1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7. Runde EC VSV - EC KAC 6:3

• VSV_LUKI
  • 3. Oktober 2008 um 21:57
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Oktober 2008 um 12:01
    Zitat von KönigAllerClubs

VSV - KAC: Ein Kampf mit offenem Visier

Herbert Pöck über das erste Bundesliga-Derby der ewigen Konkurrenten KAC und VSV in der heurigen Eishockey-Liga-Saison.

Ein Kärntner Derby ist und bleibt etwas Besonderes, da gibt es keine Zurückhaltung und kein großes Taktieren...

Der Unsicherheitsfaktor bleibt dabei allerdings immer, ob der KAC seinen Anfangselan auch in Tore ummünzen kann...

...der VSV hat vor allem in Scoville und Elick zwei Verteidiger, die ihrer Mannschaft einerseits Sicherheit und andererseits auch Tore geben können... Im Powerplay könnte es interessant werden, ob Manny Viveiros Andy Schneider wieder als Strippenzieher auf der blauen Linie einsetzt...

...der VSV wird in der Defensive alle Hände voll zu tun haben... Die VSV-Offensive und da vor allem die Legionäre scheinen noch nicht richtig in Tritt gekommen zu sein, das könnte sich vor allem in einem Derby rächen..

...Deshalb weiß der Dompteur auf der KAC-Bank, dass es bei einem Duell mit dem Lokalrivalen vor allem darauf ankommt, einen kühlen Kopf zu bewahren... Ich sehe einen leichten Vorteil für den KAC...

...Da gibt es nichts groß zu reden - auch wenn der KAC in Villach immer stimmkräftig von den mitgereisten Fans unterstützt wird - vor eigenem Publikum können die VSV-Adler blitzschnell zu Höhenflügen ansetzen...
    http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1564096/index.do, 04.10.2008 20:33

Alles anzeigen

Wie immer eine unglaublich fundierte "Analyse" vom Pöcki. Ohne Scheiss, wenn jemand irgendetwas in dieser Analyse findet, was nicht schon 100mal durchgekaut wurde bzw. nicht von jedem halbwegs informierten Fan genauso dargelegt werden könnte,zahl ich ihm ein Bier.
    Ehemaliger Teamtrainer -und alles was kommt sind solche banalen Feststellungen, Pöck und Cijan zeichnen sich durch ihre Expertenmeinungen immer wieder aus. :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Oktober 2008 um 12:02

für die kleine zeitung reichts ... :D

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. Oktober 2008 um 13:28
    Zitat von AlexDeLarge

Jep und der Instanzenzug eines VSV-Fans (Name ist mir und vielen von euch bestimmt bekannt :D ) aufgrund der letzten Anzeige wegen *Erregung öffentl. Ärgernis" ist noch immer nicht ganz ausgeschöpft! Alles passiert während eines Derbys, letzte Saison in Villach! :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbup:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 5. Oktober 2008 um 13:47
    Zitat von eisbaerli

die schiriansetzung könnte auch was reizbares ;) haben

Hab ich mir auch gedacht:
    So, 05.10.200818:00:00Stadthalle Villach VSV KAC SENEBL

-

CERVENAK Pavel Head

-

LÄNGLE Matthias Head

-

HOFER Florian LM

-

PEISKAR Werner LM

Vor allem: verstehen sich die beiden (Cervenak und Längle) vom Spielverständnis her überhaupt? Während einer (Längle) eher ein Head ist, der ein Spiel laufen lässt, ist der andere (eben Cervenak) eher ein Schiri, der am Eis das Gras wachsen hört.... Mal schauen, was da rauskommt. :huh:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. Oktober 2008 um 13:52

Wiso 2 Heads?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2008 um 15:49
    • Offizieller Beitrag

Weiß jemand, in welcher Bar in Wien das Spiel fix übertragen wird?

