1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Buffalo Sabres 15.11.2008

• Pittsburgh Penguins
  • il:dottore
  • 15. November 2008 um 09:36
1. offizieller Beitrag
    NHL
    • 15. November 2008 um 09:36

[Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/sabres/images/logos/large.png] @  [Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/penguins/images/logos/large.png] 

Last 10 Games

4-4-2 vs. 7-2-1
    Start: 7.30 = 01.30 MEZ
    Stream hoffentlich dann wieder -> HIER <-

21 Points: 22
    9 Wins: 10
    2 Shutouts: 0
    9 Power Play Rank: 14
    4 Penalty Kill Rank: 9
    .857 Win % When Leading After 1: .500
    .750 Win % When Leading After 2: .500
    .333 Win % When Trailing After 1: .800
    .286 Win % When Trailing After 2: .625

Vanek [12] Leading Score: Satan [8]
    Spacek/Sekera [8] Leading Assist: Malkin [20]
    Vanek [15] Leasing Point: Malkin [26]

Also die letzten Games von Buffalo waren ja nicht sehr berauschend. Auch Thomas Vanek ... nach den Capitals bzw. NewJersey war er wie ausgewechselt und absolut nicht mehr der selbe am Eis. Generell hängen die Köpfe bei den Sabres (natürlich) sehr tief, haben derzeit wenig Selbstbewusstsein und es fehlt einfach an der unerbitterlichen Leidenschaft am Eis um ein Spiel zu gewinnen. Aber nicht nur mental, auch körperlich sind mir die Sabres einfach viel zu wenig aggressiv. Da muss eindeutig was passieren.

Zum Glück ist der Weg nach Pittsburgh jetzt nicht so weit. Strecke ähnelt jener von Wien nach Klagenfurt (=mit Auto max. 3h) Also das dürft weniger Probleme machen.

Die Penguins haben halt im Gegensatz zu den Sabres ihre letzen 5 Spiele mit Offensivspektakeln gewonnen. (im Durchschnitt 5,4 Tore/Spiel und das aber gegen keine Jausengegner). Auf alle Fälle muss man Leute wie Satan, Crosby und Malkin einfach versuchen auszuschalten und fighten like dogs dann kann das heut durchaus vl. was werden.

Mein Tipp schaut eher ned so gut aus. 2:4 Pengs, aber hoff die Sabres belehren mich eines Besseren!

PS: und hoff ma dass vorallem auch Vanek endlich wieder mal punktet und sich aus der kleinen Krise schießt. Auch Ruff hat sich im Interview aufgeregt dass er einfach zu wenig SCheiben ans Netz bringt. Gestern auch, schöner Move (vor dem 1:0) und dann anstelle zu schießen versucht er einen doch rel. blöden Pass anzubringen, woraus dann eben die Führung für CBJ resultierte.

2 Mal editiert, zuletzt von il:dottore (15. November 2008 um 21:42)

• Linzer88
    NHL
    • 15. November 2008 um 13:04

Ich wünsch mir das es heute ein sieg wird aber glaub nicht das es so wird. wen buffalo so spielt wie gestern bekommen sie heute mehr als 6tore.

• maverick
    NHL
    • 15. November 2008 um 15:10
    Zitat von il:dottore

[Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/sabres/images/logos/large.png] @  [Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/penguins/images/logos/large.png] 

Last 10 Games

4-4-2 vs. 7-2-1
    Start: 7.00 = 01.00 MEZ

Vanek [12] Leading Score: Satan [8]
    Spacek/Sekera [8] Leading Assist: Malkin [20]
    Vanek [15] Leasing Point: Malkin [26]

Also die letzten Games von Buffalo waren ja nicht sehr berauschend. Auch Thomas Vanek ... nach den Capitals bzw. NewJersey war er wie ausgewechselt und absolut nicht mehr der selbe am Eis. Generell hängen die Köpfe bei den Sabres (natürlich) sehr tief, haben derzeit wenig Selbstbewusstsein und es fehlt einfach an der unerbitterlichen Leidenschaft am Eis um ein Spiel zu gewinnen. Aber nicht nur mental, auch körperlich sind mir die Sabres einfach viel zu wenig aggressiv. Da muss eindeutig was passieren.

Zum Glück ist der Weg nach Pittsburgh jetzt nicht so weit. Strecke ähnelt jener von Wien nach Klagenfurt (=mit Auto max. 3h) Also das dürft weniger Probleme machen.

