum... gute Leistung- TRILAR --> inakzeptabel
-
einerseits spiegelt das ergebnis den wirkliche immensen leistungs und niveauunterschied, welcher über lange zeit geherrscht hat (dann wars nur mehr standgas vom kac) nicht mal ansatzweise wider, andererseits ist es schade das man die komplett rauschige verfassung von scott nicht ausnutzen konnte - speziell nach dem wir wohl nie wieder gegen einen so dermaßen dünnen scott im tor des kac´es spielen werden dürfen - höchstens freitag noch, sofern er halt nicht schon beim spenglercup ist oder swette spielen darf.
wie gesagt, ergebnis täuscht über vieles hinweg, wir waren schlicht und einfach ziemlich chancenlos. kac technisch/eisläuferisch überlegen, imemr einen schritt schneller, viel frischer etc. - eh alles wie erwartet. gegen die kacler müssen wir heuer einfach komplett sein und einen glücklichen spielverlauf haben, sonst sind wir da leider relativ chancenlos. kritisieren will ich da von unseren leuten eigentlich eh keinen, das einzige was mich stört ist das man zuhause gegen salzburg, jesenice etc. körperlich viel präsenter wirkt/auftritt als heute z.B. Keine Ahnung woran das liegt, zu Hause werden die Checks da noch ohne Ausnahme zu Ende gefahren und heut kam da wenig bis gar nix in diese Richtung.
zu scott - ich halte sportlich sehr sehr viel von ihm, sicherlich einer der besten torhüter in ganz europa und sicherlich vom potential her neben irbe der beste in österreich in den letzten ~10 Jahren, aber das heute war eine Gemeinheit, das kann ich mir nicht erklären und das kann man auch nicht mit fehlender Spielpraxis oder sonstigem entschuldigen. Der wirkte heute von Beginn weg unsicher und hat "uns" fast im Alleingang im Spiel gehalten (1-0 war sicherlich nicht unhaltbar, wenn Enze den bekommt wird 3 Wochen auf erm rumgehackt, Auflage zur Petrik Chance die an der Stange endete, 2-4 (!!!!!), jeder Puck nach vorne weg etc.)..also wie gsagt, das kann ich mir nicht erklären und so kenn ich erm auch ned - bin mir aber sicher das man in Klagenfurt noch eine Freude mit ihm haben wird. (viel schlechter kanns auch nicht mehr werden
)
-
So, mal ein Hallenbericht meinerseits:
1. Drittel: Der Start war wie erwartet ein Feuerwerk der Rotjacken, aber Prohe hielt seinen Kasten sauber. Und so wie meistens, Konter und ich glaube erst der zweite Torschuss des VSV und Tor! Also der Gegentreffer war auf jeden Fall haltbar. Danach spielten die Rotjacken weiter gutes Hockey und kamen zum verdienten Ausgleich. Doch nach dem Ausgleich spielte komischerweise irgendwie nur mehr Villach. Vom KAC war da im ersten Abschnitt nicht mehr viel zu sehen. Also ging es mit einem gerechten X in die Pause.
2. Drittel: Am Anfang spielte Villach noch gut mit, aber desto länger dieses Drittel dauerte, umso desolater wurde die Leistung der Adler (inklusive Prohaska). Ich will jetzt nicht näher auf die einzelnen Tore eingehen. Es reicht zu sagen: Der KAC war in diesem Drittel die eindeutig bessere Mannschaft und hat die Chancen die vorhanden waren, eiskalt verwertet. Nur nach dem 3:1 (Starke kam statt Prohe) konnte der VSV sich kurz festsetzen im Angriffsdrittel, aber postwendend bekam man im Konter das 4:1. Also der Spielstand entsprach den gezeigten Leistungen.
3. Drittel: Der KAC war auf Spielstand verwalten aus und das war zunächst auch ohne Probleme möglich. Man hatte auch genug Chancen um das Spiel vorzeitig zu entscheiden (z.B. Penalty Brandner) aber wer die Chancen nicht macht bekommt die Dinger eben selber rein. Doch das WIE ist hier entscheidend: 2 min. vor Ende DENKT Scott, dass Stewart den Puck kanadisch reinpulvern will per Bande...Irrtum: Stewart knallt mitten aufs Tor, Scott hat den Schritt nach rechts gemacht, Tor offen --> Tor! EIERTOR!!! Ein paar Sekunden später geht Scott zu früh runter und Ferland macht das dritte Villacher Tor. Die Partie schien entschieden und wurde unnotwendig (aus KAC Sicht) noch einmal spannend. Die letzten 30 Sekunden wurden dann noch runtergespielt und der Derbysieg war in der Tasche.
Am Ende nur mit dem bitteren Beigeschmack: Ein 4:3 mit Ach und Krach....statt ein souveräner 4:1 Sieg! Aber wie das so ist am Ende fragt keiner nach dem WIE und deshalb sind es 2 Punkte und ein Derbysieg, nicht mehr und nicht weniger.
Was hängen bleibt:
Stimmung war saugeil!
