1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

25. Runde: KAC - Olimpija Ljubljana 6:3

• Raptor X30
  • 24. November 2008 um 17:41
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 24. November 2008 um 17:41

Di, 25.11.2008 19:15 Klagenfurter Stadthalle
    - JELINEK Christian B H
    - NEUWIRTH Kurt B
    - SIEGL Andreas B

Rache für den 31.10. ist angesagt! ;)
    Denke, dass wir zu Hause gegen Laibach nicht allzu viele Probleme haben werden. Wenn der KAC an die Leistung des letzten Drittels von Innsbruck anknüpfen kann, wird's wohl ein etwas höherer Heimsieg.
    Trotzdem: Die Altherrentruppe sollte niemand unterschätzen, was sonst passiert, haben wir ja letzte Saison in den PO's miterlebt.
    Mein Tipp: 5:2

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (26. November 2008 um 00:18)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 24. November 2008 um 17:44

Eine Heimniederlage gegen einen Tabellen nachzügerl so kanpp vor dem derby wär sicher nicht schlecht :P
    3-2 OLL

wird swette oder enze im tor stehen?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 24. November 2008 um 17:47
    Zitat von VSV_LUKI

Eine Heimniederlage gegen einen Tabellen nachzügerl so kanpp vor dem derby wär sicher nicht schlecht :P
    3-2 OLL

wird swette oder enze im tor stehen?

Das trifft für euch aber auch zu! :D 8)
    Was ich so gehört hab steht Enze im Kasten.

• Skywalker
    Nationalliga
    • 24. November 2008 um 17:50

Tippe mal auf ein 17:2 für den KAC.

9 Tore Dave Schuller :D

• Plevc
    Nationalliga
    • 24. November 2008 um 18:17

Klare Sache meine ich. Der KAC muss diese Partie gewinnen.

Ich habe nur eine Frage: Muss dieser Jelinek eigentlich alle KAC-Olimpija Spiele richten?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. November 2008 um 09:05

Rotjacken wollen elften Heimsieg!

Rekordmeister EC-KAC empfängt am Dienstag (19.15 Uhr) Vizemeister HDD TILIA Olimpija Ljubljana. Die Rotjacken gewannen zehn ihrer elf Heimspiele. Die KAC-Youngsters Raphael Herburger und Co. zeigen auf.

Der EC-KAC setzt die Meisterschaft am Dienstag mit einem Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht HDD TILIA Olimpija Ljubljana fort. Der KAC musste am Sonntag eine 4:5-Niederlage nach Penaltyschießen beim HC TWK Innsbruck hinnehmen und ist auf Wiedergutmachung aus.

Aufsteiger des Jahres
    Bei den Rotjacken zeigte Raphael Herburger mit einem Doppelpack auf. Der 19-Jährige ist einer der Aufsteiger der Saison. In Innsbruck erzielte der Stürmer bereits Saisontreffer Nummer sieben und acht. Stürmte der Youngster letzte Saison noch in der Nationalliga für Dornbirn, so mischt der Vorarlberger heuer die Erste Bank Eishockey Liga ganz ordentlich auf. „In dieser Liga wird härter und schneller als in der Nationalliga gespielt. Es gibt auch viel mehr Spiele. Der Trainer schenkt mir sein Vertrauen und ich bekomme viel Eiszeit. Mir taugt es einfach“, so Raphael Herburger.

Der Erfolg - bereits acht Tore und ein Assist - kommt selbst für Herburger überraschend. Denn mit acht Treffern ist der Stürmer nach Christoph Brandner (11), Mike Craig (10) und Jeff Shantz (9) vierbester Torjäger der Rotjacken. „Als ich nach Klagenfurt kam habe ich gedacht, wenn ich in der vierten Linie spiele ist das super. In der Vorbereitung kam ich dann gleich in der zweiten Linie zum Einsatz. So schnell kann’s gehen.“ Zurzeit wechselt Coach Manny Viveiros die Formationen durch, spannt Herburger mit Harand und Schneider oder mit Schuller und Schellander zusammen.

Gegen den HCI bekam der junge Stürmer auch Unterstützung von seinen Eltern und Freunden. „Sie kamen nach Innsbruck um sich das Match anzusehen.“ Auch abseits des Eises versteht sich der 19-Jährige mit seinen jungen Teamkollegen Stefan Geier, Manuel Geier, Rene Swette, Thomas Hundertpfund und Co gut. Die Youngsters trifft man auch abseits der Eishalle zusammen.

KAC strotzt vor Selbstvertrauen
    Gegen Olimpija Ljubljana haben sich die Rotjacken einiges vorgenommen. Zu Hause sind die Kärntner nämlich eine Macht: Aus elf Spielen holte die Truppe von Manny Viveiros 20 Punkte (zehn Siege, eine Niederlage – Torverhältnis: 55:25). „Wir müssen Strafen vermeiden, denn Olimpija hat ein super Powerplay. Aber wenn wir mit vier Linien Vollgas geben, dann haben die Slowenen gegen uns keine Chance“, so Herburger.

