1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ORF und der Eishockeysport

• TV & Radio
  • mocoro
  • 23. Oktober 2008 um 19:35
  • reinkbb
    VSV forever
    • 27. Mai 2017 um 11:01
    • #1.576
    Zitat von Fan_atic01

es gibt drei bis vier ziemlich entbehrliche Individuen hier herinnen. Du bist einer davon.

Ich Du und wer noch :P Schreib bitte neama zruck, deine adlaten posts erscheinen mir ebenfalls unnötig.
    Hast Dir schon mal eine Whats App Freundes-/Neigungsgruppe überlegt? Da bist dann ganz ungestört und unter Gleichgesinnten :ironie:

PS: Meine Meinung zum Abseits habe ich mir bereits gebildet und hier deponiert. Over and out :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von reinkbb (27. Mai 2017 um 11:10)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Mai 2017 um 15:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.577

irgendwann wurden hier herinnen Umgangsformen auch als forumsregeln strenger ausgelegt.... Schade

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Mai 2017 um 15:29
    • #1.578

Ich werde dich daran erinnern, wennste wieder auf mir umahackst, lieber fanatic...

Sorry für OT

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Mai 2017 um 16:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.579

so einer fehlt noch, dann sind alle hier herinnen, zusperren und weglaufen ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. Mai 2017 um 18:47
    • #1.580

Ich glaube auch dass Fink recht hat. Nur, so sicher wie er sich bei seiner Kritik ist, kann er ohne Superzeitlupe gar nicht sein. Ebenso kann der Schiri in Echtzeit sowas schon mal falsch entscheiden, was auch nicht selten vorkommt und zwar gegen jeden Club, nicht nur gegen die Zuckerbäcker.
    Was soll also diese großkotzige Kritik, die er sich in Deutschland so gar nicht trauen würde anzubringen, weil ihm dazu dann doch die Eier fehlen würden.

Würde vollkommen reichen wenn er für sein Geld aus der Austria ähnliches herauskitzeln würde wie Barisic damals aus Rapid. Dann darf er von mir aus die Papn aufreissen, aber nicht ohne selbst viel brauchbares vorweisen zu können. Denn das was er mit der Austria geleistet hat macht bald mal wer.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Oktober 2017 um 08:47
    • #1.581

Thomas Raffl hat offenbar spät, aber doch noch sein NHL-Debüt gegeben, und zwar für Pittsburgh:

Bilder

• Screenshot (8).png
      • 934,98 kB
      • 1.129 × 971
  • Astaroth
    Gast
    • 27. Oktober 2017 um 08:53
    • #1.582

Und die Caps brauchen echt ihren Krisen Thread: http://sport.orf.at/stories/2282166/

• gm99
    Biertrinker
    • 3. November 2017 um 22:32
    • #1.583
    Zitat von Astaroth

Und die Caps brauchen echt ihren Krisen Thread: http://sport.orf.at/stories/2282166/

Großes Aufatmen am Küniglberg: Capitals beenden Pleiteserie

• Spengler
    Trottel
    • 4. November 2017 um 07:16
    • #1.584

Eigenartig ist eigentlich nur, wenn der Staatsfunk etwas über Eishockey berichtet, geht's nur um die Caps. Wie wenn es keine anderen Vereine in der EBEL gäbe. :rolleyes:

(Oh, ich vergaß, es wird auch aus der NHL berichtet)

• G. Olden Niels
    x
    • 4. November 2017 um 07:26
    • #1.585

Das is aber eher deine persönliche Wahrnehmung.

So einen Beitrag, wie über Linz gabs zB über keinen anderen Verein auf sport.orf.at.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 4. November 2017 um 15:55
    • #1.586

Er meint, und da geb ich ihm recht, den orf, und nicht das Internet ! Ö3 is the same! Als wien gegen Villach verloren hat zb, habens kein Wort drüber verloren.

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. November 2017 um 17:40
    • #1.587

Nicht "gefühlt" ... sondern (natürlich subjektiv) von mir so wahrgenommen:

Im ZiB Kurzsport um 19:55 Uhr auf ORF 1 habe ich in den letzten 3-4 Jahren, wenn überhaupt mal über eine EBEL Partie berichtet wird, ausschließlich Berichte über Spiele der Capitals gesehen.

Kann einfach nicht glauben, dass es einfach Pech meinerseits ist, dass ich immer nur dann den Fernseher einschalte. :/

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 4. November 2017 um 19:31
    • #1.588

Ist mir ja auch ins Auge gestochen. Die Hofberichterstattung ist wirklich auffällig. Hängt vielleicht mit der Nähe von Küniglberg zu ASH zusammen.:?: :oldie:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. November 2017 um 01:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.589

Da gibts mMn gar nicht viel zu diskutieren, es ist ja offensichtlich, oder glaubt wirklich jemand, dass es Zufall ist, dass sich der ORF ausgerechnet heuer die Rechte an der Champions Hockey League gesichert hat, nachdem der Sport auf Klubebene die letzten rund 20 Jahre völlig ignoriert wurde? Hätte der KAC das Finale gewonnen, wäre das ganz sicher nicht so.

