1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Grazer Fans

• Panthers_Graz
  • 10. Oktober 2008 um 11:33
  • hugo
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2009 um 10:44

ich bin zwar grundsätzlich auch kein großer UFTA fan, aber diese diskussion ist in mMn so was von unnötig... die grazer fans sollten sich über ganz andere dinge den kopf zerbrechen...ich hab mal eine kleine liste an dingen zusammengestellt, die in meinen augen viel wichtiger sind als die diskussion über UFTA ja oder nein:

Wie kann es sein, dass unsere "fans" nach dem zagrebspiel becher auf eis werfen???

Wo sind unsere "fans", wenn sie mal gebraucht werden???

Wie kann es sein, dass man im 1. Drittel des Linz-Spiels nur Linz-Fans hört???

Warum strömen nach der knappen Niederlage gegen Linz unsere "fans" aus der Halle, ohne die Mannschaft zu beklatschen, obwohl man den nötigen Punkt gemacht hat und ERSTER(!!!!) der Tabelle ist???

Bitte klärt mich auf, wenn ich das völlig falsch sehe, aber sollten fans nicht eigentlich die mannschaft unterstützen, und zwar auch bzw. grad dann, wenn man einmal hinten liegt und die unterstützung dringend brauchen würde? Natürlich ist es leichter und macht bestimmt auch mehr spaß zu schreien, wenns gut läuft und wir vorne liegen, nur ist es dann leider recht unnötig. aber dieses problem mit den schönwetterfans gabs in graz leider immer...dabei hat heuer wirklich keiner einen grund sich zu beschweren, hallo wir sind tabellenführer!!! immer wieder liest man aus der zeitung, dass der trainer bzw. der verein versucht, die jungs am boden zu halten, dabei wäre es offensichtlich viel wichtiger, dies bei den fans zu tun, wenn sie nach der ersten(!) heimniederlage im achten heimspiel die eigenen spieler mit bechern bewerfen...
    meiner meinung nach sollten sich diese fans mal den kopf über diese dinge zerbrechen...

• groulx
    fly-out
    • 29. Oktober 2009 um 10:51
    Zitat von hugo

immer wieder liest man aus der zeitung, dass der trainer bzw. der verein versucht, die jungs am boden zu halten, dabei wäre es offensichtlich viel wichtiger, dies bei den fans zu tun, wenn sie nach der ersten(!) heimniederlage im achten heimspiel die eigenen spieler mit bechern bewerfen...
    meiner meinung nach sollten sich diese fans mal den kopf über diese dinge zerbrechen...

geb dir grundsätzlich recht bei allem was du geschrieben hast! und vieles davon ärgert mich auch bzw. muss ich einfach nur den kopf schütteln!
    warum die fans becher werfen kann ich dir nur damit beantworten, dass die becherwerfer nach einer niederlage KEINE fans sind!
    die fannkultur in graz ist anders...siehe auch sturm...vor nicht allzulanger zeit wie es nicht so gut gelaufen ist, schrie man gleich "wir wollen sturm sehen!" 8| wenns läuft sind die "fans" gut, ansonsten recht schwach :sleeping:

• hugo
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2009 um 11:25

@ groulx: schön, dass ich mit meiner meinung nicht allein bin, hab ja ehrlich gesagt damit gerechnet, dass ich mir mit meinem posting hier nicht gerade freunde mach...
    ich gehe sogar einen schritt weiter und trau mich zu sagen, dass die fankultur in graz nicht anders, sondern schlechter ist...

• Wiesel
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2009 um 11:44

Ich geb Euch da vollkommen Recht wenn ihr sagt das die Grazer Fans nicht besser sind, sondern nur begeisterungsfähiger würde ich sagen...wenns nicht so läuft dann kümmerts niemanden gute Stimmung zu machen, dann ist alles lau und fast schon langweilig...wenns aber läuft dann ist die Stimmung in den Stadien/Hallen mit Grazer Fans ein Selbstläufer!- da braucht man gar nimmer viel zu machen, das geht von selbst.....

• hugo
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2009 um 11:46

wenns nicht so läuft...HALLO WIR SIND ERSTER!!!

