Ich glaube nicht, dass es im Interesse der EBL ist, irgendwelche Bergdörfer in die Liga aufzunehmen. Milano wäre natürlich eine Option, aber die hier genannten Ortschaften haben meines Erachtens nicht den Zuschauerlevel, den die EBL als Grundbasis heranziehen sollte.
naja dann bitte als bergdörfer auch bozen innsbruck und villach oder klagenfurt dazuzählen, weil a bissl besser als dörfer sind diese orte auch net!!!!
weißt du über diese ortschaften, die ich dir genannt habe überhaupt bescheid!!! bruneck hat einen zuschauerschnitt von fast 2000!!! also ich denke daß entspricht schon ebel standard!!! und cortina hat eines der genialsten stadien überhaupt(wer das alte stadion von der olympiade her noch kennt) plus jetzt endlich ist der umbau abgeschlossen und bietet dann später platz für 3500 personen)...
also ich sag mal die voraussetzungen wären alle mal da, es braucht allerdings eine gezielte planung und gutes managment...
so wahnsinnig international is die ebel auch nicht, daß man so große ansprüche an den tag legen muss!!
plus ist cortina ein traditionsclub, wie es wohl nicht viele vereine in der ebel gibt, sicherlich einigermaßen verstaubt, allerdings nicht als so kleiner dorfclub abzuweisen (siehe in der schweiz ambri piotta oder davos)