1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ORF und der Eishockeysport

• TV & Radio
  • mocoro
  • 23. Oktober 2008 um 19:35
  • chris
    EBEL
    • 29. April 2009 um 09:11
    Zitat von Weinbeisser

Mir ist zwar die Schweinegrippe lieber als der ORF, aber in dem Fall muss ich ihn a bisserl verteidigen: Die Kosten für CL und Formel 1 sind echt a Wahn und für einen Sender, der von Zwangsgebühren lebt, kaum vertretbar.

Ich hab's schon mehrmals erwähnt: Das Problem in Ö ist, dass der ORF jahrelang gegen Privatsender gekämpft hat und die Seher das einfach hingenommen haben. Schau nach D, da gibt's auch keine CL und keine Formel 1 im Öffentlich-Rechtlichen.

naja, angeblich soll die CL ca. 7 - 8 mio. € kosten! (für die ganze saison.. also von allen gruppenspielen bis hin zum finale)
    und zum vergleich die 5. (?) Staffel von Dancing stars kostet 5,5 mio. €!

natürlich muss man die zuschauerzahlen betrachten. aber denke nicht das die österreichischen C- und D-Promis mehr leute vor den Fernseher bringt als das CL Finale.

Formel 1 kann man ruhig kürzen... da gibts genug angebot zum sehen. (RTL, DSF und natürlich Premiere Sport)
    Aber die CL kann man eig. nur mehr auf Premiere Sport verfolgen. außer sie zeigen mal ein spiel einer deutschen mannschaft auf einem deutschen privatsender (rtl, sat 1,...)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 29. April 2009 um 14:31

Am meisten lachen musste ich auf ORF 1 bei der Übertragung Österreich_USA in der 2. Drittelpause. Der Kommentator des Golf-Beitrages erinnerte mich an folgende Wahrscheinlichkeiten:

1. er war vollgepumpt mit Valium oder Benzodiazepinen

2. er war eingeraucht

3. er ist Coach bei einer Entspannungsgruppe wie autogenem Training oder

4. er stand selbst unter Hypnose.

So etwas langweiliges hab ich nicht mal seinerzeit im Seniorenclub erlebt!

• 13Meister
    Gast
    • 29. April 2009 um 15:43

als kleiner trost, gestern uefa champ.league, barca vs. chelsea, der kommentator war mehr als peinlich, wollte über 90 min barca und barcelona mit spanischen accent aussprechen, ging voll nach hinten los, hab schon geglaubt schlechter als könig geht nimmer, aber es geht doch.

also auch beim haus und hofsport des orf ist vieles fürn hugo [kopf]

• chris
    EBEL
    • 29. April 2009 um 15:47
    Zitat von airman

als kleiner trost, gestern uefa champ.league, barca vs. chelsea, der kommentator war mehr als peinlich, wollte über 90 min barca und barcelona mit spanischen accent aussprechen, ging voll nach hinten los, hab schon geglaubt schlechter als könig geht nimmer, aber es geht doch.

also auch beim haus und hofsport des orf ist vieles fürn hugo [kopf]

welcher weltklasse kommentator war den beim orf? schlechter als könig? uiuiui... RESPEKT! ;)

• 13Meister
    Gast
    • 29. April 2009 um 15:50
    Zitat von chris

welcher weltklasse kommentator war den beim orf? schlechter als könig? uiuiui... RESPEKT! ;)

polzer oder jirka, ich verwechsle die zwei immer, bin auch von keinem der beiden sooo einen schwachsinn gewohnt

Einmal editiert, zuletzt von 13Meister (29. April 2009 um 17:00)

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. Mai 2009 um 10:45

Ich kann es nicht glauben, aber ist das WM-Relegationsspiel Österreich – Ungarn, 16.15 Uhr, heute im ORF wirklich nicht zu sehen?
    ?(

TV-Sport im ORF am 1.5.2009

• Fuffi
    Nachwuchs
    • 1. Mai 2009 um 10:48

mein dvb-t tv programm sagt es kommt ab16.10 im orf 1.
    TV Programme im Internet werden selten aktualisiert und da es nicht klar war ob Relegation oder Zwischenrunde konnten sie es halt noch nicht reinschreiben als das Programm erstellt wurde

Lg

Edit: wurde eh schon aktualisiert: http://tv.orf.at/program/orf1/afternoon/20090501/

• maverick
    NHL
    Zitat von Senior-Crack

Ich kann es nicht glauben, aber ist das WM-Relegationsspiel Österreich – Ungarn, 16.15 Uhr, heute im ORF wirklich nicht zu sehen?
    ?(

schau in die krone, übertragungsbeginn 1610 uhr! :thumbup:

• Blaues_Blut
    EBEL
    Zitat von Senior-Crack

?(

Doch 16:10 orf 1

• tiktak
    Nationalliga
    • 1. Mai 2009 um 11:12

witzig... im tvtv steht noch nix davon drinnen. hab mich auch grad geschreckt.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 1. Mai 2009 um 11:14
    Zitat von dany_

naja die werbeunterbrechungen sind nich so schlimm auf DSF.
    vor allem wenn man häufiger NHL schaut gewöhnt man sich an die ganzen werbeunterbrechungen. außerdem sind sie ja nicht so lang ;)

der orf is halt zu blöd für solche sachen.

und dann heißts wieder der orf hat kein geld! da sag ich nur SSKM!

also mal sehen welch kapitalen bock der werte herr berger heute wieder schießt!

