1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

29.Runde: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg 1:4

• 13Meister
  • 3. Dezember 2008 um 13:36
  • marksoft
    hockeyfan
    • 4. Dezember 2008 um 23:59
    • Offizieller Beitrag

das aggressive druckvolle spiel der bullen scheint den Wiener nicht zu liegen ansonsten war ich überrascht wieviele "No names" im Kader der Bullen waren

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 5. Dezember 2008 um 00:51

Hochverdienter Sieg der Salzburger - Gratulation!

Der Hallenreport kommt diesmal erst morgen Nachmittag/Abend - ich gebe Bescheid!

lg
    Walu

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. Dezember 2008 um 01:07
    • Offizieller Beitrag

salzburger waren heute einfach schneller sowohl im kopf als auch in den beinen.
    Stimmung war eigentlich recht gut in der halle für 0:3 keine ahnung wie´s im tv rüberkam

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 5. Dezember 2008 um 07:43

dass wir uns gegen die bullen immer schwer tun ist nix neues, gestern war die vorstellung aber besonders besch..., verdienter sieg der bullen, waren den caps in allen belangen überlegen.

stimmung in der halle war für die vorstellung ganz gut, kommt im tv wahrscheinlich nicht so rüber.

schiris auch unter aller sau (teilweise lächerlich), vor allem die linesman (abseitsentscheidungen und bully's [kopf] ), gott sei dank nicht spielentscheidend.

• Henke
    NHL
    • 5. Dezember 2008 um 09:40

ganz unerwartet für mich. caps waren 40 minuten ?( . nix los, nix drinnen, fehlpaßorgien, harmlos, flasche leer. so gesehen glaube ich, dass gestern die meisten, wenn nicht alle ebel teams gut ausgesehen hätten. den bullen zolle ich erfreut großen respekt: 2 unglückliche, teils dumme und hausgemachte niederlagen innert einer woche (laibach und innsbruck), stark ersatzgeschwächt, haben sie on the road beim t(noch)tabellenführer das beste aus sich herausgeholt.

zug nach vorne, endlich mal einfach und gerade vorgetragenes offensivspiel, im tv hat es auch nach gutem tempo ausgesehen, abschluss hat gut gepaßt und endlich endlich ist auch die defensive richtig gut aufgestellt gewesen (tödling, klasseleistung vom jungen burschen).

parisie: :thumbup: , alter fuchs, das waren geile saves, die hechtabwehr war - finde kein anderes wort - weltklasse. hughes ist technisch eine augenweide, ich könnte ihm stundenlang zuschauen, was für eine feine klinge für einen 20-jährgen.

vorstellbar, dass das ein gaaaanz wichtiger sieg für den weiteren saisonverlauf war. weiters hab ich mich gefragt, ob das 3-linien system bereits wieder seinen tribut fordert.

• Alex Wien
    NHL
    • 5. Dezember 2008 um 09:47

an der kraft lag es sicher nicht, war gestern sichtbar ein mentales problem und sie waren einfach nicht bereit den letzten schritt zu machen....wenns nicht leicht geht, dann eben gar nicht...einfach zum vergessen so ein tag!

jedoch ist dies alles taktik! eishockeyspieler sind sehr abergläubig und nun wollen sie gar kein spiel gegen die bullen im grunddurchgang gewinnen....sicher ist sicher denken sie sich ;) :P

• Henke
    NHL
    • 5. Dezember 2008 um 09:49

nichts lieber als wieder die caps im po 1/2 ;)

• ozzy74
    Gast
    • 5. Dezember 2008 um 10:57
    Zitat von Henke

weiters hab ich mich gefragt, ob das 3-linien system bereits wieder seinen tribut fordert.

nein, dass hatte gestern andere gründe - in einer langen playoff serie werden aber 4 linien auf alle fälle ein vorteil sein. gestern war es eher so, dass die bulls im letzten drittel probleme bekamen und nicht mehr soviel liefen und damit die caps besser ins spielen kamen.

