1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

UMFRAGE: Welcher Verein enttäuschte bisher am meisten?

• goodoldtimes
  • 2. November 2008 um 13:55
    EBEL
    • 13. November 2008 um 11:11

Also meine Reihenfolge

Enttäuschungen

1.Innsbruck,2.Linz,3.Graz

Innbruck hat sich von den namen her fast am besten nach dem KAC verstärkt

Linz hat mit Westlund einen de besten Golaies aus dem Vorjahr mit Rober Lukas und Seeley eigentlich auch zwei gute Defender dazu bekommen aber irgendwie läufts nicht.

Mit neuem Trainer einem halbwegs eingespielten stamm und einige neuen hätte ich mir graz auch weiter oben erwartet

Überraschungen:

1.Capitals,2.VSV,3.Szekesfehervar

Die Caps haben viele abgänge hinnehmen müssen dann noch der Verletzungsteufel,aber wiedermal glück mit den kurzfristigen neuverpflichtungen Lebeau und Rihijärvi (obwohl letzterer schon wieder weg ist) ansonsten meine ich ist die defense schwächer als im vorjahr.

Die Villacher haben nach der Ära Bousquet eigentlich nicht viel investiert aber dennoch haben sie mit Mapletoft und Cavanaugh zwei neuzugänge die sehr gut sind und sich schnell integriert haben.

Wer hätte gedacht das die jungs aus Ungarn nach der letzten Saison so durchstarten werden,ich persönlich nicht, es macht die Mischung aus meist Ungarischen Nationalspielern und guten Legios aus.

Einmal editiert, zuletzt von #23 (13. November 2008 um 12:38)

• chucky
    EBEL
    • 13. November 2008 um 11:15
    Zitat von #23

Also meine Reihenfolge

Enttäuschungen

1.Innsbruck,2.Linz,3.Graz

Innbruck hat sich von den namen her fast am besten nach dem KAC verstärkt

Linz hat mit Westlund einen de besten Golaies aus dem Vorjahr mit Rober Lukas und Seeley eigentlich auch zwei gute Defender dazu bekommen aber irgendwie läufts nicht.

Mit neuem Trainer einem halbwegs eingespielten stamm und einige neuen dachte hätte ich sie mir auch weiter oben erwartet

Überraschungen:

1.Capitals,2.VSV,3.Szekesfehervar

Die Caps haben viele abgänge hinnehmen müssen dann noch der Verletzungsteufel,aber wiedermal glück mit den kurzfristigen neuverpflichtungen Lebeau und Rihijärvi (obwohl letzterer schon wieder weg ist) ansonsten meine ich ist die defense schwächer als im vorjahr.

Die Villacher haben nach der Ära Bousquet eigentlich nicht viel investiert aber dennoch haben sie mit Mapletoft und Cavanaugh zwei neuzugänge die sehr gut sind und sich schnell integriert haben.

Wer hätte gedacht das die jungs aus Ungarn nach der letzten Saison so durchstarten werden,ich persönlich nicht, es macht die Mischung aus meist Ungarischen Nationalspielern und guten Legios aus.

Alles anzeigen

Linz hat keinen neuen Trainer 8))

EBEL
    • 13. November 2008 um 12:39

So hab nur einige wörter vergessen. :D

• AlCapuccino
    Nachwuchs
    • 13. November 2008 um 12:43
    Zitat von VSV_LUKI

Es haben eben viele erwartet das der KAC einfach dürberfahren wird über alle, weil ja der gorße retter brandy gekommen is.....

In einer engen liga wie heuer hat niemand damit gerechnet, dass irgendwer über jemanden drüberfahren wird. Es ist halt nur so, dass man von euch Villachern keine ehrlich Meinung hören wird, bezüglich des KAC, und bei einer anonymen Abstimmung kann man ungestraft Scheiße bauen. Da braucht ihr Villacher euch echt nicht wundern, warum wir euch hassen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. November 2008 um 13:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AlCapuccino

und bei einer anonymen Abstimmung kann man ungestraft Scheiße bauen. Da braucht ihr Villacher euch echt nicht wundern, warum wir euch hassen.

