es soll aba auch ebel teams geben die keine solche jugend haben und daher auf solche spieler angewiesen sindbzw die jugend eben nicht zum einsatz kommt
aso, wo?
es soll aba auch ebel teams geben die keine solche jugend haben und daher auf solche spieler angewiesen sindbzw die jugend eben nicht zum einsatz kommt
aso, wo?
Christoph_20, auch wenn ich für die Jungen bin - aber die Jugend mit solchen Haudegen gleichsetzen Und ich glaub so nen "Altmeister" gegen einer eure Legos würdet ihr mit Handkuss tauschen.
@Eisbärli siehe oben, weil ich keinen zB Heinrich im kader werd ich nich aus lauter Verzweiflung nen Lebeau holen
Christoph_20, auch wenn ich für die Jungen bin - aber die Jugend mit solchen Haudegen gleichsetzen
Und ich glaub so nen "Altmeister" gegen einer eure Legos würdet ihr mit Handkuss tauschen.
@Eisbärli siehe oben, weil ich keinen zB Heinrich im kader werd ich nich aus lauter Verzweiflung nen Lebeau holen
kommt darauf an, was man jetzt als größere kunst sieht, entweder junge leute in eine mannschaft einzubauen bzw. ab einem gewissen alter an eishockey heranzuführen und zur ebel-reife zu führen oder ob es mehr kunst oder können ist, mit einem geschick als manager und dem nötigen kleingeld einen solchen "haudegen" zu holen...
die antwort: es liegt im auge des betrachters, mir imponiert dieses und jenes...
Die wahre Kunst ist beides behaupt ich mal
Und ein Raffl, Rotter oder Schellander zB werden von einen Elik oder Lebeau vermutlich sogar bissl mehr lernen können als von einen zB Gallant
unter 15 Ausländern wird wohl einer dabei sein dürfen der überdurchschnittlich ist?!
Sensationelle Pass-spiele heute von Lebeau, der Mann ist unbezahlbar... ich verfalle ein wenig in einen Personenkult hier, wie ich merke :o)
Ein gewagter aber durchaus treffender Vergleich:
Wien ohne Pat Lebeau = RBS ohne Marc Janko
Ein gewagter aber durchaus treffender Vergleich:
Wien ohne Pat Lebeau = RBS ohne Marc Janko![]()
zumglück ist da ein dabei
Gut, dass Lebeau da ist. Genauso der Juha.
Kurz zusammengefasst meine Meinung: Die Jungen wären ohne so "alte" Haudegen nix, und nur lauter Oldies wären ohne junge nachdrängende Cracks nix. Und perfekt: Wenn in einer Mannschaft BEIDE auf'm Eis stehen
Also Pat Lebeau ist ja wohl extra Klasse und richtig heiß seit dem er da ist.
Sensationell wie er das Spiel in sekunden Bruchteilen liest und fast immer die richtige Entscheidung trifft.Im Abschluß ist er die Ruhe weg und auch als Vorbereiter sind seine Zuspiele teils extra präzise. Kann sich jemand an ein Spiel erinnern wo er nicht gepunktet hat?
Mittlerweile hält Pat Lebeau bei ( Spiele, Tore, Assists , Punkte )
1.LEBEAU Patrick VIC 17 14 16 30
Fazit: Der alte Knacker hats einfach immer noch drauf! :o)
is nu gar ned so lang aus zum beispiel in der 21 runde gegen die linzer war für ihm nichts zu holen auserdem find ich die diskusion wer den bessern lego hat a bissl für die würscht weil sich des ganze sowiso wieder irgend wann ändert und mir haben auch ein paar gar nicht so schlechte
is nu gar ned so lang aus zum beispiel in der 21 runde gegen die linzer war für ihm nichts zu holen auserdem find ich die diskusion wer den bessern lego hat a bissl für die würscht weil sich des ganze sowiso wieder irgend wann ändert und mir haben auch ein paar gar nicht so schlechte
Warte nur auf nächsten Sonntag
Gut, dass Lebeau da ist. Genauso der Juha.
Kurz zusammengefasst meine Meinung: Die Jungen wären ohne so "alte" Haudegen nix, und nur lauter Oldies wären ohne junge nachdrängende Cracks nix. Und perfekt: Wenn in einer Mannschaft BEIDE auf'm Eis stehen
Nur gut, dass bei den Caps ja ein Übergewicht an Jungen vorhanden ist: Altmann, Dolezal (22) und Rotter (21) [kopf]
Lebeau ist WELTKLASSE! Keine Frage! Aber bitte bleibt in dem Thread auch beim Thema Pat Lebeau und posaunt nicht über eure JUNGEN, denn bei dem Thema zieht ihr sowieso immer den Kürzeren.
Die Jungen wären ohne so "alte" Haudegen nix, und nur lauter Oldies wären ohne junge nachdrängende Cracks nix. Und perfekt: Wenn in einer Mannschaft BEIDE auf'm Eis stehen
Der Einbau von Jugendspielern ist in Wien wahrlich vorbildlich! Warum sich primitive Dorfclubs wie Villach oder Jesenice kein Beispiel an dieser ausgeklügelten Nachwuchsstrategie nehmen, versteht so und so niemand ...
Der Einbau von Jugendspielern ist in Wien wahrlich vorbildlich! Warum sich primitive Dorfclubs wie Villach oder Jesenice kein Beispiel an dieser ausgeklügelten Nachwuchsstrategie nehmen, versteht so und so niemand ...
Du verstehst das falsch - Wir bauen unsere Jugendspieler ein, nur nicht in Wien sondern in Salzburg DAS ist wirklich und wahrhaftig eine ausgeklügelte Nachwuchsstrategie :wall:
PS: für den Fall das irgendwer auf die Idee kommt das Ernst zu nehmen - bitte nehmts eure Medizin wieder ....
ihr schafft es einfach nicht auch nur einen einzigen Thread zu verschonen mit dem thema oder, unfassbar dieser jugendwahn, hier gehts um um PAT LEBEAU und nicht um irgendwelche Milchgesichter
ihr schafft es einfach nicht auch nur einen einzigen Thread zu verschonen mit dem thema oder, unfassbar dieser jugendwahn, hier gehts um um PAT LEBEAU und nicht um irgendwelche Milchgesichter
ich würde das ganze schon als nationalistisch bezeichnen - hauptsache hier geboren und jung, da spielt es keine rolle ob charakterlich ok oder talentiert usw. - das ist kronen zeitung niveau in allerfeinster ausprägung
Das mit der Ausgeglichenheit zwischen Jung und Alt meinte ich auch allgemein... sozusagen als "Optimalzustand" der wünschenwert wäre. Dass dieses Jahr die Caps die "Rentnergang" sind, weiß ich selber
Aber hier gehts ja vorallem um Lebeau ... er lebe hoch - und wär schön, wenn er hier bleiben würde. Wenn er sich ein Beispiel an dem guten alten Elik nimmt, zeigt er noch paar Jährchen was Sache ist am Eis *g
jo, guckt euch mal seine Stats in der DEl an, die war auch nicht ohne 94 Punkte muss man mal schaffen. Damit haben die Capitals einen der ebsten Stürmer geholt, umsonst führt er auch nicht die Punktewertung an der liga, mit hauhohem Vorsprung