Könnte man nicht wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen?? Würde vorschlagen, ihr klärt das alles per PN. Wäre dankbar.
das ist doch glatt einmal eine gute idee hier, danke dafür
Könnte man nicht wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen?? Würde vorschlagen, ihr klärt das alles per PN. Wäre dankbar.
das ist doch glatt einmal eine gute idee hier, danke dafür
Oh, tut mir leid, habe vergessen, dass Hass heutzutage politisch unkorrekt ist. Aber wenn man eure Postings liest und eure Überheblichkeit und dass ihr noch nie einen eigenen Fangesang hattet, dann gibt es nur einen Ausdruck für diese Emotion. Wenns dir nicht passt, darfst du meine haarigen Arsch küssen. Gott sei dank geb ich nix auf die meinung von Villachern.
Es gibt nur eine Art gute Vilacher!
Und die tragen KAC Schals!
Nun gut, wenn du meinst das Hass im Eishockey richtig ist und es für dich nur diese eine Emotion für andere Fans gibt dann soll das für dich so sein. Aber wenn du mit deinen gerade mal 8 Postings hier diverse Sätze wie "haarigen Arsch küssen"(was mir egal ist) etc.aufkreuzt und nur am stänkern gegen VSV Fans bist dann bist du hier Fehl am Platz.
Das ist eben der Unterschied zwischen dir und mir, ich gebe sehr wohl was auf die Meinung von Klagenfurter Fans und wenn du schon länger das Forum verfolgen würdest, würdest du wissen auf welche Meinung von welchen User du da ein wenig Wert legen kannst und auf welche nicht.
Wo ich dir aber teilweise recht geben kann ist das mit Villachern und KAC Schals, es gibt tatsächlich solche Fans und einer davon ist sogar ein sehr guter Freund von mir.
Sorry fürs nochmalige offtopic aber das musste ich noch loswerden.
So, ich habe jetzt mal alles gelöscht was nicht mit diesem topic zu tun hat. leider ist mir dabei auch das an und für sich sehr geniale posting von vincente dazwischengerutscht. ich habs aber noch retten können und stelle es mal noch als quote hier rein.
Zitatvincente postete: ich entschuldige mich für den vermutlich falschen eindruck, den mein landsmann hier erweckt.
es handelt sich dabei in wahrheit um die übersetzung einer in süditalien gebräuchlichen redewendung, mit der dem freund, dem etwas nicht passt, trost gespendet werden soll.
und zwar insofern, als er zum küssen des verlängerten rückens aufgefordert wird, also zu einer nur unter wahren freunden, gleichsam unter lebensmenschen üblichen intimität, bei der dem lebensmenschen die an dieser stelle besonders dichten und außerordentlich weichen haare die wangen streicheln und so zur ausschüttung von tröstenden glückshormonen führen sollen.
also kein grund für die moderatoren, den zenzurradiergummi auszupacken!
salute, vincente.
leider ist mir dabei auch das an und für sich sehr geniale posting von vincente dazwischengerutscht. ich habs aber noch retten können und stelle es mal noch als quote hier rein.
"Wiederherstellen" heißt das Zauberwort: Wir wollen doch unser Forum für die Nachwelt auch als literarisches Schmuckkasterl hinterlassen! --> erledigt!
Wow, der VSV ist nun schon bei 55 Stimmen angelangt. Und die Zahl steigt täglich... [winke]
Na das beste an der Umfrage sind die 24 Stimmen für den KAC
Das kostet einen KAC-Fan wie mich nur ein kleines Schmunzeln, weil da wieder der Neid vieler Fans anderer Klubs wohl eher abstimmt als ihre Objektivität.
Naja, es ist halt wie bei Rapid, entweder man liebt den KAC oder man hasst ihn, wobei der Hass meistens auf Neid zurückzuführen ist.
Mir ists egal, ich bin Anhänger des meist gehassten, und zugleich auch wichtigsten Hockeyklubs Österreichs
PS: Wobei ich glaube, dass 50 % der 24 Stimmen aus der zweiten Hauptstadt Kärntens kommt, was zugleich auch die zweite Hauptstadt des Kärntner- bzw. Österreichs Hockey ist. Tja, es tut halt schon weh, nur die zweite Geige zu spielen.
