1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7. Runde EC VSV - EC KAC 6:3

• VSV_LUKI
  • 3. Oktober 2008 um 21:57
  • Benny-78
    NHL
    • 5. Oktober 2008 um 23:34
    Zitat von Weezel

Toll mal wieder nun auch das Unterzahl Lied kopiert, was

Ach, und wer hat's denn von den Grazern kopiert? ;) Egal....

Derbys haben eigene Gesetze, das hat man heute wieder gesehen. Beide Teams haben gut gespielt, der VSV die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Auch wenn das Spiel des KAC sehr viel über Brandner läuft hat man es endlich verstanden, wie der VSV, die jungen Spieler gut einzusetzen. Wird auch von Martin Ulrich bei Premiere sehr gelobt was die Jugend der beiden Vereine angeht,im gegensatz zur restlichen Liga (Bald wird der mir der Kerl noch richtig sympatisch... :D ) :thumbup:

Bin ebenfalls überascht vom Ergebnis, hätte mir nach der Wien Partie nicht gedacht das man heute gewinnen kann. Aber man sieht schon das man teilweise sehr gut und dann wieder ziemlich schlecht spielen kann. Es muß noch viel verbessert werden. Am Dienstag kommen die angeschlagenen Laibacher, eigentlich sollten 2 Punkte Pflicht sein, hoffentlich passt man sich nicht wieder dem spielerischen Niveau des Gegners an... :whistling:

Danke auch an Premiere für ihre vorzüglichen Interviews, hab wieder einiges zu Lachen gehabt. Vor allem das Interview von Viveiros der komisches Zeugs daherschwafelt ( nimmt der was oder mußte der nur schnell aufs Klo? ;) )

2 Mal editiert, zuletzt von Benny-78 (7. Oktober 2008 um 06:13)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. Oktober 2008 um 23:36
    Zitat von Benny-78

e, das hat man heute wieder gesehen. Beide Teams haben gut gespielt, der VSV die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Auch wenn das Spiel des KAC sehr viel über Brandner läuft hat man es endlich verstanden, wie der VSV, die jungen Spieler gut einzusetzen. Wird auch von Martin Ulrich bei Premiere sehr gelobt was Jugend und Liga angeht (Bald wird der mir der Kerl noch richtig sympatisch... :D ) :thumbup:

Bin ebenfalls überascht vom Ergebnis, hätte mir nach der Wien Partie nicht gedacht das man heute gewinnen kann. Aber man sieht schon das man teilweise sehr gut und dann wieder ziemlich schlecht spielen kann. Es muß noch viel verbessert werden. Am Dienstag kommen die angesc

Gibts interviews wo zum anschauen oder eher nicht?

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2008 um 01:11

Des einen Freud des andren Leid!!!
    Wie man gsehn hat, Derbys haben ihre eigenen Gesetze! Der Unterschied zum Wien-Spiel war (lt. Augenzeugen) wie Tag und Nacht!
    Denk mal es war ein verdienter Sieg für Villach, wobei Prohaska diesmal den Unterschied machte!

Bezüglich Enze: Hoffe nur dass jetzt keine neue Tormanndiskussion bei den Rotjacken anfängt... KAC hat gut gespielt, leichte Vorteile gehabt, aber an einer bestens eingestellten VSV-Verteidigung gescheitert, die Handschrift vom Huras kristalliert sich langsam heraus!
    Man sollte nicht mehr viel Gedanken wegen der Niederlage verschwenden, Dienstag gehts ja schon wieder weiter...

Und das nächste Derby kommt bestimmt, :) wobei dann die Villacher-Cover-Band ähm...Fans dann in der Unterzahl sein wird! ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Oktober 2008 um 08:57

Gratulation, tolles Spiel, toller Sieg, immer im richtigen Moment die richtige Antwort parat gehabt, wenn das Spiel zu kippen drohte.
    Men of the match: viele, vor allem T. Raffl, Lanze, Kaspitz, Cavanaugh und Sandrock, der mir immer besser gefällt.
    Lustigste Szene: das empty net goal: Enze im ungünstigsten Moment auf dem Weg zur Bank, sieht, dass das keine so glückliche Entscheidung war, steht am Eis wie ein Reh im Scheinwerferlicht und Kaspitz, der kaum fassen kann, dass das Tor wirklich leer ist, macht es.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Oktober 2008 um 09:12
    Zitat von Heartbreaker

Lustigste Szene: das empty net goal: Enze im ungünstigsten Moment auf dem Weg zur Bank, sieht, dass das keine so glückliche Entscheidung war, steht am Eis wie ein Reh im Scheinwerferlicht und Kaspitz, der kaum fassen kann, dass das Tor wirklich leer ist, macht es.

