sofern er das eine tore auch wirklich gemacht hat, kann das einer der hallenbesucher sagen?
Das 3:1 war klar abgefälscht, vl war er dass....
sofern er das eine tore auch wirklich gemacht hat, kann das einer der hallenbesucher sagen?
purdies schuss wurde abgefälscht? ja, dann wars vermutlich matthiasson. danke!
hey villacher, was ist denn mit euch? es sind erst 2 partien gespielt. kopf hoch, man kann auch andere dinge als trübsal blasen!
![]()
die kanadier brauchen meistens etwas zeit um auf touren zu kommen.
@spiel: mich freut vor allem dass unser schwedenbomber schon bei 3 toren hält (sofern er das eine tore auch wirklich gemacht hat, kann das einer der hallenbesucher sagen?)
Ich hatte ziemlich gute Sicht und bin mir ziemlich sicher es war der Schwede, für mich übrigens der beste Spieler am Eis!
Natürlich sollte man den Kopf nicht hängen lassen, aber nach der gúten Vorbereitung erwartet man sich mehr! Am meisten störte mich das rumgekurve von den neuen, Sandrock probiert viel und spielt bis auf ein paar Kapitalfehlern echt brav. Die Linzer spielten schnörkelloses Powerhockey, das hab ich mir eigentlich von unseren Jungs erwartet, mal sehen wie Huras reagiert!
matthiasson wird auf auf der VSV HP als Torschütze geführt
Wieviele Legionäre waren bei VSV am Eis?
Wieviele Legionäre waren bei VSV am Eis?
Stewart ist eingebürgert, daher waren es mMn sechs:
SANDROCK Robby, MAPLETOFT Justin, FERLAND Jonathan, SCOVILLE Darrel, ELICK Mickey und CAVANAUGH Dan.
Danke - in dem Fall Linz die klar besseren Legios - gratuliere!
Danke - in dem Fall Linz die klar besseren Legios - gratuliere!
Mir blib nur Matthiasson in erinnerung, die anderen waren mMn nicht besser als unsre Jungs
hey villacher, was ist denn mit euch? es sind erst 2 partien gespielt. kopf hoch, man kann auch andere dinge als trübsal blasen!
die kanadier brauchen meistens etwas zeit um auf touren zu kommen.
Versteh auch nicht, wieso man nach die zwei Niederlagen gleich so nervös wird. Auswärts gegen Jesenice darf man wohl verlieren (und ich kann mir auch vorstellen, dass wir in Jesenice nicht so schwach gespielt haben wie gestern, sonst hätten wir wohl nicht so gut mithalten können).
Ok, gestern hat man einen schwarzen Tag erwischt, aber wenn man ehrlich ist waren die Linzer auch nicht viel besser. Sie waren halt etwas cleverer im Abschluss und hab unsere Fehler eiskalt ausgenützt. Außerdem kann ich mich erinnern, dass ich schon öfter so ähnliche Spiele gegen Linz gesehen habe, die Black Wings sind einfach ein unangenehmer Gegner für uns.
Einen positiven Aspekt kann man aus der gestrigen Partie auch mitnehmen: Das Penalty-Killing funktioniert schon ziemlich gut, bis auf das eine PP wo Matthiasson das Tor erzielte, konnten sich die Linzer so gut wie nie im Angriffsdrittel aufstellen.
Was ich noch anfügen will: Obwohl bei uns mit M.Raffl, Kromp und Lanzinger eine ganze Sturmlinie fehlte, spielten wir mit 4 Linien. Ok, die 4.Linie hatte vlt auch nur so 5-8 Shifts, aber immerhin. Andi Kristler gefiel mir übrigens sehr gut.
Linz spielte das gesamte Spiel nur mit 3 Linien, obwohl so viel ich weiß niemand verletzt ist? Ob sich das dann nicht am Saisonende rächen wird?
andreas22: ich glaub, dass war eher weil unser PP noch nicht recht gut funktioniert. (was am anfang der saison für mich noch mehr als verständlich ist)
andreas22: ich glaub, dass war eher weil unser PP noch nicht recht gut funktioniert. (was am anfang der saison für mich noch mehr als verständlich ist)
Stimmt natürlich auch, aber gegen Jesenice soll man angeblich auch schon gut im UZ-Spiel gewesen sein.