Österreichs Sportkomplexe scheinen sich auch innerhalb von Österreich und in regionalen Gebieten widerzuspiegeln...
Wow, der VSV ist nun schon bei 55 Stimmen angelangt. Und die Zahl steigt täglich...
[winke]
Oh ob da nicht die bösen roten am werke waren, ge @AlCapuccino ;)
Alles anzeigenNa das beste an der Umfrage sind die 24 Stimmen für den KAC
Das kostet einen KAC-Fan wie mich nur ein kleines Schmunzeln, weil da wieder der Neid vieler Fans anderer Klubs wohl eher abstimmt als ihre Objektivität.
Naja, es ist halt wie bei Rapid, entweder man liebt den KAC oder man hasst ihn, wobei der Hass meistens auf Neid zurückzuführen ist.
Mir ists egal, ich bin Anhänger des meist gehassten, und zugleich auch wichtigsten Hockeyklubs Österreichs
PS: Wobei ich glaube, dass 50 % der 24 Stimmen aus der zweiten Hauptstadt Kärntens kommt, was zugleich auch die zweite Hauptstadt des Kärntner- bzw. Österreichs Hockey ist. Tja, es tut halt schon weh, nur die zweite Geige zu spielen.
Österreichs Sportkomplexe scheinen sich auch innerhalb von Österreich und in regionalen Gebieten widerzuspiegeln...
die eisprinzessinnen bzw. deren anhänger leiden wieder an verfolgungswahn.
und jetzt sag noch, du nimmst solche abstimmungen ernst
Alles anzeigenNa das beste an der Umfrage sind die 24 Stimmen für den KAC
Auf was soll man beim kac bitte neidisch sein?
Auf die ganzen wertlosen meistertitel der 60er u. 70er jahre?
Auf den schönen namen von stadt u. verein?
Auf den tollen hallensprecher?
Auf die bisher anständige vorstellung in diesem wertlosen grunddurchgang?
Auf das wunderschöne maskottchen?
Auf die miese stimmung bei heimspielen?
Auf die hässlichste eishalle österreichs u. wahrscheinlich sogar europas?
Auf die rekordniederlagenserie in kärntner eishockey derbies?
Auf das tolle trainer-gespann viveiros-schaden?
Hmmm naja vielleicht kannst du mir einen grund nennen, warum man auf den klagenfurter athletik club neidisch sein sollte.
Aber komm bitte nicht mit dem leidigen rekordmeister argument!
gute fragen ... aber ich kann auf diese fragen nur mit einem "nein" antworten
für diesen thread solle man eintrittskarten verkaufen, sensationellst. zu schade das ich den erst jetz gsehen hab und das da schon einiges gloescht worden is
@ topic: villach natuerlich.
also ich glaub die innsbrucker kommen noch und werden in den Playoffs so richtig aufdrehen. denke ich
Gegenargumente gibts genug sind aber sinnlos - genau wie 90% der Post in diesem Thread! [kopf]
Bitte diesen Thread als Buch binden und als Bestseller in der Erwachsenen-Abteilung verkaufen!
Zumindest wird einem hier als Mod nicht langweilig!
Alles anzeigenAuf was soll man beim kac bitte neidisch sein?
Auf die ganzen wertlosen meistertitel der 60er u. 70er jahre?
Auf den schönen namen von stadt u. verein?
Auf den tollen hallensprecher?
Auf die bisher anständige vorstellung in diesem wertlosen grunddurchgang?
Auf das wunderschöne maskottchen?
Auf die miese stimmung bei heimspielen?
Auf die hässlichste eishalle österreichs u. wahrscheinlich sogar europas?
Auf die rekordniederlagenserie in kärntner eishockey derbies?
Auf das tolle trainer-gespann viveiros-schaden?Hmmm naja vielleicht kannst du mir einen grund nennen, warum man auf den klagenfurter athletik club neidisch sein sollte.
Aber komm bitte nicht mit dem leidigen rekordmeister argument!
Sorry für das OFF-Topic, aber es soll dazwischen zumindest ein Beitrag ohne Beleidigungen stehen bleiben, wenn die Moderatoren sich um das Thema kümmern.
