1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

23. Runde: KAC- RB Salzburg 6:4

• franzrotz
  • 19. November 2008 um 19:45
  • Phil
    Nationalliga
    • 21. November 2008 um 07:57

Super Spiel gestern von beiden Seiten!

Aber wer beim gestrigen Spiel behauptet, das der Schiedsrichter schlecht war, den kann man echt nicht mehr zufriedenstellen. Schimm pfiff für mich fast fehlerlos. Die Schwalben + gleichzeitig Foul pfeifen sind für mich absolut nachvollziehbar. Hier steckt glaub ich die Aussage des Schiris dahinter: "Hey Junge, es war zwar ein Foul (in dem Fall Bein stellen), aber so Ballerina-mäßig brauchst du dich auch nicht hinfallen lassen."

Eine Entscheidung die mir etwas fragwürdig war, war das Foul von Chibulskis an Brandner, das zum 3 gegen 5 geführt hat. Ob das wirklich Behinderung war???? Aber wie gesagt, keine Kritik an Schimm - trotzdem tadellose Leistung. Und Latusa soll lieber schauen, dass er regelmäßig solche Leistungen wie gestern bringt und nicht herummeckern. @ AlCapuccino: Jaja, die lieben Nordslowenen!

• AlCapuccino
    Nachwuchs
    • 21. November 2008 um 07:59
    Zitat von cappin0

zu schimm, alcap.. , du musst aber zugeben, schimm ist immer noch einer der besten die in österr. pfeifen, und niemand ist perfekt.

vielleicht kann uns eisbärli erklären warum das foul ( bei der fureaschwalbe als beinstellen ) gegeben wurde,

Das ist ja das Schlimme an den Österreichischen Schiris. Der schlechteste Deutsche ist immer noch besser als die meisten österreichischen. Kann bitte mal jemand ein Trainingscamp mit ein paar NHL Profis vor der Saison machen? Die Kosten könnten die Vereine übernehmen, dafür bräuchten sie dann während der Saison nicht mehr so einen Müll ertragen. Aber was wollen wir von einer Profiliga, wo die Teilnemher rechtlich denselben Satus haben wie der Karnikelzüchterverein Hintertupfing?

Das Foul hat er gegeben, weil es ein Foul war. Passiert öfter, dass ein Fould und eine Schwalbe gegeben werden. Und zwar immer dann, wenn der Schiri meint, der Spieler sei zu theatralisch gefallen, aber dennoch Fremdeinwirkung stattgefunden hat.

Man kann aber nicht verleugnen, dass die Salzburger die Schwalbenkönige der Liga sind und bei jedem Körperkontakt flach am Boden liegen.

Phil

Weniogstens einer, der dem bösartigen gerücht, Jesenice sei der erste slowenische Verein in der Bundesliga nicht auf dem Leim geht. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von AlCapuccino (21. November 2008 um 08:04)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 21. November 2008 um 08:12

KAC machte es spannender als erlaubt

Der KAC fuhr gegen die Salzburg Bullen erst in der Schlussphase auf die Siegesstraße, gewann 6:4.

HEINZ TRASCHITZGER,
    STEFAN JÄGER

Salzburg? Galt zuletzt als so etwas wie der Lieblingsgegner des KAC in der Erste-Bank-Eishockeyliga. Das Klagenfurter Eis mussten die Roten Bullen fast immer mit leeren Händen verlassen. Da die Salzburger gestern ersatzgeschwächt (u. a. ohne den gesperrten Trattnig sowie die verletzten Kalt, Siklenka und Rebek) nach Kärnten kamen, nahm deshalb von Beginn an Siegesgewissheit Platz – sowohl auf den Rängen als auch auf dem Eis. Aber trotzdem: von einer „g´mahtn Wiesn“ für den KAC war keine Rede. Die Salzburger mit einer Reihe eisläuferischer starker Jungspunde, hielten von Beginn an dagegen und ließen sich auch durch die schnelle Führung der Gastgeber (3.) nicht aus der Ruhe bringen. Zweimal egalisierten sie im ersten Drittel den Vorsprung der Klagenfurter. Interessant: Alle Treffer bis zum 2:2 fielen im Powerplay.