Stimmt natürlich auch, aber gegen Jesenice soll man angeblich auch schon gut im UZ-Spiel gewesen sein.
ok, hast gewonnen!
war auch nur eine rein rethorische frage, weil ich das spiel leider nicht gesehen hab. aber gegen alba volan hatte man auch phasenweise probleme ins angriffs-1/3 zu kommen.
ach, ist das schön! Bereits nach dem 2. Spieltag wird in Villach alles und jeder kritisiert!!
Aber ich kann euch beruhigen, gegen Laibach habt glaube ich auch ihr die Möglichkeit zu gewinnen also nicht gleich so negativ denken!
Die Erwartungen gestern waren nach der tadellosen presaison sicherlich zu hoch angesetzt. Zusätzlich waren die Linzer der erwartet unangenehme Gegner, die dermaßen tief gestanden sind im Angriffsdrittel und zusätzlich die Verteidiger nach vorne die Räume eng gemacht haben,dass der Spielaufbau der Villacher empfindlich gestört war und eine Fehlpassorgie das Resultat war. In weiterer Folge Linz clever - sie haben sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.
Mapletoft cool, für meine Begriffe fast schon so cool, dass man ihn als desinteressiert bezeichnen kann, Ferland fiel durch betontes Körperspiel auf, spielerisch aber noch mit großen Defiziten. Sandrock gestern schlichtweg eine Katastrophe, einzig Ellik gestern stark, verlässlich wie gewohnt Prohe.
Die Einheimischen ohne Leitwölfem die sind noch nicht so weit, dass sie solche werden.
Trotzdem: Nicht das Kind mit dem Bad ausschütten, weiterarbeiten und die sarkastischen postings runterschlucken.
Übrigens: Der Trompeter der Linzer Fans hätte auch Karl Moik zu Tränen gerührt, der war Weltklasse!!
Es bricht keine Panik usw. aus - das ist Quatsch.
Niemand wird hier Kritik an die jungen Einheimischen richten, die sich
alle Mühe geben. Von denen erwartet man heuer einen zusätzlichen
Entwicklungsschub - und bis jetzt kann man da bei Raffl, Kristler,
Martinz oder Benjamin Petrik durchaus zufrieden sein. Damit habe ich
heuer gerechnet - unsere Leistungsträger kommen aus dem eigenen Lager.
Ich habe auch kein Problem mit einem verpatzten Saisonstart - WENN ich Perspektiven sehe. Nur die sehe ich bei Mapletoft, Ferland oder Cavanaugh
nicht - und die sind ganz einfach nicht besser, wie in den 9 Spielen,
die ich bis jetzt gesehen habe. Deswegen kann ich auch Aussagen
wie "die brauchen Zeit" nicht mehr hören.
Mapletoft wirkt langsam, nicht nur auf dem Eis sondern auch im Kopf -
sprich, er trifft seine Entscheidungen für einen FIRST-LINE-CENTER viel
zu langsam. Keine Pässe, bei Scheibenverlust nicht zurückarbeiten
usw....usw...
Ferland kann checken, das ist gut und das brauchen wir. Aber ein
Hobbyspieler in Steindorf ist technisch besser und wahrscheinlich auch
schneller. Bis der seine 94kg in einer Position hat in der ein
BLITZSCHNELER FIRST-LINE-WING längst sein sollte, hat Mapletoft schon
die Scheibe verloren.
Cavanaugh kann nicht eislaufen. Punkt.
Ich weiß selber, dass kein Geld für neue Spieler da ist. Das bedeutet,
dass man noch mehr auf die Einheimischen bauen wird müssen. Als erste
Konsequenz würde ich mal Kaspitz in eine vordere Linie stellen. Mit
Lanzinger, Kromp und Michi Raffl kommen bald wichtige Spieler retour -
daraus lassen sich dann schon Linien basteln, mit denen wir im
Mittelfeld mitspielen können.
P.S.: Und fragt mich nicht, warum bei den Posts neuerlich keine ganzen Zeilen mehr möglich sind - das übernimmt er so.
Meandor
Naja, wenn man deine Zeilen so liest, dann muss Panik ausbrechen. Wer soll sonst außer den genannten die Tore machen? Kaspitz ist ein Einfädler aber kein Knipser, Kromp ist das, wird aber immer wieder hinten eingesetzt und wird alters-und verletzungsbedingt sicher nicht die ganze Saison dabeisein, Lanzinger idem. Von den Jungen hatte Th. Raffl eine blendende Presaison, muss seine Fortschritte und Scorerqualitäten aber erst in der Meisterschaft bestätigen - und das ist, wenn man ihm auf die Zehen steigt, schwierig wie man sieht. Peinti ist gut für eine Checker-Linie, scort aber nur dann kontinuierlich, wenn er zwischen 2 Legios steht. Für N. Petrik gilt das gleiche und von B. Petrik kann man das geforderte ebensowenig verlangen wie von M. Raffl.
