1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ORF und der Eishockeysport

• TV & Radio
  • mocoro
  • 23. Oktober 2008 um 19:35
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. September 2024 um 20:16
    • #1.801

naja, dass der orf das stream signal übernehmen wird, war zu erwarten. dass die kommentatoren in wien sitzen, war eigtl beim orf schon lange so, finde nicht, dass das stört. rotter wird sich auch über die saison weiterentwickeln, zu baumgartner sag ich nichts mehr. alles in allem bin ich froh, dass es partien im free tv gibt, ob puls24 oder orf ist mir dann wumpe.

• PEPSImax
    NHL
    • 22. September 2024 um 20:18
    • #1.802
    Zitat von _Phoenix_

Ich fürchte mich schon wenn der Baumgartner ans Mikro darf, weil der hat die Übung und ist so überzeugt von sich, da wird er seinen Hass auf Linz schon dementsprechend auslassen.

Find ich etwas unfair , hat noch kein Wort gesagt.... kann man das mal abwarten ohne die Mistgabel schon rauszuholen?!

• PEPSImax
    NHL
    • 22. September 2024 um 20:19
    • #1.803

poah da kommt keine Stimmung aus der Halle rüber. Das ist ja grausam zum Ansehen, gscheider sie lassen es bleiben.

P.s. Rotter kennt ja gar keinen Spieler.... a bissal a Vorbereitung warat nit schlecht

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 22. September 2024 um 20:24
    • #1.804

Der orf - wie zu erwarten war - leider ganz ganz schwach. Nicht anzusehen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. September 2024 um 20:27
    • #1.805
    Zitat von seleeekta

alles in allem bin ich froh, dass es partien im free tv gibt, ob puls24 oder orf ist mir dann wumpe.

Puls24 ok, aber wo ist der ORF FreeTV?

Zitat von PEPSImax

Find ich etwas unfair , hat noch kein Wort gesagt.... kann man das mal abwarten ohne die Mistgabel schon rauszuholen?!

Baumgartner war lange Zeit bei Sky und da konnte man schon seine Abneigung hören und wieviel er nicht alles besser wusste.

Denkst du wirklich nachdem er hochkant rausgeworfen wurde bei den Black Wings, alle großen Fanclubs kein gutes Wort mehr verloren haben an ihn und er gerichtlich sein Gehalt eingefordert hat bei den Black Wings, dass das ansatzweise neutral wird?

Sorry wenn man ihn privat auch noch kennt, die Geschichte in Linz und Sky von ihm, dann grenzt das an einem Wunder.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. September 2024 um 20:33
    • #1.806
    Zitat von Roki

Enttäuschend, dass der ORF Eishockey mit Geoblocking streamt.

Verstehe nicht warum sich die Liga, die ja international ist, keinen Wert darauf legt die Spiele auch international anzubieten.

100% idiotisch!

100% agree!

Aber Hauptsache, jeder Haushalt darf für diesen Verein von Nichtskönnern auch noch eine Sondersteuer entrichten.

• PEPSImax
    NHL
    • 22. September 2024 um 20:34
    • #1.807

geh vaschwinds mit eure Replays.... was willstn da sehn.

Und da Rotter sieht ja garnix. Wie wärs mit an Hallenbesuch?!?!

• Martin29
    NHL
    • 22. September 2024 um 20:42
    • #1.808

Wenigstens ist die Werbung zwischendurch nicht im Stream! 🤣🤣

• tstropek
    Nationalliga
    • 22. September 2024 um 20:44
    • #1.809
    Zitat von Martin29

Wenigstens ist die Werbung zwischendurch nicht im Stream! 🤣🤣

Dort wird das der Liga Sponsor nicht vorgeschrieben haben

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. September 2024 um 20:49
    • #1.810

15,30 Euro im Monat für sowas. Also wenn Sky sowas abliefert (was preislich teilweise zu haben gewesen wäre mit Sky Sport über SkyX) würden die Kommentare nicht mehr so nett sein.

• moate29
    hoila spoila
    • 22. September 2024 um 20:50
    • #1.811
    Zitat von PEPSImax

poah da kommt keine Stimmung aus der Halle rüber. Das ist ja grausam zum Ansehen, gscheider sie lassen es bleiben.

P.s. Rotter kennt ja gar keinen Spieler.... a bissal a Vorbereitung warat nit schlecht

Anfangs war der Sound aus der Halle leise, ja. Mittlerweile passt das. Rotter hat schon die ein oder andere Hintergrundgeschichte zu den Wiener Spielern erzählt. Finde ich persönlich interessant.

Ich finde die Kommentatoren schon ausreichend. Beim ORF bin ich schon froh wenn ich nicht den Ton ausschalten muss, weil das Duo Berger/Znenahlik kommentiert! Die Qualität ist natürlich nicht zufriedenstellend. Wie hier im Forum schon angemerkt: HCI - 99ers Stream viel schöner zum ansehen. Denke dieser hatte wirklich das beworbene Full-HD. Aber die Bildqualität wird wohl eher auf den VSV zurückzuführen sein, oder?