Nach Wiederbeginn bekamen die Hausherren die Mozartstädter besser in den Griff, der KAC machte Dampf – und dumme Fouls: Furey, Harand, Hager mussten hintereinander in die „Box“, die Unterzahlen (39 Sekunden sogar 3:5) überstanden die Heimischen mit Bravour. Wieder komplett, nützte Paul Schellander einen Abpraller zur neuerlichen Führung: 3:2 (31.). Mit Hilfe der Fans legen Christoph Brandner und Co. noch einen Gang zu, erzielten das 4:2 (33. Gregor Hager).

Die Vorentscheidung? Mitnichten, die Salzburger gaben nicht auf und kamen nach einer Unachtsamkeit der Rotjacken leicht zum Anschlusstreffer (38.). Schließlich knüpften die Bullen im Schlussdrittel dort an, wo sie aufgehört hatten – mit dem 4:4 (41). Ja, die Heimischen machten es gestern spannender, als es den fast 4000 Zuschauern lieb war. Andy Schneider in Überzahl (49.) und Warren Norris (51.), in den letzten Wochen wie Schneider eher farblos, drehten im Finish die Partie noch zu Gunsten des KAC um. Der Plus beim 6:4: In einer abwechslungsreichen Partie zweifelte die Mannschaft in keiner Phase an ihren Fähigkeiten und wirkte über weite Strecken abgebrühter.

[Blockierte Grafik: http://cmsneu.klz.apa.net/ktn/2008/11/21/images/F202C9F09E894C68FC12DBDC9B99A456.jpg]

Kleine Zeitung, 21.11.2008, Seite 83

Anm.: Lt. Hallensprecher waren gestern 3.950 Zuseher in der Halle...keine Ahnung wie die Kleine auf 3.200 kommt.

• sport
    Gast
    • 21. November 2008 um 08:57

Schimm ist sicher einer der BESTEN - aber es stimmt leider - ein schwacher Deutscher ist immer noch einer der Besten in Österreich.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. November 2008 um 09:00
    Zitat von sport

Schimm ist sicher einer der BESTEN - aber es stimmt leider - ein schwacher Deutscher ist immer noch einer der Besten in Österreich.

ist jetzt zwar ot, aber interessiert mich doch: wer sind für dich die guten deutschen?

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 21. November 2008 um 09:10
    Zitat von AlCapuccino

Das ist ja das Schlimme an den Österreichischen Schiris. Der schlechteste Deutsche ist immer noch besser als die meisten österreichischen. Kann bitte mal jemand ein Trainingscamp mit ein paar NHL Profis vor der Saison machen? Die Kosten könnten die Vereine übernehmen, dafür bräuchten sie dann während der Saison nicht mehr so einen Müll ertragen. Aber was wollen wir von einer Profiliga, wo die Teilnemher rechtlich denselben Satus haben wie der Karnikelzüchterverein Hintertupfing?

Das Foul hat er gegeben, weil es ein Foul war. Passiert öfter, dass ein Fould und eine Schwalbe gegeben werden. Und zwar immer dann, wenn der Schiri meint, der Spieler sei zu theatralisch gefallen, aber dennoch Fremdeinwirkung stattgefunden hat.

Man kann aber nicht verleugnen, dass die Salzburger die Schwalbenkönige der Liga sind und bei jedem Körperkontakt flach am Boden liegen.

Phil

Weniogstens einer, der dem bösartigen gerücht, Jesenice sei der erste slowenische Verein in der Bundesliga nicht auf dem Leim geht. :thumbup:

was nicht verwunderlich ist, haben sie doch die besten lehrmeister einen Hr.Koch und Welser...

• AlCapuccino
    Nachwuchs
    • 21. November 2008 um 09:12
    Zitat von sport

Sowas in der Art möchte ich mal in einem deutschen Eishockeyforum posten. Die geschockten gesichter möcht ich dann mal sehen. Willi Schlimm als eine der Besten.

