1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ORF und der Eishockeysport

• TV & Radio
  • mocoro
  • 23. Oktober 2008 um 19:35
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 16. Februar 2026 um 22:41
    • #2.051
    Zitat von cijan_hockeygott

Grad heute hat der Vorverkauf für die WM-Tests begonnen... welche Partie schaust dir an? ;)

https://www.eishockey.at/

https://www.eishockey.at/aktuelles-info…wm-vorbereitung

Sorry, weil etwas OT, aber wollen die Veranstalter wirklich, dass gar keine Leute kommen? In Klagenfurt Anfang Mai für ein Testspiel gegen Slowenien 28€ für einen Steher und 40€ für einen Sitzer? Wollte ich mir eigentlich ansehen, aber die spinnen ja. Da werden sie wohl (zurecht) vor max. 200 Leuten spielen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Februar 2026 um 22:47
    • #2.052

Das ist schon krank und schon gar nicht gegen Slowenien. Olympia konntest in der Vorrunde, teilweise Spiele für 30€ schauen.

• Klaro
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 22:52
    • #2.053
    Zitat von OutLaw3011

Sorry, weil etwas OT, aber wollen die Veranstalter wirklich, dass gar keine Leute kommen? In Klagenfurt Anfang Mai für ein Testspiel gegen Slowenien 28€ für einen Steher und 40€ für einen Sitzer? Wollte ich mir eigentlich ansehen, aber die spinnen ja. Da werden sie wohl (zurecht) vor max. 200 Leuten spielen.

Gegen Italien die selben Preise :banghead:

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Februar 2026 um 08:08
    • #2.054

Entweder ich bin blind, oder dem Liga-"Medienpartner" ist der gestrige Spieltag tatsächlich keinen Bericht wert.

Hat ja auch nur der 1. gegen den 2. gespielt und sich ein weiteres Team für die Pre-Playoffs qualifiziert...

Bilder

• Screenshot_20260223-080614.png
      • 762,15 kB
      • 540 × 1.200
  • Lorenzo72
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 08:19
    • #2.055
    Zitat von gm99

Entweder ich bin blind, oder dem Liga-"Medienpartner" ist der gestrige Spieltag tatsächlich keinen Bericht wert.

Hat ja auch nur der 1. gegen den 2. gespielt und sich ein weiteres Team für die Pre-Playoffs qualifiziert...

Ist halt nur a Randsportart.....

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 23. Februar 2026 um 08:43
    • #2.056
    Zitat von gm99

Sei nicht so, dafür gibts eh das Yoga Magazin ;)

• Capsforever
    since 2001
    • 23. Februar 2026 um 09:23
    • #2.057

Also ich sehe einen Bericht

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 23. Februar 2026 um 09:48
    • #2.058

Welche Spiele hat den der Liga-Partner im Jahr 2026 bereits übertragen?

Den ORF als Partner kannst nächste Saison locker streichen. Nicht so große Eishockey-Fans die sich Sporteurope nicht gönnen, bekommen von der ICE absolut gar nichts mehr mit.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 10:17
    • #2.059
    Zitat von _Phoenix_

Sei nicht so, dafür gibts eh das Yoga Magazin ;)

... da in Ö sicher mehr Personen Yoga praktizieren als Eishockey absolut zurecht.

• coach
    YNWA
    • 23. Februar 2026 um 16:17
    • #2.060
    Zitat von Lorenzo72

Ist halt nur a Randsportart.....

nichtmal das

• watchitburn
    502BadGateway
    • 24. Februar 2026 um 10:44
    • #2.061
    Zitat von kac-poge

Welche Spiele hat den der Liga-Partner im Jahr 2026 bereits übertragen?

Den ORF als Partner kannst nächste Saison locker streichen. Nicht so große Eishockey-Fans die sich Sporteurope nicht gönnen, bekommen von der ICE absolut gar nichts mehr mit.

Du hast wohl Radio Kärnten nicht mehr in deinem Empfangsgerät gespeichert

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Februar 2026 um 10:47
    • #2.062
    Zitat von watchitburn

Super im Radio, wie in Kanada in den 40er und 50er Jahren :D

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Februar 2026 um 10:49
    • #2.063

Es geht ja auch um die TV Gelder, klar behandelt der ORF das Thema nur Stiefmütterlich, aber solang kein anderer Partner einsteigen will musst eh froh sein, dass es jemand macht.

