1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ORF und der Eishockeysport

• TV & Radio
  • mocoro
  • 23. Oktober 2008 um 19:35
  • sicsche
    Nightfall
    • 7. Januar 2009 um 10:50
    Zitat von Fan_atic01

vor allem wenn man bedenkt, dass österreich und albanien die einzigen länder in europa sind die rundfunkgebühren verlangen. :huh:

Wo hast du das her?
    In Deutschland hast du zB die GEZ, in Frankreich hast du momentan einen Aufstand der ÖRs weil man ihnen nach und nach den Geldhahn über Werbeeinnahmen zudreht und diese mit Gebühren ihr Auslangen finden müssen. Eíne BBC lebt schon seit ewig und 3 Tagen nur von Gebühren und Verkauf ihrer Produktionen (diverse Dokus, Dr. Who zB) hat dafür ein absolutes Werbeverbot.

Das einzige was du nur so in Österreich finden wirst ist ein ÖR der selber bestimmen kann wieviel Gebühren er "gerade braucht" ohne Rücksicht auf Verluste, zeitgleich aber auch das duale System komplett zamhaut weil er Werbeeinahmen kassiert und nich den Gebühren entsprechend seinen Bildungsauftrag befolgt sondern den Werbekunden folgt und quotenorientiert arbeitet. (Davon das am Küniglberg eine solche MIsswirtschaft herrscht das die zusperren können wenn dennen Gebühren oder Werbeeinahmen fehlen gar nich zu reden)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Januar 2009 um 10:59
    • Offizieller Beitrag

sry, mein fehler.
    hab da wohl mal was missverstanden.
    hab das mal wo aufgeschnappt... ich frag nochmal nach und poste es dann... :love:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 14. Januar 2009 um 14:18

Der ORF überträgt übrigens das Länderspiel gegen Dänemark in Wien am 1.2. live aufSport Plus.

• onetimer79
    Gast
    • 14. Januar 2009 um 14:35

lol*sarkasmus an*:

und sonst sch**** der orf eh aufs eishockey,wahnsinn schick ma doch alle dankmails das sie einmal im jahr eishockey übertragen*sarkasmus aus*

hauptsache das "Eishockeymagazin" bringens um 0.30 (und da sind net selten Fussballbeiträge dabei/oder ein Weihnachsbazar/feire des Öfb)und das dauert dann eh net länger wie 15 min.hauptsache sie bringen das Nfl Blast(was ich sehr int.finde)das fast eine ganze stunde dauert,oder sie berichten darüber das der hr.(Fussball) Teamkapitän oder Teamchef a Schaas druckt und er net weiss was er jetzt machen soll bzw. ob er morgen auflaufen kann :wall: :wall: :wall: .

sorry das ich das so ausdrücke,aber die Ahnungslosen"Eishockeyexperten/Verachter" am Küniglberg regen mich von mal zu mal mehr auf.das letzte mal war Nfl(glaube Po spiele) auf Orf und Orf Sport Plus [kopf] ,naja Eishockeyfans int. ja keine Nhl Spiele,wenn die Sabres wieder ins Po kommen sollten,dann brüsten sie sich der Orf wieder damit das sie ja soooooo ein toller Sender sind.hab eh schon zig mails hingeschickt,das sie mal eishockeymässig mehr bringen könnten bzw. sie endlich die "Kunden"(ob man einer sein mag oder net)von ihrer "Zwangsbeglückungs"Gebühr befreien sollten/könnten.sorry musste ich jetzt mal los werden. :huh:

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2009 um 23:04
    Zitat von onetimer79

lol*sarkasmus an*:

und sonst sch**** der orf eh aufs eishockey,wahnsinn schick ma doch alle dankmails das sie einmal im jahr eishockey übertragen*sarkasmus aus*

hauptsache das "Eishockeymagazin" bringens um 0.30 (und da sind net selten Fussballbeiträge dabei/oder ein Weihnachsbazar/feire des Öfb)und das dauert dann eh net länger wie 15 min.hauptsache sie bringen das Nfl Blast(was ich sehr int.finde)das fast eine ganze stunde dauert,oder sie berichten darüber das der hr.(Fussball) Teamkapitän oder Teamchef a Schaas druckt und er net weiss was er jetzt machen soll bzw. ob er morgen auflaufen kann :wall: :wall: :wall: .