So schlechte Noten wie von dir bekommen die neuen Legios nicht, sie werden sich aber noch deutlich steigern müssen, insbesondere Sandrock.Das ganze Werkl läuft noch nicht rund, was auch nach 9 Partien noch nicht zu erwarten war ebenso wie die Umstellung auf das noch ungewohnte Spielsystem von Huras.
Bin zwar von Marc Brown nicht sonderlich angetan, glaube aber auch, dass er ( war gestern mit seiner Freundin in der Halle ) z.B. mit einem Leistungsvertrag derzeit sicher hilfreich sein könnte.
liebe vsv-fans!
hab zwar das gestrige match nicht gesehen, würd mir aber an eurer stelle noch nicht so viele gedanken machen. wie ihr selber schreibt, war bei linz auch bei weitem nicht alles gold was glänzt. und wenn man im graz - kac thread schmökert, war gestern in liebenau auch noch nicht alles eitel wonne. von meister salzburg will ich mal garnicht reden.
in bezug auf die legios: es ist doch hinlänglich bekannt, dass legios aus nordamerika um diese jahreszeit beinahe ausnahmslos in den badeschlapfen herumkurven. daher ist es mmn viel zu früh, den einen oder anderen neuen jetzt schon in die wüste schicken zu wollen.
wie bereits weiter oben mehrfach erwähnt, war nach eurer guten preseason die erwaltungshaltung dementsprechend und schmerzt es jetzt natürlich umso mehr, nach zwei runden ohne punkte dazustehen.
aber wie hat unser öfb-teamchef so schön gesagt: eine vogel macht noch keine frühling!
mit anderen worten: nach zwei erfolglosen spielen ist die saison noch lange nicht gelaufen. und gerade als linzer weiß ich, dass ein totgesagter vsv sehr gefährlich sein kann.
gebt also dem trainer und auch dem team noch ein paar runden zeit, bevor ihr ales in frage stellt und den eishockeynotstand an der drau ausruft.
Kurzum gesagt verstehe ich Meandors Beitrag so, das wir heuer um nichts schlechter, aber auch nicht viel besser aufgestellt sind als letztes Jahr. Besonders nach der letztjährigen Legioperformance. Die Einheimischen werden wieder unsere Scorer sein und die Offense Legionäre so durchschnittlich mithalten. Das war aber mMn schon vor der "hervorragenden" Preseason und den 2 (in Worten - ZWEI) Auftaktnierderlagen klar.
Der Unterschied zu Bousquet, Gauthier und Edgerton wird der sein, dass alle drei Nordamerika Forwards eine Saison lang verletzungsfrei durchspielen werden. Unsere Transferkarten im Angriff sind zwar mit keinen Ausnahmekönnern besetzt und die drei sind Spieler, die in der AHL keine Wunderdinge vollbrachten und sich daher eine Klasse höher im Eishockeyolymp nie festsetzen konnten - sie konnten ihre halbwegs passablen Stats auch immer nur in nahezu 85 Saisonspielen erreichen - was genau der Wunsch von Mion und Huras bei deren Verpflichtung der Fall gewesen ist.
Die Drei spielen für Villach zwischen 55 und 65 Spiele durch, ohne das man sich nach einem Ersatzlegio umschauen muß. Gepaart mit Topösterreichern wie Kaspitz, Peintner, Tommy Raffl und den besten Nachwuchsspielern in AUT wird am 15.02.09 der Platz im Mittelfeld garantiert erreicht.
Panik hätte ich ehrlich gesagt nur dann, wenn unsere sportliche Führungsetage (Mion und Huras) keine Ahnung hätten und mittel- bis langfristig keine Entwicklungsperspektiven für den Verein vorhanden wären. Das wir heuer nicht Meister werden, war doch schon vor Saisonbeginn klar, aber Villach spielte schon immer in diesen Jahren sein bestes Hockey, als man es von diesem Team eben nicht erwartete.
So long - ich freue mich trotz der gestrigen mageren Vorstellung schon wieder auf unser nächstes Heimspiel.
Das 2:1 ein war ein Prudie schuss den er abfälschte und das 3:1 war ein treffer von DiLauro der von einem Villacher abgefälscht wurde.