• Maru
    NHL
    • 29. Oktober 2009 um 22:35
    Zitat von hugo

Warum strömen nach der knappen Niederlage gegen Linz unsere "fans" aus der Halle, ohne die Mannschaft zu beklatschen, obwohl man den nötigen Punkt gemacht hat und ERSTER(!!!!) der Tabelle ist???

was erwartest?das bei niederlagen,gefeiert wird oder was!?von den 3000,waren mMn die hälfte schönwetterfans oder gar ahnungslose!diverse sind gar nur am tschicken und am saufen!kommen zu spät in die halle,finden ihre plätze nicht,stehen auf den stiegen,brauchen minuten an der kassa(bis sie wissen,welch tickets sie haben wollen), ect.! :thumbdown:

und ich habs eh schon nach dem zagreb spiel geschrieben,wie schnell den leuten das ladl runterfällt,wenn es ne niederlage gibt!und grazer zuschauer(ausser den 800,die wohl immer kommen würden) sind nur durch siege,beilaune zuhalten

Zitat von FAXE

Maru: Dieses Thread heißt Grazer Fans, auch ATSE-Fans sind Grazer Fans

der threadtitel ist mir nüsse,habe was anderes gemeint(diverse diskussionen in der vergangenheit)......

Einmal editiert, zuletzt von Maru (29. Oktober 2009 um 22:41)

• Riwi31
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2009 um 09:15

Andere Fanclubs haben uns immer um die gute Stimmung beneidet (z.B. Salzburg....."Du kommst aus Graz?`Cool bei euch geht ja immer die Post ab")
    Ich finde auch, das es sehr ruhig geworden ist, obwohl alle Fanclubs ihr Bestes geben. Vielleicht sollte sich jeder Fan, der was ändern will selber bei der Nase nehmen und einfach mitsingen, oder Stimmung machen.
    Vielleicht ist es ja mal soweit, das wir sogar eine Choreo schaffen, das wäre mal cool ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 19. November 2009 um 23:49

[Blockierte Grafik: http://www.grazer-oranjes.cabanova.de/assets/download/Was_geht_ab.jpg]

Ich frag mich jetzt ernsthaft, was sie sich die Oranjes bei dem Schal gedacht haben ?(
    Und dann auch noch ein "Jubiläumsschal" :wall:
    find den Schal weder schön noch würd ich mir den jemals mit diesem "Liedtext" drauf kaufen ._.

• MrRuin
    EBEL
    • 20. November 2009 um 00:25

Peinlichst...mehr kann man dazu nicht sagen.

• backgammon
    Nationalliga
    • 20. November 2009 um 02:28

Verstehe jetzt nicht ganz was da Penlich sein soll???
    Ich finde ihn lässig :D

• groulx
    fly-out
    • 20. November 2009 um 08:32
    Zitat von backgammon

Verstehe jetzt nicht ganz was da Penlich sein soll???

Das Prololied vom Ballermann und dazu noch "wir feiern die Meisterschaft" :wall:
    Aber jeder wie er will, man muss ihn sich ja nicht umhängen!

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 20. November 2009 um 08:37

Was noch dazu kommt: Wie kann man sich als Fanclub den Sponsor des Vereins auf den Schal, der ja eventuell länger als der Sponsor in der Halle herumgeistert, raufmachen???

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 20. November 2009 um 08:56

das dürfte eine ziemlich limitierte Auflage werden ---> der Wert steigt ;)

• Lampy
    EBEL
    • 25. November 2009 um 14:21
    Zitat von haggi

Fans sorgen für graue Haare

also wenns am sonntag gegen linz und danach gegen kac nicht voll wird, weiß ich auch nicht. eigentlich richtig traurig, konkurrent fußball hin oder her.

ich hab mir immer fix eingebildet, dass wenn wir ein paar runden unter den ersten 3 mannschaften sind, die halle immer voll ist. aber linz zb ist zuschauertechnisch auch einen platz hinter uns. schaut so aus, als könnte man sich nur auf die kärntner und zagreb-fans verlassen, egal auf welchem platz man ist.

ich fahr inzwischen sehr viel lieber zu auswärtsspielen (geh eh trotzdem zu allen heimspielen), weil die paar leute, die dort hinfahren motiviert sind und mitschreien (zb letzten freitag in salzburg) - nicht wie daheim, wo man einschlaft, wenn man einmal hinten is oder gar die eigene mannschaft auspfeift (!), obwohl man noch nie so erfolgreich war wie in dieser saison.

für morgen klafu kommt auch wieder kein oranjes-bus zustande. wir werden mit rund 20 leuten dort sein - wär cool, wenn noch ein paar grazer kommen würden.

