tja, eine blutjunge Mannschaft... Mache mir aber keine Sorgen, da steckt am meisten Entwicklungspotential von allen Mannschaften drinnen, deswegen nicht die Nerven verlieren.
Unsere Siege kommen schon noch!

2. Runde: EC VSV - Blackwings Linz 2:4
-
-
tja, eine blutjunge Mannschaft... Mache mir aber keine Sorgen, da steckt am meisten Entwicklungspotential von allen Mannschaften drinnen, deswegen nicht die Nerven verlieren.
Unsere Siege kommen schon noch!tritt mal bitte auf die bremse!
blutjung hin oder her! ein sandrock ein raffl ein scoville.........die zähln wir bitte nicht zu den blutjungen und das diesen herren aber auch anderen arrivierten spielern sowas von nichts gelungen ist hat glaub ich nichts gelungen ist, das ist mir unerklärlich
vl war nur heut der wurm drinnen, auf jeden fall muss sich was ändern weil das heut war gar nichts.............
-
Heute wird es sicher nicht leicht, für die blauweissen Edelknaben, aber es wird trotz aller linzer Posts ein VSV Sieg werden. Schön , wenn 100 bis 150 Linzer nach Villach kommen, wahrscheinlich werden sie sich 3000 bis 3500 Villachern gegenübersehen.. Trotzdem gut An- und (punktelose) Heimreise. VSV-Forever.
Der Wunsch ist aber ganz kräftig in die Hose gegangen...!
0 Punkte aus 2 Spielen, am Freitag wird es in Graz nicht viel mehr geben und dann am Sonntag bei den Ungarn? VSV-Forever?
-
wann waren die heut blutjung??
die komplette 4te linie hatte vl 4-5 shifts. ansonsten wurden die jungen immer irgendwo mitgeschickt.so eine leidenschaftslose angelegenheit hätte ich mir bei gott nicht erwartet. keine emotionen kein aufbäumen nix.
einzig prohe und teilweise elick waren lichtblicke ansonsten komplett ausfall.wo war das einfache spiel das trainiert wurde?
die linzer haben clever gespielt - wenn auch nicht extrem stark aber cleverer.
zum schiri gespann muss ich sagen die waren ja auch nicht gerade das gelbe vom ei heute. zum glück wurde auf beiden seiten ziemlicher mist gepfiffen. -
Peinlich! Linz war heute bei Gott kein unschlagbarer Gegner.
-
herr huras, sehen sie schon einen handlungsbedarf?
Ähm, ne.Welche würdest du dir denn vorstellen? Alles jungen Spieler auf der Bank lassen oder doch alle Legionäre? Die Mannschaft hat Potenzial, nur kann die Mannschaft sie momentan nicht mehr abrufen. Der Arsch geht den Villachern noch nicht auf Grundeis, da gibts ganz andere Mannschaften die momentan ebenfalls ohne Punkte dastehen.
Zum Spiel heute:
Bin teilweise schon sehr enttäuscht von einigen Spielern. Kann unter die Kategorie "Rohrkrepierer" eingestuft werden. Das Powerplay kann man getrost vergessen, Spielaufbau war keiner zu sehen und viel zu weit weg vom Mann. Fehlpässe ohne Ende und und und....Einzig und allein das PK war heute gut und einige Einheimische von denen manche Legionäre sich was abschauen sollten. Selbst Berneker war heute ein Kapitel für sich....Die Linzer zeigten es eindrucksvoll vor wie man es macht, die machten die Räume eng und attakierten immer sofort mit 2,3 Mann. Und wenn einmal ein Villacher vors Tor kam war Westlund zur Stelle. Selbst Shearer spielte eine gute Partie, obwohl er über den Sommer nix abgenommen hat.
Gott sei dank sind jetzt ein paar Tage frei und ich empfehle der Mannschaft diese zu nutzen und ihre Hausaufgaben zu machen und in Graz durchzustarten.
-
Was da heute geboren wurde war wirklich eine Frechheit. Von Fehlpässen über "Trauerplays" bis hin zu schlechtem Zusammenspiel. Heute war einfach alles grottenschlecht. Die Mannschaft, die in den Testspielen gespielt hat und heute, war zu 100% eine andere. Jetzt werden wieder einige sagen, dass in den Testspielen die Gegener leichter warren. Ja schon aber... das Powerplay und die Abstimmung war in den Testspielen einfach ein Traum. Und heute.... nichts davon zu sehen.
