1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

32. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 1:2

• Raptor X30
  • 9. Dezember 2008 um 23:35
  • Kacfan21
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2008 um 22:59

dachte schon zum schluss wird es voll abgehn zwischen denen beiden

aber e besser nicht bevor sich einer verletzt muss ja nicht sein

• Roter-Sniper
    Gast
    • 11. Dezember 2008 um 22:59

Ich hab's leider auch nicht so genau gehört, aber es waren verdammte viele fu.. darunter, ich bilde mir ein da noch ein "next time I fu.. you in your face" gehört zu haben... Auf jeden Fall wars geil :D

• Raptor X30
    difference-maker
    • 11. Dezember 2008 um 23:54

Was ist denn mit den Salzburg Fans los? Noch kein Posting von euch nach dem Match, kein Hallenbericht, nichts.
    Seid ihr total angefressen oder habt ihr auch Straftraining von Page bekommen? :D

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2008 um 00:25
    Zitat von Raptor X30

Was ist denn mit den Salzburg Fans los? Noch kein Posting von euch nach dem Match, kein Hallenbericht, nichts.
    Seid ihr total angefressen oder habt ihr auch Straftraining von Page bekommen? :D

ist aber ein langes straftraining :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Dezember 2008 um 00:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Swette30

ist aber ein langes straftraining :D

die wurden zur Strafe zum Schneeschaufeln nach Kärnten abkommandiert [winke]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Dezember 2008 um 00:32
    Zitat von WiPe

die wurden zur Strafe zum Schneeschaufeln nach Kärnten abkommandiert [winke]

Na das ist mal sinnvoll! :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Dezember 2008 um 06:42

leider hielt das spiel nicht ganz was es versprach

in summe in meinen augen ein sieg eines teams welches weniger konzentrationsfehler beging.swette mit einer tollen leistung und auch dem glück des tüchtigen.

die bullen vernebelten zuviele chancen um reüsieren zu können ( latusa, foster, schwab hier allerdings einmal ein eisfehler einmal stange ) hier sieht man dass die spieler sowohl physisch als auch psychisch müde sind

positiv der ref, der fingerspitzengefühl bewies.

ps nette diskussion danach im season mit einem forumsmitglied hier ;)

• n-dee
    EBEL
    • 12. Dezember 2008 um 06:47

Kann mir einer sagen für was die Strafe gegen Welser im Schlussabschnitt war?

Im Livesocring steht
    53:42 2 Min. 53:42 - 55:42 20 - WELSER Daniel (Other Penalties)

Klingt ein bisschen dubios ^^

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 12. Dezember 2008 um 07:57
    Zitat von N-Dee

Kann mir einer sagen für was die Strafe gegen Welser im Schlussabschnitt war?

Im Livesocring steht
    53:42 2 Min. 53:42 - 55:42 20 - WELSER Daniel (Other Penalties)

Klingt ein bisschen dubios ^^

Unsportlichesverhalten (Schwalbe)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. Dezember 2008 um 08:13

KAC besiegte den Meister 2:1

Clevere Kärntner ließen Salzburger Angriffsbemühungen verpuffen.

Salzburgs Lauf ist nach drei Siegen en suite am Donnerstag von Tabellenführer KAC gestoppt worden. In der 32. Runde der Erste Bank Eishockey Liga unterlagen die Gastgeber dem Rekordmeister mit 1:2, für die Kärntner war es ihrerseits der fünfte Erfolg in Serie.

Treffer nach fünf Minuten. In einer sehr verbissen und kämpferisch geführten Partie mussten sich 2.100 und damit überraschend wenige Fans mit nur drei Treffern sowie einem torlosen Schlussdrittel zufriedengeben. In dem taktisch geprägten ersten Spielabschnitt unterband der KAC geschickt das gefährliche Tempospiel der Hausherren, die durch Welser, Latusa und Schwab dennoch drei "hundertprozentige" Chancen vorfanden, aber vergaben. Das 1:0 für die Gäste in der fünften Minute war denn auch durchaus verdient, für Craig war es sein 13. Saisontor.

Schlagabtausch. Erst nach fast einer halben Stunde kam der Meister durch einen sehenswerten Treffer von Kalt, der den Puck ins lange Eck knallte (28.) zum Ausgleich. In der Folge entspannte sich ein offener Schlagabtausch und eine Partie, die der Paarung gerecht wurde. Ein unnötiger Stockschlag von Ulmer führte zur neuerlichen Führung der Kärntner. Im Powerplay machte der Ex-Salzburger Hager das 2:1 für den KAC perfekt (38.).