• MrRuin
    EBEL
    • 25. November 2009 um 15:06

also wenn ich mir die Zahlen in dem Artikel so anschaue, dann finde ich den Schnitt gar nicht so schlecht. Liegt eigentlich deutlich höher als ich mir gedacht habe. Zweitbester Schnitt seit 04/05 und nur ~200 Zuschauer pro Partie weniger ist doch in Ordnung wie ich finde. Diese letzten paar Gurkenjahre lassen sich nicht so einfach vergessen machen, Fan(rück)gewinnung ist ein langwieriger Prozess.

Die Gründe dafür, dass man nicht vor ausverkauftem Haus trotz #1 Mannschaft spielt liegen hauptsächlich in der massigen Anzahl von Spielen und den damit einhergehenden Kosten sowie der geringen Attraktivität von Gegnern die nicht aus Österreich sind. Das ist nunmal so.

Ich würde mir eher Sorgen um die eher mäßige Stimmung in der Eishalle machen. Das einzigartige Flair des Bunkers ist ein bisserl verloren gegangen. Das "Erlebnis" Bunker ist nicht mehr das gleiche wie vor einigen Jahren. Ich persönlich schiebe das unter anderem auch auf die hohe Anzahl an Heimspielen und der beinahen Wurschtigkeit des Grunddurchgangs. Wenn ich in einer Woche 3 Heimspiele habe, davon 1 mal HKJ, Zagreb und Linz um je 15€ dann weiß ich schon wo ich hingehe. Wenn ich zur Linz Partie nicht gehen kann lass ichs ganz bleiben und geh halt die Woche drauf zum KAC/VSV/Wien/Salzburg.

2 Spiele pro Woche (davon 1 Heimspiel) sollten mehr als genug sein. Dann kann man sich richtig drauf freuen.

• Sharky
    EBEL
    • 25. November 2009 um 15:58

Die Grazer werden schon noch merken das hockey einfach soviel besser is als Fussball! Ich jedenfalls bin bei fast jedem 99ers Heimspiel egal ob oben oder unten in der Tabelle :) Go 99ers :thumbup:

• haggi
    EBEL
    • 25. November 2009 um 16:16

Also mit dem Zuschauerzuspruch bis jetzt habe ich eigentlich schon so ungefähr gerechnet. Einzig gegen die Caps hätt ich zumindest einen 3er mir vorne vorgestellt. Bin aber trotzdem der Meinung, dass mit Fortdauer der Saison der Schnitt noch ordentlich nach oben geht.

Jedenfalls am Freitag 4.12.09 gegen den KAC muss die Halle mal so richtig aus allen Nähten platzen. Der erste wirklich optimale Termin diese Saison.

p.s.: Was ich nicht verstehe ist, dass man seitens des Managements nicht wieder mal probiert Kartenpackages anzubieten (z.B. Familienpackage). Speziell bei Spielen bei denen ehe weniger Zuschauerzuspruch zu erwarten ist, kann der Club doch nur gewinnen.

Einmal editiert, zuletzt von haggi (25. November 2009 um 16:51)

• sicsche
    Nightfall
    • 25. November 2009 um 16:31

Wobei die 2.924 Zuschauerschnitt stimmen leider nicht.
    Diest ist nämlich die Zahl von eishockey.at, nur werden dort auch die Awaygames gerechnet.