• kacfan12
    NHL
    • 21. November 2008 um 09:28
    Zitat von DerrisEmblem

Gregor Hager: "Ich bedanke mich bei Jeff Tory für den guten Pass und bei CHUCK Norris." LOOOOOOOOOL

:thumbup:

Zu deiner Erklärung. Warren wird auf Grund der Namensgleichheit mit dem Schauspieler Norris mit Spitznamen Chukky gerufen? Was daran jetzt so unglaublich witzig sein soll versteh ich nicht, kommt doch sehr oft in der Welt vor oder?

• Henke
    NHL
    • 21. November 2008 um 09:49

mal aus salzburger sicht:

gute offensive fängt mit guter defensive an.

nach dem gestrigen spiel muss der satz ein wenig abgeändert werden:

gute offensive fängt mit guten verteidigern an - und die hatten wir mal wieder nicht.

charakterlich schwer in ordnung (um so amüsanter die an originalität und esprit kaum mehr überbietbaren mateschitzhu_ren gesänge), was die meisten unsere jungs trotz ausfall von mehreren stützen und insgesamt 8 verletzten, kranken, einem gesperrten zeigten. aber was nützt es bei fehlern wie vor dem 2-4 und dem sweatt schnitzer vor dem 4-6.

das war mM niemals ein foul von cibulskis, welches dann zum 3-5 pp führte und zum 4-5, aber was solls. momentan rennt uns auch das glück nicht wirklich nach.

an sich keine gute situation, aber - wie man meister page nicht oft genug zitieren kann:

grunddurchgang ist nur vorbereitung. eben (und ich kann es nicht mehr hören)

und wie brandner mM richtig sagte, der kac hat noch luft nach oben; so gut war für mich weder das match noch der kac.

sonderlob für latusa und kolbe;

goldenes eishockeyverdienstkreuz mit diamant für parisie für den oft alleingelassensten torhüter der liga;

verteidigung: schweigen;

hat foster mitgespielt? [Blockierte Grafik: http://ecredbulls.seso.at/2006/forumNew/images/smiles/icon_evil.gif] - denke das war sein letzter auftritt in klagenfurt.

ein spiel, das gewinnbar gewesen wäre, aber: siehe oben. damit hat der kac sicher vedient gewonnen und damit gratulation.

ps: mein dank gilt wieder mal einigen gesitteten hier im forum für ihr eingreifen zu haarstäubenden postings anderer user. was müssen sich die rookies, die hier gepostet haben denken, wie es hier zugeht.

• DerrisEmblem
    Hobbyliga
    • 21. November 2008 um 10:03
    Zitat von kacfan12

Zu deiner Erklärung. Warren wird auf Grund der Namensgleichheit mit dem Schauspieler Norris mit Spitznamen Chukky gerufen? Was daran jetzt so unglaublich witzig sein soll versteh ich nicht, kommt doch sehr oft in der Welt vor oder?

Ok! Das hab ich nicht gewusst.
    Hab es gestern für einen Versprecher gehalten und im Interview ist es irgendwie witzig rübergekommen.

Danke für die Erklärung!

• kac glen
    Moderator
    • 21. November 2008 um 10:49
    • Offizieller Beitrag

hab gestern keinen groben fehler vom schiri erkannt, aber wahrscheinlich sitze/stehe ich zu weit von al capu weg :D

das spiel hatte alles was man sich als hockeyfan wünschen kann, inklusive den richtigen sieger.
    sowas macht lust auf mehr.

vor allem von den dezimierten sbgern war ich begeistert. sie spielten sehr gut. ich glaube parise hatte nicht seinen besten tag aber er hat bei der letzten partie in klagenfurt seine klasse schon gezeigt.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlCapuccino
    Nachwuchs
    • 21. November 2008 um 11:50
    Zitat von eisbaerli

ausserdem habe ich mit keinem wort behauptet er hat super gepfiffen,aber gravierende fehler gabs keine

Stimmt, Spielentscheidendes gab es nicht. Dafür sind aber auch andere Schris bekannt. Schimm ist eine der besseren Schiris, aber in der DEL für seltsame Entscheidungen verschrien.