Bitte sag, dass es nicht stimmt, dass du 32 Jahre alt bist! ;(

• Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 13. November 2008 um 13:22
    Zitat von AlCapuccino

Es ist halt nur so, dass man von euch Villachern keine ehrlich Meinung hören wird, bezüglich des KAC, und bei einer anonymen Abstimmung kann man ungestraft Scheiße bauen. Da braucht ihr Villacher euch echt nicht wundern, warum wir euch hassen.

Wie süß.

Nach eigenen Angaben will man mit hochkarätigen NHL-Krachern zum 100. Geburtstag des KAC den 29. Titel einfahren. Dazu holt man noch einen Christoph Brandner heim. Die Abstimmung wurde in der Pause gestartet, da stand/steht der KAC nun auf dem ernüchternden Rang 5 der Tabelle, fuhr 3 Niederlagen in Folge ein und das Präsidium hat intern beschlossen, dass im Jänner ein Legio-Goalie kommt.

Und jetzt sag du mir, dass du es nicht verstehst, dass österreichweit 24 User den KAC nominiert haben??

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 13. November 2008 um 14:18

Traue nie einer statistik die du nicht selber gefälscht hast 8)

Eiskalt
    NHL
    • 13. November 2008 um 14:53
    Zitat von Meandor

Und jetzt sag du mir, dass du es nicht verstehst, dass österreichweit 24 User den KAC nominiert haben??

Versteh ich sogar sehr gut, in Villach sitzt der Frust halt seit Jahrzehnten tief. :thumbup:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 13. November 2008 um 15:21
    Zitat von Eiskalt

Versteh ich sogar sehr gut, in Villach sitzt der Frust halt seit Jahrzehnten tief. :thumbup:

Also mMn hat der VSV im letzten Jahrzeht (seit dem ich in die halle geh) nicht viel grund zum Frusten gehabt ;)

• Basileios
    Gast
    • 13. November 2008 um 15:26

Den Frust hat wohl eher diese Witzfigur, die beim Eishockey Hassgefühle entwickelt...

• hotshot
    Hobbyliga
    • 13. November 2008 um 15:32
    Zitat von Eiskalt

Äh, WIESO FRUST ?? Im letzen jahrzehnt habe gerade wir VSVfans keinen Grund für Frust gehabt

Ich würde den KAC nicht gerade als Enttäuschung bezeichnen, aber bei den offensichtlich gesteckten Zielen ist der Platz 5 nicht das Gelbe vom Ei.

Aber zum Thema : Innsbruck ist sicher DIE Enttäuschung der bisherigen Saison und ob der "Schönste" nun der Heilsbringer sein wird, werden wir erst sehen.

Graz ist für mich nicht wirklich eine Enttäuschung, denn ich habe das nicht anders erwartet. Ob Gilligan die Unterschrift nicht schon leid tut, würde mich interessieren. Das Geld , das er bekommt , ist jedenfalls kein Gehalt, sondern eindeutig Schmerzengeld :D :D :D -
    So long und VSV-FOREVER

• Meandor
    NHL
    • 13. November 2008 um 15:54

Lasst euch von dem doch nicht provozieren. Wenn es an Argumenten fehlt, bleibt oft nur die eine Lösung einer billigen Gegenoffensive. :)

• AlCapuccino
    Nachwuchs
    • 13. November 2008 um 17:39
    Zitat von Meandor

Wie süß.

Nach eigenen Angaben will man mit hochkarätigen NHL-Krachern zum 100. Geburtstag des KAC den 29. Titel einfahren. Dazu holt man noch einen Christoph Brandner heim. Die Abstimmung wurde in der Pause gestartet, da stand/steht der KAC nun auf dem ernüchternden Rang 5 der Tabelle, fuhr 3 Niederlagen in Folge ein und das Präsidium hat intern beschlossen, dass im Jänner ein Legio-Goalie kommt.