Korrekt ist nach 25 Runden:
    Zagreb 5.730
    KAC 4.437
    VSV 3.707
    Caps 3.579
    Alba 2.965
    Olimpija 2.661
    Graz 2.550
    Linz 2.325
    Salzburg 2.188
    Jesenice 1.609

• groulx
    fly-out
    • 25. November 2009 um 18:32
    Zitat von Lampy

also wenns am sonntag gegen linz und danach gegen kac nicht voll wird, weiß ich auch nicht. eigentlich richtig traurig, konkurrent fußball hin oder her.

Gegen KAC nehm ich an ist die Hütte voll, gegen Linz nicht!

Zitat von Lampy

für morgen klafu kommt auch wieder kein oranjes-bus zustande. wir werden mit rund 20 leuten dort sein - wär cool, wenn noch ein paar grazer kommen würden.

also ich bin in Klafu dabei 8)

Zitat von MrRuin

Diese letzten paar Gurkenjahre lassen sich nicht so einfach vergessen machen, Fan(rück)gewinnung ist ein langwieriger Prozess.

So is es! Absolut zustimm.

Zitat von haggi

p.s.: Was ich nicht verstehe ist, dass man seitens des Managements nicht wieder mal probiert Kartenpackages anzubieten (z.B. Familienpackage).

Das habe ich mich auch schon desöfteren gefragt ?(

• haggi
    EBEL
    • 27. November 2009 um 17:29

Ab dem Linzspiel gibt es jetzt Kartenpackages für Familien - sehr positiv
    http://www.99ers.at/news/newsakuel…lienpakete.html

Die Einnahmen gehen an den Nachwuchs, was vielleicht sogar noch mehr motivieren sollte und könnte.
    Ich hätte es vom Gefühl her noch etwas günstiger gemacht, aber ich kenne natürlich auch die Rahmenbedingungen nicht.

Offensichtlich liest der "Feind" hier mit :thumbup:

• groulx
    fly-out
    • 27. November 2009 um 21:29
    Zitat von haggi

Ab dem Linzspiel gibt es jetzt Kartenpackages für Familien - sehr positiv
    http://www.99ers.at/news/newsakuelles/23…lienpakete.html
    Die Einnahmen gehen an den Nachwuchs, was vielleicht sogar noch mehr motivieren sollte und könnte.
    Ich hätte es vom Gefühl her noch etwas günstiger gemacht, aber ich kenne natürlich auch die Rahmenbedingungen nicht.
    Offensichtlich liest der "Feind" hier mit

Also der Preis für 2xErwachsene u. 2xKind find ich absolut fair. Die Kinder sind dann eigentlich fast gratis dabei! :thumbup:
    "Feind" ist ja gemein ;) Find es ja sogar sehr gut, dass hier Verantwortliche mitlesen! Siehe auch VSV Transferthread mit der "Miro Satan Zeitungsente" :D

• Lampy
    EBEL
    • 28. November 2009 um 09:11

gute aktion, schau ma, obs was hilft.

• haggi
    EBEL
    • 28. November 2009 um 09:26
    Zitat

....GeidorfCenter – Familiensektor
    Um auch möglichst vielen Familien die Möglichkeit zu geben Spitzen-Eishockey genießen zu können, gibt es im Sektor B ab sofort den „GeidorfCenter – Familiensektor“. Hier werden gemeinsam mit unserem Sponsor „GeidorfCenter“ Sitzplätze zu vergünstigten Preisen für Familien zur Verfügung gestellt......

Also ich muss echt mal dem Vorstand und namentlich dem Feiertag Michi ein Kompliment aussprechen. Sponsortechnisch wird da jetzt echt ganze Arbeit geleistet. bin zwar kein Politiker Sympathisant, aber man muss sagen, dass da halt schon die richtigen Leute kennen lernst und weißt welche Schalter man drücken muss.

btw: Witzig, welche Seite sich auftut wenn man den Link im obigen Zitat (Beitrag 196) drückt :)

• Knorke
    Hobbyliga
    • 5. Dezember 2009 um 18:55

Hätte da mal ne frage: was wurde eig. aus dem fanclub panthers graz?

• Stas
    KHL
    • 5. Dezember 2009 um 19:39
    Zitat von Knorke

was wurde eig. aus dem fanclub panthers graz?

die wurden von den oranjes geschluckt..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™