Mich hat btw. bisher Innsbruck und Graz und Olimpija am meisten enttäuscht.
Ich werde mit meinen ersten Post mal versuchen Gegenargumente aufzuzeigen, eigentlich verdient dieser Post so etwas jedoch nicht, denn hier handelt es sich höchstens um Biertischargumente. (Blablabla alles dort ist sch.... obwohl kein Argument folgt, das zeigt warum das so sein soll)
1. Warum sollen Meistertitel aus den 60er und 70er Jahren wertlos sein, der Verein kann sich davon heute nichts mehr kaufen, aber es kann doch nicht gegen einen Verein sprechen, wenn man schon Meister geworden ist, wo es viele andere Vereine der heutigen Liga noch lange nicht gegeben hat. -> Tradition, sowas kann man glücklicherweise noch nicht mit Geld kaufen
2. Wo wir gerade beim Namen sind der Verein der schönen (Gut, Ansichtssache) Stadt Klagenfurt (wenn dir der Name nicht gefällt kannst du ein "am Wörthersee" anfügen, so wie's auf der Ortstafel steht) sind: Seit der Gründung im Jahre 1908 heißt dieser Verein so, lediglich Namenssponsoren wechselten hin und wieder. Wiederrum gibt es genug Vereine in der Liga die jährlich den Namen ihres Vereins oder ihrer Halle wechseln um ja noch ein paar Euronen für abgelutschte Legionäre aufzutreiben. Finde auch hier kein Argument was am KAC also so schlecht sein soll?
3. Der Hallensprecher - der gute Erich. Ich kenne ihn nicht persönlich, (zumindest nicht besser) doch er steht hinter dem KAC und seinen Fans, auch wenn er sich oft sehr unglücklich verhält und ausdrückt. Schlechte Hallensprecher gibt es jedoch nicht nur in Klagenfurt, immerhin müssen hier nicht simple Eishockey Regeln wie Icing oder Abseits kommentiert werden, sodass das Publikum es versteht.
4. Der wertlose Grunddurchgang, nun ja die Mannschaften die am Ende dieses wertlosen Durchgangs auf den Plätzen 9 und 10 liegen werden, werden wohl anderer Meinung sein, aber ich würde auch eine gute Leistung während der Saison nicht als schlechte Seite eines Vereins auslegen oder? Also ich persönlich bin stolz darauf wenn der KAC in der oberen Hälfte der Tabelle liegt und die meisten Spiele gewinnt. Dass es in den Playoffs vielleicht anders aussieht kann durchaus stimmen, aber wie es dort dann aussieht weißt du genauso wenig wie ich
5. Ich finde das neue Maskottchen auch nicht besonders hübsch, doch auch hier gibt es meiner Meinung hässlichere Maskottchen in anderen Eishallen. Man denke an diesen rumlaufenden Puck ( ) oder auch an den guten Villy in der Draustadt (Gut, bin hier vll. auch nicht ganz objektiv :P) Und wenn ein Verein keine größeren Probleme als einen schlechten Hallensprecher oder ein hässliches Maskottchen mehr hat, dann können die Fans doch sehr zufrieden sein oder?
6. Diese miese Stimmung tja, auch wieder eine sehr subjektive Aussage deinerseits. Wenn du heute die Premiere-Partie gesehen hast, wird dir sicher nicht entgangen sein, dass die Stimmung sogar relativ gut war. Es gibt Spiele mit schlechter Stimmung, aber die gibt es überall. Auch bei den Villachern, die ja scheinbar als Stimmungsmekka im Eishockeysport gelten, gibt es z.B. gegen Graz oft sehr laue Partien. Zumindest gibt es bei uns nur seeehr selten Spiele wo die Auswärtsfans lauter sind als die Heimfans. Apropos wir haben bei den meisten Spielen Auswärtsfans. (Villach, Jesenice, Graz, Wien sogar recht viele) In Klagenfurt hingegen seh ich nur selten Auswärtsfans. Die häufigsten Gäste sind noch die Villacher, Grazer, Linzer und manchmal auch die Wiener.
