1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ORF und der Eishockeysport

• TV & Radio
  • mocoro
  • 23. Oktober 2008 um 19:35
  • KlaFuJungs
    32and still counting
    • 16. März 2026 um 14:52
    • #2.176

Wo sind Puls24 oder die Servus Hockey Night, die damals meine Liebe zum Eishockeysport beflügelt haben....

Stattdessen hast einen halbherzigen Stream/Übertragung vom ORF, den man genauso auf YT usw produzieren könnte.

Ach der ORF...

Sollens mal endlich einsehen, dass selbst bei anderen Sportübertragungen andere (meist Private) Sender besser übertragen...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2026 um 14:54
    • #2.177

Die haben alle dankend abgelehnt, wie gesagt finde es auch nicht gut wie der ORF das macht, aber wir sind scheinbar alternativlos.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • #2.178

Hier muss man auch dazu sagen das für manche der ORF ein ziemlich teures PayTV Abo ist und dann bekommt man sowas.

weile19
    TSN hockey insider
    • #2.179

13 Spiele habens noch, schreibt hockey news. 7 musst fürs Finale einplanen, bleiben 6 fürs Halbfinale, bitter

SMG99
    99er
    • 16. März 2026 um 15:02
    • #2.180

Aufgrund des ORF spielt man nun extra am Donnerstag und Samstag statt wie gewöhnlich am Freitag und Sonntag. Hätte man sich auch sparen können, wenn sie im VF eh nur 2 Spiele zeigen.

• Waluliso
    Nachwuchs
    • 16. März 2026 um 15:09
    • #2.181
    Zitat von Spezz93

Die haben alle dankend abgelehnt, wie gesagt finde es auch nicht gut wie der ORF das macht, aber wir sind scheinbar alternativlos

Die Vereine haben sich für den ORF entschieden und gegen puls 24. puls 24 wollte im Grunddurchgang jede Woche eine Konferenz von 2 bis 3 Spielen machen + playoffs 1 Spiel pro Runde.

• Capsforever
    since 2001
    • 16. März 2026 um 15:16
    • #2.182
    Zitat von Waluliso

Die Vereine haben sich für den ORF entschieden und gegen puls 24. puls 24 wollte im Grunddurchgang jede Woche eine Konferenz von 2 bis 3 Spielen machen + playoffs 1 Spiel pro Runde.

Quelle?

• Waluliso
    Nachwuchs
    • 16. März 2026 um 15:22
    • #2.183
    Zitat von Capsforever

Quelle?

Aus und vorbei: Puls24 ist nicht mehr TV-Partner der ICEHL! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    PULS24 wird in der kommenden Saison keine Spiele der ICE Hockey League mehr übertragen. Exklusive Quellen bestätigen das Aus des Privatsenders. Der ORF bleibt…
    hockey-news.info
    hcifan21
    EBEL
    • 16. März 2026 um 15:29
    • #2.184
    Zitat von SMG99

Aufgrund des ORF spielt man nun extra am Donnerstag und Samstag statt wie gewöhnlich am Freitag und Sonntag. Hätte man sich auch sparen können, wenn sie im VF eh nur 2 Spiele zeigen.

nochmal - die vereine haben dem zugestimmt - wohlwissend wie viele spiele in den playoffs übertragen werden

Zitat von Waluliso

eben - deshalb kann sich jeder user hier herinnen, der wieder und wieder über den ORF herzieht sich beim verein melden - die haben das gemeinsam abgesegnet

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2026 um 15:32
    • #2.185
    Zitat von Waluliso

Das mag sein, am Ende wird man sich halt für den Sender mit mehr Reichweite und wohl dem besseren TV Geld entschieden haben, was irgendwie verständlich ist.

• Waluliso
    Nachwuchs
    • 16. März 2026 um 15:39
    • #2.186
    Zitat von Spezz93

Das mag sein, am Ende wird man sich halt für den Sender mit mehr Reichweite und wohl dem besseren TV Geld entschieden haben, was irgendwie verständlich ist.

ORF Sport + liegt bei 0,4 % Marktanteil. Für den ORF 1 stimmt das wohl - aber wurde da die vorher verkündete Zahl an Spielen gezeigt? Und beim Geld bezweifle ich dass der ORF aktuell mehr zahlen kann als ein privater.

• utility73
    NHL
    • 16. März 2026 um 15:39
    • #2.187
    Zitat von Spezz93

Wegen der Reichweite kommts halt drauf an wo beim ORF übertragen wird.