Ich weiß aber auch nicht, was es daran zu kritisieren gibt, eine verstärkte Verbindung vom ORF zu Wien hats immer schon gegeben und wirds auch immer geben, nicht nur beim Sport, sondern in allen Bereichen. Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass der ORF in Wien sitzt und Wien eine verhältnismäßig große, wichtige und bedeutende Hauptstadt für so ein kleines Land ist, wo auch alle wichtigen Fragen des Landes beantwortet werden. Wenn man hier lebt, bekommt man schnell einmal den Eindruck, dass Österreich hauptsächlich aus Wien besteht und im Endeffekt ist es auch so, rund ein Viertel der Gesamtbevölkerung lebt hier ;)

Für uns ist letztendlich aber nur wichtig, dass der Sport in der Öffentlichkeit sichtbarer und präsenter wird, und deshalb bin ich auch der Meinung, dass es für die Wahrnehumng des Eishockeys wichtig ist, dass es einen Verein in der Bundeshauptstadt gibt, der vorne mitspielt. Ist ja beim Fußball auch nicht anders, auch da gibt es eine stärkere Verbindung zu den Vereinen aus der Bundeshauptstadt als zu den anderen Vereinen und die werden bezüglich Übertragungszeit auch definitv bevorzugt. Es mag jetzt den anderen Bundesländern gegenüber nicht fair sein, aber es ist nun mal ganz einfach so.

Dass es der ORF dann aber letztendlich schafft, den ohnehin schon spärlichen und eingeschränkten Zugriff auf Eishockeyspiele weiter einzuschränken, steht auf einem anderen Blatt. Außerdem ist es mMn schon ein bissl heuchlerisch, jetzt auf einmal wieder mehr für den Eishockeysport zu tun, obwohl Wien die letzten Jahre fast immer eine bedeutende Rolle in der Liga eingenommen hat, aber erst beim Meistertitel sinds wirklich aufgesprungen, typische Bandwagonfans halt :thumbdown:;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. November 2017 um 02:03
    • #1.590

Schreibst holt a E-Mail oder redst den Onkel Wrabetz beim nächstbesten Buffet einfach an...8o

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. November 2017 um 03:25
    • #1.591

Der Onkel Wrabetz wird zweifelsohne noch zahlreiche Wiener Buffets mit seiner Anwesenheit zieren, ob es aber weiterhin eines des ORF sein wird, darf angesichts jüngster politischer Entwicklung angezweifelt werden. Kein Schaden!

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 06:27
    • #1.592

Ein bisserl OT, denn da geht es nicht um Eishockey, aber um unser aller 'Freund vom ORF' Rainer Pariasek:

[Blockierte Grafik: http://imgl.krone.at/collage/post/1…e_white/310x175]

http://www.krone.at/1622568

• wenegro
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2018 um 00:13
    • #1.593

Schon länger nix mehr los in dem Thread, aber den wollt ich euch nicht vorenthalten :veryhappy:

Bilder

• 2F69E882-D899-44E8-8F46-9855C5F19E28.png
      • 98,9 kB
      • 750 × 1.334
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. Oktober 2018 um 06:32
    • #1.594
    Zitat von wenegro

Schon länger nix mehr los in dem Thread, aber den wollt ich euch nicht vorenthalten :veryhappy:

Wanns ned so traurig ;(wäre würd I des hier machen :D^^

• coach
    YNWA
    • 29. Oktober 2018 um 11:37
    • #1.595

schon sehr auffällig das es bei orf.at immer nur schlagzeilen zu den caps gibt. auch wenn sie verlieren (war am fr. so u. auch nach der gestrigen niederlage).

wenn sie gewinnen bekommen sie sowiso immer eine schlagzeile ... irgendwie peinlich.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Oktober 2018 um 10:43
    • #1.596

irgendwie parteiisch vorallem. Naja, staatsfunk halt - der ist ja auch im ganzen mehr so "mittel unabhängig".

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. Oktober 2018 um 10:53
    • #1.597
    Zitat von DieblaueRapunzl

irgendwie parteiisch vorallem. Naja, staatsfunk halt - der ist ja auch im ganzen mehr so "mittel unabhängig".

Naja, ich glaub man muss da auch differenzieren. Ohne die Kärntner Außenstelle des "Staatsfunk" hätte Eishockey in Kärnten auch nicht diesen Stellenwert.

Österreichweit sinds leider etwas schwach, ich denk aber, weil das eben von Wien aus gesteuert wird und es ihnen tlw einfach egal ist.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Oktober 2018 um 10:55
    • #1.598

Von den KHL worldgames war auf orf.at überhaupt nichts zu lesen

• xtroman
    4ever#44
    • 30. Oktober 2018 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.599
    Zitat von weile19

Von den KHL worldgames war auf orf.at überhaupt nichts zu lesen

https://wien.orf.at/news/stories/2932718/ ;)

• Wienermike
    Gast
    • 30. Oktober 2018 um 11:22
    • #1.600

Mir ist zb auch aufgefallen, das im Radio obwohl alle EBEL-Spiele beendet waren zu keinem Spiel nur ansatzweise was berichtet wurde, dafür aber Fussball 2.Liga, Das zum Stellenwert Eishockey in Österreich. Weg mit der Gis, aus für den ORF

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™