7. Hässlichste Eishalle Europas? Ich würd sie die modernste Eishalle der Liga nennen, denn welcher Verein besitzt ansonsten einen 100 000 Euro teuren Videowürfel und ein Kamerateam, das bei jeden Heimspiel das Spiel am Würfel überträgt, Wiederholungen einblendet und am Ende der Saison eine Highlights-DVD herausbringt. Torkameras gab es bei uns auch schon einige Male, Hintertorkameras sowieso. Außerdem haben alle Stehlplätze den Luxus eines Geländers zum Anlehnen, den gibt es auch nicht überall. Auch hier fallen mir in der Liga noch hässlichere Hallen ein, aber so eine Aussage wie du sie hier tätigst ohne auch nur ein Argument zu bringen ist es gar nicht wert weiter kommentiert zu werden.
8. Auf die lange Pleitenserie im Derby bin ich zweifellos nicht stolz, aber trotzdem gibt es in der ewigen Liste ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen KAC und VSV, weiß jetzt zwar nicht genau wie weit wir hinter Villach sind aber so abgeschlagen sind wir auch nicht. Den höchsten Derbysieg konnten dafür ja wir verzeichnen Was interessiert jedoch einen Nicht-KAC/VSV-Fan das Kärntner Derby?
9. Dieses Trainergespann (du hast Ressmann vergessen, er ist der zweite Co-Trainer) leistet derzeit scheinbar gute Arbeit, ansonsten wären wir nicht Tabellenzweiter.
Was du bei deiner Auflistung jedoch vergessen hast ist, dass der KAC den höchsten Zuschauerschnitt der Liga hat (und letztes Jahr hatte) und zudem sehr vielen Jugendspielern eine Chance gibt. Außerdem spielen wir mit 7 Legionären, das ist soweit auch ein akzeptabler Wert. Ich weiß jetzt zwar nicht welchen Verein du unterstützst, aber mich würde es interessieren, denn scheinbar muss bei diesen Klub ja alles äußerst gewaltig sein. (Tolle Halle, tolle Stimmung, top Hallensprecher, top Spieler, top Tabellensituation und viele scheinbar wertvollere Meistertitel blablabla)
Viel Spaß beim Lesen und wenn du das nächste Mal einen Verein so durch den Dreck ziehst, dann denk bitte daran, dass du deine Aussagen mit Argumenten deckst. Danke.
@VSV-Fans: Bitte den, wohl etwas aufgebrachten und zu emotional schreibenden, Cappuchino nicht zu hart zu behandeln
enttäuscht haben bis jetzt aus meiner Sicht eigentlich nur graz und innsbruck. Die Tiroler werden sich trotzdem noch locker ins play-off mogeln, um dann im viertelfinale sang- und klanglos unterzugehen.
Zu den 99-ers fällt mir eigentlich nur eines ein: The same as every year - viele neue (durchschnittliche) Legionäre, schwache Österreicher - schade für die tollen fans (wenn die Halle halbwegs voll ist)
Alles anzeigen
Sorry für das OFF-Topic, aber es soll dazwischen zumindest ein Beitrag ohne Beleidigungen stehen bleiben, wenn die Moderatoren sich um das Thema kümmern.Mich hat btw. bisher Innsbruck und Graz und Olimpija am meisten enttäuscht.
Ich werde mit meinen ersten Post mal versuchen Gegenargumente aufzuzeigen, eigentlich verdient dieser Post so etwas jedoch nicht, denn hier handelt es sich höchstens um Biertischargumente. (Blablabla alles dort ist sch.... obwohl kein Argument folgt, das zeigt warum das so sein soll)
1. Warum sollen Meistertitel aus den 60er und 70er Jahren wertlos sein, der Verein kann sich davon heute nichts mehr kaufen, aber es kann doch nicht gegen einen Verein sprechen, wenn man schon Meister geworden ist, wo es viele andere Vereine der heutigen Liga noch lange nicht gegeben hat. -> Tradition, sowas kann man glücklicherweise noch nicht mit Geld kaufen
2. Wo wir gerade beim Namen sind der Verein der schönen (Gut, Ansichtssache) Stadt Klagenfurt (wenn dir der Name nicht gefällt kannst du ein "am Wörthersee" anfügen, so wie's auf der Ortstafel steht) sind: Seit der Gründung im Jahre 1908 heißt dieser Verein so, lediglich Namenssponsoren wechselten hin und wieder. Wiederrum gibt es genug Vereine in der Liga die jährlich den Namen ihres Vereins oder ihrer Halle wechseln um ja noch ein paar Euronen für abgelutschte Legionäre aufzutreiben. Finde auch hier kein Argument was am KAC also so schlecht sein soll?