Platz eins im Visier
    Die Kärntner überzeugten bisher Offensiv: In 24. Runden erzielten die Rotjacken bereits 100 Treffer (Ligabestwert). Weiters haben die Kärntner das beste Powerplay der Liga: In 139 Überzahlspielen gelangen 39 Treffer (Powerplay-Effizienz: 28,06 Prozent). „Offensiv sind wir sehr stark. Defensiv müssen wir uns noch etwas verbessern. Wir sind ein offensiv ausgerichtetes Team, unsere Goalies haben es bei uns schwer“, meinte der Youngster. Ganz oben in der Tabelle standen die Kärntner in dieser Saison noch nie. Herburger: „Wir wollen am Ende ganz oben stehen.“

Ljubljana vor schwerem Gang nach Klagenfurt
    Vizemeister HDD TILIA Olimpija Ljubljana kommt nicht richtig auf Touren. Nach dem 4:3-Sieg am Freitag im Derby gegen den HK Acroni Jesenice mussten die Slowenen am Sonntag eine klare 0:3-Heimniederlage gegen Linz hinnehmen. „Das Derby hat uns viel Energie und Kraft gekostet. Wir haben auch gegen Linz nicht schlecht gespielt. Aber uns ist kein Treffer gelungen. Leider konnten wir unser Powerplay-Chancen nicht nützen“, berichtete Olimpija-Co-Trainer Bojan Zajc.

Nun wartet für das Tabellenschlusslicht der schwere Gang nach Klagenfurt. Gegen die Rotjacken hofft man auf den neunten Saisonsieg. „Wir werden wieder unser Bestes geben. Der KAC wird sicher mit viel Schwung aus der Kabine kommen. Wir müssen die ersten Minuten gut überstehen, diszipliniert spielen. In der Defensive müssen wir gut stehen und vorne unsere Chancen nützen. Vor allem das Powerplay und Penaltykilling werden entscheidend sein. Wir wollen zwei Punkte aus Klagenfurt mitnehmen“, so der Assistant-Coach.

Erst zwei Auswärtssiege
    Auswärts konnten Tomaz Vnuk und Co. aus zwölf Spielen allerdings erst fünf Punkte ( zwei Siege, zehn Niederlagen – Torverhältnis: 24:48 ) holen. Außerdem haben die Slowenen die meisten Gegentreffer (84) aller zehn Klubs der Erste Bank Eishockey Liga kassiert.

Dienstag, 25. November 2008, 19.15 Uhr.
    EC-KAC – HDD TILIA Olimpija Ljubljana

Schiedsrichter: JELINEK, Neuwirth, Siegl.

Bisherige Saisonduelle:
    10.10.2008: EC-KAC – HDD TILIA Olimpija Ljubljana 7:2 (2:1, 3:0, 2:1)
    31.10.2008: HDD TILIA Olimpija Ljubljana – EC-KAC 4:2 (1:1, 1:1, 2:0)

http://www.erstebankliga.at/8f234634abc92f…ticleID%5D=3488

• manny83
    Nachwuchs
    • 25. November 2008 um 10:17

ich glaube nicht dass es gegen laibach ein spaziergang werden wird.
    der kac wird sicherlich das spiel machen, laibach aber im pp und über konter (intra, banham,...) sehr gefährlich werden. dazu elik mit seinen giftigen pässen....

mit einem +2 für den kac wäre ich schon sehr zufrieden! ich lasse mich aber gerne im positiven sinn von den roten überraschen! :thumbup:

• Beri
    KHL
    • 25. November 2008 um 11:49

gegen defensiv ausgerichtete Team tun sich die Klagenfurter eher schwer, das hat man auch beim Graz-Heimspiel gesehn. Dazu hat Laibach einfach Spieler, die als Einzelne ein Spiel entscheiden können (sowohl für, als auch gegen Laibach), wie Elik, Intra, usw.

Denke es werden hart erkämpfte zwei Punkte für den KAC, aber Gala-Abend wirds keiner

• OutLaw3011
    EBEL
    • 25. November 2008 um 12:57

Denke auch, dass das heute nicht so klar für den KAC enden wird wie viele es sich denken bzw. erhoffen. Ein Heimsieg ist sicher drin, wenn der KAC von Anfang an konzentiert ans Werk geht. Wichtig wird auch sein unnötige Strafen möglichst zu vermeiden, denn grade im Powerplay kann Laibach sehr gefährlich werden.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 25. November 2008 um 13:29
    Zitat von Plevc

Klare Sache meine ich. Der KAC muss diese Partie gewinnen.

Ich habe nur eine Frage: Muss dieser Jelinek eigentlich alle KAC-Olimpija Spiele richten?

Mann, hör doch mal auf mit diesem Scheiss. Nach der letzten Partie KAC-Jesenice mussten die SLO-Fans auch eingestehen, dass Jelinek regeltechnisch korrekt und objektiv gepfiffen hat, obwohl es im Vorfeld die gleichen Vorwürfe gab.
    Ich weiß nicht woran das liegt, dass die slowenischen Klubs gerade auf ihn so hinhauen - schaut euch mal die Leistung von Igor Dremelj letzten Sonntag bei HCI-KAC an...

