1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Travis Scott neuer KAC-Torhüter-Goalies im Mittelpunkt...

• stefan674
  • 2. Dezember 2008 um 11:06
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. Dezember 2008 um 08:11
    Zitat von Fan_atic01

das erheitert einen den morgen, wenn man sich die letzten 3 seiten durchlest. [kaffee] "....von Webmaster gelöscht", "....von Webmaster gelöscht" usw. :D

@topic:
    mMn ist der kac nun meisteranwärter # 1. auf der einen seite versteh ich, dass man swette nicht verheizen will, auf der anderen seite finde ich es sehr fragwürdig in den wochen davor immer zu dementieren, dass man mit einem neuen tormann verhandelt und kaum ist enze verletzt ist innerhalb von 2 tagen der ersatz da.
    neija - ich freu mich wenn wir ihm 3-4 tore reinlegen. ;)

Also von erheitern bin ich weit weg, mich schreckt eher, dass schon wieder solche Blitzer das Forum verunstalten.

@Topic
    Ich sag mal ganz provokant, über Salzburg braucht jetzt keiner mehr schimpfen ;) .
    Aber ich freu mich, dass ich so Scott in Ö in Action erleben kann.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 10. Dezember 2008 um 08:11
    Zitat von WiPe

glaub ich kaum weil das spiel RBS vs KAC schon am Donnerstag ist

:sleeping: Schnarch!

Also dann, wird er schon am DONNERSTAG zu sehen sein?

• mejokim
    EBEL
    • 10. Dezember 2008 um 09:04

Also für Swette seh ich das halb so schlimm - im Moment zumindest.
    Denn ich bin mir sicher, dass er auch trotz Scott beim einen oder anderen Spiel im Kasten stehen wird.
    Schwierig wirds nur dann wenn Enze wieder da ist. Wird dann zu dritt rotiert? Kann ich mir nicht vorstellen!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 10. Dezember 2008 um 09:44

Zwei fragen:
    1) Wie lang wurde er verpflichtet?
    2) Wann wird er kommen?

• Henke
    NHL
    • 10. Dezember 2008 um 09:44

sicher der richtige move vom kac bei der goalieposition nachzulegen; ob es der richtige mann ist, wird sich zeigen. nehme an, er ist "nur" für den rest der saison verpflichtet, oder?

btw: salzburg hat auf der back up position auch reagiert und wird bobby goepfert lt. heutigen sn (zurück)holen. hat mir beim salute ausgezeichnet gefallen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Dezember 2008 um 09:52
    Zitat von mejokim

Also für Swette seh ich das halb so schlimm - im Moment zumindest.
    Denn ich bin mir sicher, dass er auch trotz Scott beim einen oder anderen Spiel im Kasten stehen wird.
    Schwierig wirds nur dann wenn Enze wieder da ist. Wird dann zu dritt rotiert? Kann ich mir nicht vorstellen!

Ich denke die Entscheidung war zum jetzigen Zeitpunkt absolut vertretbar, denn ein KAC kann es sich nicht leisten einen Jugend Tormann auf der Bank zu haben, wenn Swette wirklich was passieren sollte. Natürlich hängt noch ein etwas schiefes Bild im Raum, da man zuerst nur dementiert hat und plötzlich ist der neue Goalie gefunden, ging ja sehr rasch. Unabhängig davon war es korrekt, vor allem wenn man die Chance hat in so einer Situation mitten in der Meisterschaft so einen angeblichen Klasse Goalie an sich zu binden.
    Für Enze tut's mir natürlich leid, aber er muss die Situation so nehmen wie sie ist und da hilft es jetzt nicht über seine Verletzung zu trauern. Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe dass er bald wieder fit ist. Wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, können für mich 2 Szenarien in Kraft treten:
    1) Scott hat dermaßen überzeugt, dass ihn der KAC Vorstand für die nächsten Jahre ebenfalls binden will mit Swette als Back Up --> Gute Nacht Enze.
    2) Scott hat gut gespielt, aber der KAC Vorstand bleibt dabei in der nächsten Saison wieder Enze und Swette als Tormannduett beizubehalten und verlängert den Vertrag von Scott nicht --> bei dem Vorstand eher unwahrscheinlich.
    In Summe sieht es um die Zukunft von Enze nicht sehr rosig aus, vor allem wenn Scott wirklich einschlagen sollte! Und wer mir einreden will, dass Enze jetzt nur die Verletzung auf den Kopf fällt, der träumt noch. Da war vorher schon einiges am Laufen, und das ist jetzt das Tüpfelchen auf dem i.