sorry das ich das so ausdrücke,aber die Ahnungslosen"Eishockeyexperten/Verachter" am Küniglberg regen mich von mal zu mal mehr auf.das letzte mal war Nfl(glaube Po spiele) auf Orf und Orf Sport Plus [kopf] ,naja Eishockeyfans int. ja keine Nhl Spiele,wenn die Sabres wieder ins Po kommen sollten,dann brüsten sie sich der Orf wieder damit das sie ja soooooo ein toller Sender sind.hab eh schon zig mails hingeschickt,das sie mal eishockeymässig mehr bringen könnten bzw. sie endlich die "Kunden"(ob man einer sein mag oder net)von ihrer "Zwangsbeglückungs"Gebühr befreien sollten/könnten.sorry musste ich jetzt mal los werden. :huh:

...ich stimm dir zu 100% zu und is schlimme an dieser ganzen traurigen geschichte sind die haushohen GIS - gebühren!!! solange dei kasperln vom orf noch 100x starmania und dancing schaß bringen ist der durchschnittsösterreicher befriedigt!!! ich wäre ja gespannt wieviele leute in österreich eishockey der nfl bevorzugen würden??? in prozent wäre das sicher ein cooler vergleich für den orf!! erschreckend war es ja für mich voriges jahr als ich mir mit ein paar kumpeln die eishockey B- WM im admiral anschauen wollte und die an 2 spieltagen lieber die verfi#### deutsche bundesliga übertragen haben als sich die österreich spiele anzuschauen!! hatte selten so einen frust wie zu dieser zeit!!! und ich habe schon wieder einen blutdruck von 180!!! (mindestens!!!) :cursing:

zeit fürs bett!!! :sleeping:

• Linzer88
    NHL
    • 15. Januar 2009 um 02:20

ganz ehrlich NFL hat im ORF sicher mehr zuseher wie ein NHL spiel. Das liegt daran das die NFL übertragungen echt top sind. da kann man echt nicht schimpfen. NHL im ORF ist nur super wens zwei-Kanalton gibt damit man umstellen kann sonst wird man nach 1.drittel einschlafen

schau ich mir lieber über adthe an da hab ich die original kom.

• Christoph_20
    KHL
    • 15. Januar 2009 um 08:51

der orf hat mit erich weiss e einen fähigen mann fürs eishockey!!! :thumbup: :thumbup: [kopf] :wall: :wall:

• Maru
    NHL
    • 15. Januar 2009 um 11:02
    Zitat von Christoph_20

der orf hat mit erich weiss e einen fähigen mann fürs eishockey!!! :thumbup: :thumbup: [kopf] :wall: :wall:

und ex WEV spieler michael berger,hat sich bei div. übertragungen erst recht blamiert...

auch wenn auer und leitner,immer mehr abbauen,gott sei dank hat premiere austria ÖEHL senderechte....der unfähige ORF kann ruhig weiter sich vom eishockey fernhalten....

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 15. Januar 2009 um 11:19
    Zitat von gm99

Der ORF überträgt übrigens das Länderspiel gegen Dänemark in Wien am 1.2. live aufSport Plus.

Endlich überträgt der Orf wieder ein Eishockeyspiel, wohl der Orf sehr pleite ist!Yuhu! :thumbup: :thumbup: 8)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Januar 2009 um 11:34
    Zitat von Christoph_20

schon in pension :rolleyes:

• mocoro
    EBEL
    • 15. Januar 2009 um 12:09
    Zitat

ORF zeigt All-Star-Game mit Thomas Vanek

Das traditionelle All-Star-Game der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL, in dem heuer mit Thomas Vanek erstmals ein Österreicher zu sehen sein wird, wird in der Nacht vom 25. auf den 26. Jänner ab 0.00 Uhr live im ORF übertragen.

Eine Wiederholung ist für Montag, den 26. Jänner, in ORF Sport Plus (20.15 Uhr) geplant. Kommentieren wird die Partie in Montreal ORF-Eishockey-Experte Michael Berger.

Experte hört sich geil an!

aber egal! wir können das ALL STAR GAME sehen!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 15. Januar 2009 um 12:12
    Zitat von mocoro

Experte hört sich geil an!

aber egal! wir können das ALL STAR GAME sehen!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

bleib mal am teppich, das hätten wir auch so gesehen ich sag nur atdhe.................

aber schön das der ORF mal ein bisschen aus seinem tiefschlaf aufwacht

• marcsn
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2009 um 12:21

Ich sehs mir auf jeden Fall bei atdhe oder NASN an, allein schon weil ich die österreichischen Kommentatoren nicht aushalt :)

• hcifan21
    Nationalliga
    • 15. Januar 2009 um 13:46

auch die olympia quali wird auf sport+ gezeigt

quelle: tv.orf.at

• onetimer79
    Gast
    • 15. Januar 2009 um 13:51

das finde ich sehr gut,da ich mir zu gierig bin 16.-für ein Quali Spiel auszugeben

• Elbart
    Gast
    • 15. Januar 2009 um 17:11

Hui, hab grad mit Schrecken feststellen müssen, dass der ORF auch eine Zusammenfassung der letzten GD-Runde überträgt, statt Freitag halt Donnerstag. :thumbup:
    Hoffentlich wird die Berichterstattung auch im Play-Off so fortgeführt (war ja letzte Saison nicht so, soweit ich mich erinnern kann).