Naja, die Entscheidung hat aber nicht Enze getroffen und so überrascht wirkte Kaspitz auch nicht. ;)

Aber trotz allem immer wieder faszinierend dieser VSV (und das sag ich :P ).

• VSV_LUKI
    NHL
    • 6. Oktober 2008 um 09:55
    Zitat von AlexDeLarge

Und das nächste Derby kommt bestimmt, :) wobei dann die Villacher-Cover-Band ähm...Fans dann in der Unterzahl sein wird! ;)

jetz fängt der schei** schon wider an!
    das lied haben die achso tollen KAC komponisten von den Grazern geklaut, und das haben übrigens alle deuchtschsprachigen Fans in dieser Liga, also halt mal die luft an.....

christian 91
    NHL
    • 6. Oktober 2008 um 11:16

will überhaupt nich überheblich wirken, aber vor dem tripp gestern nachmittag nach villach stand für mich eigentlich nur die höhe des kac-sieges zur diskussion. nach dem power-match vom freitag gegen die tiroler gab ich den blauen wenig chancen für einen punktegwinn, geschweige denn gleich für zwei! aber es bewahrheitet sich immer öfters, der kac kommt mit der favoritenrolle in villach nicht zurecht bzw verliert genau dann immer.... zu lethargisch war man zwei drittel lang, dazu schülermässige fehler, unnötige strafen. die paradelinie norris/schellander/hager durch die verletzung zerrissen, wenig körperbetontes spiel gegen bekannt körperlich agierende villacher (dauerprdigt der letzten jahre) man fährt keinen check zu ende, zu wenig am mann. tory mit schrecklichem passpiel, brandner übernahm die dem kapitän angedachte rolle des leitwolfs, aber nur wenige folgten ihm. keiner verstand es die vielen abpraller des max. mittelmäßig agierenden prohaskas zu verwerten. und nonanet, wenn man 6:3 im derby gewinnt, dann ist das natürlich auch nicht grad unverdient ;) und dieses ewige gegröle in denen auf die herkunft von einzelspielern wie markus peintner oder der gesamten vsv mannschaft hingewiesen wird ist auch entbehrlich. obwohl zugegebenermassen speziell der 34 mal kräftig am ziegenbärtchen gezogen gehört :D die aktion mit dem puckschupfen ausm vorjahr wird er sich heuer nicht erlauben dürfen bzw schreit auch noch nach "wiedergutmachung"!! heuer würde er diese wohl nur in der "horizontalen" beenden, mit an mächtig brummenden schädel :evil:

• Homer S.
    Nachwuchs
    • 6. Oktober 2008 um 11:22

Kann man sich irgendwo eine Zusammenfassung der Premierespiele ansehen? Auf sport1.at bzw. laola1.tv funzt es ja leider nicht mehr :S

Danke ;)

PS: Ole, super VSV, ole *sing* :D :D :D :D :D :D :D :D

• VSV_LUKI
    NHL
    • 6. Oktober 2008 um 11:40
    Zitat von Homer S.

Kann man sich irgendwo eine Zusammenfassung der Premierespiele ansehen? Auf sport1.at bzw. laola1.tv funzt es ja leider nicht mehr :S

Also auf Laola1.tv hats gester gut funktioniert

Zitat von Homer S.

• hotshot
    Hobbyliga
    • 6. Oktober 2008 um 11:46
    Zitat von christian 91

keiner verstand es die vielen abpraller des max. mittelmäßig agierenden prohaskas zu verwerten.

Wenn man die Leistung von unserer Nr. 35 als " max. mittelmässig " bezeichnet, dann war die Leistung von Enze wohl "inferior ". Enzenhofer war von Anfang an sehr unsicher . Der KAC war sicher Favorit und hat auch sehr gut und druckvoll gespielt, die Mannschaftsleistung des VSV war jedoch Spitze. Und es gab auch den " obligate " Coachingfehler von Viveiros, denn ohne dass der Puck gesichert in der eigenen Mannschaft ist, sollte man 1 Minute 40 vor dem Ende den Tormann nicht herausnehmen.