• Nächster offizieller Beitrag
  • mölltaler
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2008 um 15:55

Die Sektion Wien trifft sich dazu wieder im „peoples“ (Thurngasse 4, 1090 Wien, http://www.peoples.at). :thumbup:

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 5. Oktober 2008 um 16:52
    Zitat von mölltaler

Die Sektion Wien trifft sich dazu wieder im „peoples“ (Thurngasse 4, 1090 Wien, http://www.peoples.at). :thumbup:

So ist es! :thumbup:

siehe auch: https://www.eishockeyforum.at/www.sektion-wien.at

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Oktober 2008 um 18:28

hmm ich beginne wieder zu staunen 2:0 vsv.....

entwickelt sich zu Prohaska gegen KAC

also ganz ehrlich jetzt längts verdienter kac treffer

schreckliches vsv-spiel momentan nur defense

VÖLLIG verdienter ausgleich!!! und irgendiwe hab ich das blöde gefühl das geht jetzt so weiter

es is soooooo irre: ich hab so ein spiel lang nicht mehr gesehen.....man muss so ehrlich sien der KAC klar besser vsv erst 3 schüsse im 2.drittel udn vsv führt trotzdem wieder.....

WAHNSINNS SH-BREAK TOLL das war echt toll jetzt wahnsinn 4:2

Komplett krankes spiel.......finds witzig das da vsv 4:2 vorn is........also bei wem das glück heut ist darüber bracuht man glaub ich nichts sagen.....*gg*

6 Mal editiert, zuletzt von Stefan1403 (5. Oktober 2008 um 19:27)

• superseppo
    EBEL
    • 5. Oktober 2008 um 19:52
    Zitat von Stefan1403

hmm ich beginne wieder zu staunen 2:0 vsv.....

entwickelt sich zu Prohaska gegen KAC

also ganz ehrlich jetzt längts verdienter kac treffer

schreckliches vsv-spiel momentan nur defense

VÖLLIG verdienter ausgleich!!! und irgendiwe hab ich das blöde gefühl das geht jetzt so weiter

es is soooooo irre: ich hab so ein spiel lang nicht mehr gesehen.....man muss so ehrlich sien der KAC klar besser vsv erst 3 schüsse im 2.drittel udn vsv führt trotzdem wieder.....

WAHNSINNS SH-BREAK TOLL das war echt toll jetzt wahnsinn 4:2

Komplett krankes spiel.......finds witzig das da vsv 4:2 vorn is........also bei wem das glück heut ist darüber bracuht man glaub ich nichts sagen.....*gg*

Alles anzeigen

Glück kann/muss sich man sich aber auch erarbeiten... davon abgesehen Glück hin oder her, mir passt das Ergebnis derzeit absolut :D

marksoft
    hockeyfan
    • 5. Oktober 2008 um 20:11
    • Offizieller Beitrag

wow wenn man sich die Eisfläche anschaut würde man nicht meinen das der VSV ein Finanzloch hatte da ist ja extrem viel auf oder besser unter eis Werbung ... zuletzt hab ich sowas bei den Tschechen gesehen ....

Kein schlechtes Spiel ..... gratulation an die Teams die das möglich gemacht haben

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 5. Oktober 2008 um 20:13

da länziiiiiiiiiiiii 5:3 YES

oh wie is das schönnnnn

hmm ich sag mal der vsv war heut cleverer der kac hat im falschen moment teilweise haarsträubende fehler gemacht und der vsv war da halt dann eiskalt............ach das ist balsam dieser sieg......

szene des spiels für mich als lanzinger den enzenhofer den stock aus derr hand schoss :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (5. Oktober 2008 um 20:21)

dentomane
    EBEL
    • 5. Oktober 2008 um 20:50

Gratulation an die Jungs!!!

Also die Legionäre mögen ja, wie von Erich Auer gesagt, vielleicht nicht hervorstechen, aber sie passen sehr gut ins Kollektiv und haben auch schon teilweise sowas von "Blaues Blut". (Vincente verzeih den fehlenden Dativ 8) ).

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Oktober 2008 um 21:00
    Zitat von dentomane

(Vincente verzeih den fehlenden Dativ 8) ).

du saubeidl, du! jetzt, wo ich mich daran gewöhnt habe. ich wollte mich gerade darüber auslassen, dass das posting vor deinen posting auf kärntnerisch korrekt enden hätte müssen mit: "... szene des spiels für mich als lanzinger den enzenhofer dem stock aus dem hand schoss"

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Oktober 2008 um 21:07

Super Spiel und der Lärm in der Halle, ein Wahnsinn!!!!! Mir klingeln noch immer die Ohren!