Clever gespielt. Salzburg, das nicht zuletzt der vielen Ausfälle wegen etwas müde wirkte, bemühte sich auch im Schlussdrittel nach Kräften, konnte die weiterhin clever spielenden Gästen aber nur selten in die Enge treiben. Die beste Chance vergab Hughes in der 54. Minute allein vor dem gegnerischen Kasten - auch er scheiterte aber am starken KAC-Schlussmann Swette.

Red Bull Salzburg - KAC 1:2 (1:0,1:1,0:0)
    Eisarena Volksgarten, 2.100 Zuschauer, SR Bauer
    Tore: Kalt (29./PP) bzw. Craig (5.), Hager (38.)
    Strafminuten: 8 bzw. 8

http://www.kleinezeitung.at/sport/1684128/index.do, 11.12.2008 21:25

• oremus
    NHL
    • 12. Dezember 2008 um 09:35

EC Red Bull Salzburg - EC KAC 1:2 (0:1, 1:1, 0:0)
    Zuschauer: 2.100
    Zuerst einmal ein ganz großes Lob an die großartige Leistung in Salzburg. Vor allem Swette war wiederum die positive Überraschung des Tages. Schön langsam wird mir die Serie ja schon fast unheimlich.

Die große Enttäuschung steht oben in der zweiten Reihe. 2100 Zuseher gegen den KAC. Eigentlich ist es wirklich Schade, dass in ein solches Umfeld so viel Geld investiert wird. Was ist los mit euch Salzburgern? So unattraktiv ist Eishockey nun doch nicht, oder?

P.S.: ich freue mich schon sehr auf Travis Scott und hoffe gleichzeitig, dass Swette weiterhin viele Einsätze bekommt

Und ob es regnet oder schneit,....

la lotta è dura, ma non si fa paura

• traunsteiner
    SBR
    • 12. Dezember 2008 um 09:39
    Zitat von Raptor X30

I wollt ja eh noch, aber es übermannte mich die Müdigkeit :D

Viel ist ja nimmer zu sagen, wir haben ziemlich viel vernebelt, aber ich glaub wir hätten gestern noch a drittel spielen können, und hätten den Ausgleich nimmer geschafft. Respekt an Swette, starke Leistung.

Irgendwie fehlte mir das Feuer im (Salzburger) Spiel, wenn man sieht wie Shantz (gg Welser) oder Furey (nach dem Check von Harand, war aber für mich sauber) Emotionen ins Spiel bringen, das sieht man bei uns selten bis gar nicht. Naja aber Emotionen verbieten ist wohl im PPMP (Pierre Page Master Plan), hat ja selber auch keine.

Definitiv brauchen wir einen Legio-Sniper, dass bei 6 gegen 5 Welser, Kalt, Koch und Tratte aufm Eis sind sagt vieles, es sind immer die selben, die die Last tragen müssen. unsere Sturm Legios (bis auf Hughes) sind zu unkonstant bzw zu schwach. Tonnald soll ja im Anflug sein, ich hoffe es wird noch was

Grats an KAC, glücklicher aber nicht unverdienter Sieg

Einmal editiert, zuletzt von traunsteiner (12. Dezember 2008 um 09:46)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Dezember 2008 um 10:32

Ist der Hughes wirklich so aufregend? Hat das 1 gegen 0 auf Swette ja schön vernebelt.
    Foster fällt mir auch nicht auf, irgendwie vermisse ich den Sniper bei RBS (wie du auch gesagt hast).
    Verstehe nicht wieso man Donald MacLean gejagt hat? Der war doch so einer, oder irre ich mich da?

• traunsteiner
    SBR
    • 12. Dezember 2008 um 10:44
    Zitat von Raptor X30

Ist der Hughes wirklich so aufregend? Hat das 1 gegen 0 auf Swette ja schön vernebelt.
    Foster fällt mir auch nicht auf, irgendwie vermisse ich den Sniper bei RBS (wie du auch gesagt hast).
    Verstehe nicht wieso man Donald MacLean gejagt hat? Der war doch so einer, oder irre ich mich da?

