Der Thread für die neue Saison. Hoffentlich klappts mit der NHL...
Pöck kämpft im Trainingscamp wohl mit Denisov, Kondratiev, Fahey und Potter um den 7. und letzten Verteidigerplatz.
Der Thread für die neue Saison. Hoffentlich klappts mit der NHL...
Pöck kämpft im Trainingscamp wohl mit Denisov, Kondratiev, Fahey und Potter um den 7. und letzten Verteidigerplatz.
Kleiner Zusatz: Pöck hat einen minimalen "Vorteil" wenn es um den 7. Verteidigerplatz geht.
Wird er in die AHL geschickt muss er auf die Waiver-List bevor er für Hartford spielen kann.
Die Frage ist, ob es in Pöcks Interesse ist die ersten Spiele als Nr.7 wieder auf der Tribüne zu versauern (außer einer der Top6 verletzt sich). Der einzige der in Thomas´Reichweite ist, ist Paul Mara und der hat erst einen neuen Vertrag erhalten.
Thomas Pöck dürfte heute in der Nacht einen guten Eindruck hinterlassen haben!
2:1 Sieg der Rangers über die Senators
Pöck: +/- 0 Eiszeit: 17:32 HT 6 !! S 2
Update, 8:24 p.m.: I had given up on Thomas Pock as a viable option at defense after the Rangers buried him in Hartford for most of last season. But I have to say: he does look good— a step quicker and moving the puck with purpose. I’d still put his chances of making the team as slim because the Rangers probably only want to only carry six defensemen. But if they go with a seventh, Pock could be the guy.
quelle: http://rangers.lohudblogs.com/
[Blockierte Grafik: http://d.yimg.com/a/p/sp/getty/f9/fullj.dae7cb78512672162e1cc375d49cef56/dae7cb78512672162e1cc375d49cef56-getty-82399016jm015_ottawa_senato.jpg]
sieht gut aus, dass thomas pöck nach einem spiel pause heute wieder im aufgebot der rangers steht. laut einem user im rangers-forum kommen für das heutige spiel gegen nj folgende linien zum einsatz:
Nigel Dawes-Chris Drury-Petr Prucha
Aaron Voros-Brandon Dubinsky-Ryan Callahan
Patrick Rissmiller-Petr Nedved-Dan Fritsche
Brodie Dupont-Greg Moore-Dale Weise
Marc Staal-Michal Rozsival
Vladimir Denisov-Paul Mara
Brian Fahey-Thomas Pock
Streams für heute nacht:
http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=19621&part=sports
Thomas Pöck war wie bereits angekündigt heute Nacht im Einsatz.
Das Spiel wurde mit 2:3 verloren. Stats: EZ 16:55 +/- 0 PM 2 S 1 HT 2
ein paar Bilder zum Spiel:
[Blockierte Grafik: http://d.yimg.com/us.yimg.com/p/ap/20080925/capt.39262953910d46b0bb0e6b48aa65ba4e.rangers_devils_hockey_njbk106.jpg] [Blockierte Grafik: http://d.yimg.com/a/p/sp/getty/c6/fullj.2871994e00f5d6f69f788906b71c7d84/2871994e00f5d6f69f788906b71c7d84-getty-82399023bb014_new_york_rang.jpg]
I’d still put his chances of making the team as slim because the Rangers probably only want to only carry six defensemen. But if they go with a seventh, Pock could be the guy.quelle: http://rangers.lohudblogs.com/
Wenn der Thommy als 7ter auch Eiszeit bekommt wäres es toll.
Aber wenn er als 7ter nur Bankerlwärmer ist wirds ihm auch nicht taugen
Naja sein Problem is halt wem soll er realistisch aus den Top 6 kicken ?
Redden, Mara, Staal, Kalinin und Roszival seh ich ehrlich gesagt gesetzt komme was wolle, vom derzeitigen Standpunkt der Rangers.
Bleibt nur Girardi an den Pöck vorbei kommen kann/muss.
Bleibt nur Girardi an den Pöck vorbei kommen kann/muss.
No chance - vollkommen anderer Spielertyp
Roszi müsst sich zu Saisonbeginn verletzen, dann Pöck mit Redden zusammen in der Ersten, wär genau das richtige
Allerdings bezweifle ich, dass er den 7ten spot bekommt, zumal anscheinend nicht mal sicher is ob Renney mit 7d startet. Desweiteren würde seine "Waiver-Klausel" die handlungsfähigkeit der Rangers einschränken, glaub da schon fast eher, dass wenn dann Fritsche zum Zug kommen wird. Außer man will Pöck loswerden, lässt ihn ein paar Partien machen und waivert ihn dann...