• christian 91
    NHL
    • 21. November 2008 um 12:03

also ich habe toll kämpfende/dezimierte salzburger gesehen, die es auch verstanden, dem kac teilwiese in sehr beengende situationen zu bringen. freilich half da auch die teils wackelige kac-verteidigung kräftig mit, aber mir hat das quirrlige schnelle spiel ganz gut gefallen. da dürfte der trainer page allen spielern kräftig in den allerwertesten getreten haben! 8o und juhu, im november fliegen noch die schwalben, und das auch noch tief. es entzieht sich meiner kenntnis warum es gewisse spieler eines bestimmten formates für nötig empfinden, auf solch unsportlichkeitem zurück greifen zu müssen!!?? apropos formatige spieler: ich muß mit entsetzen und staunen feststellen das sich ehemalige (und auch doch) etablierte ösi-legios, die evtl. für höheres berufen waren/wären, sich dem leidigen eishockeylevel problemlos anpassen und abcashen anstatt auf sportliche weiterbildung zu setzen!?

@willibald sch(l)imm: ich kann nicht genau sagen warum, aber ich mag den typen nicht. jedesmal wenn der pfeift weiss ich von vornherein das es mindesten wenn nicht mehr aufreger pro match gibt. und dazu kommt noch das sich der unparteiische gestern öfters mal dermassen patschert angestellt hat und von sowas im weg stand und auch mit den linesmen kollidierte... [kaffee] das interview vom plärre latusa (plärre{für wiener/salzburger} heißt "tschentsche") ist mei wie wie soll ich sagen, aber sowas von süssss. sehr geehrte damen und herren im bullendress: mit diesem team habt ihr es weder notwendig tief zu fliegen, noch über irgendwelche entscheidungen der unparteiischen zu jammern. aus punkt - ende! :P

• Henke
    NHL
    • 21. November 2008 um 12:05

natürlich gab es einen spielentscheidenden fehlpfiff, nämlich die 2 minuten gegen cibulskis - pp2 - 5:4

aber wie immer: was solls im nachhinein, gepfiffen ist gepfiffen.

• eisbaerli
    Gast
    • 21. November 2008 um 12:11
    Zitat von Henke

natürlich gab es einen spielentscheidenden fehlpfiff, nämlich die 2 minuten gegen cibulskis - pp2 - 5:4

einigen wir uns dass man d arüber diskutieren könnte ;) :D

• Henke
    NHL
    • 21. November 2008 um 12:17

easy. bringt stets nichts sich im nachhinein über etwas wie einen fehlpfiff zu alterieren. ist so gewesen, meiner meinung fehlpfiff, was solls.

• christian 91
    NHL
    • 21. November 2008 um 12:33

erklärung torhüterwechsel:

Zitat

Original von leander

es flogen einige gegenstände aufs eis, einmal hatte sie der linesman schon weggeräumt, dann ist nochmals eine 5 cent-münze aufs eis vor dem tor der salzburger gefallen, goalie parise schnappte sie und brachte sie zur spielerbank des KAC, wo er sie abgab. da er dadurch die blaue linie überschritten hatte, meinte Schimm, dass es zwei möglichkeiten gäbe: entweder eine 2 Min-strafe oder er müsse für einen wechsel auf die spielerbank und der ersatzgoalie hinein - das geschah dann... das war's...

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 21. November 2008 um 12:41
    Zitat von Henke

easy. bringt stets nichts sich im nachhinein über etwas wie einen fehlpfiff zu alterieren. ist so gewesen, meiner meinung fehlpfiff, was solls.

hab ich auch so gesehen..
    aber dann hätt halt Salzburg ihr 5 gegen 3 auch nützen müssen...
    aber was solls..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. November 2008 um 13:01
    • Offizieller Beitrag

@christian91
    aber bitte ncith nur die Sbger kritisieren (und da vor allem die "Heimatflüchtlinge" die sich erdreisten wo anders als beim KAC zu spielen)
    Die Strafe für die schwalbe ging immerhin an den KAC oder?