Ja, Hughes ist für sein Alter ziemlich stark.
    Das mit MacLean verstand keiner bis auf einer ;) , aber vielleicht gibts bald ein wiedersehen

• 13Meister
    Gast
    • 12. Dezember 2008 um 10:48

hallooooo, den thread gibts schon [kopf]

32. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC KAC

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Dezember 2008 um 10:57
    Zitat von traunsteiner

Ja, Hughes ist für sein Alter ziemlich stark.
    Das mit MacLean verstand keiner bis auf einer ;) , aber vielleicht gibts bald ein wiedersehen

Frag mal bei Banham nach. ;)

• Henke
    NHL
    • 12. Dezember 2008 um 10:58

hughes ist sehr gut, technisch eine augenweide, feine klinge.

ansonsten, gratulation an heidis burschen, einer muss gewinnen.

sonstige eindrücke:

tolles match.

es hätte auch anders ausgehen können, was solls.

MM hat das spiel aufgezeigt, was wir noch brauchen, um den titel zu verteidigen: einen d-man, einen (zwei) die auch mal aus keiner chance ein tor machen (geschweige denn aus einer chance).

• kacfan12
    NHL
    • 12. Dezember 2008 um 11:02

Habe gerade ein ziemlich emotionalles Interview von Page auf Laola1 gesehen. Er regt sicht tierisch über einen Check an Tommy Koch 10 Sekunden vor dem Ende auf. Auf Premiere gestern hab ich das gar nicht so mitbekommen. War die Attacke wirklich so unfair? Was ist genau passiert? ICh hoffe Koch hat sich nicht verletzt.

Würde mich sehr über einen Augenzeugenbericht freuen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Dezember 2008 um 11:10

Hab's mir auch gerade angesehen, der war ja auf mehr als 180.
    Ich weiß leider auch nicht welche Situation er meint, wer weiß was?

EDIT: Hab mir gerade noch mal die Highlights angesehen und am Ende Koch in den Augen behalten, also wenn Page das meint versteh ich die Welt nicht mehr: Das war doch nur ein normaler Check gegen die Bande, wenn der Schiri harte Regelauslegung gemacht hätte, wären es vielleicht 2 Minuten gewesen, aber was da sonst so schlimm gewesen sein soll? I've no idea, please ask Page.

Einmal editiert, zuletzt von head-coach (12. Dezember 2008 um 11:19)

• Henke
    NHL
    • 12. Dezember 2008 um 11:17

MM: gestern war das ein hartes, aber kein dreckiges match.

es hat einige "privatduelle" gegeben, welser vs. tory, harand (check war absolut ok btw) vs shantz. koch ist sicher ein wenig abgeklopft worden, zum check am ende kann ich nix sagen, war genau gegenüber, dann sirene, dann rudelbildung, dann shake hands. also halb so wild.

der ref war zwiespältig, hat mal sehr gut gepfiffen (bsp. statt strafe für "quasi-nix" hat er mit beiden spielern (schuller und schwab) gesprochen und gut wars), mal überhaupt nichts gesehen (würgen an harand etc.). alles in allem MM keine linie gefunden.

koch ist ok, keine verletzung.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Dezember 2008 um 11:22

Also für mich einfach nur eine verdammt billige Ausrede von Page für die Niederlage. Der sollte mal seine eigenen Methoden hinterfragen und nicht dem Schiri die Schuld geben.

• Henke
    NHL
    • 12. Dezember 2008 um 11:33

seh ich nicht so: man kann bei der person page einiges kritisch betrachten, aber für billige ausreden ist er nicht zu haben.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Dezember 2008 um 11:37
    Zitat von Henke

seh ich nicht so: man kann bei der person page einiges kritisch betrachten, aber für billige ausreden ist er nicht zu haben.

Dann schau dir bitte mal die Aktion bei laola an. Dann möchte ich gern wissen was da so schlimm gewesen sein soll? Ein normaler Check wie er im Buche steht. Koch fährt dann auch normal weg.
    Und Page verweigert danach jegliche Antwort auf Fragen zum Spiel und redet das ganze Interview nur über diese Aktion, für mich nicht nachvollziehbar...

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Dezember 2008 um 11:40

für mich gehen alle strafe ok und er zeigte fingerspitzengefühl und fiel nicht auf im spiel

• Henke
    NHL
    • 12. Dezember 2008 um 11:45

schau raptor, mir ist das nicht wichtig was page sagt oder zu was er nichts sagt. und mir ging es auch nicht um seine meinung zum gestrigen match, ich habe hiezu meine eigene (siehe oben, posting auf deine frage).

ich habe nur festgehalten, dass mM page kein mann der billigen ausreden ist. ob man sein gestriges statement so werten will ist jedem selbst vorbehalten, allgemein sucht er - gerade er - nicht den einfachen weg.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™