Heut kann ich eigentlich niemand herausheben, Ferland und Niki P. hat mir sehr gut gefallen, Cavanaugh, Kaspe, Scoville, Oz, T.Raffl, Pfeffer waren sehr brav, die anderen traten als starkes Team auf, Prohe gewohnt stark hatte auch sehr viel Glück! Warte noch immer bis Peinte der Knopf aufgeht!
    Der KAC: Pech im Abschluss spielt gut nach vorn, aber wenn sie rechtzeitig gestört werden, ist ihr ganzes System in A... und hinten reagieren sie auf pressing eher schockiert. Kaspe ist dem Brown um die Ohren gedüst, hat an alte Siklenka Zeiten erinnert!

Und was mich am meisten amüsierte, die langen gesichter der KAC Anhänger!

Wie oft spielten wir eigentlich Unterzahl, ständig wurde "wir spielen Unterzahl" gesungen!
    Ist die Stimmung im TV eigentlich rübergekommen?

dentomane
    EBEL
    • 5. Oktober 2008 um 21:13
    Zitat von VincenteCleruzio

du saubeidl, du! jetzt, wo ich mich daran gewöhnt habe. ich wollte mich gerade darüber auslassen, dass das posting vor deinen posting auf kärntnerisch korrekt enden hätte müssen mit: "... szene des spiels für mich als lanzinger den enzenhofer dem stock aus dem hand schoss"

Es reicht wohl nicht, dass ich meinem (n) Schwager aus Osttirol :P unsere Sprache erklären muss......ALSO.......:

.......den enzenhofer ihn sein Stock aus .......geschossen....und so.....weiter...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2008 um 21:21
    • Offizieller Beitrag

Naja, irgendwie wars doch ein verdienter Sieg des VSV. Der KAC hat einfach seine Chancen nicht genützt und da waren teilweise haarsträubende Fehler dabei. Wie z.B. das 2:0, ein Fehler vom Reichel, als er den Puck nicht gefangen hat, hätte noch nicht zum Tor geführt, aber er macht gleich noch einen zweiten, der dann wirklich zum Tor geführt hat. Erstes Tor ein eindeutig haltbarer Schuss, Prohe auf der anderen Seite hat mehrere von dieser Sorte bekommen und keinen reingelassen. Ich denke, der KAC bräuchte einen Legio-Tormann ala Verner vor 4 - 5 Jahren, ansonsten wird man nur brav mitspielen können, aber sicher nicht um den Titel.

Auffallend beim KAC mMn Schellander. Das freut mich besonders auch im Hinblick auf das Nationalteam. Der Bursche ist erst 21 und hat sich enorm entwickelt im Verhältnis zum vorigen Jahr. Also mit seiner jetzigen Form drängt er sich nahezu für einen Aufenthalt in der Schweiz im Frühling auf.

Seis drum, mir ist lieber, man verliert ein Spiel als über 60 Minuten gesehen bessere Mannschaft als als schlechteres Team und Sieger vom Platz zu gehen. So kann man wenigstens positiv in die Zukunft blicken. Allerdings, ich hätt mir den VSV nicht so stark erwartet. Der Tabellenplatz vor diesem Spiel ist doch etwas verzerrt, denk ich.

Egal, jetzt warten zwei weitere Nachzügler für den KAC. Da müssen wieder 4 Punkte her, dann ist man wieder dabei...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 5. Oktober 2008 um 21:25

WOW wer hätte sich das gedacht!
    Super cleveres Spiel und ein in topform spielender Prohaska, lassen die Gesichter der KAC Fans aber sowas von hängen :thumbup:

Und ich muss echt mal ein Lob an die Techniker aussprechen, die Einspielungen hat man heute wider super verstanden, die Warm up Mukke war absolut geil, und das aufs Eis beamen der Videos einzigartig in AUT!