3. Der Hallensprecher - der gute Erich. Ich kenne ihn nicht persönlich, (zumindest nicht besser) doch er steht hinter dem KAC und seinen Fans, auch wenn er sich oft sehr unglücklich verhält und ausdrückt. Schlechte Hallensprecher gibt es jedoch nicht nur in Klagenfurt, immerhin müssen hier nicht simple Eishockey Regeln wie Icing oder Abseits kommentiert werden, sodass das Publikum es versteht.
4. Der wertlose Grunddurchgang, nun ja die Mannschaften die am Ende dieses wertlosen Durchgangs auf den Plätzen 9 und 10 liegen werden, werden wohl anderer Meinung sein, aber ich würde auch eine gute Leistung während der Saison nicht als schlechte Seite eines Vereins auslegen oder? Also ich persönlich bin stolz darauf wenn der KAC in der oberen Hälfte der Tabelle liegt und die meisten Spiele gewinnt. Dass es in den Playoffs vielleicht anders aussieht kann durchaus stimmen, aber wie es dort dann aussieht weißt du genauso wenig wie ich
5. Ich finde das neue Maskottchen auch nicht besonders hübsch, doch auch hier gibt es meiner Meinung hässlichere Maskottchen in anderen Eishallen. Man denke an diesen rumlaufenden Puck (
) oder auch an den guten Villy in der Draustadt (Gut, bin hier vll. auch nicht ganz objektiv :P) Und wenn ein Verein keine größeren Probleme als einen schlechten Hallensprecher oder ein hässliches Maskottchen mehr hat, dann können die Fans doch sehr zufrieden sein oder?
6. Diese miese Stimmung tja, auch wieder eine sehr subjektive Aussage deinerseits. Wenn du heute die Premiere-Partie gesehen hast, wird dir sicher nicht entgangen sein, dass die Stimmung sogar relativ gut war. Es gibt Spiele mit schlechter Stimmung, aber die gibt es überall. Auch bei den Villachern, die ja scheinbar als Stimmungsmekka im Eishockeysport gelten, gibt es z.B. gegen Graz oft sehr laue Partien. Zumindest gibt es bei uns nur seeehr selten Spiele wo die Auswärtsfans lauter sind als die Heimfans. Apropos wir haben bei den meisten Spielen Auswärtsfans. (Villach, Jesenice, Graz, Wien sogar recht viele) In Klagenfurt hingegen seh ich nur selten Auswärtsfans. Die häufigsten Gäste sind noch die Villacher, Grazer, Linzer und manchmal auch die Wiener.
7. Hässlichste Eishalle Europas? Ich würd sie die modernste Eishalle der Liga nennen, denn welcher Verein besitzt ansonsten einen 100 000 Euro teuren Videowürfel und ein Kamerateam, das bei jeden Heimspiel das Spiel am Würfel überträgt, Wiederholungen einblendet und am Ende der Saison eine Highlights-DVD herausbringt. Torkameras gab es bei uns auch schon einige Male, Hintertorkameras sowieso. Außerdem haben alle Stehlplätze den Luxus eines Geländers zum Anlehnen, den gibt es auch nicht überall. Auch hier fallen mir in der Liga noch hässlichere Hallen ein, aber so eine Aussage wie du sie hier tätigst ohne auch nur ein Argument zu bringen ist es gar nicht wert weiter kommentiert zu werden.
8. Auf die lange Pleitenserie im Derby bin ich zweifellos nicht stolz, aber trotzdem gibt es in der ewigen Liste ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen KAC und VSV, weiß jetzt zwar nicht genau wie weit wir hinter Villach sind aber so abgeschlagen sind wir auch nicht. Den höchsten Derbysieg konnten dafür ja wir verzeichnen
Was interessiert jedoch einen Nicht-KAC/VSV-Fan das Kärntner Derby?
9. Dieses Trainergespann (du hast Ressmann vergessen, er ist der zweite Co-Trainer) leistet derzeit scheinbar gute Arbeit, ansonsten wären wir nicht Tabellenzweiter.