grats an die red bulls - das war gestern sehr stark - man kann die handschrift von page deutlich erkennen, alle spieler läuferisch sehr stark und powerhockey bis zum umfallen. er kann wie schon in berlin bewiesen junge formen und um einiges verbessern. die caps hatten zudem gestern einen schweinetag und hätten wohl noch stunden spielen können um parise nocheinmal zu bezwingen (wieoft stand tropper gestern eigentlich frei vor parise? - ich habe bei 5x zu zählen aufgehört).

im endeffekt war es im gestrigen spiel für die bulls sogar ein vorteil, dass einige "stars" nicht spielten, die jungen laufen schneller und besser, und waren somit für die caps wesentlich mehr gift als die arrivierten spieler, denen zwar die klasse nicht fehlt, aber eben oft die totale hingabe.

depp des tages für mich einmal mehr die #51 der bulls - der check gegen den kopf von gallant beim stand von 4:1 2 min vor schluss war eine klare spieldauer - entweder ist er dumm oder er macht solche sachen mit vorsatz - :rolleyes: in diesem zusammenhang würde ich langsam dafür eintreten, dass 10min mehr folgen haben - in der del bist du nach 2x 10min diszi ein spiel gesperrt - wäre eine gute neuerung für nächstes jahr.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Dezember 2008 um 11:24
    Zitat von stef

klare spieldauer - entweder ist er dumm oder er macht solche sachen mit vorsatz - :rolleyes: in diesem zusammenhang würde ich langsam dafür eintreten, dass 10min mehr folgen haben - in der del bist du nach 2x 10min diszi ein spiel gesperrt - wäre eine gute neuerung für nächstes jahr.

wobei man in diesem falle dann den modus der strafenvergabe anpassen müßte....denn eine 10er diszi für eine solche aktion und eine 10er für bloßes meckern sollten mmn nicht auf die selbe weise geahndet werden, finde ich.

• Henke
    NHL
    • 5. Dezember 2008 um 11:34

ad tratte: mhm, die aktion war nicht notwendig. ellbogenckeck muss nicht sein, schon gar nicht bei dem spielstand im gd (und bitte nicht falsch verstehen, ich bin großer anhänger der guten alten hockeyschule, aber manches geht gar nicht).

er hat sich beim shake hands entschuldigt, damit soll es auch für diesmal gut sein.

der vorschlag von stef ist gut, aber wie mein kumpel gertl (postest du jetzt wieder hier?, wär sehr gut) ausführte, mit einschränkungen.

• maragoni
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2008 um 11:41

also, die caps haben nicht so ausgesehen, als das sie sieben spiele in folge gewonnen hätten.....doch bei so vielen spielen in der saison keine wunder, da kann man nicht immer 100% geben

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 5. Dezember 2008 um 12:31
    Zitat von airman

dass wir uns gegen die bullen immer schwer tun ist nix neues, gestern war die vorstellung aber besonders besch..., verdienter sieg der bullen, waren den caps in allen belangen überlegen.

stimmung in der halle war für die vorstellung ganz gut, kommt im tv wahrscheinlich nicht so rüber.

schiris auch unter aller sau (teilweise lächerlich), vor allem die linesman (abseitsentscheidungen und bully's [kopf] ), gott sei dank nicht spielentscheidend.

Sorry ich weiss das du den Sieg der Bullen nicht auf den Schiri schiebst, was ja schon mal nicht schlecht ist, aber bei allen Spielen die ich bis Jetzt Live gesehen habe und im TV war das einer der besten Schiri Leisungen

• ozzy74
    Gast
    • 5. Dezember 2008 um 12:39
    Zitat von gertl

wobei man in diesem falle dann den modus der strafenvergabe anpassen müßte....denn eine 10er diszi für eine solche aktion und eine 10er für bloßes meckern sollten mmn nicht auf die selbe weise geahndet werden, finde ich.

das meckern hört sich mit der zeit sowieso auf, wenn ich permanent deshalb pausieren muss ;) auch für die refs wäre es eine grosse hilfe, denn ohne diese unnötige meckerei könnten sie sich mehr auf die wesentlichen sachen konzentrieren. in der del hat sich die 10 min diszi + sperre absolut bewährt.