Ja, ich versteh es nicht. Platz 5 sagt nichts aus, wenn man 3 Punkte hinterm Ersten ist- Und bitte sag mir nicht, dass irgendein Verein nicht den titel haben will. Welcher verein hat bitte das Ziel im Halbfinale auszuscheiden? Aber du verwechselst anscheinend Ehrgeiz mit Arroganz. Oder stört es dich, dass der KAC es wagt, den titel zu wollen?

• Maru
    NHL
    • 14. November 2008 um 01:11
    Zitat von Basileios

Den Frust hat wohl eher diese Witzfigur, die beim Eishockey Hassgefühle entwickelt...

ah,was hat sich den da für ne feuersbrunst entwickelt...kommt ma lieber wieder vom gas runter!sonst kommt der böse "löscher".... :thumbup:

• Meandor
    NHL
    • 14. November 2008 um 05:44
    Zitat von AlCapuccino

Oder stört es dich, dass der KAC es wagt, den titel zu wollen?

Nein, absolut nicht. Mit der Mannschaft ist der Titel ja auch drin. Gerade deswegen finde ich es nicht unverständlich, dass einige Platz 5 momentan als "nicht erwartet" ansehen. Ich als Villacher habe übrigends Innsbruck gewählt.

• AlCapuccino
    Nachwuchs
    • 14. November 2008 um 06:09
    Zitat von Meandor

Nein, absolut nicht. Mit der Mannschaft ist der Titel ja auch drin. Gerade deswegen finde ich es nicht unverständlich, dass einige Platz 5 momentan als "nicht erwartet" ansehen. Ich als Villacher habe übrigends Innsbruck gewählt.

Nochmal zum Mitschreiben: Platz 5 sagt nichts aus! Wenns gut geht kann der KAC am Ende des heutigen Tages auf Platz 1 stehen. RBS hat schon verloren, wenn noch Villach und Jesenice verlieren und wir in Wien gewinnen, Sind wir Erster. Wie wahrscheinlich ist es? Keine Ahnung, aber möglich ist es schon.
    Und darum sage ich, dass das stumpfsinnige Tabellenplatzauswerten einfach Schwachsinn ist. :wall:

• chucky
    EBEL
    • 14. November 2008 um 07:33

Finde es sehr sinnvoll über Tabellenplätze zu reden, wenn die ersten Tabellenplätze zwei bis drei Punkte auseinande liegen.........

• AlCapuccino
    Nachwuchs
    • 14. November 2008 um 09:11
    Zitat von chucky

Finde es sehr sinnvoll über Tabellenplätze zu reden, wenn die ersten Tabellenplätze zwei bis drei Punkte auseinande liegen.........

Und der Tabellensiebte nur 5 Punkte himterm Ersten ist. Theoretisch könnte Alba Volan ende nächster Woche Erster sein. Die einzigen, die mehr Probleme haben, sind die 3 Letzten, die müssen echt hart kämpfen, um aufzuholen. Leider ist das Ganze nicht bis nach Villach durchgedrungen.

Dort ist man anscheinend enttäsuscht, dass der KAC nach dem ersten Spieltag noch Meister wurde. :wall:

• andreas22
    EBEL
    • 14. November 2008 um 18:43
    Zitat von AlCapuccino

Nochmal zum Mitschreiben: Platz 5 sagt nichts aus! Wenns gut geht kann der KAC am Ende des heutigen Tages auf Platz 1 stehen.

Kleiner Tipp: Lies einmal, den Titel des Threads!
    Dass Platz 5 nichts über den Platz am Ende der Saison aussagt ist eh klar, und auch der Platz am Ende der Saison, sagt nichts davon aus, wer am Ende Meister wird. Aber darum ist bei der Umfrage überhaupt nicht gegangen.