Linz war wirklich kein unschlagbarer Gegener..... man hat auch gesehen warum die gegen Alba Vólan verloren haben... spielen auch nicht wirklich perfekt. Aber sie haben einfach die Chancen, die sie gehabt haben, kalt ausgenützt und so verdient gewonnen.
Villach muss sich jetzt was einfallen lassen, denn das kann nicht so weitergehen. Und in den kommenden zwei Spielen warten sicherlich noch härtere Brocken auf Villach. Da haben sie dann die Chance zu zeigen was sie wirklich können. -
"Entsetzen" ist das Wort, das meine heutigen Eindrücke schwach, aber annähernd zutreffend beschreibt. Das war vorne und hinten leider gar nix. Und viel schwächere Gegner wie diese Linzer, die in Überzahl kaum den Weg in das Angriffsdrittel gefunden haben, werden heuer nicht oft kommen. Aber für einen nach der Vorbereitung unerklärlich inferioren VSV hat selbst das locker gereicht. In der Verteidigung außer Elick und Pfeffer alle mit kapitalen Fehlern; aber das Sahnehäubchen war die absolut EBEL-untaugliche Vorstellung von Herrn Sandrock, der leider jede Menge Eiszeit hatte (zum üben?). Und von den Stürmern gibt es leider auch nichts gutes zu berichten. Mapletoft wirkungslos, Raffl zwei Klassen schlechter als in der Vorbereitung, Ferland diskret. Einzig Cavanaugh und die Kaspitz-Linie haben einigermaßen überzeugt. Hoffentlich gibt es sehr bald eine Steigerung und ich hätte auch nicht das geringste einzuwenden, wenn man über eine Weiterverpflichtung von Brown noch einmal nachdenkt. Ich hoffe, nicht zu pessimistisch zu sein; aber nach so einem Saisonstart kann man nicht gleich zur Tagesordnung übergehen.
-
Eine enttäuschende Heimpremiere, weniger dem Ergebnis wegen, sondern wegen der Art, wie sich die Mannschaft heute präsentiert hat: Fehlpässe, zu zahlreich um sie zu zählen, der Sturm ein Lüfterl, das Powerplay harmlos, die Hälfte der Strafzeiten verging wohl ohne einen Villacher Schuß.
Positiv herauszuheben ist heute keiner, einzig Prohaska brachte - einmal mehr - eine ansprechende Leistung. Sandrock, der mir in den ersten Minuten noch gut gefiel, hat sich mit seiner Leistung im restlichen Spiel von dieser Liste katapultiert (einen heftigen Schlagschuss kann man ihm aber nicht absprechen - Hui!, sollte nur öfter als zwei mal pro Spiel kommen
).
Auch die Jungen hatten ein paar gute Shifts.Etwas ärgerlich ist, dass Linz keineswegs so aufgetreten ist, wie man es von der Mannschaft erwartet hätte, wenn auch im Kombinationsspiel eine Stufe über Villach, und man sich die Niederlage dadurch ausschließlich selbst zuzuschreiben hat.
Da muss in Zukunft mehr kommen - von allen! - und das wird es auch. Man sollte der Mannschaft noch etwas Zeit zugestehen um sich zu finden, auf das neue System, wie von Stewart im KEHM-Interview erwähnt einzustellen. Die Saison ist ja heuer lang genung. -
Das war heute einfach nur desaströs.
Da hat im wahrsten Sinne des Wortes hinten und vorne nix zaumgepasst!
Ganz ehrlich, dafür 15(!!!!)€ für einen Stehplatz zu zahlen, war heute absolute Geldverschwendung.
Die Linzer genau um 2 Tore, sonst um nix besser.
Hoffe das war heute nur ein Ausrutscher, sonst hamma in der Liga heuer nix zu melden und gegen die guten Teams wirds dann sehr traurig. -
Ich hoffe, nicht zu pessimistisch zu sein; aber nach so einem Saisonstart kann man nicht gleich zur Tagesordnung übergehen.
Verhaltene Saisonstarts sind Villach nicht unbekannt. Kurzschlussreaktionen nach zwei schlechten Spielen allerdings schon - und dabei soll es auch bleiben.
-
Was da heute geboren wurde war wirklich eine Frechheit. Von Fehlpässen über "Trauerplays" bis hin zu schlechtem Zusammenspiel. Heute war einfach alles grottenschlecht. Die Mannschaft, die in den Testspielen gespielt hat und heute, war zu 100% eine andere. Jetzt werden wieder einige sagen, dass in den Testspielen die Gegener leichter warren. Ja schon aber... das Powerplay und die Abstimmung war in den Testspielen einfach ein Traum. Und heute.... nichts davon zu sehen.