• GaryCooperGC
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2008 um 14:05

Ich finde die Aussagen immer zum schmunzeln, wenn sich die Salzburger über ihre sieben verletzten Spieler ausreden. Die haben an 47 Spieler Nummern vergeben. Bedeutet: 47 Spieler dürfen in der EBEL zum Einsatz kommen.
    Alle anderen Mannschaften haben zwischen 24 bis 28 Spieler in ihren Reihen - die Salzburger das doppelte. Da sich über die 7 verletzten Spieler auszureden - für Salzburg meiner Meinung nach nicht zulässig.

Greats an Salzburg - Verdient am Donnerstag gewonnen!

• waluliso1972
    Gast
    • 5. Dezember 2008 um 14:17

Der Hallenreport ist online - wie immer auf
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

• superseppo
    EBEL
    • 5. Dezember 2008 um 15:30
    Zitat von Ghaleon

Sorry ich weiss das du den Sieg der Bullen nicht auf den Schiri schiebst, was ja schon mal nicht schlecht ist, aber bei allen Spielen die ich bis Jetzt Live gesehen habe und im TV war das einer der besten Schiri Leisungen

würde auch sagen, dass die leistung von trilar gestern absolut in ordnung war, die der linesman - naja... viele mannschaften/zuschauer würden sich glücklich schätzen so eine schirileistung bei einer der nächsten partien zu sehen 8)

• traunsteiner
    SBR
    • 5. Dezember 2008 um 22:31
    Zitat von GaryCooperGC

Ich finde die Aussagen immer zum schmunzeln, wenn sich die Salzburger über ihre sieben verletzten Spieler ausreden. Die haben an 47 Spieler Nummern vergeben. Bedeutet: 47 Spieler dürfen in der EBEL zum Einsatz kommen.
    Alle anderen Mannschaften haben zwischen 24 bis 28 Spieler in ihren Reihen - die Salzburger das doppelte. Da sich über die 7 verletzten Spieler auszureden - für Salzburg meiner Meinung nach nicht zulässig.

Naja, kommt halt auch drauf an, WER verletzt ist
    Wenn bei den Verletzten ein Koch, Pewal, Welser, Rebek, Siklenka, Pinter dabei sind, dann ist es sicher schwerwiegender als wenn 7 Farmteamler verletzt sind. Insofern ist deine Aussage auch zum Schmunzeln ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Dezember 2008 um 10:40
    Zitat von GaryCooperGC

Schmunzeln lässt mich eher dein Post. Unbestritten ist, dass unser Kader groß ist, unbestritten ist aber auch, dass sich ein nicht geringer Anteil des Kaders aus Nachwuchsspielern aus diversen Bundesländern zusammensetzt.
    Insofern kommt es nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität der Ausfälle an.
    Wenn du dir die Liste zu Gemüte führst, wirst feststellen, dass sich auf dieser sogenannte Leistungsträger finden. Das schöne daran ist, dass dann eben nicht kurzfristig 2 Legios geholt werden um diese Ausfälle zu kompensieren, sondern eben der eine oder andere Junge nachrückt.

• Daywalker50
    Gast
    • 6. Dezember 2008 um 11:31

Eine Notiz am Rande -> Das Durchschnittsalter der Truppe die in Wien gespielt hat war 22,6!

Das Durchschnittsalter der verletzten Spieler ist 27,3

Man sieht die Ausfälle bei Salzburg sind erfahrene Spieler und daher ist die Leistung umso höher einzuschätzen.

• Elbart
    Gast
    • 6. Dezember 2008 um 15:00

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…ac53f312bbeb7f1

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™