1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Pöck 2008/09

• Thomas Pöck
  • titus flavius - chuckw
  • 17. September 2008 um 11:53
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 30. November 2008 um 11:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Ich wär stark für eine Horten-unterstützte Heimholaktion des Herrn Pöck zum KAC, wobei mir klar ist, dass die Schweiz wohl erste Adresse sein dürfte. NHL dürfte aber definitiv gelaufen sein.

Wie schauts vertragsmäßig aus, kann er zurück nach Europa, was würde passieren, wenn er auf die AHL pfeift?

Bin zwar VSV-Fan, aber das sag ich ganz klar ohne die Vereinsbrille aufgesetzt zu haben - wäre eine Riesenenttäuschung, wenn er nach Österreich wechseln würde. Prinzipiell denke ich er hätte schon das Potential für die NHL, nur muss er halt auch offensiv mal was zeigen und sich trauen, Defensivverteidiger war er nie und gibts haufenweise Bessere als ihn.
    Diese Saison wird er meiner Meinung nach in Nordamerika beenden, da er ja noch Vertrag hat und ja ganz gut verdient. Vielleicht kommt er ja noch auf ein paar Einsätze, aber auf lange Sicht sehe ich ihn in Europa.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • danny1984
    NHL
    • 30. November 2008 um 13:44

Sehr schade!
    Er war ja von anfang an (zumindest bei den Fans) nicht sehr beliebt aber dieser dumme Check hat ihm jetzt das Genick gebrochen!
    Es war echt toll 3 Österreicher in der NHL zu haben!
    Glaube es zwar nicht aber würde sehr darauf hoffen das er es nocheinmal schafft sich über die AHL hochzu-arbeiten(-kämpfen)
    Ich wünsche ihm viel glück egal wie sein Weg aussieht!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 30. November 2008 um 14:00

schade!

Defenseman Thomas Pock, the lone Islanders’ healthy scratch on D tonight, has been placed on waivers.

The Islanders picked Pock off the waiver wire from the Rangers at the beginning of the season, but his play has been subpar and he did not make a case for the Islanders’ top-six.

THOMAS POCK ON WAIVERS

• il:dottore
    NHL
    • 30. November 2008 um 16:27

scheiße, ja, aber wer weiß was die Saison noch bringt. Vl. bekommt er seine Chance noch mal und hoffentlich nützt er sie dann besser. Man braucht halt immer auch ein wenig das nötige Glück

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 30. November 2008 um 16:42

wenn man ihn zurück holen will in die nhl, muss er nicht wieder durch die waiverlist? wenn ihn dann wer holt, müssen die isles das halbe gehalt zahlen???

• MrRuin
    EBEL
    • 30. November 2008 um 17:11

ich glaube das wars mit der NHL für Pöck.

• hufi
    Nationalliga
    • 30. November 2008 um 17:44

Glaube auch, dass es das war...Welcher Verein soll ihn in der NHL noch nehmen? Ich sehe keinen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

• thefan
    EBEL
    • 2. Dezember 2008 um 14:21

so wies aussieht muss pöck doch nicht ins farmteam. er ist immer noch im kader der islanders und laut heutiger kleiner zeitung war ein wechsel nach bridgeport nie ein thema.

• mocoro
    EBEL
    • 2. Dezember 2008 um 14:33
    Zitat von hufi

Glaube auch, dass es das war...Welcher Verein soll ihn in der NHL noch nehmen? Ich sehe keinen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

er kann eigenltich nru darauf hoffen, das bei einem team der verletzungsteufel wütet und drei bis vier verteidiger ausfallen! ;(

• morti
    EBEL
    • 2. Dezember 2008 um 14:44
    Zitat

NEW YORK. Thomas Pöck muss nach seiner Sperre für fünf Spiele das NHL-Team der New York Islanders doch nicht Richtung Farmteam verlassen. Gestern teilte ihm der Klub mit, dass er bleiben kann, ein Wechsel zum Farmteam nie ein Thema war.

kleine zeitung

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Dezember 2008 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von morti

kleine zeitung

?( 8|
    was treiben die für ein spielchen mit ihm?

• Linzer88
    NHL
    • 2. Dezember 2008 um 15:39

die frage ist was ist besser. den rest der saison zuschaun und vl noch auf 8-10 spiele kommen oder AHL spielen und dan nach der saison nach europa zurückgehen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Dezember 2008 um 15:55
    • Offizieller Beitrag

Weiß nicht, obs Spielchen sind. Hab soeben die News auf NHL bis einschließlich 27.11. durchgestöbert und da ist nie was erwähnt gewesen, dass die Islanders ihn auf die Waiver-Liste gesetzt haben. Demnach wars wohl nur ein Gerücht was da aufgeschnappt wurde. Oder es passiert tatsächlich die nächsten Tage und die wissen es bereits und dachten, dass es schon passiert sei.

Hoffentlich nur ein Gerücht, wenn die Islanders wieder regelmäßig verlieren, wird auch er wieder seine Chance bekommen, allerdings glaub ich fast, dass Gervais noch vor ihm zum Zug kommen würde, er also nur Nr. 8 wär, wenn alle gesund sind. Egal, falls er die Chance bekommt, dann muss er alles riskieren und mal zeigen, dass er auch Zug ins Drittel und vors Tor hat. Alles oder nichts, sonst wirds nix mehr mit der NHL.

Wenn er die ganze Saison über Scratch bleibt, dann wärs wohl besser, zumindest in der AHL für Aufregung zu sorgen und zu hoffen, dass er nächste Saison als Free Agent einen Verein findet.