Linz war wirklich kein unschlagbarer Gegener..... man hat auch gesehen warum die gegen Alba Vólan verloren haben... spielen auch nicht wirklich perfekt. Aber sie haben einfach die Chancen, die sie gehabt haben, kalt ausgenützt und so verdient gewonnen.Villach muss sich jetzt was einfallen lassen, denn das kann nicht so weitergehen. Und in den kommenden zwei Spielen warten sicherlich noch härtere Brocken auf Villach. Da haben sie dann die Chance zu zeigen was sie wirklich können.
Na aber wirklich!!!...nach der 2.Runde schmeißen die ersten Gloryhunter die Nerven weg, köstlich...
Nein ohne Scheiss jetzt, es sind erst 2!!! Spiele mit einem in Villach völlig umgekrempelten Spielystem gespielt, es fehlen mit Kromp und Lanzinger wichtige Routiniers.
Zudem wird es zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft wohl kaum ein Team geben, dass das PP schon begeisternd aufzieht.
Also machts euch nicht die Schlüpfer nass. -
Verhaltene Saisonstarts sind Villach nicht unbekannt. Kurzschlussreaktionen nach zwei schlechten Spielen allerdings schon - und dabei soll es auch bleiben.
Verhaltener Saisonstart ist ein sehr hübscher Euphemismus für ein Spiel, in dem routinierte Verteidiger bei der Puckannahme sich regelmäßig so angestellt haben, als ob sie heuer im Sommer zum ersten Mal mit diesem schönen Sport in Kontakt gekommen sind. Auch das höfliche Bestreben, fast jeden im Verteidigungsdrittel eroberten Puck an die netten Gäste aus Oberösterreich sofort zurückzugeben, damit die ihre ohnehin meistens untauglichen Bemühungen fortsetzen können, habe ich in der Ausprägung bei früheren noch so verhaltenen Saisonstarts nicht sehr oft gesehen und das sind Dinge, die mich schon etwas irritiert haben.
-
Verhaltener Saisonstart ist ein sehr hübscher Euphemismus für ein Spiel, in dem routinierte Verteidiger bei der Puckannahme sich regelmäßig so angestellt haben, als ob sie heuer im Sommer zum ersten Mal mit diesem schönen Sport in Kontakt gekommen sind. Auch das höfliche Bestreben, fast jeden im Verteidigungsdrittel eroberten Puck an die netten Gäste aus Oberösterreich sofort zurückzugeben, damit die ihre ohnehin meistens untauglichen Bemühungen fortsetzen können, habe ich in der Ausprägung bei früheren noch so verhaltenen Saisonstarts nicht sehr oft gesehen und das sind Dinge, die mich schon etwas irritiert haben.
Gut, daraus kann man jetzt zwei Schlüsse ziehen:
Erstens, die Jungs können es wirklich nicht. Zweiterer wäre der angesprochene "schlechte Saisonstart", auf den eine Besserung des momentanen Spiels der Mannschaft folgen wird.
Natürlich, das war heute schlecht. Vielleicht sogar das mieseste Spiel, dass ich seit der NHL-Lockout Saison auf Villacher Eis gesehen habe, nur: was soll man deiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt machen, was entspricht dem ominösen "nicht zur Tagesordnung übergehen"?
Neue Spieler? Wird sich finanziell nicht spielen (und ich glaube auch nicht, dass eine Weiterverpflichtung von Marc Brown, so sehr mir dieser Spieler sympathisch ist und so sehr ich an ihm schätze, dass er in jedem Spiel für den VSV mehr als nur 100 Prozent gab, die heute zahlreichen Schwachpunkte ausmerzen würde) und würde mMn nicht der Vereinsphilosophie entsprechen. Gespräche mit Spielern, zielgerichtetes Training? Wird es ohnehin geben, davon bin ich überzeugt. Das zu bezweiflen wäre, als ob man nach zwei verlorenen Spielen Huras die Kompetenz abspricht. Solches mag man anderswo betreiben, nicht in Villach(er Fankreisen)."Verhaltener Saisonstart" war im Übrigen keine euphemistische Umschreibung für die heutige Leistung, sondern meine Einschäzung der momentanen Situation, sprich, nach zwei Spielen ohne Punkt dazustehen. Sollte es nach dem Derby (spielerisch) ähnlich düster aussehen wie heute, dann muss man sich ernsthaft Gedanken machen(oder sich damit abfinden, dass man heuer mit einer teils blutjungen Mannschaft bis zum Schluss um den PO-Einzug kämpft, auch mit Viertelfinale). Noch ist nichts passiert, Villach hat sich bis jetzt stets an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen.