Roszi müsst sich zu Saisonbeginn verletzen, dann Pöck mit Redden zusammen in der Ersten, wär genau das richtige
Allerdings bezweifle ich, dass er den 7ten spot bekommt, zumal anscheinend nicht mal sicher is ob Renney mit 7d startet. Desweiteren würde seine "Waiver-Klausel" die handlungsfähigkeit der Rangers einschränken, glaub da schon fast eher, dass wenn dann Fritsche zum Zug kommen wird. Außer man will Pöck loswerden, lässt ihn ein paar Partien machen und waivert ihn dann...
Naja das große Griss war um den Pöck letztes? Jahr als er "gewaivered" wurde ja nicht, das ist schon ein kalkulierbares Risiko.
Auf die Saison bezogen wird er aber als 7er verteidiger seine Einsätze bekommen, Kalinin und vielleicht auch Roszival oder Redden spielen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht alle 82 Grunddurchgangspartien. D.h. mMn sind da schon 20 Partien+ für Pöck drin. Und da wär's eh besser wenn er vorher in der AHL Selbstvertrauen und Spielpraxis sammelt. -Außerdem gibts ja glaub i noch die Möglichkeit der "condition stints" (hieß das so???), um Spieler kurzfristig runterzuschicken. We'll see.
Außerdem gibts ja glaub i noch die Möglichkeit der "condition stints" (hieß das so???),
Hab das kurz gegoogled ja heisst so -> ist jedoch auf 2 wochen beschränkt.
auf das wollt ich hinaus wie ich den post geschrieben hab
Hab das kurz gegoogled ja heisst so -> ist jedoch auf 2 wochen beschränkt.
Muss man vorher nicht IR-Status gehabt haben?
Also an den 6 Verteidigern kommt er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vorbei. Sein Ziel muss daher heißen, als 7. Verteidiger beim Big Club zu bleiben, dann kommt er auch zu seinen Einsatzen. Vorletzte Saison war er auch nur 7. Verteidiger und spielte über 50 Partien, wenn ich mich nicht irre, ein Verteidiger ist fast die ganze Saison über außer Gefecht.
Nur glaube ich, dass die Rangers nicht mehr mit Pöck rechnen. So wie man voriges Jahr gehandelt hat, lässt vermuten, dass sie ihn ohnehin loswerden wollen. Ich denke, man wollte schon voriges Jahr, dass er von einem anderen Team aufgeschnappt wird, als sie ihn auf die Waiver setzen wollten. Dann hätten die Rangers zwar die Hälfte seines Verdiensts beisteuern müssen, aber immerhin noch besser als das ganze Gehalt, wenn man dem Spieler beim Big Club sowieso keine Zukunft mehr geben will.
Deswegen gibts bei Pöck zur Zeit nur ein paar Möglichkeiten: Entweder er spielt eine super Vorbereitung, sodass die Trainer nicht daran vorbei können, ihn als siebenten Verteidiger in New York zu lassen (6. wird eben leider nicht drinnen sein). Ich denke aber eher, dass man vorhat, ihn nach Hartford zu schicken. Pöck's Chance dabei wäre, in der Vorbereitung zu überzeugen und von einem anderen Team aufgeschnappt zu werden, wo er auch wirklich zum Einsatz kommt. Da dies sein letztes Jahr des Vertrags ist und die Rangers wieder die Hälfte des Gehalts zahlen müssten, stehen diesmal die Chancen auch besser als im Vorjahr, bei einem anderen Team unterzukommen.
Und dann bleibt noch die dritte Möglichkeit: Diese eine Saison noch in der AHL versuchen, groß aufzuspielen, sowie Hutchinson vorige Saison. Allerdings benötigt er dafür auch das Vertrauen des Trainers und dementsprechend Eiszeit in der Top-PP-Linie und im ersten Verteidigungspaar. Wenn da allerdings die Anweisung von oben (also Renney) kommt, dass Pöck nicht mehr forciert werden solle und lieber die Jugend mehr Eiszeit bekommen solle, um sich zu entwickeln, dann wird das wohl das letzte Jahr seiner NA-Karriere werden.
Ich denke, er hats noch immer, um zumindest 6ter Verteidiger eines Teams zu sein. Sein Problem ist halt, dass er ein bissl ein Rebek-Typ ist, die in der NHL eher nicht so gefragt sind. Da bringts dir als Verteidiger wenig, offensiv sehr stark zu sein, wenn du in deinem eigenen Drittel nicht so effizient bist wie ein Stay-at-Home Verteidiger. Da müsstest schon einen unglaublichen Scoring-Punch haben. Trotzdem, ich denke, Pöck könnte immer noch eine kleine Waffe in der NHL sein, wenn er mit einem Verteidiger zusammengepaart wird, der ihm öfter mal erlaubt, seine Ausflüge ins andere Angriffsdrittel zu wagen...
vielleicht kann er ja mit einer starken vorbereitung nochmals auf sich aufmerksam machen und findet im falle eines neuerlichen "on waiver" nen anderen verein.
fallen nicht gerade in pittsburgh zwei verteidiger längerfristig aus? kenn mich leider ahl-mässig zu wenig aus, dass mir jetzt spontan einfällt, wen die pengs da noch so im ärmel haben...
wär halt schade; bei regelmässiger eiszeit hat er m.m.n. sicher das zeug, konstant nhl niveau zu bringen.