• manny83
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2008 um 09:53

wenn man von den 8 wochen verletzungspause ausgeht bis enze wieder fit ist, wird er wohl heuer kein spiel mehr bestreiten. in 8 wochen haben wir bereits feber und wenn ich richtig informiert bin findet die letzte runde im grunddurchgang am 15.2. statt. vielleicht wird enze, bei entsprechenden tabellenstand, vor den play offs noch 1-2 partien bekommen.(vorausgesetzt er ist komplett fit bis dahin)
    also viel zeit zum rotieren wird da nicht sein und ist auch nicht notwendig.
    swette wird sicher noch die eine oder andere partie bekommen, viele werden es aber sicherlich nicht sein. kann mir nicht vorstellen, dass man einen, sicherlich teuren, legionär holt und den dann einige spiele auf die bank setzt....
    bleibt nur zu hoffen dass scott fit bleibt...sonst hätten wir den mist beisammen....vor den play offs enze ohne spielpraxis und einen unerfahrenen tormann! (was die leistung von swette gestern nicht schmälern sollte; super leistung!!!!)

• chucky
    EBEL
    • 10. Dezember 2008 um 10:13

Gibts eigentlich schon irgendwo was offizielles von Seiten des KACs weil bis jetzt beruht ja alles auf einer Aussage des KEHM, oder?

• kac glen
    Moderator
    • 10. Dezember 2008 um 10:53
    • Offizieller Beitrag

wer soll das bezahlen wenn das stimmt ....

ablöse von travis scott

also wenn der goalie schon 1 mio ablöse kostet, was verdient der dann ?(

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 10. Dezember 2008 um 10:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kac glen

ablöse von travis scott

kac glen

das ist ja wie bei charpentier da war auch ablöse etc. Im Gespräch, Scott hat meines Wissens heuer keinen Verein gehabt, das wird wohl einen Grund haben ....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Dezember 2008 um 11:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kac glen

ablöse von travis scott

kac glen

da ja ist ja schon ein jahr alt der artikel
    Eurosport - Di 11.Dez. 16:26:00 2007

• Henke
    NHL
    • 10. Dezember 2008 um 11:03

zahlen tut es doch eine privatpersonIn :thumbup: - ob mit oder ohne ablöse. ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Dezember 2008 um 11:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

zahlen tut es doch eine privatpersonIn :thumbup: - ob mit oder ohne ablöse. ;)

viellleicht gibt es da im Internet solche Lose wie für diese Villa am Wörthersee [kaffee]

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Dezember 2008 um 12:13
    Zitat von Raptor X30

In Summe sieht es um die Zukunft von Enze nicht sehr rosig aus

was ich jetzt generell schade finde ist das österreichische torhüter mittlerweile mehr oder weniger vom aussterben bedroht sind. jetzt haben wir noch einen fixstarter in der liga, welcher aber nicht mehr fürs team spielt..und das ganze wird sich in zukunft vermutlich auch nicht mehr so schnell ändern..halbwegs passable/talentierte torhüter wie bock, machreich, bartholomäus, enze werden auf grund dessen das sie 2-3 punkte "kosten" keine vereine in der bundesliga mehr finden und eben nationalliga spielen müssen, während als backupgoalie halt ein 1 punkt spieler herhalten muss (und bei innsbruck, salzburg und linz haben diese meines wissens nach heuer auch noch keine sekunde gespielt, in wien wärs ohne verletzung von labbe vermutlich ähnlich gewesen und bei angenehmerer punktesitution und besseren leistungen von grumet-morris in graz wohl auch so..). jetz bleiben im endeffekt noch penker und brückler (plus eventuell hornebner und lange, aber keine ahnung ob der erste für österreich spielen darf/will bzw. der zweite mal zeit hat) für die weltmeisterschaften übrig..wär wohl nicht sonderlich lustig wenn da einer von den beiden noch ausfallen würde..