Die Penguins haben halt im Gegensatz zu den Sabres ihre letzen 5 Spiele mit Offensivspektakeln gewonnen. (im Durchschnitt 5,4 Tore/Spiel und das aber gegen keine Jausengegner). Auf alle Fälle muss man Leute wie Satan, Crosby und Malkin einfach versuchen auszuschalten und fighten like dogs dann kann das heut durchaus vl. was werden.

Mein Tipp schaut eher ned so gut aus. 2:4 Pengs, aber hoff die Sabres belehren mich eines Besseren!

PS: und hoff ma dass vorallem auch Vanek endlich wieder mal punktet und sich aus der kleinen Krise schießt. Auch Ruff hat sich im Interview aufgeregt dass er einfach zu wenig SCheiben ans Netz bringt. Gestern auch, schöner Move (vor dem 1:0) und dann anstelle zu schießen macht er sowas von einem Dreckspass, woraus dann eben die Führung für CBJ resultierte.

Alles anzeigen

wenn er sich über vanek aufregt was sagt er dann über spieler wie afinegenov, kotalik, hecht, usw? fakt ist das vanek immer noch mit abstand punktebester der sabres ist und keiner der anderen auch nur annähernd an ihn herankommt! mir kommt es seit jahren so vor das immer nur vanek an allem schuld ist wenn es bei den sabres nicht läuft! vielleicht sollte ruff sich einmal selbst mehr hinterfragen! der kader wurde zum vorjahr praktisch um nichts besser, da fängt es schon einmal an! :thumbdown: das vanek im moment die seuche hat ist ja o.k. aber die sabres bestehen ja nicht nur aus vanek!

• RichAttack
    Gast
    • 15. November 2008 um 15:36

[Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/penguins/images/upload/2008/11/bluejersey_release2.jpg]

The Pittsburgh Penguins will wear their blue “third jersey” for the first time this season when they take on the Buffalo Sabres Saturday at Mellon Arena. Game time is 7:30 p.m.

It is the same blue uniform that the Penguins wore for last season’s NHL Winter Classic on New Year’s Day against the Sabres in Buffalo.

“The blue jersey and blue uniform became immensely popular among our fans during and after the Winter Classic,” said Penguins president David Morehouse. “The uniform looks tremendous, and it also is a great tribute to our heritage. It was an easy decision to settle on this as our new ‘third jersey.’ ”

The uniform actually dates back to the late 1960s and early 1970s. The Penguins changed their colors to
    black and gold in 1980 and have not worn any version of blue on home ice since the 1979-80 season.
    The Penguins will wear the blue alternate uniform 11 times during the 2008-09 season – all at home games.

[Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/penguins/images/upload/2008/11/vintage_logo1.jpg]

• Linzer88
    NHL
    • 15. November 2008 um 16:30

naja so ist es auch nicht. vanek ist der star dieser mannschaft. aber er selber hat es immer noch nicht gelernt das er der beste spieler in diesem team ist. er spielt lieber vor dem tor ab bevor er selber mal schießt. und genau das erwartet eben ruff von ihm. er soll es selber machen so wie am anfang dieser saison. und alle die hier sagen ruff hat was gegen vanek das stimmt nicht. vanek bekommt viel eiszeit und er dafr ja sogar in unterzahl ran. nur mit so spielen wie gestern wo er am eis ist und man sich denkt er hat überhaupt keine lust macht er siche eben keien freunde. das darf nciht sein. er ist ein wichtiger spieler im team der sabres wens bei ihm nicht läuft dan läuft es bei den anderen auch nicht wirklich.

über die einkaufspolitik brauchen wir nicht reden weil die ist einfach schlecht. einen Steve Bernier hät ich nicht hergegeben ist ein sehr guter spiele. mit Rivet hat man zwar einen guten verteidiger geholt aber der hatte auch schon bessere jahre. natürlich kann man einen Campbell in der abwehr nicht ersetzten. und von abgängen wie drury, briere oder zubrus braucht man gar nicht reden die wurden auch alle nicht ersetzt. dazu kommt noch das stafford, roy und afinogenov im mom nicht in form sind.