Geht die Waiver-Regelung nicht so dass wenn er auf die Liste kommt und ihn ein Verein nimmt, dann muss der andere Verein sein komplettes Gehalt übernehmen und wenn er nicht von einem anderen Verein genommen wird, kommt er nach Hartford und wenn die Rangers ihn dann wieder raufholen müssen, muss er nochmal auf die Waiver-Liste und wenn er dann genommen wird, dann zählt die Hälfte seines Gehalts gegen den Salary Cap der Rangers und die andere Hälfte gegen den Cap des neuen Vereins?
Ich hab mir immer eingebildet, dass er deswegen letztes Jahr dann nicht mehr raufgeholt wurde, weil zum "halben Preis" wär er sicher für andere Vereine interessant gewesen.
Ich glaub aber auch dass wenn er die Rangers in der Preseason nicht überzeugen kann, es sehr unwahrscheinlich ist dass er von einem anderen Verein vom Waiver genommen wird (wenn ihn die Rangers runterschicken). Höchstens nur wenn ein Verein (wie es eh schon von jemandem angesprochen wurde) mit mehreren verletzten Verteidigern in die Saison startet. Aber man muss auch bedenken dass viele Vereine nah am Salary Cap operieren und die tun dann meist lieber traden.
kalinin und pöck gegen crosby. das wär doch ein deal, oder?
Wie wärs mit Buffalo, zum einen wird gern gejammert man kann sich nich zuuuu viel leisten. Und Pöck ist ja recht billig im preis leistungsverhältniss.
Zum anderen fehlt den Sabres ja sowieso mal jemand der auch von der Blauen abziehen kann (bzw für teppo da quasi in de presche springen kann wenn der ma wieder ausfällt)
Wie wärs mit Buffalo, zum einen wird gern gejammert man kann sich nich zuuuu viel leisten. Und Pöck ist ja recht billig im preis leistungsverhältniss.
Zum anderen fehlt den Sabres ja sowieso mal jemand der auch von der Blauen abziehen kann (bzw für teppo da quasi in de presche springen kann wenn der ma wieder ausfällt)
Pöck war doch früher Stürmer - kann er auch Center spielen, denn dann nehmens ihn
Stimmt, ich glaube, Du hast Recht yoker!
Wenn er schon beim Runterschicken geholt wird, muss der neue Verein den gesamten Gehalt übernehmen. Erst wenn er wieder bei einem darauffolgenden Call-Up genommen wird, wirds Hälfte Hälfte aufgeteilt. Zumindest glaub ich das, nachgeschaut hab ich jetzt auch nicht. Aber als Du es erwähnt hast, ists mir auch so vorgekommen, als wär dies die richtige Variante, also wirds schon stimmen
Pöck war doch früher Stürmer - kann er auch Center spielen, denn dann nehmens ihn
Jop den habens in den minors umbaut aber ob er Flügel oder Center war is ne gute Frage. Die Rangers sollten uns ma fragen wir legen ihnen eine "T. Pöck Allzweck-***lampe" Marketingstrategie wo selbst die Pengs den Deal mit 45+22 gegen 87 überlegen
was ich weiss war er flügel, kein center.
schad, sonst hätt's vielleicht funktioniert
der crosby ist sowieso der "most overrated player ever" (duck und renn....)
fallen nicht gerade in pittsburgh zwei verteidiger längerfristig aus? kenn mich leider ahl-mässig zu wenig aus, dass mir jetzt spontan einfällt, wen die pengs da noch so im ärmel haben...
Zur Zeit fehlen dem NHL-Team aus Pittsburgh 3 Stamm-Defender (Gonchar, Scuderi, Whitney) verletzungsbedingt.
Neben Orpik, Eaton, Gill, Letang, Sydor sind auch mit Goligoski & Richmond 2 aus dem Farmteam fix dabei.
Weiters stehen mit Lovejoy & Mormina (eventuell auch Engelland & T.J.Kemp) weitere einsatzfähige Kräfte aus Wilkes-Barre/Scranton im erweiterten NHL-Kader.
Sehe daher keine Chance für Pöck in Pitt.
wow
pengs fan oder ps3 spieler?
net schlecht, herr specht, das nenn ich info-service
aber die meisten der genannten spieler schnupft thomas doch locker, oder? immerhin hat er nhl-erfahrung