Ich hoffe das Beste für ihn!

• NJDevilZ
    EBEL
    • 2. Dezember 2008 um 21:02
    Zitat von MacStasy

[...]Wenn er die ganze Saison über Scratch bleibt, dann wärs wohl besser, zumindest in der AHL für Aufregung zu sorgen und zu hoffen, dass er nächste Saison als Free Agent einen Verein findet.[...]

... glaube nicht, daß er das kann. Kein Verein nimmt einen Free Agent aus der AHL, der es jedesmal wenn er in die NHL kommt nicht schafft und nicht überzeugen kann!
    Seine einzige und - mMn letzte - Chance ist bei den Isles ... nach der Sperre jetzt erneut reinbeißen und den Trainer überzeugen denn ich glaube, daß das Umfeld bei den Isles im nicht negativ gegenüber steht (abgesehen vielleicht von den Fans ;) ) ...

Das sich daß hier leicht schreiben lässt ist mir schon klar, aber ich denke es ist einfach so 8)) ...

• morti
    EBEL
    • 3. Dezember 2008 um 08:32
    Zitat

Die Aufregung war verfrüht, Pöck weiter in New York

Warum NHL-Kärntner Thomas Pöck doch ein Islander bleibt.

Die New York Islanders haben Sie auf die Transferliste gesetzt. Das passiert eigentlich nur, wenn man einen Spieler nicht mehr braucht. Jetzt hat Sie kein anderes Team geholt und trotzdem müssen Sie nicht ins Farmteam?

THOMAS PÖCK: Richtig ist, dass mich kein anderer NHL-Klub verpflichtet hat. Aber woher das mit dem Farmteam kommt, weiß ich nicht. Mir hat Islanders-Manager Garth Snow versichert, dass das nie ein Thema war.

Warum wurden Sie dann überhaupt auf diese Liste gesetzt?

PÖCK: Wir haben zu viele Verteidiger, denn bis auf einen sind die Verletzten retour und die anderen haben längerfristige Verträge als ich. Also wollten die Islanders mir die Chance geben, woanders unterzukommen und hätten so einen Platz im Kader frei gehabt. Das hat aber nicht geklappt.

Haben Sie den Platz im Team durch Ihre Sperre verloren?

PÖCK: Das glaube ich nicht, keiner hat je davon gesprochen. Ich hätte wohl auch ohne Fünf-Spiele-Sperre nur ein, zwei Partien mehr gespielt und dann für einen Genesenen Platz machen müssen.

Und wie geht es jetzt weiter?

PÖCK: Ich habe einen NHL-Vertrag und sehe keinen Grund, warum ich den nicht erfüllen sollte. Ich bleibe bei den Islanders und hoffe, dass ich wieder die Chance bekomme. Vielleicht schon am Donnerstag in Washington.

Es gab Gerüchte, Russland oder die Schweiz wären Alternativen.

PÖCK: Das verbreiten vielleicht Fans im Internet, ich weiß aber nichts davon. Für mich hat die NHL Priorität. INTERVIEW:
    ALEXANDER NIGGAS

Alles anzeigen
  • maverick
    NHL
    • 3. Dezember 2008 um 08:57

wenn er so selbstbewusst am eis auftreten würde wie bei den interviews müsste er sich um einen stammplatz keine sorgen machen! :whistling:

• Malone
    ✓
    • 4. Dezember 2008 um 18:51
    • Offizieller Beitrag

Da Martinek dzt. angeschlagen ist, wird wahrscheinlich Pöck gg Washington auflaufen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Dezember 2008 um 01:22

pöck spielt heute wieder.

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Dezember 2008 um 01:36

PÖCK 2min ---> tor washington 2:0 :thumbdown:

• Malone
    ✓
    • 17. Dezember 2008 um 21:37
    • Offizieller Beitrag

Angeblich wollen die Islanders Andy Sutton und Brendan Witt loswerden, sogar notfalls via Waiverlist.

• Schörgi
    KHL
    • 17. Dezember 2008 um 22:11
    Zitat von iceman73

Angeblich wollen die Islanders Andy Sutton und Brendan Witt loswerden, sogar notfalls via Waiverlist.

Was ja nicht unbeding schlecht für Pöck wäre, denn die beiden haben ja eigentlich immer mehr wie er gespielt. Vielleicht bekommt er dann auch mal die Chance im PP zu spielen, was ja eigentlich eine seiner Stärken war(ist?).

• maverick
    NHL
    • 17. Dezember 2008 um 22:17

also wenn man sich die verteidiger der islanders so ansieht steht der thomas mit seinen -6 gar nicht mal so schlecht da! ein witt mit -15 oder meyer -9 schon eher!

• maverick
    NHL
    • 21. Dezember 2008 um 04:36

die islanders verlieren zwar gegen die predators mit 1:0, pöck macht aber eine starke partie! er steht über 15 minuten am eis und gibt dabei 3 schüsse ab! :thumbup:

• maverick
    NHL
    • 3. Januar 2009 um 03:27

pöck hat sich in die erste defenseline hochgearbeitet und spielt dort nun mit streit! :thumbup: wer hätte das gedacht! ein paar minuten vor dem ende kann man sagen das pöck wieder ein tolles spiel abgeliefert hat! er machte sogar einige vorstösse wie früher die auch von den moderatoren gelobt wurden! es geht wieder aufwärts mit ihm was man auch an der +/- statistik sehen kann!

Einmal editiert, zuletzt von maverick (3. Januar 2009 um 05:19)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. Januar 2009 um 11:30

was wird denn im nyi forum so über ihn geschrieben?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™