Ich hoffe irdendjemand hat die geile Fanaktion gefilmt oder fotographiert! bitte gleich mal posten wenns was gibt

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Oktober 2008 um 21:45

Sehr sehr viel Scheibenglueck im eigenen Drittel, gute Chancenauswertung (zum richtigen Zeitpunkt), der um einiges bessere Goalie und sehr viel #5 waren heut wohl die Erfolgsgaranten, sehr schön sowas (auch wenn man wohl nicht darueber diskutieren muss das der KAC heuer die bessere Mannschaft hat..- ziemlich gut eingekauft, staendig 4 linien- insgesamt duerftens doch ca. 30 Minuten gwesen sein wo wir offensiv nix zamgebracht haben und den Kaclern im eigenen Drittel hinterhergelaufen sind..)..aber egal, derby sieg nummer eins waer mal eingfahren 8)

@ brandy (nicht allzu ernst nehmen) : http://www.youtube.com/watch?v=kxfcwPDkf0w ;)

aja..wie geil war denn bitte das 4-2 ? Und wie geil kommt denn das "wir spielen unterzahl etc.." lied rueber, sensationell 8))

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. Oktober 2008 um 21:55
    Zitat von seanton

Und wie geil kommt denn das "wir spielen unterzahl etc.." lied rueber, sensationell )" />

Das war echt der Hammer, könnte der neue burner werden in der Villacher Stadthalle!

edit: hab mal mein Vid von unter dem Plakat hochgeladen:
    http://www.youtube.com/watch?v=6Zw-QESMN68

Einmal editiert, zuletzt von VSV_LUKI (5. Oktober 2008 um 22:04)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Oktober 2008 um 21:59
    Zitat von VSV_LUKI

Das war echt der Hammer, könnte der neue burner werden in der Villacher Stadthalle!

Ich will auch wissen wie es im Fernsehen rübergekommen ist!

In der Halle ist es absolut geil, wenn dann noch so ein tolles Penalty Killing gespielt wird!

Die Sitzer waren heut auch gut drauf! War echt ein wahsinniger Lärmpegel!

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2008 um 22:28

huuuuuuuch, das war ein Spiel!
    Beide Mannschaften wollten den Sieg, aber die Verteidigung und der Goalie gaben den Ausschlag. Der KAC war offensiv, aber hinten offen und Enzi kassierte mindestens 2 Keks.
    Tolle kämpferische Leistung unserer Adler und super Stimmung in der Halle.
    Kann keinen Spieler herausstreichen, tolle Leistung des Kollektivs. Jeweils schnelle Antworten auf KAC Tore und der sh brachen den Rotjacken das Genick.
    Alle Legios sind in der Liga angekommen, haben brav gekämpft. Im Unterzahlspiel hat mir vor allem Peintner gut gefallen.

Die schönsten Siege sind die gegen den KAC
    =) :) :P ;) :tongue: :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. Oktober 2008 um 22:33

So, eben aus der halle gekommen,

Super spiel vom vsv. brav gekämpft und ein doch überraschendes ergebniss. Egal wie viel kleine fehler passiert sind in einem Derby zählt nur der Sieg egal wie man gespielt hat. Hut ab vor den blauen.

• Weezel
    KHL
    • 5. Oktober 2008 um 22:55

Toll mal wieder nun auch das Unterzahl Lied kopiert, was

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Oktober 2008 um 22:57

das ist echt 1:1 kopiert ? waer mir in der klagenfurter eishalle eigentlich noch nie aufgfallen..beim skak wirds glaub ich gesungen,aber beim kac hab ich es echt noch nie gehört.

naja aber letztes jahr wars mitn kopieren halt andersrum.. ;)

im uebrigen empfind ich diese aufregung wegen irgendwelchen kopien dermaßen unnoetig..im endeffekt klauen eh beide praktisch nur von rapid, welche ihre lieder von der sge oder sonst wem klauen, also im endeffekt sind wir dann doch alle kopierer..und sofern sich in unserem sektor hoffentlich hoffentlich hoffentlich seven nation army nicht durchsetzt hab ich damit auch kein wirkliches problem

5 Mal editiert, zuletzt von schooontn (5. Oktober 2008 um 23:16)