Und ist Brandner nicht auch für höhere Aufagben berufen?? ach ja ich vergas, der hat sich ja ans "gesetz" gehalten und ist zum KAC gegangen nicht zu anderen Vereinen :wall:

• chucky
    EBEL
    • 21. November 2008 um 13:14
    Zitat von Henke

also ein noch viel klareres foul als wie dieses gibt es wohl nirgends, der einzige Fehler war: es war nicht Behinderung sondern halten....

• 2stein
    EBEL
    • 21. November 2008 um 13:58

Frage: wäre es möglich wenn Auszüge aus dem Strafenkatalog(?) gepostet werden,diese in groben Zügen auch auf Deutsch zu erklären?.Meiner einer hatte nicht unbedingt den Vorteil gut Englisch zu lernen-es war eher eine Mühe für mich..

Also,Bitte nächstes Mal ein wenig auf Duetsch dazuschreiben.

Mfg.Zweistein

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 21. November 2008 um 14:04
    Zitat von chucky

also ein noch viel klareres foul als wie dieses gibt es wohl nirgends, der einzige Fehler war: es war nicht Behinderung sondern halten....

Richtig!!! Halten des gegnerischen Stocks :D :D und dadurch weil er gleich geflogen ist gab es Behinderung für den Salzburger. Wie man sieht lässt er sogar den Stock los und er steht immer noch senkrecht zum Eis. Wenn der KACler ihn nicht gehlaten hätte wäre er auf das Eis gefallen. :D :D

Im Ernst:

Ich weiss auch nicht wieso über solche Entscheidungen gross diskutiert wird, Es gibt ab und zu einfach Fehlentscheidungen und gut is es. Wegen der einen Entscheidung da gross rum zu Sudern verstehe ich nicht ganz. Schimm seine Leitung war nicht schlecht.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 21. November 2008 um 14:07
    Zitat von 2stein

Frage: wäre es möglich wenn Auszüge aus dem Strafenkatalog(?) gepostet werden,diese in groben Zügen auch auf Deutsch zu erklären?.Meiner einer hatte nicht unbedingt den Vorteil gut Englisch zu lernen-es war eher eine Mühe für mich..

Mfg.Zweistein

hier zum selber nachlesen...
    http://www.rperv.de/www/included/Regelbuchaktuell.pdf

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. November 2008 um 14:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 2stein

Mfg.Zweistein

darfst dir gern die Mühe machen ein wenig in der deutschen Version zu schmöckern
    http://www.rperv.de/www/included/Regelbuchaktuell.pdf

und dazu noch das casebook (zwar nicht das ganz aktuellste aber immerhin)
    http://www.ooeehv.at/Schiedsrichter…0_(deutsch).pdf

• christian 91
    NHL
    • 21. November 2008 um 14:17
    Zitat von WiPe

@christian91
    aber bitte ncith nur die Sbger kritisieren (und da vor allem die "Heimatflüchtlinge" die sich erdreisten wo anders als beim KAC zu spielen)
    Die Strafe für die schwalbe ging immerhin an den KAC oder?

Und ist Brandner nicht auch für höhere Aufagben berufen?? ach ja ich vergas, der hat sich ja ans "gesetz" gehalten und ist zum KAC gegangen nicht zu anderen Vereinen :wall:

das in meiner kritik auch lob verpackt ist übersiehst (un) wissentlich? oder? a wengal zynismus wirds wohl noch vertragen oder?? zwei schwalberln auf der bullen seite und ein schwalberl auf der KAC seite, das waren mir eindeutig drei zuviel! oki-doki!? da sehe ich über das von furey genausowenig hinweg wie über jenes von #9.... und spieler von diesem potential habens einfach nicht notwendig find ich!

und bitte wen willst mit :wall: darstellen? übst dich etwa in selbstironie? ließ mal mein posting und stell es dann deinem statement gegenüber und dann versuch mir bitte danach die verbindung zwischen meinem bericht und dem wurdelsatz brandner/gesetz zu erklären! mir ist schon bewußt welcher sinn im prinzip dahinter steckt, allerdings läuft dein wehklagen mit brandner/gesetz/kac in die falsche richtung weil der fall explizit nirgends angesprochen wird!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™