• owi
    • 15. Januar 2009 um 19:52
    Zitat von hcifan21

auch die olympia quali wird auf sport+ gezeigt

quelle: tv.orf.at

Sehr gut!

• nicole21
    EBEL
    • 14. Februar 2009 um 03:32

also diese thematik "eishockey in radio/tv"ist sicher nicht uninteressant. es soll menschen geben die kein premiere tv und ähnliche sender daheim haben und trotzdem gern eishockeyspiele sämtlicher ligen sehen möchten, zumindest mal zusammenfassungen der nationalliga oder damenmannschaften.lieber ORF ich meine im 1. oder 2.programm! aber liebe fernseleute es ist völlig ok fussball ohne ende zu zeigen und golf auf eurosport, weil ist klar das golf zb die volle aktion-sportart ist! dann heisst es sehr oft "EISHOCKEY IST NICHT SO BELIEBT", ja kann ja auch nicht besser werden wenn die medien nix gescheites bringen! :wall: :thumbdown:

• Stas
    KHL
    • 14. Februar 2009 um 08:37

das ist ein thema über das man sich sehr ärgern könnte ! deswegen versuche ich mich damit gar nicht allzusehr zu befassen.....man kann eh nicht wirklich was daran ändern.....

andere meinungen zu diesem thema hier:

ORF ignoriert den Eishockeysport

bg stas

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Februar 2009 um 09:36
    • Offizieller Beitrag

Threads wurden zusammengehängt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 09:40

man kanns ja sowieso keinem recht machen. wenn der orf dann mal was überträgt ,dann wird über den kommentator gemotzt oder sonstiges.

warum diese kasperln nicht einfach den ton abschalten entzieht sich meiner kenntnis, vermutlich aber deswgen weil sie sich sonst nicht mehr auskennen

• DrHouse
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 11:59

Es wäre ja schon toll auf ORF Sport+/TW 1 so eine Art Eishockeymagazin für eine Std zu bringen. Dort könnte man schön die BuLi und die NL bzw auch Zusammenfassungen aus dem Ausland zeigen oder sich über Themen im Hockey unterhalten. Sendezeit wäre ja genügen vorhanden zB könnte man ja das "Panoramawetter" 8o verkürzen. Sowas stell ich mir halt mal vor und mit der Zeit werden auch die Moderatoren besser und erfahrener.

• nicole21
    EBEL
    • 15. Februar 2009 um 15:00
    Zitat von DrHouse

Es wäre ja schon toll auf ORF Sport+/TW 1 so eine Art Eishockeymagazin für eine Std zu bringen. Dort könnte man schön die BuLi und die NL bzw auch Zusammenfassungen aus dem Ausland zeigen oder sich über Themen im Hockey unterhalten. Sendezeit wäre ja genügen vorhanden zB könnte man ja das "Panoramawetter" verkürzen. Sowas stell ich mir halt mal vor und mit der Zeit werden auch die Moderatoren besser und erfahrener.

ja wie recht du hast, nur wer hört auf uns? da müsste man schon auf einer eigenen themenseite unterschriften sammeln und dies dann ans orf weiterleiten! und gleich auf orf direkt sollen die das bringen, da tw1 nicht jeder hat, ausserdem kommen zusammenfassungen der langweiligsten sportarten auch auf orf! [winke]

• Elbart
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 15:10
    Zitat von nicole21

und gleich auf orf direkt sollen die das bringen, da tw1 nicht jeder hat

Seit der Umstellung auf DVB-T hat jeder TW1/ORF Sport Plus, wenn nicht, dann ist ein neuer Senderdurchlauf von Nöten.

• nicole21
    EBEL
    • 15. Februar 2009 um 15:13
    Zitat von Elbart

Seit der Umstellung auf DVB-T hat jeder TW1/ORF Sport Plus, wenn nicht, dann ist ein neuer Senderdurchlauf von Nöten.

ja das schon, aber trotzdem wenn schon dann gleich auf orf, da dort echt sendeplatz ist und sonst nur schmarren kommt.halt was das sportliche anbelangt! 8) aber ist ja auch um eine themenseite mit unterschriftenliste für den orf gegangen, ob nun tw1 od orf ist egal. hauptsache sie bringen was!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™