• Elbart
    Gast
    • 1. Mai 2009 um 11:15

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Teletext am schnellsten aktualisiert wird bei solchen kurzfristigen Änderungen:
    http://teletext.orf.at/300/313_0001.htm

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. Mai 2009 um 12:40

Danke! Nun bin ich ein bisserl beruhigt, aber noch nicht ganz "sorgenfrei".
    Um 18:35 Uhr ist die ORF-Premiere JAGDFIEBER am Programm von ORF1! Was passiert, wenn die Partie AUT-HUN zu diesem Zeitpunkt noch nicht beendet sein sollte? Ein Ausstieg vor dem Spielende wäre dann wohl der Hammer...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Mai 2009 um 18:41
    • Offizieller Beitrag

gerade auf sport.orf.at gefunden:
    Bei gefährlichen Schüssen von Paul Schellander (6./Chance auf Unterzahltor), Roland Kaspitz (7.) und Kapitän Unterluggauer (13.) war der Calgary-Goalie jeweils auf dem Posten.

muss sich alba volan um einen neuen goali umschauen? *g*

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 1. Mai 2009 um 18:47
    Zitat von Fan_atic01

Laut Michi B. hat Alba auch die russische Meisterschaft gewonnen. ;)

• gino44
    Highlander
    • 1. Mai 2009 um 19:01
    Zitat von Elbart

Laut Michi B. hat Alba auch die russische Meisterschaft gewonnen.

Ich gebe hier allen Recht, die sich ob der skurrilen Sager des M. Berger ereifern, mich nerven seine Kommentare und Inkompetenz ebenso.
    ABER: Wenn man sich ein Spiel der deutschen Mannschaft im DSF ansieht und sich den übertrieben patriotischen Kommentar des deutschen Reporters anhören muss, der sämtliche Grundlagen der Objektivität über Bord wirft und zusätzlich noch fachlich nach allen Regeln der Kunst schwimmt, dann relativiert das die Leistung des ORF - Mannes doch deutlich.

• maverick
    NHL
    • 1. Mai 2009 um 19:02
    Zitat von gino44

Ich gebe hier allen Recht, die sich ob der skurrilen Sager des M. Berger ereifern, mich nerven seine Kommentare und Inkompetenz ebenso.
    ABER: Wenn man sich ein Spiel der deutschen Mannschaft im DSF ansieht und sich den übertrieben patriotischen Kommentar des deutschen Reporters anhören muss, der sämtliche Grundlagen der Objektivität über Bord wirft und zusätzlich noch fachlich nach allen Regeln der Kunst schwimmt, dann relativiert das die Leistung des ORF - Mannes doch deutlich.

lass doch die ewigen suderer reden! :thumbdown:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Mai 2009 um 19:04

Ich kann mich noch erinnern wie ich hier im Forum immer geschimpft habe, bis endlich mal eine Partie auf ORF 1 gezeigt habe.

@ gino44

Vollkommen richtig

• Elbart
    Gast
    • 1. Mai 2009 um 19:16

Ich bin froh, dass es im ORF (und sogar am FS1) Eishockey gibt, und die "Bergerismen" bringen noch ein bissl Komödie in die ganze Sache. ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Mai 2009 um 19:21
    Zitat von Fan_atic01

gerade auf sport.orf.at gefunden:
    Bei gefährlichen Schüssen von Paul Schellander (6./Chance auf Unterzahltor), Roland Kaspitz (7.) und Kapitän Unterluggauer (13.) war der Calgary-Goalie jeweils auf dem Posten.

Also i find des szuper!

• coach
    YNWA
    • 1. Mai 2009 um 20:40
    Zitat von Elbart

Laut Michi B. hat Alba auch die russische Meisterschaft gewonnen. ;)

lt. berger merkt man rebek das hohe alter an - rebek ist 33, er spielt nitcht gut - o.k., er wäre aber mit 33 sicher nicht zu alt.
    schellander ist bei ihm auch immer ein 20-jähriger, pauli ist 22.

btw.: szuper wurde von den flames gedraftet.

• Malone
    ✓
    • 1. Mai 2009 um 20:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

btw.: szuper wurde von den flames gedraftet.

Und hält sogar einen NHL-Rekord ;)

• Stylaz
    GOON
    • 1. Mai 2009 um 21:07

welcher währe?

• Malone
    ✓
    • 1. Mai 2009 um 21:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stylaz

welcher währe?

Die längste Anreise eines Spielers vom AHL-Team zum NHL-Team (auf Grund familiärer Umstände war er dazwischen in Ungarn) - ist zwar nix wert, aber sein Name ist in den NHL-Rekordbüchern

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Mai 2009 um 21:19
    Zitat von iceman73

Und hält sogar einen NHL-Rekord ;)

Warum sie auf die Idee kamen ist schon klar, nur machts das auch nicht besser.

lol, geiler Rekord.

ok, aber er hat für Calgary nie gespielt oder?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™