Außerdem weiß ich sowieso nicht was du für ein Problem hast. Die Wahl ist (mMn gerechtfertig) eh für Innsbruck ausgefallen. Die 24 Stimmen für den KAC sind ja auch nicht so viel. Schon klar, dass da ein paar Villacher für den KAC gestimmt haben, und ein paar KACler für den VSV. Das gibts bei allen Umfragen, dass man da versucht den Rivalen schlechtzumachen.
    Schau dir einmal diese Umfrage an: Bester Österreicher der EBEL? Da wurde doch auch ziemlich mit der Vereinsbrille abgestimmt. Für mich sind die besten Österreicher in der EBEL eigentlich ziemlich klar Koch und Trattnig.
    Oder anderes Beispiel: Die Prognosen für die Tabellenposition, wo für den VSV der 9.Platz prognostiziert wurde. Da haben halt manche eher nach ihrem Wunsch abgestimmt, und nicht so objektiv.

Also zusammengefasst kann ich nur sagen, dass solch eine Aussage vollkommen fehl am Platz ist:

Zitat von AlCapuccino

Es ist halt nur so, dass man von euch Villachern keine ehrlich Meinung hören wird, bezüglich des KAC, und bei einer anonymen Abstimmung kann man ungestraft Scheiße bauen. Da braucht ihr Villacher euch echt nicht wundern, warum wir euch hassen.

Weil sie erstens total verallgemeinernd ist, und zweitens von KAC-Seite genau die gleichen Aktionen kommen.

Aber ich find das ganze nicht so schlimm und auf jeden Fall unterhaltsamer, als das 99er-ATSE-Geplänkel.

PS: Der KAC hat bis jetzt echt enttäuscht! :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von andreas22 (14. November 2008 um 19:00)

• Benny-78
    NHL
    • 14. November 2008 um 18:54

Einfach köstlich diese Diskussion hier.... :thumbup: Über manche der Klagenfurter Freunde kann man herzlich lachen, danke dafür! :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 14. November 2008 um 23:06

Über manche der Klagenfurter Freunde kann man herzlich lachen, danke dafür! :thumbup:

eine neutrale gegenfrage: könnte man dies nicht auch über manche villacher postings ?

• hockey
    CHL
    • 15. November 2008 um 12:08
    Zitat von Eiskalt

Versteh ich sogar sehr gut, in Villach sitzt der Frust halt seit Jahrzehnten tief.

also das kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen! In der Derbybilanz vorne obwohl in den ersten ein bzw. zwei Saisonen in den 70er Jahren fast nur Jugendspieler zu den Derbies ran mussten. Finalteilnahmen en masse in der jüngeren Vergangenheit und das alles mit relativ begrenzten Budgets. Wäre Frau Horten nicht in Klagenfurt gelandet... ich will gar nichts mehr ausschließen.

• Benny-78
    NHL
    • 15. November 2008 um 12:33
    Zitat von eisbaerli

Über manche der Klagenfurter Freunde kann man herzlich lachen, danke dafür! :thumbup:

eine neutrale gegenfrage: könnte man dies nicht auch über manche villacher postings ?

Sicherlich, gar keine Frage.Tu ich auch wenn ich die Postings so mancher Villacher in anderen Threads durchlese. Aber wenn ich was von "Hass" usw. lese dann frag ich mich halt schon.....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2008 um 15:53
    Zitat von AlCapuccino

... Wenns dir nicht passt, darfst du meine haarigen Arsch küssen ...

ich entschuldige mich für den vermutlich falschen eindruck, den mein landsmann hier erweckt.

es handelt sich dabei in wahrheit um die übersetzung einer in süditalien gebräuchlichen redewendung, mit der dem freund, dem etwas nicht passt, trost gespendet werden soll.

und zwar insofern, als er zum küssen des verlängerten rückens aufgefordert wird, also zu einer nur unter wahren freunden, gleichsam unter lebensmenschen üblichen intimität, bei der dem lebensmenschen die an dieser stelle besonders dichten und außerordentlich weichen haare die wangen streicheln und so zur ausschüttung von tröstenden glückshormonen führen sollen.

also kein grund für die moderatoren, den zenzurradiergummi auszupacken!

salute, vincente.

2 Mal editiert, zuletzt von iceman (16. November 2008 um 11:30)

• AlexR
    EBEL
    • 15. November 2008 um 20:08

Könnte man nicht wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen?? Würde vorschlagen, ihr klärt das alles per PN. Wäre dankbar.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™