NHL
    • 15. November 2008 um 17:10

@Linzer: bin absolut bei dir!

maverick: du hast schon recht und ich reg mich (bzw. hab mich schon) genug über Alleinikov, Roy oder Hecht aufgeregt! Aber das ist mal primär ein VANKE-Thread und daher mal zuerst über Vaneks Form, die in den letzten 3, 4 Spielen nicht da war! Und da brauch ma gar nicht diskutiern ;)

EDIT:
    http://atdhe.net/live-tv-488.html

Stream wurde online gestellt... zu Atdhe brauch ma eh nix mehr sagen! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von il:dottore (15. November 2008 um 17:19)

• sicsche
    Nightfall
    • 15. November 2008 um 17:20

Was ich nich verstehe warum Ruff nicht mal versucht seine aktuell besten Spieler im Kader (Vanek wenn er wieder in sich vertraut und Connolly solang er fit bleibt) zusammenstellt. Zu verlieren hat er aktuell eh nix und mehr als das man ein neues Traumpaar im Sturm gefunden hat kann ihm nich passieren.

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. November 2008 um 17:46

@ ildottore

Glaubst du auch was du schreibst?

• Skywalker
    Nationalliga
    • 15. November 2008 um 18:04

Geno schießt die Sabres im Alleingang ab!

4:1 für die Pens..

Tore: Malkin(3), J.Staal ; Vanek

• Stefan1403
    hoho
    • 15. November 2008 um 18:23

wenn sich nicht über nacht was geändert hat gibts heut a anständige packung............. :thumbdown:

naja wir werden ja sehen.....

• Pfnf
    EBEL
    • 15. November 2008 um 19:00

mein tipp 5:2 Penguins

NHL
    • 15. November 2008 um 20:08
    Zitat von flame

@ ildottore

Glaubst du auch was du schreibst?

mit was genau kannst du nicht leben? Wohl nicht dass i gmeint hab Vanek sei letztens nicht so in Form wie in den ersten 10 Spielen...

• danny1984
    NHL
    • 15. November 2008 um 21:04
    Zitat von il:dottore

[align=center] [Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/sabres/images/logos/large.png] @  [Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/penguins/images/logos/large.png] 

Last 10 Games

4-4-2 vs. 7-2-1
    Start: 7.00 = 01.00 MEZ

Alles anzeigen

Spiel beginnt um 7.30 laut NHL.com!

NHL
    • 15. November 2008 um 21:41

danke, ausgebessert

• danny1984
    NHL
    • 16. November 2008 um 01:37

So Laptop, Pc, Bier und Popcorn stehen bereit!
    Von mir aus kanns losgehen! ;) ;)

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 16. November 2008 um 01:43
    Zitat von danny1984

So Laptop, Pc, Bier und Popcorn stehen bereit!
    Von mir aus kanns losgehen! ;) ;)

Popcorn! Ich hab doch gewusst ich hab irgendwas vergessen :D

• sicsche
    Nightfall
    • 16. November 2008 um 01:51

Entweder bin ich schon blind oder fahrt Vanek Doppelshifts zum einen mit Roy/Stafford zum anderen mit Hecht/Pommers?

• danny1984
    NHL
    • 16. November 2008 um 01:53

YES!
    So kann es ruhig weitergehen! :thumbup:

• Canonier
    Nachwuchs

Welcome to Pominville
    Actual population: 7 :D

NHL

das waren wirklich sehr sehr gute erste 7min von Buffalo und Belohnung mit dem 1:0 !!

Wie die heut fighten und skaten... daweil ... geil

• Stefan1403
    hoho
    • 16. November 2008 um 01:55

na das is doch heut gleich ganz was anderes mir gefällt auch die reihe pommers-hecht-vanek

endlich mal was anderes; sick 8min ohne unterbrechung und dann das tor......hab ich auch lang nicht gesehen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. November 2008 um 01:55
    • Offizieller Beitrag

Also entweder Thomas freut sich, dass er in einer neuen Linie ohne Pseudo-Gretzky spielt oder dass sich Semin verletzt hat, auf alle Fälle wirkt er heute wieder richtig motiviert.

Heut klingelts hoffentlich wieder!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • danny1984
    NHL
    • 16. November 2008 um 02:08

Kommt das nur mir so vor oder haben die oft irgendwie ungünstige kamerapositionen, welche keine "perfekte sicht" zulassen!?

NHL
    • 16. November 2008 um 02:08

schön gemacht am PP von Roy und Spacek!

Und jetzt gleich wieder das nächste PP hintendran ... vl. Führungsausbau...

• Malone
    ✓
    • 16. November 2008 um 02:20
    • Offizieller Beitrag

So sehr mir das Third Jersey der Pens gefällt, der Eierspeis-Helm von Fleury ist eine optische Zumutung 8|

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™