"Spiele richten" ... klingt so wie "Betrug" oder "Schiebung".

Mein Tipp: Es wird knapper als viele denken.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 25. November 2008 um 13:37
    Zitat von Lukas

Mann, hör doch mal auf mit diesem Scheiss. Nach der letzten Partie KAC-Jesenice mussten die SLO-Fans auch eingestehen, dass Jelinek regeltechnisch korrekt und objektiv gepfiffen hat, obwohl es im Vorfeld die gleichen Vorwürfe gab.
    Ich weiß nicht woran das liegt, dass die slowenischen Klubs gerade auf ihn so hinhauen - schaut euch mal die Leistung von Igor Dremelj letzten Sonntag bei HCI-KAC an...

Schade das nichtmal Altersberger in KLU pfeift....ach ja das wird nicht gehn der is bei uns ja Fanclubmitglied :D

• Hanz82
    EBEL
    • 25. November 2008 um 14:11

Laut unserem Presse un TV haus, wurde heute Olimpija Morisson zuhause gelassen und mit Sila und Pintarič nach Klafu gegangen!! Das ist noch ein zeichen mehr das Morrison konnte jedes zeit ohne arbeit bleiben!!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 25. November 2008 um 14:35
    Zitat von JeanLuc

Schade das nichtmal Altersberger in KLU pfeift....ach ja das wird nicht gehn der is bei uns ja Fanclubmitglied :D

8| echt oder was?
    Im Fußball darfst nich mal den gleichen sponsor wie in team haben darfst die Linga schon nicht mehr pfeifen

• Raptor X30
    difference-maker
    • 25. November 2008 um 14:48
    Zitat von Skywalker

Tippe mal auf ein 17:2 für den KAC.

9 Tore Dave Schuller :D

Husti bist du es? :D

• Plevc
    Nationalliga
    • 25. November 2008 um 15:29
    Zitat von Lukas

Viel geschrieben aber keinen Antwort.

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 25. November 2008 um 15:48

Plevc

eine ausführliche antwort gibt es ab 19.15 in der Klagenfurter Messehalle wenn der KAC über Laibach "richten" wird. In Klagenfurt entscheiden immer noch wir das spiel, nicht die schiedsrichter!

• markok
    Knipsmeister
    • 25. November 2008 um 16:02
    Zitat von Burakovsky

eine ausführliche antwort gibt es ab 19.15 in der Klagenfurter Messehalle wenn der KAC über Laibach "richten" wird. In Klagenfurt entscheiden immer noch wir das spiel, nicht die schiedsrichter!

deine aussage gefällt mir sehr. man spürt viel selbstbewusst in deinem herzen....
    wer richtet wem sehen wir aber erst nach ein paar stunden

• Plevc
    Nationalliga
    • 25. November 2008 um 16:06

Ich muss mich entschuldigen, wenn ich da ein falscher Wort geschrieben habe. War nicht ganz so gemeint wie ihr alle das verstanden haben.

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. November 2008 um 17:42
    Zitat von Burakovsky

In Klagenfurt entscheiden immer noch wir das spiel, nicht die schiedsrichter!

Ah net immer. Beim Derby hat der Schiedsrichter schon ein bißl geholfen beim Lanzinger-Tor. Damals hat sich Schellander, der sich nach der Innsbruck-Partie so bitter beklagt hat, übrigens auch nicht beschwert.
    Im übrigen würde ich mich freuen, wenn Enze eine gute Partie spielt. Die Swette-Heroisierung in der Kleinen und in der Krone nimmt immer lächerlichere Züge an.

• 13Meister
    Gast
    • 25. November 2008 um 18:08

denke es wird eine enge partie

mein tipp: 5:3 (das fünfte tor wird ein EN von craig)

• Plevc
    Nationalliga
    • 25. November 2008 um 18:18

Heute steht bei Olimpija Aleš Sila im Kasten. Mike Morrison ist weg.

Das wird keine leichte erste Partie von Beginn an in der EBEL für ihn.

• mejokim
    EBEL
    • 25. November 2008 um 20:24

4:1 da ist man doch glatt schon ein wenig erleichtert ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 25. November 2008 um 20:24

Gestatten mein Name ist Shantz, Beruf "Richter" :P :D :P 8)

• Bully-Boy
    EBEL
    • 25. November 2008 um 20:26

denke das Schicksal in diesem Spiel ist für Ljubljana besiegelt, jetzt gibt es einen Toerregen für euch KACLER

sry, vertippt

• Beri
    KHL
    • 25. November 2008 um 22:56

hm, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, das war heute ein schlimmes Spiel zum Anschauen. Einzig im zweiten Drittel haben die KACler ansatzweise gezeigt, was sie können, die restlichen beiden Drittel ging nicht wirklich was. Kaum zusammenhängende Kombinationen und Fehlpässe am laufenden Band... Laibach mit der gewohnt defensiv ausgerichteten Taktik waren mehr aufs Zerstören aus, als aufs Spielerische.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™