Purdie und vorallem Matthiasson Man's of the Match
.....
...einzig Ellik gestern stark...
.....
Wann werden es endlich einmal alle wissen, dass es sich beim VSV-Crack um Mickey Elick und beim Laibach-Crack um Todd Elik handelt?
Wann werden es endlich einmal alle wissen, dass es sich beim VSV-Crack um Mickey Elick und beim Laibach-Crack um Todd Elik handelt?
Du hast natürlich vollkommen recht aber wer zum Geier ist Ellik?
Scherz beiseite, beide Eli(c)k 's spielen schon einige Zeit in Österreich und wir alle wissen wer gemeint ist, da sei ein Tippfehler verziehen. Ausser natürlich wenn Villach gegen Laibach spielt, da gibts dann keine Ausreden gino....
Der Arsch geht den Villachern noch nicht auf Grundeis, da gibts ganz andere Mannschaften die momentan ebenfalls ohne Punkte dastehen.![]()
aso? und welche?
die dauerletzten aus graz, und die männer aus ljubljana die auch schon im vorjahr bis zu den po's nur unten herumgegrundelt sind. was ist an diesen teams GANZ anders?
grund zur panik seh ich jedoch noch lange keinen, bei keinem team. die saison ist verdammt lang, und die meisten, wenn nicht alle teams brauchen noch einige spiele um sich zu festigen.
eine erste aussagekräftige zwischenbilanz wird man wohl erst nach 10-15 runden ziehen können.
gratulation nach linz, die erstrundenpleite gleich gekonnt ausgebessert.
hör ich da etwa schon verzweiflung
burschen lassts amal einen durchgang vorbeigehen dann sehen wir weiter
oder sollten 31% in der letzten umfrage falsch liegen?
@mig 69
Stimmt, in erster Linie hab ich da an Graz gedacht. Auch weil Graz letztes Jahr bzw. die letzten Jahre unten "herumgegrundelt" ist haben sich die Fans nach Gilligans Verpflichtung sicherlich einen besseren Einstand in die neuen Saison vorgestellt. Auch haben sich die Villacher einen besseren Saisonstart gewünscht aber in Villach ist die Saison bislang eigentlich immer gut verlaufen nach einem verpatzten Saisonauftakt(muß natürlich nicht heißen das es heuer auch wieder so ist), das man sich eventuell weniger Gedanken darüber macht.
Ich geh jetzt mal von meiner Warte aus, wenn mein Verein die letzten Jahre immer nur unten war hätte ich zum jetztigen Zeitpunkt schon so meine Gedanken daran (und auch ein wenig Angst) das das ganze wieder von vorne losgeht. Natürlich heißt es nicht das es so ist aber die Gedanken daran wären durchaus vorhanden.Ich persönlich wünsche den Grazern auf alle Fälle mal eine erfolgreiche Saison.
Vielleicht hab ich meine Post ein wenig falsch formuliert aber ich denke schon das du weißt was ich meine.
Wie du sagst, die Saison ist verdammt lang. Es kann sich noch viel ändern bis zu den Po's, Verletzte etc.
@mig 69
Ich geh jetzt mal von meiner Warte aus, wenn mein Verein die letzten Jahre immer nur unten war hätte ich zum jetztigen Zeitpunkt schon so meine Gedanken daran (und auch ein wenig Angst) das das ganze wieder von vorne losgeht. Natürlich heißt es nicht das es so ist aber die Gedanken daran wären durchaus vorhanden.Ich persönlich wünsche den Grazern auf alle Fälle mal eine erfolgreiche Saison.
![]()
Vielleicht hab ich meine Post ein wenig falsch formuliert aber ich denke schon das du weißt was ich meine.Wie du sagst, die Saison ist verdammt lang. Es kann sich noch viel ändern bis zu den Po's, Verletzte etc.
ich weiss genau was du meinst. schliesslich bin ich im anderen leben ein admiraner mit leib und seele. und nach einem, also eh jedes jahr, verpatzten saisonauftakt ist die angst und der frust ziemlich groß.
gilligan wird den 99er-fans jetzt ungefähr genauso weiterhelfen wie der schachner uns admiranern. aber nach ein paar niederlagen ist der bonus weg, und dann sind angst und frust schnell wieder da. und den absoluten durchstart trau ich in graz nicht mal dem bill zu.
auch ich wünsch den grazern alles gute für die saison, auch wenn ich ihnen den bill neidig bin. aber das hat ja wieder mal unser glorreiches managment verbockt.