• tstropek
    Nationalliga
    • 22. September 2024 um 20:51
    • #1.812
    Zitat von _Phoenix_

15,30 Euro im Monat für sowas. Also wenn Sky sowas abliefert (was preislich teilweise zu haben gewesen wäre mit Sky Sport über SkyX) würden die Kommentare nicht mehr so nett sein.

Wir haben mittlerweile verstanden, dass du nicht verstehst warum öffentlich-rechtliches Fernsehen wichtig ist. Das ist jetzt nichts womit man angibt und immer und immer wieder darauf hinweist

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. September 2024 um 20:54
    • #1.813

ach darum gehts hier, verstehe. ich find die diskussion sowieso müssig, weil die paar euro gibtst ja sowieso sonst irgendwie deppert aus. aber ja, jeder soll sich aufregen worüber er will.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. September 2024 um 20:56
    • #1.814
    Zitat von tstropek

Wir haben mittlerweile verstanden, dass du nicht verstehst warum öffentlich-rechtliches Fernsehen wichtig ist. Das ist jetzt nichts womit man angibt und immer und immer wieder darauf hinweist

Danke das du dich schützend vor den ÖRR wirfst, der dermaßen viel Geld und Erfahrung hat, hier ein Format eines echten Free-TV Senders zumindest auf selben Niveau bereitzustellen.

Sorry auch wenns für dich einfach wäre die Schublade "hat was gegen den ÖRR", ist das nur ein billiger Vorwand eine Diskussion abzuwürgen.

Das sind die Fakten und dein Strohmannargument mit wie wichtig der ORF ist zieht absolut nicht.

• PEPSImax
    NHL
    • 22. September 2024 um 20:57
    • #1.815

also seit Ibiza zahl ich liebend gern meine ORF gebühren

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. September 2024 um 20:59
    • #1.816
    Zitat von PEPSImax

Zwar off topic, aber damit hatte der ORF genau was am Hut?

Warmuth wirkt heut auch noch nicht so locker wie bei der wm

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. September 2024 um 20:59
    • #1.817
    Zitat von PEPSImax

Schön für dich und was hat das mit "ORF und der Eishockeysport" zu tun?

Machts auch nicht besser was der ORF, da liefert.

• divis
    Nordique
    • 22. September 2024 um 21:03
    • #1.818
    Zitat von weile19

Der kämpft wohl auch mit der Bildqualität. Stell ich mir schwierig vor, locker zu sein, wenn man einen Pixelsalat kommentieren muss

• PEPSImax
    NHL
    • 22. September 2024 um 21:04
    • #1.819
    Zitat von weile19

Zwar off topic, aber damit hatte der ORF genau was am Hut?

Naja, dass man durch eine Haushaltsabgabe weniger angewiesen ist auf Inserate und Sponsoring, umso die Unabhängigkeit zu bewahren.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. September 2024 um 21:05
    • #1.820

also ich find den rotter heute authentisch und symphatisch, das kam mir in seiner aktiven zeit nicht über die lippen, nichtmal als er in linz gespielt hat. er ist kein rhetoriker, aber er spricht grad raus, ich mag das irgendwie.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. September 2024 um 21:12
    • #1.821
    Zitat von PEPSImax

Naja, dass man durch eine Haushaltsabgabe weniger angewiesen ist auf Inserate und Sponsoring, umso die Unabhängigkeit zu bewahren.

Lies den Ziegler Bericht, oder den offenen Brief von der Sagmeister

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. September 2024 um 21:28
    • #1.822
    Zitat von _Phoenix_

. Ich fürchte mich schon wenn der Baumgartner ans Mikro darf, weil der hat die Übung und ist so überzeugt von sich, da wird er seinen Hass auf Linz schon dementsprechend auslassen.

Den Baumgartner-Komplex kriegst du scheinbar nicht mehr los.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. September 2024 um 21:39
    • #1.823

Schade, schade, dass der ORF kein besseres Bild liefert.

Kommentare ruhig und besonnen, also schwer in Ordnung, keine (gezählten 24, pro Drittel!) imPULSartigen Übertreibungen eines jeden Lercherlpüpschens.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. September 2024 um 22:42)

• tchibirev
    KHL
    • 22. September 2024 um 22:10
    • #1.824

Also ich fand das Moderatoren-Duo ganz sympathisch. Dafür der ORF das erste Mal die Liga überträgt passt das schon.

Besser als nix. Und davor war halt nix und ich glaub die Sendung wird schon noch richtig in Fahrt kommen.

Warmuth ist schon sehr engagiert und überrascht teilweise mit Hintergrundinfos. Rotter ist Rotter und auch er sagt halt geradeaus was ist. Besser als leere Worthülsen.

In Summe (noch) keine Puls24-Liga aber durchaus unterhaltsam. Weiter so.

• obi
    NHL
    • 22. September 2024 um 22:23
    • #1.825

Hab es nicht gesehen. Hat nicht Warmuth kommentiert?

Der ist zwar auch etwas gewöhnsbedürftig aber er liebt den Sport. Siehe wm.

Gut informiert ist es meist auch

Einmal editiert, zuletzt von obi (22. September 2024 um 22:33)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™