• JoSowos
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2008 um 12:13
    Zitat von WiPe

da ja ist ja schon ein jahr alt der artikel
    Eurosport - Di 11.Dez. 16:26:00 2007

damals haben die Russen den Haien auch ihren Einser-Goalie aus einem laufenden Vertrag rausgekauft und die sind dann mit einem Jungen Backup (wir kennen ihn - Stefan Horneber) als Einser dagestanden. Dass das dann teuer wird sollte klar sein.
    Konnte über die aktuelle Situation von Scott nirgends etwas herausfinden, aber er wird wohl nur 2er oder Vereinslos gewesen sein? Hat wer Infos?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Dezember 2008 um 12:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

was ich jetzt generell schade finde ist das österreichische torhüter mittlerweile mehr oder weniger vom aussterben bedroht sind. jetzt haben wir noch einen fixstarter in der liga, welcher aber nicht mehr fürs team spielt..und das ganze wird sich in zukunft vermutlich auch nicht mehr so schnell ändern..halbwegs passable/talentierte torhüter wie bock, machreich, bartholomäus, enze werden auf grund dessen das sie 2-3 punkte "kosten" keine vereine in der bundesliga mehr finden und eben nationalliga spielen müssen, während als backupgoalie halt ein 1 punkt spieler herhalten muss (und bei innsbruck, salzburg und linz haben diese meines wissens nach heuer auch noch keine sekunde gespielt, in wien wärs ohne verletzung von labbe vermutlich ähnlich gewesen und bei angenehmerer punktesitution und besseren leistungen von grumet-morris in graz wohl auch so..). jetz bleiben im endeffekt noch penker und brückler (plus eventuell hornebner und lange, aber keine ahnung ob der erste für österreich spielen darf/will bzw. der zweite mal zeit hat) für die weltmeisterschaften übrig..wär wohl nicht sonderlich lustig wenn da einer von den beiden noch ausfallen würde..

doch innerwinkler kurzeinsatz in Jesenice weil Parise eine strafe vermeiden wollte als er zur Bank gefahren ist .... 8) :D

ich glaube Scott hat diese Saison noch gar nicht gespielt war 3er in Russland oder so.

Also für Enze würde zb so ein Modell wie in Sbg genau richtig sein wo der eigentliche Back Up in der nationalliga spielpraxis sammelt und im falle der Verletzung des einseres dann zum Einsatz kommt.
    Das Sbg da mit innerwinkler allerdings nciht top besetzt ist wird jetzt der bereits im Sommer getestet Bobby Goepfert geholt

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2008 um 13:20

Mal abwarten was dieser Enzeersatz zeigen wird! Wenn er was drauf hat sicher super Kauf vom KAC! Trotz allem ein Rückschritt für das österreichische Eishockey.

• Henke
    NHL
    • 10. Dezember 2008 um 13:39

WiPe. iwi hat nicht in jesenice 3,9978353638 sekunden (1 abgewehrter schuß) gespielt, sondern auswärts beim kac. sonst haste natürlich recht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Dezember 2008 um 13:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

WiPe. iwi hat nicht in jesenice 3,9978353638 sekunden (1 abgewehrter schuß) gespielt, sondern auswärts beim kac. sonst haste natürlich recht.

habs ja gwusst das es was mit slowenien war

und sogesehen hat der Iwi heuer auch schon sein SO gehabt nicht nur JP :D

• Eiskalt
    NHL
    • 10. Dezember 2008 um 13:45
    Zitat von STEWART #4

Mal abwarten was dieser Enzeersatz zeigen wird! Wenn er was drauf hat sicher super Kauf vom KAC! Trotz allem ein Rückschritt für das österreichische Eishockey.

