1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Schwere Verletzung in der CHL!!

• Ray_BAn
  • 14. Dezember 2008 um 11:19
  • Henndreck Zitterberg
    Nachwuchs
    • 16. Dezember 2008 um 16:15
    Zitat von Ray_BAn

Zwei wirbel im genick sind gebrochen, er kann sich aber gott sei dank bewegen. es war eine zentimeter entscheidung!!

wohl eher millimeter!!

auch von mir die besten genesungswünsche!!

• Henke
    NHL
    • 16. Dezember 2008 um 16:37

;( - alles, alles erdenklich gute für den weiteren heilungsverlauf.

geschichte am rande, diesmal mit schwerem vergehen: bei einem spiel der salzburger landesliga strauchen 2 gegnerische spiele hinter dem tor (kein foul wechselseitig). einer davon hat das nicht sportlich genommen und dem gegenspieler (beide noch in ligeposition) mit der kufe voran richtung gesicht getreten. gut, dass er ihn nicht "scharf" erwischt hat.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 16. Dezember 2008 um 20:39
    Zitat von Henke

;( - alles, alles erdenklich gute für den weiteren heilungsverlauf.

geschichte am rande, diesmal mit schwerem vergehen: bei einem spiel der salzburger landesliga strauchen 2 gegnerische spiele hinter dem tor (kein foul wechselseitig). einer davon hat das nicht sportlich genommen und dem gegenspieler (beide noch in ligeposition) mit der kufe voran richtung gesicht getreten. gut, dass er ihn nicht "scharf" erwischt hat.

sperre!?! wie viel?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 16. Dezember 2008 um 22:22
    Zitat von magneticspeed

sperre!?! wie viel?

8o
    Ich denke mal der Idiot hat glück wenn er nicht aus der liga fliegt!

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Dezember 2008 um 06:41

Aus Neue Kärntner Tageszeitung

Sulzbacher: Keine OP!

Dem schwer verletzten Velden-Spielertrainer Josef Sulzbacher bleibt ein operativer Eingriff erspart. Ex-Star Andy Puschnig springt als Trainer ein.

Bandscheibe sprang raus
    * Die schwere Verletzung von Velden-Spielertrainer Josef Sulzbacher im Samstag-Match gegen Pubersdorf war gestern Gesprächsthema Nummer eins in der Kärntner Hockeyszene: Der 32-Jährige brach sich zwei Halswirbel, entging knapp einer Querschnittlähmung.
    * Gestern erschien Sulzbacher erneut zur Kontrolle im LKH Klagenfurt: "Eine Operation ist nicht notwendig", atmete er auf. "Die Bandscheibe ist zwischen fünftem und sechstem Halswirbel rausgesprungen. Es wird versucht, dies mittels Therapie zu korrigieren." Vorerst trägt Sulzbacher für sechs Wochen eine Schanzkrawatte.
    * Der Poggersdorfer will sich "für die vielen Genesungswünsche bedanken", wird in dieser Saison nicht mehr in den Rink steigen: "2009/10 plane ich jedoch mein Comeback."

Andy Puschnig hilft aus
    * Nach dem Ausfall Sulzbachers hat Velden die Weichen gestellt: Ex-Nationalteam-Kapitän Andy Puschnig, der Sulzbacher bereits bei zwei Spielen als Trainer an der Bande unterstützt hatte, wird alternierend mit Assistant-Coach Ingo Loibnegger die Trainings leiten und bei den Matches die Kommandos geben.

• Haxo
    NHL
    • 17. Dezember 2008 um 12:17

Alles in Allem etwas divergierende Informationen ?(

Angeschraubt+ Eingespannt vs. erschien gestern zur Kontrolle+Halkrause....

egal, gute Besserung jedenfalls!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Dezember 2008 um 12:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Alles in Allem etwas divergierende Informationen ?(

Angeschraubt+ Eingespannt vs. erschien gestern zur Kontrolle+Halkrause....

egal, gute Besserung jedenfalls!

na ja im bett zum röntgen gefahren bin ich auch schon mal zur Kontrolle erschienen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 17. Dezember 2008 um 12:50

Mag schon sein, klingt für mich aber nicht so wenn ich die KTZ-Zeilen lese.

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2008 um 16:37

Seppi Sulzbacher hat sich selbst auf der Homepage der Veldner Pirates zu Wort gemeldet https://www.eishockeyforum.at/www.piratesvelden.com

"Liebe Freunde, Famillie, Spieler und Funktionäre des USC Velden

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken, die mich besucht und mir eine gute Besserung gewünscht haben und die mir an meinem "Unglücksabend" zur Seite gestanden sind. Ich muss allen leider mitteilen, dass ich diese Saison nicht mehr spielen kann und der Mannschaft auf dem Eis nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Jedoch sollte es mir wieder halbwegs besser gehen, und ich mich wieder etwas für fit empfinden, werde ich das Team natürlich in irgendeiner anderen Weise unterstützen. Zu meiner Verletzung: Mein zweiter Halswirbel ist abgesplittert, der 5. und 6. Halswirbel sind gebrochen. Somit hat sich die Halswirbelsäule um 4 mm verschoben. Es hätte noch schlimmer kommen können, aber gott sei dank war es nicht so, "Glück im Unglück". Abschließend möchte ich noch allen schöne Weihnachtsferien wünschen, und vorallem meinem Team "Velden Pirates" eine erfolgreiche Saison, wir werden unser Ziel erreichen.

Vielen Dank mit lieben Grüßen euer

Seppi Sulzbacher # 24"

Nochmals von mir alles Gute

• marksoft 8. November 2018 um 21:12

Hat das Thema aus dem Forum Kärnten (Elite-Liga, Eishockeycup, etc.) nach Salzburger Landesliga verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™