• Haxo
    NHL
    • 24. Februar 2026 um 11:21
    • #2.064
    Zitat von weile19

Und wie in Kanada in den 2020er Jahren, denn dort wird nämlich jeder Dorfverein im Dorfradio live übertragen. Und zwar mit einem Enthusiasmus, der diese Form der Berichterstattung meist kurzweiliger als jede Fernsehübertragung der NHL wirken lässt. :!:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Februar 2026 um 11:25
    • #2.065
    Zitat von watchitburn

Zitat von weile19

Vielleicht bin ich ein bissl altmodisch, aber wenn ich gerade im Auto unterwegs bin und mir die Spiele grad nicht im Stream reinziehen kann, höre ich regelmäßig das Eishockeymagazin im Radio Kärnten. Ist meines Wissens einzigartig in Österreich, dass sich ein Radiosender so sehr im Eishockey engagiert. Und die Kommentatoren Hannes Orasche, Gerhard Petschar & Co. finde ich kompetent und gleichzeitig unterhaltsam. Da könnten sich so manche Stream-Kommentatoren was abschneiden...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (24. Februar 2026 um 13:10)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Februar 2026 um 11:29
    • #2.066
    Zitat von 3glav

Vielleicht bin ich ein bissl altmodisch, aber wenn ich gerade im Auto unterwegs bin und mir die Spiele grad nicht im Stream reinziehen kann, höre ich regelmäßig das Eishockeymagazin im Radio Kärnten. Ist meines Wissens einzigartig in Österreich, dass sich ein Radiosender so sehr im Eishockey engagiert. Und die Kommentatoren Hannes Orasche, Gerhard Petschar Co. finde ich kompetent und gleichzeitig unterhaltsam. Da könnten sich so manche Stream-Kommentatoren was abschneiden...

Im Auto find ichs ja ok, aber extra zuhause würd ich nie das Radio extra einschalten um Eishockey zu hören.

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Februar 2026 um 11:31
    • #2.067

Über unser Eishockeymagazin lass ich nichts kommen.... alleine bei der Signation packt mich jedesmal Nostalgie, und ich fühle mich wie als Volksschüler, wo ich heimlich Eishockeymagazin gehört habe unter der Decke, weil ich eigentlich schlafen sollte.....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2026 um 11:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2.068
    Zitat von weile19

Im Auto find ichs ja ok, aber extra zuhause würd ich nie das Radio extra einschalten um Eishockey zu hören.

Hab ich fast jeden Spieltag gemacht, als es noch keine Streams gegeben hat. War immerhin noch besser als einfach nur das Live-Scoring zu verfolgen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Februar 2026 um 11:33
    • #2.069
    Zitat von MacReady

Hab ich fast jeden Spieltag gemacht, als es noch keine Streams gegeben hat. War immerhin noch besser als einfach nur das Live-Scoring zu verfolgen.

Ging mir genau so, aber mittlerweile ist das bald 20 Jahre her ^^

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Februar 2026 um 11:38
    • #2.070
    Zitat von weile19

...haha, ich hab mir ja schon ein paar Mal ernsthaft überlegt, den Stream auf lautlos zu stellen und dafür das Radio einzuschalten. 8)
    Das Problem dabei ist aber, dass dann natürlich auch der Original-Hallenton wegfällt...vor allem aber man bei den Streams immer einen ein gewissen Zeitversatz hat. Und ich will ja nicht den Torschrei aus dem Radio hören, bevor der Stürmer überhaupt aufs Tor schießt! 8o

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 24. Februar 2026 um 11:57
    • #2.071
    Zitat von 3glav

vor allem aber man bei den Streams immer einen ein gewissen Zeitversatz hat. Und ich will ja nicht den Torschrei aus dem Radio hören, bevor der Stürmer überhaupt aufs Tor schießt!

Pro-Tipp: Du könntest dazu den Radio-feed über ein externes Programm abspielen (z.B. VLC Player), und einen Zeitversatz einrichten. Damit könntest die 2 Streams synchronisieren :D

• The great Chris
    Knoblauch
    • 24. Februar 2026 um 12:47
    • #2.072

Heutzutage hat man auf Radio Kärnten sogar die bessere Musik als in der Halle.

Weit hamma's bracht!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Februar 2026 um 19:26
    • #2.073
    Zitat von Roki

Pro-Tipp: Du könntest dazu den Radio-feed über ein externes Programm abspielen (z.B. VLC Player), und einen Zeitversatz einrichten. Damit könntest die 2 Streams synchronisieren :D

Verfolgst du regelmäßig den Plauderthread? Wenn ja, dann solltest du wissen, dass ich ein ganz "Patscherter" bin! :saint:

Also ich würde mir dabei sicher zumindest irgendeinen Finger brechen...oder wie's im Eishockeyjargon so schön heißt "Oberkörperverletzung"! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (24. Februar 2026 um 19:50)

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™