Mir ist zwar die Schweinegrippe lieber als der ORF, aber in dem Fall muss ich ihn a bisserl verteidigen: Die Kosten für CL und Formel 1 sind echt a Wahn und für einen Sender, der von Zwangsgebühren lebt, kaum vertretbar.
Ich hab's schon mehrmals erwähnt: Das Problem in Ö ist, dass der ORF jahrelang gegen Privatsender gekämpft hat und die Seher das einfach hingenommen haben. Schau nach D, da gibt's auch keine CL und keine Formel 1 im Öffentlich-Rechtlichen.
naja, angeblich soll die CL ca. 7 - 8 mio. € kosten! (für die ganze saison.. also von allen gruppenspielen bis hin zum finale)
und zum vergleich die 5. (?) Staffel von Dancing stars kostet 5,5 mio. €!
natürlich muss man die zuschauerzahlen betrachten. aber denke nicht das die österreichischen C- und D-Promis mehr leute vor den Fernseher bringt als das CL Finale.
Formel 1 kann man ruhig kürzen... da gibts genug angebot zum sehen. (RTL, DSF und natürlich Premiere Sport)
Aber die CL kann man eig. nur mehr auf Premiere Sport verfolgen. außer sie zeigen mal ein spiel einer deutschen mannschaft auf einem deutschen privatsender (rtl, sat 1,...)