KLeines Highlight am Rande war der Schuss von Lanze mit dem er Enze den Stock aus der Hand schoss. Beim Schuss von Th. Raffl zum 3 : 2 hätte ein direkter (Körper)Treffer möglicherweise schlimme Folgen gehabt. VSV-Forever

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2008 um 12:16
    Zitat von hotshot

Wenn man die Leistung von unserer Nr. 35 als " max. mittelmässig " bezeichnet, dann war die Leistung von Enze wohl "inferior ". Enzenhofer war von Anfang an sehr unsicher . Der KAC war sicher Favorit und hat auch sehr gut und druckvoll gespielt, die Mannschaftsleistung des VSV war jedoch Spitze. Und es gab auch den " obligate " Coachingfehler von Viveiros, denn ohne dass der Puck gesichert in der eigenen Mannschaft ist, sollte man 1 Minute 40 vor dem Ende den Tormann nicht herausnehmen.

KLeines Highlight am Rande war der Schuss von Lanze mit dem er Enze den Stock aus der Hand schoss. Beim Schuss von Th. Raffl zum 3 : 2 hätte ein direkter (Körper)Treffer möglicherweise schlimme Folgen gehabt. VSV-Forever

Stocktreffer vom Lanze einfach nur GEIL!!! Sowie das Tor von ihm.

• Chris83
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2008 um 14:00

Frage am Rande, gibts keine Fotos vom großen Transparent welches zu Beginn des 2. Drittels aufgezogen wurde???

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. Oktober 2008 um 14:08

das würde ich auch gern sehen

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 6. Oktober 2008 um 14:19

erstmals grats zum derby sieg :thumbup:

prohe gestern meiner meinung nach sehr gut bis zum 2:2, danach einige pucks in alter manier nur prallen lassen und teilweise auch viel glück gehabt, aber auch einige super paraden und einer der väter des alles in allem nicht unverdienten sieges. ohne king enze jetzt kritisieren zu wollen, prohe war gestern eindeutig der bessere goalie.

von den villachern die nummer 5 - nicht nur wegen seiner beiden tore - bester mann am platz, kaspitz auch phasenweise sehr stark. von den legios stach keiner gross raus, aber alle spielten mannschaftsdienlich und sehr engagiert. cavenaugh hat mir recht gut gefallen, setzte am meisten akzente von allen legios. elick mit einigen missglückten aktionen und untypischen fehlern, aber vom einsatz her so wie der rest der mannschaft (bis auf die ersten 10 minuten im 2. drittel) vorbildlich.

beim kac neben brandner am meisten auffallend waren die jungen schellander und hundertpfund. auch einer der beiden geiers (weiss nicht welcher) mit einigen guten aktionen. schuller auch mit sauberer partie.
    von den legionären war ich eher entäuscht. schantz noch der beste , zumindest mit einer bomben face-off statistik. torry, brown, schneider....nicht grad das gelbe vom ei gestern abend. trotzdem der kac technisch gesehen über weite strecken die bessere mannschaft, über ein unentschieden nach 60 min hätt sich auch niemand aufregen dürfen.

obwohl's ein spannendes spiel war, fielen halt doch teilweise gravierende fehler und mängel auf beiden seiten auf. aber nachdem die saison noch jung ist, muss man hier wohl noch etwas nachsichtig sein.
    von der besten liga aller zeiten sind wir aber auf diesem level noch meilenweit entfernt :huh:

• vsvcrew
    Nachwuchs
    • 6. Oktober 2008 um 14:36
    Zitat von Chris83

Frage am Rande, gibts keine Fotos vom großen Transparent welches zu Beginn des 2. Drittels aufgezogen wurde???

Klar gibt es; ADLER-TV hat heute das gesamte Spiel die Kameras auf die Steher gerichtet. Sobald wir das Material haben, kommt es online auf youtube.

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2008 um 14:48
    Zitat von VSV_LUKI

jetz fängt der schei** schon wider an!
    das lied haben die achso tollen KAC komponisten von den Grazern geklaut, und das haben übrigens alle deuchtschsprachigen Fans in dieser Liga, also halt mal die luft an.....

Also wenns sich dich über den kleinen Seitenhieb so aufregst bist selber schuld, hab ja nie erwähnt dass die KAC-Fans diverse Fansongs selbst komponiert haben...aber um nicht mehr Öl ins Feuer zu gießen wohl ma mal dieses Thema beenden...freut euch einfach über den Derbysieg und die gelungene Fan-Choreographie von gestern! 8)

• Maiky
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2008 um 14:49
    Zitat von mrrobbie

1:7 oder 2:3

kommt der KAC rasch in die Gänge könnte es für Villach eine richtige Klatsche geben....