-
aja etwas lustiges am rande:
vor mir wünschten sich einige fans Bousquet zurück........da musste ich schon ein bisschen schmunzeln
zitat: "wie hieß der goalgetter mit schweren fias?" bousquet jo genau ma der woa ma jo 10 mol liabe als de wappler da unten
LOL
-
3 Anmerkungen zum erfreulichen Auswärtssieg gegen unseren "Lieblingsgegner":
1. Alle Treffer des gestrigen Abends wurden von Legionären erzielt (bei den Linzern fungierten unter insgesamt 7 Assistenten gleich 5 Legios)!
2. Laut der offiziellen Statistik wird der 2. Linzer Treffer (26./PP) Matthiasson zugeschrieben, während in vielen Medien (auch auf der BWL-HP) Purdie genannt wird (?).
3. Weil wir schon etwas Statistik machen: Nach 2 Runden führt in der EBEL-Torschützenliste Matthiasson mit 3 Treffern und 1 Assist; in der EBEL-Punkteliste ist Purdie mit 5 Punkten (1 G, 4 A) vor Matthiasson mit 4 Punkten (3 G, 1 A) in Führung! -
@ Fussi:.......Linz war wirklich kein unschlagbarer Gegener..... man hat auch gesehen warum die gegen Alba Vólan verloren haben... .............................
warum hat salzburg gegen alba verloren?
jeder der alba unterschätzt, wird noch sein blaues wunder erleben. denn, ich habs schon einmal gesagt; bei alba spielen 13 mann aus dem wm-kader.
-
liebe freunde, könnte es sein das zu weihnachten schon wieder greg holst das zepter in der hand hat beim vsv??
ganz ehrlich, der vsv kann glaub ich nur mehr mit 2 trainern vorne mitspielen! greg holst und ron kennedy!
na egal, es wird schon auch unter huras noch einiges zu jubeln geben! kopf hoch!
-
In Villach werden einige Legionäre keinen Wintermantel brauchen:D
-
an dieser stelle noch einmal herzliche gratulation nach villach für die makellose vorbereitung!
-
Ja, jetzt freut sich rest Österreich wider das Villach mal 2 Spiele in serie verliert!
Und schon von Legio wechsel zu reden ist wol auch etwas verfrüht....Hey, es sind er 2 spiele können wir immer noch 52 gewinnen, wird schon werden (spetestens bis 5 Oktober
)
-
einen tom searle zurückzuholen, würde auch nicht mehr viel bringen!
-
aja etwas lustiges am rande:
vor mir wünschten sich einige fans Bousquet zurück........da musste ich schon ein bisschen schmunzeln
zitat: "wie hieß der goalgetter mit schweren fias?" bousquet jo genau ma der woa ma jo 10 mol liabe als de wappler da unten
LOL
Bousquet ist immer vorm Tor gestanden und hat abgestaubt. Er kam zu seinen Treffern. Gestern hat einer gefehlt, der ihm ersetzt hätte. Nur Schüsse aus der Distanz sind zu wenig.
Die Vorstellung unserer Adler war eine Frechheit. Man hat kein Engagement gespürt.
Man kann ja verlieren, die Frage ist nur, wie man verliert! -
also dafür dass wir gestern ohne legios gespielt haben, hat sich die niederlage ja in grenzen gehalten. der überragende eindruck war schwach, ohne körper, keinen speed, kein kampf - einfach enttäuschend!
nach den vorrundensiegen nur wunderdinge zu erwarten ist sicher nicht realistisch, zumindest kämpfen und laufen muss aber immer drinnen sein!
-
- Offizieller Beitrag
hey villacher, was ist denn mit euch? es sind erst 2 partien gespielt. kopf hoch, man kann auch andere dinge als trübsal blasen!
die kanadier brauchen meistens etwas zeit um auf touren zu kommen.
@spiel: mich freut vor allem dass unser schwedenbomber schon bei 3 toren hält (sofern er das eine tore auch wirklich gemacht hat, kann das einer der hallenbesucher sagen?)
-