Wieso? Enze ist nun 28, siehst du bei ihm Potential fürs Nationalteam und eine A-WM? Ist seine einzige Chance sich fürs Nationalteam zu qualifizieren über den KAC?
    Fürs österr. Hockey werden wohl Brückler, Penker, vielleicht auch Divis als backup, wenn er noch mal in Form kommt infrage kommen. Svette, Hornebner, Starkbaum, vielleicht Lange oder weinhandl, sind die Leut der Zukunft. Auch Prohaska, wäre er nicht schon zurückgetreten, wäre ein adäquater Platzhalter und Backup, bis die nächste Generation so weit ist.
    Niemand hat es Machreich oder Bock verboten sich in der zweiten deutschen Liga oder in Dänemark, in einer amerikanischen minor league oder in Schweden zu empfehlen. Penker hat's gemacht(Respekt!!!), bartholomäus hats zumindest probiert. Auch ein Prohaska war bspw. in Nordamerika.
    Btw. den eingebürgerten Verner gibt's ja auch noch :D

Zu Enze:
    Mir tuts echt leid für ihn, ich hätte mir gewunschen, daß er die Saison durchspielt und auch daß er mehr Rückendeckung vom Trainerteam bekommt. Dass der talentierte Svette seine Einsätze bekommt ist voll ok, aber Rotation kann man auch mit mehr Fingerspitzengefühl betreiben.
    Es ist sicher auch richtig einen Legio zu holen, wenn Enze 8 Wochen ausfällt, allerdings hätts wohl mehr Stil gehabt mit der Veröffentlichung ein paar Tage zu warten, so ist eigentlich klar, daß trotz aller Dementi zwecks 100er und Meistertitel für Enze vermutlich schon Ersatz gesucht wurde, als dieser noch fit war. ->Hätte er sich nicht verletzt, hätt man vermutlich gewartet bis er mal ausschütt und hätt dann die Konsequenzen gezogen. Naja.

Zuviele Tore bekommt der KAC auf jeden Fall, aber sicher nicht allein aufgrund eines Goalieproblems, bin schon gespannt auf Scott.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Dezember 2008 um 13:55
    • Offizieller Beitrag

schlimmste falls bürgern wir labbé, westlund oder kotyk ein. ;) :P 8) :D

• Henke
    NHL
    • 10. Dezember 2008 um 13:58

richtig; parise noch dazu wär auch nicht schlecht :whistling: ;) . dann sind wir gerüstet 8)

oder irbe gibt ein comeback :D

• Beri
    KHL
    • 10. Dezember 2008 um 14:04
    Zitat von Eiskalt

Zuviele Tore bekommt der KAC auf jeden Fall, aber sicher nicht allein aufgrund eines Goalieproblems, bin schon gespannt auf Scott.

Die Aussage ist aber auch irgendwie genial. Der KAC hat mit 89 Toren am drittwenigsten Gegentore kassiert, sehe da nicht wirklich ein großes Problem?

@Enze: naja, hat einen fahlen Beigeschmack das Ganze, wenn man vorher alles dementiert und 2 Tage nach der Verletzung eine solche Verpflichtung bekannt wird. Wobei offiziell gibts ja noch immer keine Bestätigung, oder?

• Henke
    NHL
    • 10. Dezember 2008 um 14:06

so is es beri. offizielles hab ich noch nicht gelsen. als source wird bei eliteprospects - tusch trara -hockeyfans.at genannt.

• Eiskalt
    NHL
    • 10. Dezember 2008 um 14:25

Beri
    natürlich kann man mit einem GAA von 2,87 zufrieden sein, und mit dem dritten Platz in dieser Sparte, allerdings sehe ich in der Weisheit "Defense wins championships" schon tiefe Wahrheit verborgen ;)

Das Offensivspektakel im Grunddurchgang hat im letztjährigen PO Duell gegen OL auch wenig genützt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™