Travis Scott: 2 Tore gehen voll auf seine Kappe + 1 Schnitzer wo er einem Villacher den Puck aufgelegt hat und der Puck zum Glück bei der Stange hengen bleibt. Also mir ist wohler im Bauch, dass Swette in Villach im Tor ist.
Prohe: Nicht sein bester Tag! Starke machte eine gute Partie.
Trilar: Kann die Meinung von Fussi nicht teilen. Er war in den ersten beiden Dritteln etwas kleinlicher als im letzten Abschnitt. Und das jeder Schiri pro Spiel ein paar Strafen übersieht oder falsch interpretiert, damit haben wir uns eh schon abgefunden. Also so schlecht war er auch wieder nicht.
PS: VILLACH WIR KOMMEN!!! -
Stimmung war saugeil!
Aber echt nur im VSV Sektor. Die Stimmung von den KAC war leider echt miserabel. Oder bin ich von Villach verwöhnt und das gibt es sonst nirgends.
-
Aber echt nur im VSV Sektor. Die Stimmung von den KAC war leider echt miserabel. Oder bin ich von Villach verwöhnt und das gibt es sonst nirgends.
Ich kann das auch nur beurteilen von dort wo ich gestanden bin und das war neben der Stiege19. Da war echt Lärm. Und da ich dir nicht wieder das leidige Thema der Akkustik unserer Messehalle vorkauen will, lassen wir das Thema lieber gleich. -
Ich kann das auch nur beurteilen von dort wo ich gestanden bin und das war neben der Stiege19. Da war echt Lärm. Und da ich dir nicht wieder das leidige Thema der Akkustik unserer Messehalle vorkauen will, lassen wir das Thema lieber gleich.Ja kein Problem... will ja nicht stänkern... sondern von meinem Standort aus habe ichs so empfunden.... ist ja in VIllach gleich... steht man im Sektor G... Stimmung geil.... sitzt man im Sektor B --> Stimmung schei....
@ Raptor X30.... man sieht sich in VIllach oder???
-
Aber echt nur im VSV Sektor. Die Stimmung von den KAC war leider echt miserabel. Oder bin ich von Villach verwöhnt und das gibt es sonst nirgends.
man kann vom vsv sektor aus aber die stimmung in der restlichen halle definitiv nicht beurteilen..man hört da nur sich selbst und sonst praktisch nix..ich saß über dem vsv sektor und empfand die stimmung - zumindest in den ersten beiden dritteln - auf kacler seiten sehr sehr ansprechbar. drittes drittel war halt schlafwagenhockey, dementsprechend auch die stimmung.
-
Ein Glück für den KAC, dass das Spiel nicht 2 Minuten länger gedauert hat!
-
@ Raptor X30.... man sieht sich in VIllach oder???
Kannst aber Gift drauf nehmen, dass ich dort bin und wir zwei uns in der Box auf ein Bier treffen. -
hm viellecht
-
Hut ab vor dem VSV, trotz 1:4 wurde brav weitergekämpft, sowas muss/darf man sich von einem dezimierten Team erwarten, welches vielleicht nicht mit sooo viel Talent gesegnet ist.
VSV im ersten Abschnitt bissiger und besser, für mich unverständlich. Zum Glück recht bald er Ausgleich durch Sean Brown, Prohaska chancenlos.
Im 2. Drittel dann das Traumgoal von Brandner nach sehenswerter Puckstafete, 3:1 durch Craig ein weig glücklich, aber zu diesem Zeitpunkt verdient.
Danach Druck des VSV mit tollen Paraden von Scott, aus einem Konter das 4:1 von Norris, welches für mich von allen KAC Toren am ehesten haltbar schien.Im 3. Abschnitt hat der KAC das match geschickt verwaltet, Brandner kam zu einem Penalty mit der Chance, das Spiel endgültig zu entscheiden, scheiterte aber recht einfallslos.
Danach machte der KAC einen sehr sicheren Eindruck, verwaltete den 3 Tore Vorsprung souverän, bis Stewart von der Mittellinie draufknallte und zur Überraschung aller ins Tor traf.
Wenig später das Tor von Ferland, als Scott zu Boden ging, bevor der Stürmer den Pass angenommen hat.Alles in Allem ein knapper Sieg, in erster Linie wegen einer nicht bundesligatauglichen Goalieleistung beim KAC im letzten Abschnitt, ansonsten wärs wohl 4:1 ausgegangen.
-
Super!!! 2Punkte gegen den Erzrivalen, aber fast wäre es in die Hose gegangen. Ein kadermäßig kompletter VSV u im Besitz von Goalgettern hätte dieses Spiel noch gebogen...aber zum glück kams nicht soweit...Ich hoffe die Rotjacken haben es sich eingeprägt, dass man gegen Villach immer konzentriert am Werk sein muss...
Trotzdem Gratulation an unsere Jungs, der Sieg war, denk ich mal verdient!!!Nun gehts ja zu einem wirklich brisanten Derby nach Villach...der Sieger führt danach auch wieder die Derbybilanz an, Ansporn genug für beide Teams alles zu geben...