Eine Übertragung auf ORF1 hat natürlich deutlich mehr potentielle Reichweite als auf Puls4.
    Bei einer Übertragung auf ORF Sport+ sieht das wohl schon anders rum aus. Mal abgesehen von so Kunststücken wie teilweise Übertragung und Ausweichen auf ORF On, etc.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2026 um 15:41
    • #2.188

Ich nehme an das die Vereine ihre Gründe hatten, dem ORF zuzustimmen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2026 um 15:45
    • #2.189
    Zitat von Waluliso

ORF Sport + liegt bei 0,4 % Marktanteil. Für den ORF 1 stimmt das wohl - aber wurde da die vorher verkündete Zahl an Spielen gezeigt? Und beim Geld bezweifle ich dass der ORF aktuell mehr zahlen kann als ein privater.

Bei wieviel liegt Pul24 (nicht Puls4)? Ich denke man wird sich da wohl von den ORF1 spielen etwas blenden lassen haben. Wie gesagt, soviel ich weiß scheiterte es bei Puls24 vorallem an der Bereitschaft zu zahlen.

• Waluliso
    Nachwuchs
    • 16. März 2026 um 15:48
    • #2.190
    Zitat von Spezz93

Bei wieviel liegt Pul24 (nicht Puls4)? Ich denke man wird sich da wohl von den ORF1 spielen etwas blenden lassen haben. Wie gesagt, soviel ich weiß scheiterte es bei Puls24 vorallem an der Bereitschaft zu zahlen.

Nur puls24 nicht puls 4. Ich denke dass sich vor allem Sponsoren vom Namen ORF noch immer mehr beeindrucken lassen als von Privatsendern. Und man hat sich sicher mehr von den ORF 1 Spielen erwartet. Würde mich aber nach den Quoten nicht wundern wenn die nächstes Jahr ganz verschwinden...

• moate29
    hoila spoila
    • 16. März 2026 um 15:59
    • #2.191

Der ORF hat so viel Geld für die Übertragungsrechte ausgegeben, dass man sich im Endeffekt entsprechende Übertragungen nicht leisten kann :ironie:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. März 2026 um 16:31
    • #2.192
    Zitat von Wodde77

Ich nehme an das die Vereine ihre Gründe hatten, dem ORF zuzustimmen.

Die würden mich dann genauer interessieren, wenn's wahr ist. Ernsthaft - ganz ohne Sarkasmus.

• beckman99
    NHL
    • 16. März 2026 um 16:40
    • #2.193

könnts auch bitte mal einigen, ob des jetzt sch..e ist was der orf überträgt, dass er überhaupt überträgt, oder dass er sich schämen soll weil er zu wenig überträgt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. März 2026 um 16:47
    • #2.194
    Zitat von beckman99

könnts auch bitte mal einigen, ob des jetzt sch..e ist was der orf überträgt, dass er überhaupt überträgt, oder dass er sich schämen soll weil er zu wenig überträgt.

es ist zu wenig und das bissl was übertragen wird nicht gut

kac-poge
    Rekordmeister
    • 16. März 2026 um 17:11
    • #2.195
    Zitat von Spezz93

Apropos TV Geld. Bekommen da die Vereine überhaupt was bzw. von welcher Summe reden wir da. Ich glaub nämlich dass der ORF da exakt keinen einzigen Cent zahlt.

• beckman99
    NHL
    • 16. März 2026 um 17:18
    • #2.196
    Zitat von Sour-Fox

es ist zu wenig und das bissl was übertragen wird nicht gut

soweit ich mich erinnern kann, hat sich der orf net ums übertragen gerissen. ich war sehr verwundert dass er das macht ob der angespannten finanziellen lage.

• beckman99
    NHL
    • 16. März 2026 um 17:21
    • #2.197
    Zitat von kac-poge

Apropos TV Geld. Bekommen da die Vereine überhaupt was bzw. von welcher Summe reden wir da. Ich glaub nämlich dass der ORF da exakt keinen einzigen Cent zahlt.

der orf überträgt halt weil er auch minderheiten zu repräsentieren hat :).

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. März 2026 um 18:21
    • #2.198
    Zitat von beckman99

soweit ich mich erinnern kann, hat sich der orf net ums übertragen gerissen. ich war sehr verwundert dass er das macht ob der angespannten finanziellen lage.

zum Glück hat sich der große ORF erbarmt :P

die Kritik, das es mit diesem TV-Partner ein großer Rückschritt ist, muss sich unsre tolle Liga gefallen lassen, ändern werdens eh nichts, wie bei vielen Dingen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2026 um 18:41
    • #2.199
    Zitat von BigBert #44

Die würden mich dann genauer interessieren, wenn's wahr ist. Ernsthaft - ganz ohne Sarkasmus.

Mich auch 😂
    Vielleicht die einzige Option, oder diejenige die am meisten gezahlt hat.

• beckman99
    NHL
    • 16. März 2026 um 18:46
    • #2.200

irgendwie hat das damals eher nach good will ausgeschaut ala dann mach des halt wenns sein muss.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • hcifan21
  • Volves73
  • Bselecter
  • pro683
  • cijan_hockeygott
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™