:D :D :D :D :D :D

Einer meiner Lieblingsbeiträge!!! Hab noch immer Bauchweh!!!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Oktober 2008 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von STEWART #4

Stocktreffer vom Lanze einfach nur GEIL!!! Sowie das Tor von ihm.

Ja, sowas hab ich auch noch nie gesehen. Wär der Puck nicht sogar ins Kreuzeck gegangen, wenn er nicht grad den Stiel von Enze`s Stock getroffen hätte? Eigentlich eh komisch, dass sowas nicht öfter passiert...

Guter Bericht von rookie. Kann ich nur voll zustimmen. Auf seiten des KAC gefiel mir gestern auch Schellander am besten. Der Bursche hat sich im Vergleich zum Vorjahr enorm gesteigert. Nur im ersten Drittel, als er die Scheibe allein vorm Prohe bekam, da muss er kaltschnäuziger sein und nicht herumdeken wie ein Wahnsinniger. Dass er das kann, hat er ja schon beim schönen Haken 2 - 3 Minuten davor bewiesen.

Enze könnte eventuell im Verlauf der Meisterschaft zum Problem werden. Voriges Jahr hat der KAC fast immer gewonnen, wenn er an der Stelle von Verner spielte, aber es könnt auch genauso gut sein, dass die Mannschaft am Ende des Vorjahres auch wirklich stark war. Ich will nicht sagen, dass er ein schlechter Tormann ist, aber ich hab bei ihm oft halt nicht das Gefühl, dass er ein Tormann sein könnte, der auch mal allein das Spiel entscheiden kann, wenn die Vordermannschaft ziemlich auslässt, so wie es Verner seinerzeit des öfteren getan hat. Noch dazu kommt, dass heuer 56 Spiele im Grunddurchgang zu absolvieren sind und Enze verfügt jetzt nicht grad über einen erfahrenen Backup, von dem man sich Großartiges erwarten kann, vor allem nicht auf einer konstanten Basis. Und diese Konstanz muss Enze heuer aber sehr wohl bringen.

Trotzdem, da heuer sowieso wieder kein Weg an Salzburg vorbei führen wird, sollte man ihm zumindest heuer das ganze Jahr den Rücken freihalten und sich, wenn schon, am Feld verstärken. Vor allem von den Legios erwart ich mir eine Leistungssteigerung, außer von Norris, der spielt zur Zeit kaum kritisierbar. Shantz gewinnt wenigstens fast alle seiner Bullies, aber ansonsten muss ich sagen, wars wieder nicht berauschend gestern, aber da war er gestern bei den Legios auch in guter Gesellschaft.

Eine reine Katastrophe gestern -> Joe Reichel. Also was der an Fehlern produziert hat, das wirkte schon fast so, als hätte er einen Haufen Geld dafür bekommen :D

Kirisits ist mir auch wieder das eine oder andere Mal schlecht aufgefallen. In der Defensive bräuchte der KAC wirklich noch einen Abräumer, ich würde mir wieder mal jemanden wie Darcy Martini wünschen, aber da müsste schon die Heidi ihr Geldbörschen öffnen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Oktober 2008 um 15:26

Gratulation nach Villach,alles in allem etwas glücklicher aber verdienter Sieg! :thumbup:

Zum Spiel wurde bereits alles gesagt, Prohaska war leider zu stark gestern, einige Topsaves in brenzligen Situationen (Brandner Solo Anfang 2.Drittel, Schellander 2mal allein vor ihm, Shantz Direktabnahme aus 3 Metern nach Brandner Zuspiel).

Sehe beim 1:0 der Villacher keinen allzugroßen Enze-Bock, aus der Entfernung so einen Hammer zu bekommen, ist keine Schande, detto das Tor von Lanzinger. Bei den Treffern von Scoville und Cavanaugh war er machtlos, trotzdem vermisse ich noch die "Zaubersaves", die auch einmal ein Spiel entscheiden.

Kaspitz top gestern, wenn der fährt, dann fährt er. Raffl beim 3:2 mit Weltklassegoal, der Bursche gehört ins Ausland!

Ich denke, beim KAC müssen die Defensivschnitzer angesprochen werden (Reichel!!!), zudem könnte man meiner Ansicht nach einen Craig, ohne eine gröbere Legiodiskussion vom Zaun brechen zu wollen, ruhig einmal eine Partie zuschauen lassen.