-
Also dass hier noch nicht viel über T. Scott geschrieben wurde ist mir schon rätselhaft. So eine desolate Torhüterleistung habe ich seit gut einem Jahrzehnt nicht mehr gesehen. Total verunsichert, stickhandling unterm Hund (das kann man doch nicht verlernen?), wirkt definitiv tollpatschig, läßt Scheiben vor sich hinprallen und an allen 3 Toren z.Teil schwer mitbeteiligt. Als KAC Verantwortlicher würde ich mir jetzt schwer Gedanken darüber machen wie es mit den Torleuten weitergehen wird. Jetzt lastet auf Swette die ganze Last, da nochmals ein neuer Tormann praktisch kaum zu holen ist. Des KAC Glück darf ja Swette in Villach wieder ran und der Scott wird in Davos mit Team Canada eine schwere, schwere Zeit haben, falls er überhaupt eingesetzt wird und sich die erhoffte Praxis holen darf. Da werden sich viele heute gedacht haben, hoffentlich wird Fetzen Enze bald wieder fit.
Genauso wie sich Hanze82 über unsere Referees ärgert tue ich es mit den slowenischen. Einfach schlimm was die da machen speziell die reihenweise Ausschlüsse nur von Villachern; auf dem anderen Auge wohl zu blind! Die Niederlage vom VSV ist dennoch in Ordnung da der KAC immer versuchte das Heft in die Hand zu nehmen und an seinem Tormann haderte...
-
Respekt an den VSV-Fan, der nach dem Spiel bei einem UVTA noch einen Teil des Stehplatzgeländer abgerissen hat, aber Trophäen nimmt man doch sonst nur bei Siegen mit!?
-
Genauso wie sich Hanze82 über unsere Referees ärgert tue ich es mit den slowenischen. Einfach schlimm was die da machen speziell die reihenweise Ausschlüsse nur von Villachern; auf dem anderen Auge wohl zu blind! Die Niederlage vom VSV ist dennoch in Ordnung da der KAC immer versuchte das Heft in die Hand zu nehmen und an seinem Tormann haderte...
Ich binn mit Trilar befreunded aber trotzdem-Binn ganz deine meinung
-
Genauso wie sich Hanze82 über unsere Referees ärgert tue ich es mit den slowenischen. Einfach schlimm was die da machen speziell die reihenweise Ausschlüsse nur von Villachern; auf dem anderen Auge wohl zu blind! Die Niederlage vom VSV ist dennoch in Ordnung da der KAC immer versuchte das Heft in die Hand zu nehmen und an seinem Tormann haderte...
Vereine mit "Fans" die sogar in Slowenien (Jesenice) wo Herr Trilar des öfteren in der Halle ist angeblich "scheiss Jugos" schrein brauchen sich nicht wundern....
-
Ich hoffe, dass Travis beim Spengler Cup zum Einsatz kommt (bzw. seine Routine wieder auffrischen kann). Auch wenn er seit April nicht mehr akitv tätig war, entspricht seine derzeitige Leistung nicht der, die vom KAC (bzw. dessen Fans) erwartet wird.
das 4:2 darf nicht passieren und auch beim 4:3 war er mMn zu schnell unten....
Freu mich auf jeden Fall auf Freitag, wenn Swette sein erstes Derby bestreitet
lg -
@seanton
brav gfallt mir
-
Gratuliere dem KAC zum hochverdienten Sieg. Muss man so sagen, wenn man Ahnung vom Eishockey hat. Im 2.Drittel haben sie uns wirklich die Flügel gestutzt und VIllach konnte teilweise nicht einmal einen einfachen Angriff durchführen.
Der neue "Hexer" im Tor der KACler hats voll gebracht [kopf] im ganzen Spiel war er schon unsicher, hat keinen wirklich brillianten Save hingelegt und am Ende sogar noch ein verdientes "Eiergoal" bekommen, wies die Krone geschrieben hat^^ also wenn am Freitag nciht Swette im Tor spielt dann läuft was ordentlich schief in Klagenfurt... -
Vereine mit "Fans" die sogar in Slowenien (Jesenice) wo Herr Trilar des öfteren in der Halle ist angeblich "scheiss Jugos" schrein brauchen sich nicht wundern....
zusammenhangslose, deplazierte und blöde Meldung du Freak!
-
Am Freitag spielt Swette da Scott gar nicht in Ö verweilt. Ist aber schon ca 2 Wochen bekannt.
-
Lt. KAC-Webchannel-Interview waren es 9000(!) Stofftiere!
-
Lt. KAC-Webchannel-Interview waren es 9000(!) Stofftiere!
9000 waren das aber sicher nicht, wäre wirklich was schönes, aber man muss es nciht gleich übertreiben^^
-
Also letztes Jahr warn es 3000 kann mir fast nicht vorstellen, dass sich das verdreifacht hat.
btw. gibts eigentlich irgendwo Bilder von gestern ... mit Bären auf der Eisfläche? -