Gute argumentation (fast so gut wie die von AlCapuccino ) und die akzeptiere ich auch.
Aber trotzdem auch hier wirklich kein einleuchtendes argument für mich, warum alles u. jeder auf den kac (wie macstasy behauptet hat) sooo neidisch sein sollte. Und darum ging es ja.
Zitat
Was du bei deiner Auflistung jedoch vergessen hast ist, dass der KAC den höchsten Zuschauerschnitt der Liga hat (und letztes Jahr hatte) und zudem sehr vielen Jugendspielern eine Chance gibt. Außerdem spielen wir mit 7 Legionären, das ist soweit auch ein akzeptabler Wert. Ich weiß jetzt zwar nicht welchen Verein du unterstützst, aber mich würde es interessieren, denn scheinbar muss bei diesen Klub ja alles äußerst gewaltig sein. (Tolle Halle, tolle Stimmung, top Hallensprecher, top Spieler, top Tabellensituation und viele scheinbar wertvollere Meistertitel blablabla)
Bin eher neutraler beobachter und kein fanatischer fan irgendeines vereins.
Übrigens AlCapuccino: Unterlasse bitte deine sehr eigenartigen PN.
Offensichtlich verstehst Du mein Posting nicht. Ich hab nie behauptet, dass man auf den KAC neidisch sein muss, ich hab lediglich gesagt, dass da offensichtlich viele mehr emotional als objektiv abgestimmt haben und hab dann gleich noch ein bissl Öl nachgeschüttet, weil es völlig aus der Luft gegriffen ist, dass der KAC die Mannschaft ist, die am zweitmeisten enttäuscht hat, vor allem nach den letzten 3 Saisonen. Der KAC ist heuer zu Hause eine Macht, das ist schon Beweis genug, nicht enttäuscht zu haben. Und er befand sich bisher die gesamte Saison nicht mehr als 4 Punkte vom Tabellenersten entfernt, also du wirst wohl auch zugeben müssen, dass die Umfrage nicht ganz objektiv abgestimmt wurde, oder nicht?
Und außerdem, für mich gibts tausende Gründe, warum ich stolz bin, ein KAC-Fan zu sein, aber die werde ich hier jetzt nicht weiter erläutern, weil eh schon alles gesagt wurde und ich auch nicht versuche, damit jemanden zu überzeugen, weils ohnehin sinnlos ist. Jeder Fan findet halt seinen Verein am besten, wenns nicht so wär, wär er kein Fan eines bestimmten Vereins.
Witzig ist nur, dass immer gesagt wird, die Vergangenheit interessiert keinen mehr während zugleich auch immer die Niederlagenserie in den Derbies oder die positive Bilanz des VSV`s erwähnt wird, obwohl das auch Vergangenheit ist und keinen mehr interessiert. Anscheinend gibts Realitätsverweigerer, die bestimmen, welche Vergangenheit wichtig ist und welche nicht. Egal, Fakt ist, der KAC ist ein Traditionsverein, wie es ihn ansonsten in Österreich nicht mehr gibt. Und angesichts der letzten 20 Jahre, in welchen weiß nicht wieviele Vereine gegründet worden sind und kürzere Zeit später auch wieder Konkurs angemeldet wurde und unser Eishockey x-mal schon an der Kippe stand, sollte man es auch als neutraler Fan schätzen, dass es überhaupt noch solche Vereine in Österreich gibt. Das gilt natürlich auch für Villach, ich schätze den VSV, es ist der einzige andere verbliebene Verein aus einer Zeit, in der auch viele von hier noch nichtmal lebten.
Und stolz auf den KAC zu sein, das ist halt etwas, was man in den anderen Eishockeystädten Österreichs nicht ganz versteht, weil du musst bedenken, mir ist dieser Verein quasi in die Wiege gelegt worden und bin seit meinem 3. Lebensjahr in die Halle gepilgert und ich hab von meinem ersten Spiel an gewusst, Eishockey ist mein Ding
Der KAC ist in Klagenfurt mehr als ein Verein, nämlich eine Institution und für mich auch eine Religion, wie es für die meisten User hier unverständlich sein muss, weil viele von ihnen keinen Verein von klein auf in ihrer Heimatstadt hatten.