Ansonsten schwamm drüber,morgen Linz und am Freitag Laibach zuhause biegen,dann sind wir wieder im Lot. 8)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 6. Oktober 2008 um 17:37
    Zitat von AlexDeLarge

Also wenns sich dich über den kleinen Seitenhieb so aufregst bist selber schuld, hab ja nie erwähnt dass die KAC-Fans diverse Fansongs selbst komponiert haben...aber um nicht mehr Öl ins Feuer zu gießen wohl ma mal dieses Thema beenden...freut euch einfach über den Derbysieg und die gelungene Fan-Choreographie von gestern! 8)

ja schon klar, aber das ist eben ein wunder punkt von mir, jede Fangruppierung in Europa hat die gleichen melodien und andere Texte. Also kotzt es mich an das immer nach dem Derby ma die blöden Villacher lassen sich nix eigenes einfallen und wir kac fans haben alles erfunden was es gibt..... :thumbdown:

• 2stein
    EBEL
    • 6. Oktober 2008 um 19:27

mein lieber Luki*

ich/wir haben das Lied von "wir spielen Unterzahl" schon letztes Jahr bei den unzähligen Shorthandern eines Hager gesungen.....wer dieses Lied allerdings erfunden hat ist mir irgendwie wurscht,es wird eh alles "kopiert"......von uns und von euch.

Fakt ist allerdings,das das Lied von Seiten der KAC´ler schon letztes Jahr mehrfach angestimmt wurde..

mehr wollte ich da jetzt nicht dazu sagen :thumbup:

mfg.Zweistein

Einmal editiert, zuletzt von 2stein (6. Oktober 2008 um 19:45)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Oktober 2008 um 19:29

tolles spiel. super leistung der mannschaft ...
    als heimmannschaft auf konter spielen - sowas hab ich selten gesehen aber es hat funktioniert und wie man am ergebnis sieht was es effektiv auch noch.

gratulation zur choreo ... wirklich top :thumbup:

*edit*
    hab jetz auch gerade versucht die highlights auf laola1.tv anzusehen
    mit firefox steht nur "no video"
    mit internet explorer wird zwar untn "verbindung zum medium herstellen" eingeblendet aber im endeffekt passiert wieder nichts :(

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (6. Oktober 2008 um 20:09)

• Benny-78
    NHL
    • 6. Oktober 2008 um 21:15
    Zitat von Chris83

Bittesehr der Herr... :P Bild1 Bild2 Bild3

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (6. Oktober 2008 um 21:34)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 6. Oktober 2008 um 21:30

Vorab: Gratulation nach Villach - Sieg verdient, weil

1. besserer Tormann (Enze leider gestern zu schwach und nicht ganz bei der Sache)
    2. dumme Strafen des KAC gerade in den wichtigsten Spielphasen
    3. schlechtes UZ-Spiel des KAC
    4. Coachingfehler Viveiros

also ich würde das Spiel so beurteilen: Der KAC hat beim Stand von 2:2 einen Toten zum Leben erweckt und dies rein aus Dummheit.

Ach ja: Warum gibt Längle bei einem Check gegen Kopf und Nacken mit Verletzung nur 2+10 und nicht 5+Spld??? Und warum pfeift er nicht zwei Minuten, wenn ein Villacher sich die Scheibe mit der Hand fischt und unter seinem Knie versteckt???
    Gut, dies hätte wahrscheinlich am Ergebnis auch nichts geändert. Aber diesmal war Cervenak interessanterweise der souveränere der beiden Heads...

Trotzdem: der KAC hat sich selbst geschlagen und nicht der VSV den KAC.
    Trotzdem (oder gerade deswegen) ein verdienter Erfolg für Blau-Weiss.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. Oktober 2008 um 21:47
    Zitat von Lukas

Trotzdem: der KAC hat sich selbst geschlagen und nicht der VSV den KAC.

Irgendwie hör ich das nun seit 3 Jahren! Und imer seh ich dasselbe Spiel. Die Kacler fahren in der neutralen Zone Vollgas, spielen wunderhübsches Eishockey, Villach macht im eigenen Drittel die Räume eng, gestocher vorm Tor, Puck wird weggeschlagen, schneller Konter und schon wirds brenzlig vorm Enze. Irgendwer lernt da nichts dazu!

Brandner hat nach dem Interview sehr respektvoll in das Villacher Publikum geklatscht :thumbup: , so was sieht man selten, war auch der beste Klagenfurter!