Du brauchst natürlich nicht neidisch sein, das ist dein gutes Recht, aber glaub mir, ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht so eine emotionale Bindung zu einem Verein hast wie ich es zum KAC habe.
Du kannst sagen, die Vergangenheit ist wertlos, ich seh es anders, weil vor allem beim KAC die Vergangenheit eine große Rolle für die Emotionalität der Fans von heute spielt.
Zurück zur Gegenwart: Zum Zeitpunkt der Umfrage hätte man eigentlich nur Innsbruck wählen können. Am Anfang der Saison recht lange Tabellenführer und dann bis in den Keller abgerutscht. Mittlerweile hat man sich offensichtlich wieder etwas erfangen. Jetzt gehts dafür für Alba Volan runter, allerdings sind die trotz allem immer noch eine Überraschung.
Noch ne Frage: Weiß nicht, obs hier im Thread war, aber irgendwo hat ein User gemeint, das offizielle Saisonziel vom VSV wäre Platz 8. Stimmt das wirklich? Weil wie kommt man auf die Idee, so einen Tabellenplatz als Saisonziel auszugeben? Weil man dann auf keinen Fall enttäuschen kann? Tieferstapeln könnte man nur, indem man sagt, man möchte die Tabelle im Grunddurchgang unter den besten 10 Mannschaften der Liga abschließen. Dann wäre also eine Saison ohne Sieg auch ein Erfolg?
Für viele ist es natürlich wieder Arroganz, dass beim KAC vom Titel geredet wird. Aber erstens hab ich noch keinen vom KAC selbst gehört, der behauptet hat, dass der KAC heuer Meister wird, diese Favoritenrolle wurde uns von nahezu jedem Trainer eines anderen Vereins aufgedrängt, für mich genauso unverständlich wie die meisten hier wahrscheinlich. Und zweitens ist mir ein etwas hochgestecktes Saisonziel, das nicht leicht wird, zu erfüllen, lieber als ein HoseVollHaben-"Wir wollen heuer 8. werden"
Noch ne Frage: Weiß nicht, obs hier im Thread war, aber irgendwo hat ein User gemeint, das offizielle Saisonziel vom VSV wäre Platz 8. Stimmt das wirklich? Weil wie kommt man auf die Idee, so einen Tabellenplatz als Saisonziel auszugeben? Weil man dann auf keinen Fall enttäuschen kann? Tieferstapeln könnte man nur, indem man sagt, man möchte die Tabelle im Grunddurchgang unter den besten 10 Mannschaften der Liga abschließen. Dann wäre also eine Saison ohne Sieg auch ein Erfolg?
So viel ich weiß, hieß das Ziel am Beginn der Saison Top 6 des Grunddurchgangs.
Weiß nicht wie du auf Platz 8 kommst? Gemeint war vlt nur, dass die User dieses Forums den VSV auf Platz 9 geschätzt haben.
Top 6 klingt eigentlich eh ganz realistisch, wenn man sieht wie knapp alles beieinander ist, und Innsbrucker kommt auch wieder in Fahrt. Ich würd mir einen Platz unter den ersten 4 wünschen. Aber eigentlich gehts großteils eh nur darum ins Playoff zu kommen, dann ist alles möglich. Und welchen Gegner man bekommt ist auch Glückssache (letztes Jahr bekam zB der VSV als 5. den zukünftigen Meister als Gegner, der KAC als 2. Olimpija). Ein Heimspiel mehr wär halt schön.
Weiß nicht, obs hier im Thread war, aber irgendwo hat ein User gemeint, das offizielle Saisonziel vom VSV wäre Platz 8. Stimmt das wirklich?
Und zweitens ist mir ein etwas hochgestecktes Saisonziel, das nicht leicht wird, zu erfüllen, lieber als ein HoseVollHaben-"Wir wollen heuer 8. werden"
Vom Präsidium wurde vor Saisonbeginn der realistische 6. Platz als Saisonziel ausgegeben.
bitte ?
Warum steht bei so vielen eishockey-fans KAC so weit obén ?
so viel ich weiswaren wir die besten und daas nicht nur im Play-Off
ein fall für closen